Sandbox-Spiel bzw. RPG mit Sandbox-Elementen gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Drakhgard (12 Trollwächter, 996 EXP)
Gamen ist für Möchtegerns. Zocken ist für Vollblut-Spieler!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.5.2012

Hallo liebe GG-Community! smilie Der Titel verrät schon den Kern meines Postings: Ich bin auf der Suche nach einem Sandbox-Spiel bzw nach einem Spiel mit Sandbox-Ambitionen.

Zu meinem Favoriten unter Sandbox-Spielen zählt Ultima Online (meistens auf Freeshards unterwegs gewesen, aber durchaus auch einiges auf offiziellen Servern). Irgendwann habe ich mir zwischendrin auch mal Minecraft zu Gemüte geführt - zuletzt habe ich es gegen Ende der Beta gespielt, danach eigentlich nicht mehr so wirklich. Richtig begeistert hat mich Terraria, da hier der Aspekt des Kämpfen und Sammelns deutlich ausgeprägter war als in Minecraft.

Eine neue Sandbox-Erfahrung wäre mal wieder eine willkommene Abwechslung. Mich begeistert bei Spielen dieser Art eigentlich immer der Erkundungsfaktor, sowie einem schier grenzenlosen Endgame. Dadurch kommt erst relativ spät mal Langeweile auf.

Hier ein paar Eckdaten, die euch bei den Vorschlägen helfen sollten:

- Ob MMO(RP)G, Multiplayer- oder Singleplayer-Titel ist egal. Ebenso ob Pay2Play, Buy2Play oder Free2Play.
- Das Spiel sollte zumindest schon Open-Beta sein, besser noch released.
- Bitte keine Zombie-Survivors oder ähnliches. Ich kann damit einfach nichts anfangen.
- Sci-Fi nur ungerne.
- Fantasy- oder Mittelalter-Settings werden bevorzugt.
- Ich steuere grundsätzlich lieber einen einzigen Charakter, statt Schiffe oder dergleichen.
- Die Grafik sollte eine klare Linie verfolgen. Mit angestaubter Grafik kann ich durchaus noch was anfangen, sofern auch Animationen entsprechend hübsch sind und alles nicht ganz so hölzern wirkt.
- PvM sollte durchaus auch eine zentrale Rolle spielen und entsprechend motivierend sein.
- PvP sollte am besten nicht verpflichtend sein sondern vielmehr ein interessanter Nebenschauplatz.
- Ein einigermaßen guter Einstieg sollte durch verständliche Tutorials (ob aus erster oder zweiter Hand ist egal) gegeben sein.
- Die Lernkurve sollte anfangs recht steil sein und Erfolge sollten relativ schnell verzeichnet werden können, um entsprechend Motivation zu gewährleisten.
- Falls ein Wirtschaftssystem vorhanden ist, sollte es überschaubar sein, aber bei mehr Interesse dennoch tiefgreifender.
- Hardcore-Faktoren wie Permadeaths oder Verlust sämtlicher Errungenschaften des Charakters beim Tod sollten optional sein oder gänzlich fehlen, da das nicht so meins ist.
- Wenn es ein Online-Titel ist, sollte es entsprechend auch einige Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern geben.

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen! Vielleicht trifft man sich dann auch gemeinsam in einen der Vorschläge zum gemeinsamen sandboxen wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48873 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Du kannst dir ja mal Cube World ansehen. Wurde anfangs als ein "Minecraft mit Voxeln" bezeichnet, bietet aber ein umfangreicheres RPG-System. Momentan noch in der Alpha, aber schon spielbar.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5492 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder Mount & Blade: Warband. Für mich die beste Mittelalter-Sandbox, die man bekommen kann. Es sollte fast allen deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn du Terraria-Fan bist, dann könnte dir wohl auch der Nachfolger Starbound gefallen, der sich in der Entwicklung befindet und z.B. über Steam schon (im Early Access) zu bekommen ist. Mir persönlich ist es aber (noch) zu viel Grinding.

Drakhgard schrieb:

- Hardcore-Faktoren wie Permadeaths oder Verlust sämtlicher Errungenschaften des Charakters beim Tod sollten optional sein oder gänzlich fehlen, da das nicht so meins ist.

Es ergibt auch einfach keinen Sinn in einem Sandbox-Spiel, in dem es nunmal um das Erkunden der Möglichkeiten geht. Ich als Spieler vergesse ja nicht, was ich bereits erforscht habe. Wenn mein Charakter das aber beim Ableben tut, dann muss ich mich immer wieder durch das gleichförmige Early-Game kämpfen, um ihm die Dinge, die ich bereits durchschaut habe, erneut "beizubringen". Don't Starve leidet beispielsweise massiv unter diesem Problem.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27128 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Nachtfischer schrieb:

Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder Mount & Blade: Warband.

Wann auch mal nicht? smilie Aber hier würde ich diese Empfehlung sogar unterstreichen. Zweimal.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Drakhgard (12 Trollwächter, 996 EXP)
Gamen ist für Möchtegerns. Zocken ist für Vollblut-Spieler!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.5.2012

Danke schonmal für die ersten Vorschläge! smilie

Cube World sieht schonmal interessant aus. Das werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.

