PS Vita Nachschub - Welches Spiel als nächstes?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11365 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hallo liebe GG-Community,

in letzter Zeit sind verhältnismäßig viele Spiele für den Sony-Handheld erschienen, darunter Borderlands 2, die God of War Collection und andere eher unbekannte Spiele wie Deception IV: Blood Ties. Da man bei GamersGlobal selbst, leider nichts über die genannten Spiele lesen kann, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eines dieser oder ein anderes Spiel in letzter Zeit gespielt habt das ihr empfehlen könntet. Da ich mit Persona 4 und Final Fantasy X seit kurzem fertig geworden bin, steht für mich die Frage was als nächstes kommen soll. Danke schon mal im voraus smilie

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Tja, auf der Vita sieht es momentan tatsächlich etwas mau aus. Borderlands 2 kam gerade, ansonsten kommen, zumindest für mich, in naher Zukunft nur minder interessante Indie-Spiele und Fortsetzungen wie die Atelier-Reihe. Ich glaube wir müssen erstmal auf die E3 warten, bis wieder etwas interessantes angekündigt wird und uns auf die regelmäßigen Schnäppchen mit älteren interessanten, bisher ungespielten, Spielen verlassen.

Ich habe die Vita nun erstmal beiseite gelegt und seit Anfang Mai fast 60 Stunden Spielzeit mit dem 3DS verbracht, dabei Zelda durch- und jede Menge Bravely Default gespielt, und ihn nebenbei als Schrittzähler "missbraucht", um zu sehen wie Fit ich mich seit meiner Transplantation Ende April halte (47.612 Schritte im Mai und 9.554 Schritte in den beiden ersten Tagen im Juni). So etwas fehlt der Vita leider ein wenig, bzw. da gibt es nur Near und das ist nur einigermaßen sinnvoll, wenn man eine Vita mit GPS hat. Hätte es nur die 3G/GPS-Variante gegeben, würde es wahrscheinlich wenigstens eine Fitness-App wie Runtastatic geben, aber das war Sony wohl doch zu riskant.

Aber es kommen auch wieder gute Zeiten für die Vita, bis dahin spielt man sich halt durch die PS-Plus-Spiele, wenn man keinen 3DS hat. Dragons Crown wäre für den Juni 2014 doch ein tolles Spiel, wenn Du das noch nicht gespielt hast. Wenn Du unbedingt etwas kaufen möchtest, gib Dir einen Ruck und kauf dir Deception IV, es ist ein gutes Spiel und macht Spaß, erwarte aber keinen Meilenstein der Videospielegeschichte.

Just my two Cents.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights

Danke für deine ausführliche Meinung smilie Ich bin ehrlich gesagt auch zwischen Borderlands 2, was auch ein schöner Zeitfresser ist und Deception IV - das vielleicht besser umgesetzt sein wird, aber dafür möglicherweise auch zu gestreckt und nach einer Zeit Monoton sein könnte. Würdest du dennoch sagen, dass die 40€ in Deception besser angelegt wären, als die 25€ für Borderlands 2?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Nein, würde ich nicht sagen, liegt aber auch daran das ich immer eine Spielzeit/Kosten/Spielspaß-Rechnung mache. Borderlands 2 ist ein geiles Spiel, ein toller Zeitfresser den man online mit Freunden spielen kann und kostet nur 25€. Deception ist ein Spiel mit einer normalen Spielzeit von circa 10 Stunden, wenn man es nur durchspielt, das davon lebt immer mal wieder neue Taktiken auszuprobieren, um ans Ziel zu kommen, was zwar mitunter sehr Zeitfressend, aber auch repetitv sein und in anstrengendem "Perfektionismus" ausarten kann.

