Warum geben die Leser so wenig Punkte bei den News?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Die Frage stelle ich mir schon länger. Irgendwie dümpelt ein Großteil der News hier im System bei einer handvoll Stimmen rum. Top News kriegen mehr, viel diskutierte News hin und wieder auch. Aber der Großteil eben nicht, was ich doch auch schade finde. Wenn ich mir dagegen mal die alte Version von Gamersglobal.com ansehe: http://www.gamersglobal.com/new Da haben die User offensichtlich wesentlich öfter abgestimmt.

Woran liegt`s? Wann stimmt Ihr ab? Oder wann eben nicht?

Ich halte es so, wenn ich einen Kommentar in einer News schreibe, dann gebe ich da auch meine Stimme für ab, immerhin schien die News dann so interessant gewesen zu sein, dass ich mich dazu äußern wollte. Und bei längeren News, wo sich jemand Mühe gegeben hat sowieso.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Ja, das finde ich auch sehr schade - es gibt viele News, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, etwa der Deathspank-Beitrag, der nach 22 Stunden immer noch bei 5 Stimmen rumdümpelt, auch wenn das jetzt als Topnews wohl noch ein paar bekommen wird.

Ich persönlich schaue mir eigentlich jede News an, deren Thema/Spiel mich interessiert - und wenn der Text gut geschrieben und auch informativ ist (was eigentlich fast immer der Fall ist), gibt's von mir auch den Punkt dafür. Schließlich merkt man auch, wenn sich der Schreiber Mühe gegeben hat.

Ausnahmen mache ich eigentlich nur, wenn die News so stark von anderen bearbeitet wurde (und das auch nötig hatte), dass vom ursprünglichen Beitrag nichts mehr übrig ist.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Hmmm, ich denke das die englischsprachige Version von GamersGlobal einfach mehr Zugriffe erhält. Sie ist schon länger auf dem Markt und die englische Sprache ist ja auch wesentlichweiter verbreitet als die deutsche.

Ich lese die News die mich interessieren und wenn ich sie gut fand wird sie von mir auch bewertet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10084 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 306

Wenn ich jetzt so überlege confused , ist es bei mir so, dass ich (in der Regel) allein schon dann Punkte vergebe, wenn mich das Thema interessiert hat und die News nicht gerade spärlich geschrieben ist.
Bei News die ich mir anschaue, obwohl mich deren Thema bzw. Überschrift nicht direkt anspricht, vergebe ich immer dann einen Punkt, wenn der Autor es geschafft hat, dass ich die News bis zum Ende interessiert durchgelesen und mich nicht mittendrin desinteressiert einer anderen News zugewandt habe. up
Das gilt auch für die "allgemeinen" nicht Spiel/Genre bezogenen News, wobei ich hier auch Punkte verteile, wenn ich das Gefühl habe, etwas dazugelernt zu haben. Auch wenn mich das Thema am Ende doch nicht so interesiert hatte.

Ich muss aber gestehen, dass ich manchmal auch so Phasen habe, wo ich wohl so gut drauf und spendabel bin, dass ich fast jeder News einen Punkt gebe. rolleyes

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Die Top-News bekommen auch deshalb mehr Punkte, weil diese eigentlich immer von einem Redakteur mit Punkten belohnt werden und dies dann gleich 10 Punkte statt nur 1 oder 2 sind. Ansonsten fällt mir auf, dass meistens populäre Themen mehr Punkte bekommen, unabhängig davon, wie gut diese geschrieben sind.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3114 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

diese "punkte" unter der news/dem artikel nahe der trackingfunktion meinste, ja?
ich muss sagen, ich geb selten meine stimme ab. meistens weil ichs vergesse.. und wenn, dann auch nur bei news bei denen es mich paraktisch wegpustet.
hab glaube ich keine 20 mal meine stimme vergeben (wie gesagt.. meistens vergesse ichs)
wenn ich am ende der news und der comments denke interessante diskussion, schöngeschriebene und informative news UND DANN noch an diesem kleinen kreuzchen vorbeiscrolle UND mir das ganze noch aktiv auffällt, daß das kreuzchen da ist, DANN gebe ich nen punkt. klingt komisch- ist aber so

