Watch Dogs kaufen für PS4 oder PC

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1662 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Hallo zusammen. Einerseits möchte ich meine PS4 mal wieder füttern andererseits sehen die Spiele meistens auf PC besser aus. Was meint ihr welche Version sollte man sich kaufen ?

LG

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Da deine eigene Position beim Spielen - also Sofa vs. Schreibtisch - anscheinend keine Rolle spielt, würde ich bei Multi-Plattform immer zur PC-Version greifen. Unterstrichen wird das dadurch, dass auch die Next-Gen-Konsolen nur 30 FPS schaffen.

Und da dann irgendwer wieder sagen wird: "...mimimi, das menschliche Auge erkennt den Unterschied eh nicht mimimamü..."
http://www.30vs60fps.com/
http://boallen.com/fps-compare.html

Davon ab: Auch die PS4-Version sieht, zumindest in den bisherigen YT-Videos gut aus.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46965 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich geh mal davon aus (aber das ist bisher natürlich nur Mutmaßung), dass die PC-Version schon noch besser aussieht als die PS4-Version. Wie stark das letztlich ins Gewicht fällt hängt davon ab, wie viel Mühe man sich bei Ubisoft mit der PC-Version gegeben hat. Und wie wichtig einem das ist, ist dann noch mal eine ganz andere Frage, auch wenn manche Leute einen sofort für Vollbescheuert halten, wenn man nicht immer alles in den maximalsten Einstellungen spielt.

Ich selbst werde mir die PS4-Version zulegen. Zum einen weil ich da gerne mal wieder was anderes als Kleintitel spielen möchte und zweitens weil mein PC sicher nicht dazu in der Lage sein wird, das in den höheren Einstellungen flüssig auf den Bildschirm zu bringen. Der ist so langsam am Ende seines Lebenszyklus angekommen. Aber so lange er für das allermeiste noch völlig ausreicht sehe ich gerade auch nicht, warum ich ihn sofort ersetzen sollte.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3092 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Ich spiele seit Donnerstag die PS4 Version und die sieht für meinen Geschmack wirklich _sehr_ schick aus! smilie

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Erstmal die Tests abwarten, würde ich sagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20731 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist online Online
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Bin grad am installieren vom neuen Nvidia Treiber speziell für Watch Dogs. 75% Mehrleistung bei Geforce 770 Karten. Hab atm mit dem alten Treiber ca 35-40 FPS in 1080p Ultra Details mit meinen i5 2500k und der angesprochenen 770. Werde ein paar Bilder nach Treiber Update mal hochladen. Mein Händler hat den Key mir bereits am Samstag geschickt mr.green Uplay hatte keine Datumsperre drin. Steamkäufer müssen bis morgen warten mr.green

Da mal der Vergleich Xone vs. PS4
http://www.youtube.com/watch?v=KN0N8fy0G5k

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26044 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich würde unabhängig von technischem Firlefanz die Version kaufen, die Dir den größten Spielkomfort bietet. Spielst Du lieber mit Maus + Tastatur oder Controller? Lieber auf dem Sofa oder vor dem PC?

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5482 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45
Desotho schrieb:

Erstmal die Tests abwarten, würde ich sagen.

Genau. Den von Rock, Paper, Shotgun finde ich erstaunlich ehrlich und klar.

Schon der erste Absatz ist großartig:

Zitat:

Eines Tages wirst du dir eine große Packung mit mehreren kleinen Tüten unterschiedlicher Sorten Kartoffelchips kaufen. Vielleicht, weil du auf eine Party gehst, vielleicht weil du Geld sparen musst. Die enthaltenen Geschmacksrichtungen werden dich nicht sonderlich ansprechen, jeder Bissen wird sich ein wenig zu weich und nicht wirklich frisch anfühlen und die einzelnen Tütchen werden zu 90 % aus Luft bestehen, aber immerhin wirst du Trost darin finden, eine große Auswahl zu haben.

Willkommen bei Watch_Dogs, dem neusten Videospiel von Ubisoft.

Und das abschließende Fazit ebenso:

Zitat:

Die Stadt ist wunderschön. Ich genieße, Zeit in der offenen Welt zu verbringen. Die Architektur, die Details, die Musik im Radio, die nachgebauten Straßen, die Windeffekte, der Verkehr, die Fußgänger… all diese Kunst. Ist das nicht die magische 90-%-Wertung? Ist Watch-Unterstrich-Dogs zu teuer, um es zu hassen?