Wenn man mit ein paar Framerate-Einbrüchen leben kann und sich an die neue Steuerung gewöhnt, wäre Borderlands 2 wohl das perfekte Vita-Spiel für die nächsten Wochen und vielleicht sogar Monate. smilie

Frank Ocean - Nights

Du hast wohl recht, wobei; macht Borderlands 2 wirklich im Alleingang Sinn? Ich bin keine Grafikhure, aber ich habe echt Angst, dass mir die Openworld zu trist aussehen wird.mr.green Deception wäre genau perfekt, aber nicht zu dem Preis, für 20€ würde ich es sofort kaufen, aber nicht für 40€. Gäbe es ein Fallout 3 für die Vita, wär die Antwort schon gefallen, aber so fällt mir die Entscheidung echt schwer :/ ich hab immer die Hoffnung ein Spiel zu übersehen, dass ich noch nicht auf der Liste habe, aber da ist ja echt nicht viel mehr draußen :/ Und ob das noch mal anders aussehen wird, bezweifle ich nach der letzten Sony Stellungnahme zu der PS Vita auch.

Deswegen bin ich eben auch vorerst auf den 3DS umgestiegen und spiele dort sehr langfristige Spiele, um etwas Geld zu sparen. Borderlands 2 macht zwar auch alleine Spaß, hat seinen richtigen Sinn aber im Multiplayer, Deception ist mit 40€ eindeutig zu teuer, Indie-Spiele sind zwar schön und gut, aber da kommt nix besonderes und sie und auf der Vita auch teilweise echt teuer. Von daher komme ich zurück auf meine anfängliche Empfehlung: Dragons Crown. Ein gutes Spiel, für Plus-Kunden kostenlos und ausserdem hat Atlus es so konzipiert, dass man den Singleplayer durchspielen muss, bevor man es im Multiplayer spielen kann. Damit kann man absolut nix falsch machen.

Deception hole ich mir irgendwann für 10 bis maximal(!) 20€, Borderlands 2 warte ich bis zur PS-Plus-Veröffentlichung im nächsten Jahr, wenn Borderlands 3 vor der Tür steht. Bin ja nun auch kein Dukatenscheisser, wie die meisten neureichen Kiddies mit zuviel Taschengeld für ein 70€-CoD. wink

Frank Ocean - Nights

Ps Plus habe ich natürlich smilie Dragons Crown hatte ich zum Beispiel auch nicht auf dem Schirm, werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Muramasa Rebirth war leider nicht so mein Fall und schlimmsten Fall hol ich mir dann einfach Borderlands, da kann man beim Preis nichts falsch machen, vor allem weil die ganzen DLC dabei sind. Der 3DS ist ein super Handheld, man muss die Eigenmarken aber mögen. Ich Spiele sehr gern auf der Vita, es ist einfach eine schande, dass mit dieser wirklich tollen Hardware so wenig gemacht wird.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17293 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist online Online
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560

Sieht das echt immer noch so mau für die Vita aus? Bin ja wirklich mit mir am ringen mal meine PSP durch die Vita zu ersetzen. Aber der Spielekatalog spricht wohl noch nicht so dafür.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Der Spielekatalog der Vita ist, insbesondere durch die PS1 und PSP-Spiele, absolute klasse. Man darf nur keinen Handheld mit jeder Menge AAA erwarten, so wie sie eigentlich konzipiert war. Aber die Spieleauswahl ist klasse und ich bin immer noch froh darüber, die 150€ investiert zu haben. Mittlerweile ist sie wieder etwas teurer, das beweist mir ein Stück, dass die Nachfrage schon gestiegen ist, um einen Preis von 200€ zu rechtfertigen.

Die Vita ist am Markt vorbei entwickelt, Sony hat aber das beste draus gemacht und sie wieder auf einen guten stabilen Weg, mit vielen tollen Spielen, gebracht. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
User ist online Online
Thomas Barth schrieb:

Der Spielekatalog der Vita ist, insbesondere durch die PS1 und PSP-Spiele, absolute klasse.

Aber genau diese Spiele kann ich ja größtenteils auch auf meiner PSP spielen.

Thomas Barth schrieb:

Mittlerweile ist sie wieder etwas teurer, das beweist mir ein Stück, dass die Nachfrage schon gestiegen ist, um einen Preis von 200€ zu rechtfertigen.

Mich hat ja bisher immmer das Tearaway-Bundle am ehesten gereizt und das beobachte ich schon eine Weile. Das schwankt irgendwie monatlich zwischen 150 und 200 EUR. Was ich ärgerlich finde ist, dass man sofort einen von den überteuerten Memorysticks braucht. Das schraubt den gefühlten Preis dann noch mal in die Höhe.

rustybotgames.net °~

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26125 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Zu den neuesten oder kommenden Spielen kann ich nicht viel sagen, da bin ich gerade nicht auf dem Laufenden.