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (13 Koop-Gamer, 1218 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Ich kann mir auch nur denken, dass viele entweder kein Interesse daran haben sich hier zu beteiligen ( dazu zählt halt auch das abgeben von Punkten) oder es halt einfach vergessen - vlt. weil der Button auch recht unauffällig ist.
Auf das mangelnde Interesse komme ich durch die Punkte der DeathSpnk-News (die sehr interessant ist wie ich finde), welche 259 Aufrufe aber nur 16 Punkte hat.

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 143622 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4304

Vorstellen kann ich mir, dass Leser schlicht nicht erkennen, dass das kleine Plus-Zeichen anklickbar ist.
Auf der Startseite haben "+ Punkte" und "xx Komentare" die gleiche Schriftfarbe wie Datum und Uhrzeit darüber (ist bei http://www.gamersglobal.com/new anders). Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass dies alles nur Infos sind (ist ja auch so, bis auf das Plus-Zeichen ...).

Bei der Volltextansicht eines Artikels finde ich persönlich, dass die Punktevergabe nach den fett formatierten Quellenangaben sehr unscheinbar wirkt. Wenn man dann noch als Benutzer angemeldet ist, kommt noch der Link zum Tracking dazu, der ebenfalls in größerer Schrift dargestellt wird - da kann man die Punkte schonmal übersehen.

Wäre es vielleicht eine Idee, das Plus-Zeichen generell so darzustellen, wie es beim Drüberfahren mit der Maus der Fall ist? Solch' eine kleine farbliche Hervorhebung stört bestimmt nicht, ist aber eventuell dennoch deutlich genug, um dem Benutzer auf die Punktevergabe hinzuweisen.
Möglicherweise bringt es auch etwas, "xx Punkte" ebenfalls anklickbar zu machen (auch auf der Startseite).
Und zu guter Letzt: Die Schriftgröße der Punkte würde ich dem restlichen Text anpassen.

Dass die User aus fehlendem Interesse keine Punkte vergeben, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dann schon eher, weil sie die Möglichkeit nicht wahrnehmen (im Sinne von "nicht sehen").

Gruß

Chris

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Herms (10 Kommunikator, 506 EXP)
hat keinen Status!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 1
ChrisL schrieb:

Vorstellen kann ich mir, dass Leser schlicht nicht erkennen, dass das kleine Plus-Zeichen anklickbar ist. (...)

Das ist auch eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit, die bei mir zutrifft, ist die Vergesslichkeit. Das Symbol zum Punkte vergeben ist einfach nicht so prominent wie ein größeres, im Artikel eingepflanztes oder auch dem Artikel nachgelagertes System mit "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter".

____________________________________

Why does software cost so much?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Phoenix (16 Übertalent, 4129 EXP)
www.florianneumann.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 193

Ich muss selbst sagen das ich auch oft darauf vergessen Punkte zu geben... Keine Ahnung voran das liegt. Vll. sollte man das Zeichen größer oder ander Platzieren.

____________________________________

www.florianneumann.com

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ich bewerte News/Artikel/User-Beiträge nicht nach meinem persönlichen Interesse am jeweiligen Thema, sondern

- nach Art und Umfang, wie sie geschrieben wurde,
- nach Aktualität,
- nach verwendetem "Beiwerk" (passend gewählte Bilder, Überschriften etc.).

Wenn da stimmig ist, gibt's grundsätzlich einen Punkt. Man muss schließlich auch für gut befinden (können), was gut ist! Umgekehrt gilt: Ist ein Beitrag quasi überflüssig, enthält kaum (sinnvolle) Infos, wirkt schlampig geschrieben etc., dann gibt es natürlich keinen Beifall.

