Rocksmith 2014 für welche Plattform?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35715 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 626

Hi!

Ich will mir vermutlich Rocksmith 2014 zum Geburtstag wünschen oder kaufen.

Die Frage ist: Für welche Plattform?

Zur Wahl stehen Xbox 360, PS3, PC. Laufen auch alle über den TV und die gute Anlage.

Die Vorgängerversion hatte wohl auf dem PC mit massiven Problemen, u.a. bei der Latenz, zu kämpfen. Ist das immer noch so? Sie ist zumindest deutlich schlechter bewertet (bei Amazon) als die Konsolenversionen. In dem wunderbaren User-Artikel von timb-o-mat ist von Problemen jedoch keine Rede (auch 2014). Scheint also jetzt alles zu klappen?

Bietet eine Version irgendwelche Vorteile? z.B. kann man user generated content in der PC-Version verwenden?

Gitarren sind vorhanden wink

Danke smilie

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Michl Popichl (24 Trolljäger, 51544 EXP)
Ice Tigers geben niemals auf.....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 3278

also ich hab die vorgängerversion auf der PS3, da läuft alles prima, soundausgabe geht da auch über die stereoanlage was natürlich einen fetteren sound gibt als über den ollen fernseher, zu deinen anderen fragen kann ich dir leider nichts sagen.

razz

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vae victis!

Hi smilie

Vielen Dank smilie Ich bin halt bei 2014 noch am Schwanken. Sowohl PC als auch 360 und PS3 hängen bei mir an einem Receiver mit ziemlich guten Boxen, da wird auch das Bildsignal durchgeschleift. Ton wäre also auf jeden Fall top smilie

thx smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
lolaldanee (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 10.4.2013
Inhalte: 1

auf alle fälle PC version, du willst nicht auf die 1000den von liedern verzichten die von den fans erstellt wurden, glaub mir, und die sind am PC um welten einfacher zu verwalten
gibts hier: http://search.customsforge.com/
von lags etc. hab ich bis jetzt überhaupt nichts bemerkt, rennt wie ne 1 (hatte den vorgänger aber nicht, kann es also nicht vergleichen)
das einzige was relativ selten passiert ist, dass er mitten in einem lied die signale von der gitarre nicht mehr erkennt und man das spiel neustarten muss, das kann aber auch an meiner soundkarte liegen, die spinnt in der richtung hin und wieder

Vae victis!

Hi Lolaldanee,

vielen Dank, das ist ja super! Das mit den Community-Liedern ist ein saustarkes Argument lol Danke für den Link! Sehr gut, dass du keine Lags bemerkt hast. Das las ich meistens auch, also dass es in 2014 besser sein soll als im 2013er.
Ab und zu neustarten wäre nicht so schlimm smilie

Dann weiß ich, was ich mir jetzt holen (oder zum Geburtstag wünschen) werde, vielen Dank!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)