An älteren Sachen könnte ich aber zumindest Tearaway, Tactics Ogre und (wobei ich das noch nicht gespielt habe, aber egal) Final Fantasy Tactics empfehlen. Und für ein oder zwei Tage gibt es noch Castlevania: Symphony of the Night im Sale.

Gut, ja, sind abgesehen von Tearaway alles ältere Spiele. Aber irgendwie spiele ich auf der Vita vor allem ältere Sachen, zB. die Metal Gear Solid Spiele und Final Fantasy und so. Wirklich neue Sachen irgendwie kaum, da war Tearaway wohl das letzte. Andererseits finde ich diesen Katalog an älteren bzw. kleineren Spielen auf der Vita auch irgendwie ganz charmant.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich habe mir vor kurzem ein paar Vita Titel gebraucht zugelegt, das ist dann etwas erträglicher.
Dazu gehörten
Toukiden - Age of Demons
Deception IV Blood Ties
Ys Memories of Celceta
Das mag für einige immer noch etwas zu teuer sein, aber ich gebe den Vita Games gerne eine Chance und probiere sie auch schon mal was früher aus.

Als erstes werde ich sicher den neuen Deception Ableger daddeln, da ich die Reihe immer gerne mochte. Und danach mach eich wahrscheinlich mit Toukiden weiter, bevor dann Ys an die Reihe kommt. RPG ist halt bei mir nicht an erster Stelle.

Aber ganz ehrlich: für Phoenix Wright V und Layton vs. Ace Attorney müssen erst einmal alle anderen Games sich hinten anstellen.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Also mir fehlen für die Vita einfach son paar Games für Zwischendurch!
Die meisten Vita Spiele sind mir viel zu umfangreich - sowas zocke ich dann doch lieber am grossen TV.

Keine Ahnung...sowas wie Harvest Moon, Animal Crossing, Professor Layton...solche Spiele vermisse ich sehr auf der Vita!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich würde Lumines als einen solchen Titel sehen, der ist gut für zwischendurch. Aber ist halt aus der Puzzle-Ecke und nicht jedermanns Sache.

Fischwaage schrieb:

Also mir fehlen für die Vita einfach son paar Games für Zwischendurch!
Die meisten Vita Spiele sind mir viel zu umfangreich - sowas zocke ich dann doch lieber am grossen TV.
Keine Ahnung...sowas wie Harvest Moon, Animal Crossing, Professor Layton...solche Spiele vermisse ich sehr auf der Vita!

Kauf dir Spelunky. Mehr spiele ich auf meiner Vita derzeit auch nicht, weil mir die Spiele zu groß sind.

User ist online Online

Auf meiner PSP waren die meisten Rennspiele immer gut für zwischendurch. Wie sieht's eigentlich mit dem Genre auf der Vita aus?

rustybotgames.net °~

tcstyle schrieb:

Auf meiner PSP waren die meisten Rennspiele immer gut für zwischendurch. Wie sieht's eigentlich mit dem Genre auf der Vita aus?

Mach dir selber ein Bild der schier unglaublichen Auswahl an Racing-Games für die Vita:
http://www.metacritic.com/browse/games/genre/date/racing/vita

Wipeout spiele ich ab und zu ganz gerne.

Sieht auf dem 3DS zwar auch nicht viel besser aus, aber da habe ich als Botschafter wenigstens F-Zero. wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009

Ja, da ist die Auswahl recht dürftig, auch wenn das bei Metacritic nicht vollständig ist. Aus dem Stand fällt mir da noch die MotoGP Reihe ein. Den 2013er-Teil gab es kürzlich auch über PS+. Hat mich jetzt allerdings nicht so beeindruckt.
Aber Wipeout kommt auch auf der Vita gut rüber und macht Spaß. Das spiele ich immer mal gern zwischendurch ein bisschen.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Immerhin ist das Angebot an jRPGs inzwischen ganz ordentlich. Allen voran natürlich Persona 4 Golden, das für mich der alleinige Grund für die Anschaffung der PS Vita war. Dann gibts da aber natürlich bspw. noch Sachen wie Atelier Totori Plus, Atelier Meruru Plus, Conception II: Children of the Seven Stars, Demon Gaze, Disgaea 3 Absence of Detention, Hyperdimension Neptunia Producing Perfection, Mind Zero und Y's: Memories of Celceta

