Warum rutschen eigentlich "Top News" aus den "normalen" News raus?

Foren-Suche
GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

Ich nutze (scanne) eigentlich nur die News Seite. Dabei habe ich schon öfter erlebt das eben noch eine News drin, nach reload verschwunden war. Wie sich rausstellt wurde die verschwundene News zur Top News deklariert. Dadurch taucht sie nicht mehr in der Liste der normalen News auf. Das heisst wenn ich nicht selber immer mal wieder Top News anwähle entgehen mir sonst gerade die Top News.

Ich würde mir wünschen wenn die Top News weiterhin unter den News auftauchen, am besten mit derselben roten Schrift die die Top News haben.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

In derselben roten Schrift halte ich für extrem unübersichtlich. Ich finde es gerade gut, dass die Seite nicht so bunt ist.

Ob News da (auch) bleiben sollten? Gute Frage, momentan finde ich es eigentlich gut so, wie es ist.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Mir gefällt es eigenltich auch sehr gut wie es ist. Ich finde es um einiges überisichtlicher als z.B. gamestar.de.
Außerdem würde es nur zur Verwirrung führen wenn Top News auch bei normalen News auttauchen. Ich sehe schon den Foren Thread: "Warum sind manche News doppelt?" smilie

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
GamingHorror (Game Designer, 968 EXP)
iPhone programming extreme
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 5

Hmmm ... dann muss ich mich halt umgewöhnen. wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Eventuell könnten wir noch einen Extra-Punkt "Alle News" einführen - ich werden mal drüber nachdenken.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich persönlich bin kein Freund dieser "Zwei-Klassen-Gesellschaft". wink
Nur ich selber kann entscheiden, was für mich eine Top-News ist. Daher muß ich sowieso beide Spalten lesen.

Wenn man aber mehrmals täglich auf die Startseite schaut, kann man ganz gut den Überblick behalten. Dann muß man auch nicht News und TOP-News einzeln anwählen.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
raumich schrieb:

Ich persönlich bin kein Freund dieser "Zwei-Klassen-Gesellschaft". wink
Nur ich selber kann entscheiden, was für mich eine Top-News ist. Daher muß ich sowieso beide Spalten lesen.

Generell halte ich viel davon, News, die einfach häufiger gelesen werden (ergo von höherem Interesse sind), gesondert aufgelistet werden (also als Top-News erscheinen). Das ist ja schon ein sehr wesentliches Indiz für die "Wichtigkeit" einer Info.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
SynTetic schrieb:
raumich schrieb:

Ich persönlich bin kein Freund dieser "Zwei-Klassen-Gesellschaft". wink
Nur ich selber kann entscheiden, was für mich eine Top-News ist. Daher muß ich sowieso beide Spalten lesen.

Generell halte ich viel davon, News, die einfach häufiger gelesen werden (ergo von höherem Interesse sind), gesondert aufgelistet werden (also als Top-News erscheinen). Das ist ja schon ein sehr wesentliches Indiz für die "Wichtigkeit" einer Info.

Und genau das bezweifle ich. Ich glaube nämlich, das manche News nur deswegen so oft gelesen werden, weil sie zur Top-News gemacht wurden. Grundsätzlich sollte die Wichtigkeit zwar ausschlaggebend für die Wahl sein. Jedoch dürfen nur User ab Rang 16 eine News als TopNews vorschlagen und sie brauchen mindestens 3 weitere mindestens Rang 16 User die dafür bürgen.

Prinzipiell ist es ganz gut das dies nicht jeder kann, dennoch hängt es sehr von dem persönlichen Geschmack dieser User ab, was zur TopNews wird und was nicht.

Gerade mal Dich als Beispiel genommen: Du hattest in einem anderen Thread gesagt, das Du nicht verstehst, was Leute an Podcasts finden. Für mich war die Meldung, das endlich der Spieleveteranen Podcast 8 raus kommt, eigentlich eine Top News. Jetzt kommt es doch drauf an, wer darüber zu entscheiden hat, was wichtig ist.

Ich will hier gar nicht im Detail darüber diskutieren welche News zur TopNews wird und welche nicht. Ich stelle nur fest das die Ansicht der Redaktion, was eine TopNews ist oder nicht, nicht unbedingt immer mit meiner Ansicht übereinstimmt. Deswegen muß ich so oder so beide Spalten lesen, um den vollen Informationsgehalt für mich zu herauszuziehen.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Sehe ich so wie raumich. Viele News, die zur Top-News befördert werden, erhalten erst dann viele Votes und Zugriffe. Und viele der Top-News sind für mich keine Top-News, aber das ist halt Ansichtssache. Der wöchentliche Hardware-Roundup ist für mich z.B. keine Top-News, sondern einfach nur eine Zusammenfassung von normalen Hardware-News. Oder ein Trailer ist für mich auch keine Top-News. Ich bin ja mal gespannt, wie es in einem oder zwei Jahr aussehen wird, wenn mehr User den Status haben, um eine News als Top-News vorzuschlagen. Gibt es dann eine Top-News Schwemme?

____________________________________

Google+

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341741 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3070

Natürlich erhalten Top-News "per se" mehr News als normale. Aber das hat zwei Gründe: ERstens die Position, zweitens den Interessantheitsgrad der News. Wir wählen ja solche News aus, die spannend sind (und die oft auch schon bei den normalen News deutlich herausstechen in Sachen Lesezugriffe + Kommentare!). Dieser Effekt wird dann durch den Top-News-Status noch verstärkt.

Andererseits bleiben Top-News, die wir nicht so gut auswählen (heute zum Beispiel die Avatar-Entwicklungstagebuch-News) deutlich hinter anderen Top-News zurück. Was meine Argumentation stützt smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)