Dann erinnerte ich mich. Diese Dinge machen kein Spiel aus. Das Spiel besteht aus einer hakeligen Steuerung, die mich regelmäßig desaströse Dinge tun lässt, die ich gar nicht tun wollte; aus inkonsistentem interaktiven Welt-Design; aus einem Deckungssystem, das mich an Dekorationen hängen bleiben lässt oder falsch rät, wohin ich mich bewegen will. Das Spiel besteht aus “insta-fail”-Schleichmissionen, Wellenverteidigungs-Missionen, Begleitschutzmissionen, Missionen, in denen die Dialoge und die Ziele nicht zueinander passen. Das Spiel stürzte fünfmal ab, zweimal davon musste ich sogar neu booten, bevor es wieder lief. Das Spiel ist restriktiv und nutzt die Möglichkeiten der offenen Stadt und der Hacking-Mechanik nicht aus. Checkpoints zwingen mich dazu, mir Zwischensequenzen mehrfach anzusehen oder Routine-Sequenzen nach jedem Tod zu wiederholen.

Scheiß-Unterstrich-drauf!

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

Klingt mal wieder nach einem "och joa, kaufe ich mir dann bei Zeiten mal, wenn es günstig im Angebot ist" Spiel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2883 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010

Danke Nachtfischer für die Übersetzung und Zusammenfassung. Genau das habe ich auch befürchtet. Wie bei den meisten AAA Spielen ist man wohl schon nach ein paar Stunden genervt, dass man Sachen wiederholen muss, weil man zum Beispiel eine Mission nicht geschafft hat oder weil sich alles einfach immer wiederholt. Am meisten hasse ich eh Eskort-Missionen, bei denen die Person, die ich beschützen muss, durch eigene Dummheit stirbt.
Und Ubisoft schafft es immer wieder, dass mir ein Spiel durch seine Präsentation der Welt gefällt, mich aber in seinen einzelnen Elementen schnell langweilt. Assassins Creed 4 habe ich immer noch nicht weitergespielt, weil ich zwar an der Geschichte interessiert bin und das Piratensetting mag, es mich aber anödet, immer mit meinem Schiff von A nach B zu fahren und dabei irgendwelche Zufallskämpfe zu gewinnen oder ihnen geschickt auf dem Weg fahren zu müssen, was ja auch nicht unbedingt ein gutes Spiel ausmacht.

@Toxe: Da hast du recht, allerdings möchte ich gerade von diesem Kaufverhalten wegkommen. Zwar mach ich das bei Filmen auch so, aber ein Film kostet mich, auch wenn er mir nicht so gut gefallen hat, maximal 2 Stunden meiner Zeit. Bei einem Spiel das mich nur durchschnittlich unterhält, erwische ich mich selbst bei 5 Euro Käufen immer wieder dabei, wie ich es dennoch durchspielen will, nur damit ich auch das Maximum für meine Ausgaben bekommen habe.

-Heroes are made by the times.

Major_Panno schrieb:

@Toxe: Da hast du recht, allerdings möchte ich gerade von diesem Kaufverhalten wegkommen. Zwar mach ich das bei Filmen auch so, aber ein Film kostet mich, auch wenn er mir nicht so gut gefallen hat, maximal 2 Stunden meiner Zeit. Bei einem Spiel das mich nur durchschnittlich unterhält, erwische ich mich selbst bei 5 Euro Käufen immer wieder dabei, wie ich es dennoch durchspielen will, nur damit ich auch das Maximum für meine Ausgaben bekommen habe.