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

User ist online Online
Thomas Barth schrieb:

tcstyle schrieb:
Mach dir selber ein Bild der schier unglaublichen Auswahl an Racing-Games für die Vita:
http://www.metacritic.com/browse/games/genre/date/racing/vita
Wipeout spiele ich ab und zu ganz gerne.
Sieht auf dem 3DS zwar auch nicht viel besser aus, aber da habe ich als Botschafter wenigstens F-Zero.

Das ist ja echt ziemlich mager. Ridge Racer scheint ja auf der Vita auch ziemlich schlecht zu sein. Schade. Ridge Racer 2 war das Spiel, das damals bei meiner PSP dabei war. Und das war super.

rustybotgames.net °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2306 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 1.2.2011

In Sachen Spiele für zwischendurch könnte ich noch Luftrausers und OlliOlli empfehlen.

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11146 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich habe sehr viel Spaß mit Dragon's Crown auf der Vita, auch wenn das eher nicht fur kurz zwischendurch ist.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
IcingDeath (16 Übertalent, 5164 EXP)
Xenoblade Chronicles... das wird eine ganze Weile dauern
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 13.4.2012
Inhalte: 30
Pitzilla schrieb:

Ich habe sehr viel Spaß mit Dragon's Crown auf der Vita, auch wenn das eher nicht fur kurz zwischendurch ist.

Also als so lange habe ich die üblichen Level in DC nun nicht in Erinnerung... aber das kommt natürlich drauf an wie kurz "kurz zwischendurch" sein soll...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Dabei fällt mir ein, dass sich auch Pixeljunk Shooter hervorragend für die kleine Runde zwischendurch eignet up

Bei den kommenden Highlights kommen mir zudem noch Freedom Wars und Danganronpa 2 in den Sinn.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

das im August kommende Disgaea 4 ist auch definitiv etwas das sich für zwischendurch "Pick-up-and-Play" eignen wird und das zudem für eine ziemlich lange Zeit wenn man den Extra-Content alles sehen will mr.green

IcingDeath schrieb:

das im August kommende Disgaea 4 ist auch definitiv etwas das sich für zwischendurch "Pick-up-and-Play" eignen wird und das zudem für eine ziemlich lange Zeit wenn man den Extra-Content alles sehen will

Oh ja, stimmt. Disgaea ist, genauso wie Bravely Default, definitiv perfekt zum zwischendurch zocken. An dem Spiel sitzt man eine halbe Ewigkeit und ist definitiv sein Geld wert, wenn man im entferntesten etwas mit Turn-Based JRPG`s anfangen kann.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

Und bis Disgaea 4 kann man die Zeit mit Disgaea 3 überbrücken lol

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

User ist online Online

Digaea hab ich auch der PSP auch angefangen zu spielen. Super Spiel. Nachdem ich reingekommen war, bin ich leider - durch längere Spielpause bedingt - wieder rausgeraten und konnte mich (noch) nicht überwinden mich wieder reinzufuchsen. Das kann einen aber auch echt mit seiner Komplexität erschlagen.

rustybotgames.net °~

Frank Ocean - Nights
McGressive schrieb:

Dabei fällt mir ein, dass sich auch Pixeljunk Shooter hervorragend für die kleine Runde zwischendurch eignet
Bei den kommenden Highlights kommen mir zudem noch Freedom Wars und Danganronpa 2 in den Sinn.

Also durch Gameone wurde ich auf Danganronpa (1) aufmerksam geworden und musste das Spiel dann auch schnell haben. Der Anfang ist leider etwas dröge und auch der Sound ist alles andere als okay, aber sobald der erste große Twist kommt, packt dich das Spiel für eine gute Zeit. Leider hat mich das Spiel mit den Gerichtssequenzen dann aber auch wieder schnell verloren. Sie hätten bei einer klassischen Visuell Novel ala 999 bleiben sollen und sich die MiniGames einfach sparen sollen, dann wär ich wahrscheinlich auch am Ball geblieben. Weiß einer ob der zweite Teil auch solche MiniGames/Gerichtssequenzen hat?