Generell würde aber auch ich mir wünschen, dass mehr User den Mut aufbringen, Beiträge zu bewerten. up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fudohde (09 Triple-Talent, 339 EXP)
will wieder mehr Zeit fürs Spielen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Also ich wusste das mit der Bewertung der News lange einfach gar nicht. Nun vergesse ich das häufig. Vielleicht sollte man darauf noch einmal aufmerksam machen und das Symbol auffälliger machen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22470 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Also: ich vergesse es auch einfach ziemlich häufig. Hat nichts mit böser Absicht zu tun. smilie

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Quin (12 Trollwächter, 1150 EXP)
nothing to see here
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Man könnte den Button auch noch etwas besser hervorheben, ich finde der ist etwas klein und geht darüber hinaus auch farblich etwas unter. Wird sicherlich nicht exorbitant hohe Punkte bringen, aber etwas mehr werden dadurch künftig drin sein...schätze ich.

____________________________________

So ur with ur honey and yur making out wen the phone rigns.
U anser it n the vioce is "wut r u doing wit my daughter?"
U tell ur girl n she say "my dad is ded". THEN WHO WAS PHONE?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Wenn mich das Thema oder Spiel interessiert, dann schaue ich mir die News an.
Wenn der Text gut geschrieben und auch informativ ist (ist ja meistens der Fall), dann gibt es von mir auch den Klick = Punkt dafür.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48531 EXP)
It's not murder if it's robots!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich gelobe Besserung! Ich gebe zu, beim "durchblättern" der News vergesse ich das sehr oft. Die Schaltfläche ist allerdings auch wirklich extrem unauffällig.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

a) User wissen von der Funktion nicht

b) User finden den winzigen VOTE+ Knopf nicht

c) User findet nichts besonderes an dem Artikel.

Ich drücke bei Beiträgen, die interessant oder witzig für mich sind das Plus. Auch um die Arbeit des Schreibers bei langen/komplizierten Themen zu würdigen gibt es mein +.

( 666 EXP >D )

____________________________________

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Zerberus77 (13 Koop-Gamer, 1711 EXP)
Im Urlaub :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 10.8.2009
Inhalte: 1

Also ich bin ganz neu hier und vor diesem Thread wusste ich gar nicht, dass ich News auch bewerten kann. Gelobe natürlich Besserung. smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nach so vielen "Ich-habe-den-Button-schlicht-übersehen" kommt jetzt hoffentlich nicht demnächst ein riesiges "Vote This!"-Schild unter die News. razz

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 18 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Also der Button ist wirklich sehr unscheinbar und man wird auch zu wenig darauf hingewiesen was er macht. Ich vergesse es oft einfach weil es mir nicht auffällt, aber ein riesengroßer Button wäre jetzt die falsche Lösung.
Er sollte dezent vergrößert werden und nicht extrem. Bin gespannt ob sich da was tut.

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Freeks (16 Übertalent, 5530 EXP)
Ich hab ne Schlange im Stiefel!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 46

Irgendwie war der Button eines der ersten Dinge, die mir an GG als erstes aufgefallen sind. Hab aber auch lange gedacht das wären XP die einem gut geschrieben werden lol

Bin fleißiger Voter, jede News die ich gelesen habe und für nicht schlecht halte bekommt nen Vote. Keine Weiterleitungen auf Artikel. Ich hoffe ja bis zum nächsten Rang endlich die 100 Votes für die Medaille zusammen zu bekommen...

____________________________________

Hui! Eine Signatur...

0dysseus (06 Bewerter, 63 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Ich bin auch der Meinung das ein größerer Button sinnvoll wäre. Hoffentlich kommt sowas mit dem neuen Layout. =)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Yup, ich überseh den Button auch oft. Aber größer, ich weiß nicht. Nicht dass es nervig wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3114 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

viele lesen auch comments.. unter dem letzten comment (überm antwortbereich) kann ein hinweis angebracht werden:

"Fandest du diese News hilfreich, informativ, gut recherchiert und/oder gut geschrieben? Dann zeige dem Autor deine Anerkennung, unterstütze den Autor und gib ihm deinen Vote:" und daneben eben das Plus nochmal..