Es kommt auf das Spiel an. Wenn ich vorher schon einigermaßen absehen kann, daß es mir wohl nicht gefallen wird, dann kaufe ich es mir natürlich auch nicht, egal ob Angebot oder nicht. Watch Dogs klingt bisher, zumindest was meinen Geschmack angeht, "ganz okay." Aber das ist quasi nicht genug, damit ich es mir zum Vollpreis kaufe, ergo warte ich noch. Spielen möchte ich es dann irgendwann wohl schon.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28914 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Nachtfischer schrieb:

Zitat:
Eines Tages wirst du dir eine große Packung mit mehreren kleinen Tüten unterschiedlicher Sorten Kartoffelchips kaufen. Vielleicht, weil du auf eine Party gehst, vielleicht weil du Geld sparen musst. Die enthaltenen Geschmacksrichtungen werden dich nicht sonderlich ansprechen, jeder Bissen wird sich ein wenig zu weich und nicht wirklich frisch anfühlen und die einzelnen Tütchen werden zu 90 % aus Luft bestehen, aber immerhin wirst du Trost darin finden, eine große Auswahl zu haben.
Willkommen bei Watch_Dogs, dem neusten Videospiel von Ubisoft.

Das ist ja eine wirklich wunderbare Darstellung der modernen Spieleentwicklung up

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Wobei Nachtfischer bei der Übersetzung ein kleiner Faux-Pas unterlaufen ist: die 90% beziehen sich nicht auf eine Wertung, sondern das ein Gerät namens "Leap Motion" zwar ein tolles Gadget ist aber nur 90% der Zeit funktioniert. Und am Ende vergleicht er eben seine Erfahrung mit Watch Dogs mit der von Leap Motion. Die Frage ist: machen die vielen kleinen Dinge die Watch Dogs gut macht es zu einer rundum tollen Erfahrung, oder sind die 10% Technik Aussetzer wie bei der Leap Motion nicht doch zuviel?

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5482 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45
Zaunpfahl schrieb:

Die Frage ist: machen die vielen kleinen Dinge die Watch Dogs gut macht es zu einer rundum tollen Erfahrung, oder sind die 10% Technik Aussetzer wie bei der Leap Motion nicht doch zuviel?

Bloß liest sich das Review eher als seien 90 % bestenfalls äußerst mäßig und 10 % (primär technologische Faktoren) toll.

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3162 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Die meisten Reviews scheinen weitaus positiver zu sein als ich dachte, wundert mich.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Desotho schrieb:

Die meisten Reviews scheinen weitaus positiver zu sein als ich dachte, wundert mich.

Ich habe das Gefühl, dass bei Watch Dogs mehr als bei den meisten Spielen die subjektiven Vorlieben der jeweiligen Tester einschlagen.

So wie ich das Spiel bisher wahrnehme scheint es ein relativ normales Mainstream-AAA-Spiel geworden zu sein, dass aber vor allem Sandbox-Qualitäten hat.

Anders ausgedrückt: das Spiel scheint sich super dafür zu eignen, stundenlang in einer offenen Welt Unsinn anszustellen, Minispiele zu betreiben, irgendwas in die Luft zu jagen und irgendwelche Collectables zu sammeln.

Wenn man daran langfristig Spaß hat, dann kann Watch Dogs für einen durchaus ein tolles Spiel sein.

Für mich ist das langfristig nichts, vor allem nicht zum vollen Preis. Ich hätte damit wahrscheinlich 5-8 Stunden Spaß und würde mich danach über die ganzen Sachen ärgern, die das Spiel dann für mich nicht so toll macht.

Da spiele ich lieber was Anderers. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2883 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Nachtfischer schrieb:

Zaunpfahl schrieb:
Die Frage ist: machen die vielen kleinen Dinge die Watch Dogs gut macht es zu einer rundum tollen Erfahrung, oder sind die 10% Technik Aussetzer wie bei der Leap Motion nicht doch zuviel?
Bloß liest sich das Review eher als seien 90 % bestenfalls äußerst mäßig und 10 % (primär technologische Faktoren) toll.

Das schöne an dem Artikel ist, dass es auch zu Beginn um 90 % Luft in der Chipstüte geht von daher denke ich, dass das Doppeldeutig ist, er meint sowohl die Leap Motion, als auch 90 % Luft als auch die 90er Wertungen.
Schöner Artikel übrigens, er las sich wie Butter smilie

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17285 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist online Online
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560
Nachtfischer schrieb:

Genau. Den von Rock, Paper, Shotgun finde ich erstaunlich ehrlich und klar.
Schon der erste Absatz ist großartig:

Super Übersetzung!
Und wie so oft bei RPS ist das notenlose Wot I Think aussagekrätiger als viele Tests mit Note.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)