Ich habe mir jetzt mal Dynasty Warriors Next gezogen, wenn es mich begeistert, kann ich bei Hyrule Warriors bedenkenlos zugreifen. Wenn man schonmal nichts zum spielen drauf hat, wird man halt erfinderisch. wink

Frank Ocean - Nights

Cool, würd mich freuen, wenn du deinen ersten Eindruck zum Spiel mit uns teilst smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2092 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013
Thomas Barth schrieb:

Ich habe mir jetzt mal Dynasty Warriors Next gezogen, wenn es mich begeistert, kann ich bei Hyrule Warriors bedenkenlos zugreifen. Wenn man schonmal nichts zum spielen drauf hat, wird man halt erfinderisch.

Also ich bin mit Dynastie Warriors überhaupt nicht warm gewarden. Hyrule Warriors sieht aber deutlich besser aus und ich hoffe das es den Nintendo Effekt hat (das Spiel sich von der 0815 Konkurrenz abhebt, beispielsweise durch eine originelle Steuerung).

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

Ich habe in Dynasty Warriors Next auch mal reingespielt und fand es durchschnittlich. Wie so häufig wirken die Vita Touchscreen Minigames aufgesetzt und nerven nur. Ich würde aber trotzdem gerne irgendwann nochmal ein Dynasty Warriors Spiel auf dem Fernseher spielen, statt auf der kleinen Vita. Hunderte Gegner wegzumetzeln hat aber seinen Charme, gebe ich zu, und ich werde es wohl auch noch weiterspielen – nur im Moment habe ich einfach besseres.

Ich werde mir Hyrule Warriors nun definitiv kaufen, ich bin von dem bisher gesehenen bei Dynasty Warriors begeistert. Eine Mission dauert bisher so circa 15 Minuten, man schnetzelt sich durch Gegner, sammelt Items wie Waffen und Ausrüstung ein mit denen man seine Charaktere zwischen den Missionen ausrüsten kann und man macht sich einen ungefähren Plan in welcher Reihenfolge man die gegnerischen Basen angreift und einnimmt um seiner eigenen Armee die besten Boni zu verschaffen. Die Touchscreen-Einlagen finde ich eine nette Abwechslung zum normalen draufkloppen, die sollten auf der Wii U auch umgesetzt werden.

Wenn man das ganze nun in ein Zelda-Gewand packt und Nintendo als Supervisor mit dabei ist, dann wird uns ein ganz klassischer Arcade-Prügler erwarten, der zwar nur eine sehr rudimentäre Story, aber dafür jede Menge Kram zum freischalten, für einen langfristigen Spielspaß, bietet. Da sie am Grundkonzept der Serie nichts ändern werden, erwartet uns ein Titel der zwar nur mit 60-70% bewertet wird, von seinen Fans aber geliebt, aber auch von vielen Testern und Fans zerissen wird, weil Zelda draufsteht.

Das Spiel ist auch repititiv und wird nach einer längeren Spieldauer am Stück langweilig, aber wenn man einfach nur mal kurz, ohne große Vorbereitung, Lust darauf, hat etwas auf Gegner einzukloppen, eine Armee zu dezimieren und wieder ein paar Items einzusammeln um seine Charaktere eventuell zu verbessern, dann ist es das perfekte Spiel für zwischendurch.

Schade das Tester immer Spiele am Stück testen, weil ansonsten der Test nicht rechtzeitig fertig wird und der Aufwand zu groß wird, denn ansonsten würde Dynasty Warriors wahrscheinlich eine etwas höhere Wertung bekommen. Von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es seine treue Fangemeinde hat, die sich alle Jahre mal wieder einen neuen Teil der Serie holen.