btw.. "Vote" finde ich als bezeichnung komisch. man wählt doch nicht wink

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Rondrer (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin ein bekennender nicht-Voter. Warum? Ich seh keinen Grund dafür. Meines Wissens haben die Votes keinerlei Auswirkungen, außer dass sie halt drunterstehen... Die Votes haben keine Einfluss darauf ob eine News Topnews wird. Wenn ich das richtig sehe bringt das dem Newsschreiber nichtmal EXP. Klar, man kann sich die News danach sortieren lassen, aber wer macht das schon? Da kommen ja logischerweise hauptsächlich relativ alte Beiträge zum Vorschein.
Was imho dem ganzen zumindest einen gewissen Sinn geben würde, wäre die Möglichkeit auch Minuspunkte vergeben zu können. Denn so wie es im Moment ist, sind die Votes einigermaßen Proportional zur Aufrufzahl. Und daher kann man sich das Kriterium auch gleich schenken. Wenn es aber die Möglichkeit gibt auch Minuspunkte zu verteilen landen News von geringerer Qualität aber einer großen Anzahl an Views/Votes nicht automatisch an oberster Stelle der Punkte-Sortierung.

Solange die Vote-Punkte nicht irgend einen tieferen Sinn erhalten, werde ich auch weiterhin aus Prinzip nicht voten.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Der Button ist wirklich klein, das stimmt. Warum ich vote? Wenn ein User eine tolle News schreibt, warum nicht? Wenn viele andere auch meiner Meinung sind bekommt er iiiirgendwann eine Medaille dafür, und das zeichnet ihn dann doch schon aus wie ich finde. Scheint ja zu klappen ...

Außerdem macht's ja auch keine Mühe. *klick* Wenn jemand sich Mühe gibt, eine ansprechende News schreibt, dann gibt's den Klick - Warum auch nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3114 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

@ronder
die votes geben die medallie vorbild usw
aber stimmt auch- dem ding noch ne nebenfunktion zukommen lassen wäre auch nicht schlecht- vielleicht den "newsriecher des monats"-mini-award razz

und minuspunkte sind imho immer so ein zweischneidiges schwert. das wird dann oft für persönliche fehden genutzt oder einfach, wenn man das game nicht mag, zu der die news entstanden sind.. "ich mag XYZ nicht- schrottnews dazu sind auch noch topnews?! *minuspunkt reindrück*"

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
grimmi (10 Kommunikator, 466 EXP)
hat heute frei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 22.6.2009

Ganz einfach: Hellgrau auf Weiß fällt nunmal überhaupt nicht auf. Ich wusste bis zu diesem Thread nicht, dass unter den News so eine Funktion ist.

____________________________________

There are 10 types of people: Those whoe understand binary and those who don't.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich wußte von der Vote Funktion bisher auch nichts. Ein größerer Button direkt unter der News (am besten farblich auffällig mit der Aufschrift: "Mir hat die News gefallen"), würde glaube ich Wunder wirken. Viele Leute würden dann wahrscheinlich klicken, wenn ihnen die News gefallen hat. Einfach weil ihnen der Vote-Button direkt ins Gesicht springt.

Zumindest einen Versuch könnte man mal starten. Wenn sich herausstellt, das sich am Vote verhalten nichts ändert, kann man ja wieder zum alten Layout zurückkehren.

BTW: Die Medallie gibt es so oder so. Ob jetzt viele Voten oder nicht. Der einzige Unterschied ist, das sie bei wenigen Votern, an Gewichtung gewinnt.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23
raumich schrieb:

Ich wußte von der Vote Funktion bisher auch nichts. Ein größerer Button direkt unter der News (am besten farblich auffällig mit der Aufschrift: "Mir hat die News gefallen"), würde glaube ich Wunder wirken. Viele Leute würden dann wahrscheinlich klicken, wenn ihnen die News gefallen hat. Einfach weil ihnen der Vote-Button direkt ins Gesicht springt.

