Galerie+ Text erscheint nach Änderung nicht in der großen Ansicht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Ich bin dabei den nächsten Spielemonat als Galerie+ anzulegen und dabei über einen kuriosen Fehler gestolpert. Als ich die Galerie angelegt habe, habe ich erstmal die Beschreibungstexte nur mit Platzhaltern gefüllt, z.B. nur den Spielenamen und das Datum, um die Galerie in Ruhe sortieren zu können. Jetzt wo ich aber die begleitenden Texte soweit fertig habe und die ebenfalls eingefügt sind, erscheinen manche davon nicht in der großen Vollbild-Ansicht. Da sieht man dann weiterhin nur den Platzhalter-Text, während in der normalen Ansicht der später ergänzte Text sichtbar ist.

Screenshot:

Spoiler:

Seltsamerweise tritt das aber nur bei zwei der zehn Bilder auf, hier Nummer drei und sieben.

Bei Bild 11 habe ich mal versucht eine Tabelle mit unter das Bild zu bauen, die wird ebenfalls in der großen Ansicht nicht mit angezeigt. Ob das in dem Fall derselbe Fehler ist oder an der Tabelle liegt kann ich so direkt nicht beurteilen. Ich halte beides für möglich, wobei meine Tendenz eher zur Tabelle geht, da zumindest der Anfangssatz aus dem Text noch zu sehen ist und ich den nachträglich verändert hatte.

Als Workaround werde ich die Bilder wahrscheinlich neu hochladen und die Texte dann rüber kopieren, aber falls jemand rausfinden kann woran das liegt wäre mir wahrscheinlich nächsten Monat sehr geholfen.

Edit: Kommentar von ChrisL in der Matrix:

ChrisL schrieb:

Nach Anschauen des Quelltextes habe ich die Vermutung, dass es daran liegt, dass sich die entsprechenden Texte (z. B. bei Bild 3) nicht in dafür vorgesehenen p-Tags befinden.

Beispiel: Während die Beschreibung zu Murdered - Soul Suspect von einem öffnendem und einem schließendem Absatz-Tag umrahmt ist, ist das bei Tomodachi Life nicht der Fall. Die Absatzmarken sind hier leer, der Text wird von div-Tags umrahmt -- was vermutlich dazu führt, dass die Beschreibung nicht korrekt beim Vergrößern des Bildes angezeigt wird.

Da Gleiches auch bei UFC der Fall ist, könnte es tatsächlich daran liegen. Es kann gut sein, dass du das nachträglich nicht mehr ändern kannst; das Löschen der betreffenden Texte wird wohl nichts bringen (aber probier' es mal).

In Bezug auf die abschließende Tabelle verhält es sich so, dass sich Tabellen in HTML nicht innerhalb von Absatz-Tags befinden dürfen (wenn ich mich nicht total irre). Das bedeutet, mit einer Tabelle wirst du hier wohl nicht weiterkommen. Was hälst du daher vom Kompromiss, die Datumsangaben und Spieletitel als Fließext zu schreiben, aber die Datumsangaben fett zu formatieren? So würde vielleicht wenigstens eine optische Trennung bestehen.

Stimmt, mal in den Quelltext zu gucken hätte ich auch selber drauf kommen können, aber auf so Ideen komm ich nachts um 1 nicht mehr wink

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4192

Oh, das Posting habe ich jetzt erst gesehen -- habe dir direkt unter der Galerie Plus geantwortet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Damits nicht verloren geht und weil hier die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass es die richtigen Leute mitlesen hab ich es nochmal rüber kopiert. Hoffe mal deine Hinweise mit zu übernehmen ist ok wink

Mir ist noch eine weitere Sache mit dem Vollbildmodus aufgefallen mit dem letzten Bild:
Das da die Tabelle verschluckt wird, liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Tabelle selber. Auch nachdem das Bild komplett gelöscht und neu einfügt ist wird die nicht angezeigt. Um es etwas aufzuhübschen hab ich dann die Punkte-Aufzählung ausprobiert, wieder mit einem neu eingefügten Bild, auch die wird nicht in die Vollbildansicht übernommen.
So bleibt es dann halt erstmal beim ordinären Fließtext, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4192
Zaunpfahl schrieb:

Hoffe mal deine Hinweise mit zu übernehmen ist ok

Klar, sehe allerdings nichts Übernommenes. smilie

Zaunpfahl schrieb:

Das da die Tabelle verschluckt wird, liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Tabelle selber.

Ja, wie ich schrieb: Tabellen können nicht innerhalb der p-Tags eingefügt werden, zwischen denen sich in der Galerie Plus die jeweiligen Beschreibungen befinden. Oder meinst du etwas anderes?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Habe die umschließenden Tags jetzt auf divs geändert.

Wenn ihr den ersten Fehler reproduzierbar hinbekommt schaue ich ihn mir auch an, habe jetzt aber keinen Fall gefunden wo das passieren könnte. Evtl. mit fehlerhaften/nicht geschlossenen Tags in der Beschreibung.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)