Jim Sterling hatte mal ein gutes Video (OK, seine Videos sind alle gut) zu Dynasty Warriors gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=EDbb6OOSh7o

Ich kann auch nachvollziehen was Leute an der Serie mögen. Ich selbst fände es wie gesagt auf dem Fernseher vermutlich besser als auf der Vita, aber das macht die Serie ja nicht schlechter. Spielen möchte ich... was ist gerade aktuell? Teil 8? ... Wie auch immer, den neuesten Teil für die PS4 möchte ich jedenfalls schon irgendwann noch spielen.

User ist online Online

Klingt ja gar nicht so uninteressant, das Dynasty Warriors. Mal im Auge behalten.

rustybotgames.net °~

Toxe schrieb:

Jim Sterling hatte mal ein gutes Video (OK, seine Videos sind alle gut) zu Dynasty Warriors gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=EDbb6OOSh7o
Ich kann auch nachvollziehen was Leute an der Serie mögen. Ich selbst fände es wie gesagt auf dem Fernseher vermutlich besser als auf der Vita, aber das macht die Serie ja nicht schlechter. Spielen möchte ich... was ist gerade aktuell? Teil 8? ... Wie auch immer, den neuesten Teil für die PS4 möchte ich jedenfalls schon irgendwann noch spielen.

Ja, 8 in der "Xtreme Legends Complete Edition" oder wie sie das nennen ist das aktuelle auf der PS4, da nutzen sie auch das mehr an Power der Konsole für größere Gegnergruppen und so, soweit ich das mitgekriegt habe

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Ich hab heute noch mal gelesen, daß Sony die Vita mehr oder weniger aufgegeben hat. Sony selbst wird jedenfalls keine Spiele mehr dafür produzieren lassen und die Zocker dürfen also praktisch nur auf die Drittentwickler hoffen oder die Vita in Verbindung mit der PS4 nutzen.
Grade wegen der PS4 hoffte ich, daß Sony noch mal einen zweiten Anlauf nimmt.

Jetzt bin ich jedenfalls enttäuscht und sauer und werd den Kauf einer PS4 erst mal weit weit nach hinten schieben und generell werde ich mir die nächste Zeit doppelt überlegen, was von denen zu holen.

WizKid schrieb:

Ich hab heute noch mal gelesen, daß Sony die Vita mehr oder weniger aufgegeben hat. Sony selbst wird jedenfalls keine Spiele mehr dafür produzieren lassen und die Zocker dürfen also praktisch nur auf die Drittentwickler hoffen oder die Vita in Verbindung mit der PS4 nutzen.
Grade wegen der PS4 hoffte ich, daß Sony noch mal einen zweiten Anlauf nimmt.
Jetzt bin ich jedenfalls enttäuscht und sauer und werd den Kauf einer PS4 erst mal weit weit nach hinten schieben und generell werde ich mir die nächste Zeit doppelt überlegen, was von denen zu holen.

Wo auch immer du das in dem Wortlaut gelesen hast... es war WEDER Rede davon das sie die Vita aufgeben, noch das sie KEINE Spiele mehr dafür produzieren lassen. Es wurde die Frage ob WENIGER "First-Party" Spiele dafür kommen werden bestätigt, das ist aber auch ALLES

Wenn man sich die E3 und die Releaseliste für 2014/2015 anschaut, entspricht das aber den Aussagen.
Es werden nur noch alte Titel portiert und von wirklich neuen Titeln konnt ich nichts entdecken.

Während Nintendo sieht, daß sie ihre Konsole scheinbar nur aus eigener Kraft retten können und viele Exklusivtitel ankündigen, überlässt Sony das Schicksal scheinbar den Drittherstellern.
Sicherlich wird die Vita weiterhin produziert wegen dem PS4 Feature aber ob das reicht?
In Japan gibt es ja genügend Titel aber außerhalb ist es halt recht dünn.

Ich mag die Vita und ich würde mich freuen, wenn es doch anders kommt, als erwartet.