Halte ich für eine sehr gute Idee. Vielleicht ist es auch vom psychologischen her sinnvoller, als die Möglichkeit ein abstraktes + zu geben. Könnte mir vorstellen, dass das wirklich mehr Leute anklicken würden.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass so viele den Button tatsächlich einfach übersehen. Ist ja auch nicht schlimm, aber ich konnte es mir anfangs nicht vorstellen.

Demnach wäre vielleicht wirklich mal zumindest ein Versuch überlegenswert, den Button entweder größer oder farblich deutlicher zu gestalten. Von Negativbewertungen halte ich nichts, dass verkommt nur zu persönlichen Rachebewertungen.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Hier in der Firma, erkenne ich den Button z.B. überhaupt nicht!
Kann vielleicht daran liegen das es eine alte Version vom IE (6.0) ist.

Auf jeden Fall ist der Button lediglich ein ein Pixel "großer", grauer Punkt. Ungelogen!

Erst zuhause am PC ist mir irgendwann aufgefallen das der Button etwas größer ist und die Form eines Kreuzes hat. Und selbst dann ist der Sinn und Zweck nicht sofort ersichtlich!

Ein Negativ-Button halte ich auch für Quatsch. Zum einen wegen Rachebewertungen, zum anderen weil Leute dazu übergehen könnten, nicht die News ansich zu beurteilen, sondern das Thema (Casual Games mag ich nicht etc.).

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

@raumich: Jo, einen Negativ-Button schadet nur der Community und der freundlichen Atmosphäre. Ich bin auch gegen einen.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Carstenrog (16 Übertalent, 4838 EXP)
Freut sich auf U2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 110

Also ich finde das das ein guter Parameter für die eigenen Artikel ist. Ei negativ Button regt zum Missbrauch an!

bersi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

bis eben wusste ich nichtmal, dass dieses graue feld überhaupt eine funktion besitzt oO

Werde aber in Zukunft drauf achten bei guten News auf fleißig zu voten mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3114 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

hm.. könnte man einen veränderten button oder hinweise mal testweise austesten in den letzten 2 wochen bevor GG wirklich aus der beta huscht?
was sagen die admins dazu?

____________________________________

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
raumich schrieb:

Ein Negativ-Button halte ich auch für Quatsch. Zum einen wegen Rachebewertungen, zum anderen weil Leute dazu übergehen könnten, nicht die News ansich zu beurteilen, sondern das Thema (Casual Games mag ich nicht etc.).

Jepp, genau das ist der Punkt. Desween bin auch ich gegen einen Negativ-Button (der ja aber glücklicherweise nicht zur Diskussion steht).

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Interessant finde ich, dass die Redaktion selten mal bewertet. Kann man immer gut erkennen, da es dann ja gleich +10 gibt.

____________________________________

Google+

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29808 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Stefan1904 schrieb:

Interessant finde ich, dass die Redaktion selten mal bewertet. Kann man immer gut erkennen, da es dann ja gleich +10 gibt.

Vielleicht haben sie den Button nicht gefunden? wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Stefan1904 schrieb:

Interessant finde ich, dass die Redaktion selten mal bewertet. Kann man immer gut erkennen, da es dann ja gleich +10 gibt.

Es soll ja keiner hier in ungeahnte Höhen entweichen. Ist schlecht für's Ego. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Dod schrieb:
Stefan1904 schrieb:

Interessant finde ich, dass die Redaktion selten mal bewertet. Kann man immer gut erkennen, da es dann ja gleich +10 gibt.

Vielleicht haben sie den Button nicht gefunden? wink

ugly

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
syL (13 Koop-Gamer, 1629 EXP)
Spielt mal wieder D2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Ich dachte immer, die Pluspunkte sind dazu da den Inhalt der News zu bewerten und nicht die Qualität.
Ich habe meine Punkte bis jetzt jedenfalls immer nach diesem Kriterium vergeben lol

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Ich würde eher nach Inhalt und Qualität gehen. Außerdem vergebe ich gerne Punkte an Newbies, die sich anstrengen...