Was soll Sony denn noch großartig machen um die Vita zu "retten", sie haben doch bereits nahezu alles versucht, was sie aktuell im Portfolio haben. Mit Uncharted, Jak & Daxter, Killzone, LittleBigPlanet, Resistance, All-Stars Battle Royale, Wipeout und God of War haben sie ihre alten IPs bedient, mit Gravity Rush und Tearaway haben sie neue IPs gebracht, mit Ecolibrium und Destiny of Spirits haben sie es mit F2P versucht, mit Escape Plan, Vita Pets, Lemmings, flOw, Flower und Doki-Doki Universe haben sie es mit der künstlerischen/Casual Schiene versucht und zu guter letzt versuchen sie die Kunden mit Preisnachlässen und Cross-Buy zu ködern. Von der großen 3rd-Party-Seite gibt es Assassins Creed, Call of Duty, Borderlands, Metal Gear Solid, Need for Speed, Persona 4, Rayman, Ridge Racer, Silent Hill und viele weitere Spiele.

Man sollte einfach akzeptieren, dass die PS Vita die besten Zeiten bereits hinter sich hat, jetzt wird sie halt noch von Indie-Entwicklern und japanischen 3rd-Party-Entwicklern bedient, Sony benötigt seine Ressourcen um die PS4 lukrativ zu machen bzw. halten, ansonsten könnte die in 2-3 Jahren dasselbe Schicksal ereilen, sobald alle Core-Gamer bedient sind und sie eventuell zu spät bemerken könnten, dass die wichtigen Casual-Gamer sich nicht für die PS4 interessieren.

Ich will damit natürlich nicht zum Ausdruck bringen, dass die PS4 dieses Schicksal ereilen wird, Hellseher bin ich ja nun nicht und mit der PS4 und Xbox One steht und fällt nunmal das Kerngeschäft von Publishern wie Ubisoft, EA, Activision usw. Die werden sich schon irgendwie zu helfen wissen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Marulez (15 Kenner, 2740 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.6.2013
Inhalte: 3

Ich habe die Vita noch nicht so lange werde aber trotzdem noch alle grossen Titel nachholen welche man nun sicher hier und da günstiger bekommt.
Denke auch das es Sonys letzter Handheld war.
Kann mir vorstellen das die Trophys exklusiv auf Sony-Smartphones bringen, so wie Windows Phones mit den Gamerscore z.B.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Moriarty1779 (15 Kenner, 3070 EXP)
Weihnachtsspiel 2016: Final Fantasy XV
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 17.11.2009
Inhalte: 22
Guthwulf schrieb:

Immerhin ist das Angebot an jRPGs inzwischen ganz ordentlich. Allen voran natürlich Persona 4 Golden, das für mich der alleinige Grund für die Anschaffung der PS Vita war. Dann gibts da aber natürlich bspw. noch Sachen wie Atelier Totori Plus, Atelier Meruru Plus, Conception II: Children of the Seven Stars, Demon Gaze, Disgaea 3 Absence of Detention, Hyperdimension Neptunia Producing Perfection, Mind Zero und Y's: Memories of Celceta

Guthwulf schrieb:

Genau das ist der Grund, weswegen ich mir neben iPad und 3DS kürzlich uch eine Vita zugelegt habe. Die ganzen Killzone- oder Uncharted-Auflagen interessieren mich nicht, aber so kann ich meiner schönen JRPG-Sammlung eine weitere Plattform mit teils klassischen, teils neuen Titeln hinzufügen. Und da ich aufgrund Zeitknappheit sowieso in der Regel 2 Monate an einen RPG sitze, reichen ja drei bis 5 Neuerscheinungen im Jahr aus wink
In den kommenden Urlaub wird jedenfalls nur die Vita und das bis dahin ungespielte Persona 4 Golden mitgenommen...

chocovanille (05 Spieler, 38 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2014

ich hab die Vita 3g (mit OLED, yeah!). Ich empfehle noch Katamari, Rayman Origins (und das neuere), Everybody's Golf, Sonic & All-Stars Racing Transformed (super!!! Nach Mario Kart 64 was ich damals sehr gerne spielte ist dies jetzt mein lieblingsracer), Wipeout 2048 (genial!), Unit 13 (sehr gut!), PlayStation All-Stars Battle Royale (sehr gut bis genial!), Uncharted:Golden Abyss (genial!).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23320 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 250

Ich habe mir heute bei Media Markt die PS Vita Slim gekauft (hatte ich online bestellt). 99€ für die Konsole inklusive 8 GB Karte und 10 Spielen. Da kann man wirklich nicht meckern. Sie hat zwar keinen OLED-Screen, liegt dafür aber besser in der Hand als die ursprüngliche Konsole.

Leider werde ich wohl schon bald eine neue Speicherkarte brauchen, die 64 GB Karte von Play Asia lächelt mich an.

In puncto Spiele will ich mir dieses Jahr noch Tearaway, Uncharted und Persona 4 Golden kaufen. Als Download finde ich Grim Fandango Remastered, Day of the Tentacle SE, Broken Age, The Banner Saga, Shovel Knight und Suikoden 1+2 (PSX-Classic) ganz interessant. Killzone sieht auch sehr schön aus, mal schaun ob ich das mal im Angebot entdecke.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Ich "spiele" grade dieses Danganronpa 2 auf der Vita. War in nem Angebot und da ich immer mal wieder Leute von dem "Spiel" schwärmen höre, hab ich einfach mal feste zugeschlagen. Bin momentan aber eher abgetörnt von dem ganzen - is irgendwie nur lesen, konnte noch kein Spiel im Spiel entdecken. Interessant find ich die Story jetzt auch nicht unbedingt da es so völlig abgedreht und sinnfrei daher kommt. Aber ich bleib mal am Ball - schönes Clo "Spiel" auf jeden Fall falls einem die Bild.de Schlagzeilen mal ausgehen.

...

Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal Werbung für Demon Gaze machen. mr.green

Demon Gaze is ein oldschooliger und fordernder Dungeon Crawler mit herrlich unkompliziertem Setting. Hier ist dein zentraler Hub - die gemütliche Taverne - und da draussen in der düsteren Welt sind überall die bösen Dämonen: Zieh mit deiner Party los und hau sie alle um. Zwischen den Ausflügen in die diversen Dungeons kehrt man zur Taverne zurück in der man sich erholen, mit den anderen Leuten unterhalten sowie neue Quests, Ausrüstung und Zeug besorgen kann.

Man selber hat ein eigenes Zimmer und kann bis zu 4 weitere Zimmer für weitere Partymitglieder anmieten und mit Möbeln ausstatten. Die Partymitglieder stellt man sich nach Lust und Laune aus den angebotenen Charaktergrafiken, Rassen und Klassen selbst zusammen. Der Protagonist selbst ist zwangsweise männlich und Demon Gazer, aber auch für ihn kann man sich eine eigene Wunschoptik, Namen sowie Sprecher aussuchen. Meine Party besteht derzeit aus Demon Gazer, Samurai, Wizard und Healer. Da abgesehen von dem Erforschen der Dungeons in der 3D-Firstpersonperspektive alles andere, einschließlich der rundenbasierten Kämpfe, in 2D gehalten ist, gibts übrigens auch keine hässlichen Polygonmodelle sondern nur die wunderschön gezeichneten (leicht animierten) 2D-Portraits zu bestaunen.

Der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll, die Kämpfe machen Laune und das Charaktersystem bietet einiges an Tiefe. Man wird wohl auch einiges Grinden müssen, um die diversen Bosse zu bezwingen. Als Demon Gazer ist man dabei vor allem auf die großen Dämonen aus, die man sich unterwerfen und sozusagen als "6. Partymitglied" immer wieder mit aufs Feld werfen kann. Story und Charaktere sind recht klischeebehaftet aber auch sehr charmant. Die Optik kommt auf der Vita bestens zur Geltung. Wer anzügliche Dialoge und knapp bekleidete (bevorzugt weibliche) Animecharaktere nicht mag, dürfte damit allerdings nicht warm werden. Ach ja... Elemente von japanischen Dating Sims haben sich natürlich auch ins Spiel geschlichen.

FAZIT: Überraschend spaßiger, anspruchsvoller und gleichzeitig kurzweiliger Dungeon Crawler. Wer ne PS Vita besitzt und sich auch über JRPG-Klischees amüsieren kann, sollte hier unbedingt einen Blick reinwerfen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Enix (17 Shapeshifter, 8221 EXP)
Fußballfieber :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.9.2009
Inhalte: 78

Ich kann nur Freedom Wars und Tales of Hearts R empfehlen

X □ ∆ O - what's your choice?
Enix auf Facebook Enix auf Twitter Enix auf Instagram Enix psnprofil

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)