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Ich vergebe die Punkte in erster Linie für eine gut geschriebene News und unabhängig vom Inhalt. Sonst verhalte ich mich auch wie Gucky. Wenn ich erkenne, dass sich jemand wirklich anstrengt, konstruktive Kritik aufnimmt und an sich arbeitet, vergebe ich auch gerne einen Punkt.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

@ Negativ Button

Die gabs in Gamersglobal.com am Anfang, wir hatten uns dann entschieden, die zu entfernen, weiß aber auch nicht mehr genau warum. Ich selbst fand es demotivierend, wenn eine meiner News auf -30 stand und den Grund nicht erkennen konnte. Damals konnte man auch einsehen, welcher User diese Punkte gegeben hat, was dazu führen kann, dass dessen Artikel negative Bewertungen nur aus "Rache" bekamen. Und so weiter. "+" oder nichts, das ist schon gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Aus dem neuen Thread hol ich mal mein Posting rüber:

Der Vote-Button ist extrem unscheinbar, aber prägt sich ein, sobald man diesen einige Male benutzt hat. Den vergisst man auch nicht, wenn man das System hinter GamersGlobal verstanden hat (und besser: bei der Seite aktiv mitmacht).
Vielleicht ist es ja möglich den Button für Einsteiger (also Neuregistrierte, Rang 0 bis 3) hervorzuheben, einfach in vergrößerter Form? Dann bürgert sich das frühzeitig ein.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 347316 EXP)
hat die Uhr 7 Stunden vorgestellt und ist dann mal weg!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3128

Zum Negativbutton: Das haben wir seinerzeit auf der GG.com ausprobiert, mit üblen Erfahrungen: Teilweise wurden News, gegen die man vor Gott nichts haben konnte, in Grund und Boden gewertet, ohne jeden nachvollziehbaren Grund.

Zum Plus-Button: Ich denke auch, wir sollten den größer machen. Gehen wir bei Gelegenheit an.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tyrm (08 Versteher, 151 EXP)
der Nick ist irgendwie nicht so gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 25.6.2009
Inhalte: 2

Wenn ich mir so manche Nullpunkte-News mit über 50 Aufrufen und mehreren Kommentaren anschau, machen sich manche ja anscheinend ernsthaft Gedanken über diese Bewertung. Ich bewerte automatisch jede News zu Spielen, die mich interessieren, oder wenn mir die News originell vorkommt.

Timbomambo (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich versuche auch immer News die mich interessieren zu bewerten aber oft vergesse ich es immer noch. Ich finde nicht nur das der Button zu klein ist, er sollte auch an einer anderen Stelle gleich ins Blickfeld "springen".

Ich denke die meisten Leser lesen die Headline und die Hälfte der News (oder mehr) und scrollen, dann zu den aktuellen Kommentaren. Aber wohl kaum einer schaut sich den
Bereich bei den Quellenangaben richtig an und so überspringt man das meistens.

Ich fände es besser wenn der Button oberhalb des Bildes rechtsbündig zu sehen wär. Auch grau aber größer, so dass er
im ersten Moment (leicht) auffällt.
... aber das solln mal die Mediengestalter entscheiden smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Jörg Langer schrieb:

Zum Plus-Button: Ich denke auch, wir sollten den größer machen. Gehen wir bei Gelegenheit an.

Sehr schön. Vielleicht bietet sich ja einfach der Bestehende an, nur etwas größer? Nur bitte keinen riesen Blinki-Blinki-Kram... smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11218 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Jörg Langer schrieb:

Zum Plus-Button: Ich denke auch, wir sollten den größer machen. Gehen wir bei Gelegenheit an.

Vielleicht sollte man den Button einfach immer grün machen und sich einen anderen a:hover (bei Mausdrüber-Effekt) ausdenken.

Vielleicht kann man den auch technisch über und unter dem Artikel anbringen, quasi ein wenig "gedoppelt". Nur natürlich nur einmal funktionsfähig.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)