M&B Warband hat inzwischen auch schon 150 Stunden auf dem Buckel bei mir. Aber ich schließe es mal nicht aus, es mal wieder anzustarten wink

Starbound habe ich auch noch herumliegen und in etwa 3 Stunden bislang dort verbracht. Ich habe es erstmal aber wieder beiseite gelegt, da es mich noch nicht so gepackt hat.

Gibt es sonst noch weitere Vorschläge? (gerne auch was unbekanntes)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5

Hast du Pirates schon probiert? Dort steuerst du auf dem Meer zwar ein Schiff, dass aber wie ein einzelner Charakter funktioniert. Zwar hast du hier auch einige Quests zu erledigen, die aber bis aufs Hauptquest alle optional sind und viele Möglichkeiten und Herangehensweisen, die Karibik zu entdecken. Quasi ein wenig wie Mount and Blade auf dem Meer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3109 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 8

Wenn ich das so lese, käme bei mir Ende wieder Skyrim raus. mr.green

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6610 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Minecraft + Magic World 2 Modpack (wenns Fantasy sein soll). Vorteil: Für dich kostenlos, da du ja MC schon hast. Und wenn du Minecraft mochtests, dann wirst du von den Modpacks deine Finger für die nächsten paar Jahre nicht mehr weg lassen können.

Für ein bisschen mehr Technik würde ich allerdings das Monster Mod Pack aus dem Feed the Beast Launcher empfehlen, dass spiele ich gerade selber auf meinem Server. Bin gerade dabei eine High-Tech Basis für Fusionsexperimente hoch zu ziehen.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Drakhgard (12 Trollwächter, 996 EXP)
Gamen ist für Möchtegerns. Zocken ist für Vollblut-Spieler!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.5.2012

Danke für die weiteren Vorschläge lol

Pirates fällt zwar leicht aus meinem Suchschema heraus aber ich habe schon einiges positives darüber gehört. Ich fasse es mir mal ins Auge, danke schonmal smilie

Skyrim ist natürlich nicht an mir vorbeigezogen, habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Inzwischen sind da auch schon 250+ Stunden hineingeflossen. Mein Bedarf ist fürs Erste gedeckt was das anbelangt wink

Minecraft Mods sind freilich eine spannende Sache, weil sie das gesamte Spielerlebnis nochmals deutlich ändern. Bisher habe ich Adventure- und RPG-Mods hierfür gemieden. Aber ggf schaue ich nochmals drüber. Eigentlich sehe ich mich ja als Minecraft-Geheilt, weil irgendwann die Begeisterung verflogen war.

Gäbe es eurerseits noch Vorschläge in Richtung MMORPG mit einigen Sandboxing-Möglichkeiten? Bis zum Release von Shroud of the Avatar dauert es ja noch wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35049 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Vielleicht dieses (Everquest Next) Landmark? scheint ja so was wie Minecraft in hübsch zu sein. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Drakhgard (12 Trollwächter, 996 EXP)
Gamen ist für Möchtegerns. Zocken ist für Vollblut-Spieler!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.5.2012

Bin schon in der Alpha herummarschiert. Warte hier aber wohl bis es ganz raus ist smilie

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4273 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 19.2.2014

Hä? Du hast M&B Warband schon und suchst noch ein Spiel? Verstehe ich nicht. mr.green

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27168 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Pirates! und Mount & Blade kamen mir auch gleich in den Sinn.

Dann natürlich noch die größte Sandbox ever: EVE Online. smilie

Außerdem die X Spiele, also zB. X3 Terran Conflict.

Und vielleicht noch als Vertreter der explorativen Rollenspiele: Fallout 3 und Skyrim.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
GamingGott (14 Komm-Experte, 1915 EXP)
bringt sein Profil auf Stand
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Nachtfischer schrieb:

Wenn du Terraria-Fan bist, dann könnte dir wohl auch der Nachfolger Starbound gefallen, der sich in der Entwicklung befindet und z.B. über Steam schon (im Early Access) zu bekommen ist. Mir persönlich ist es aber (noch) zu viel Grinding.

nur weil es so aussieht ist starbound nicht gleich der nachfolger von terraria. bitte verbreite doch hier nicht solche unwahrheiten.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 31054 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 563

Es tickt zwar nicht alle Boxen (ist aktuell z.B. noch preAlpha), du solltest mal [spoiler][/spoiler]Shroud of the Avatar ganz, ganz, ganz, ganz dick auf deine "Vormerkenliste" packen. Ich habe die R5 und R6 etwas gespielt, das wird richtig gut. Es gibt (und wird es weiterhin geben) ein großes aber. Die Welt ist nicht (wie in UO) komplett frei begehbar, sondern du navigierst teils auch auf einer Karte.

Pflichttitel für deine Warteliste dürfte auch Kingdom Come - Deliverance sein.

Sehr ans Herz legen möchte ich dir, sofern Konsole vorhanden, Dragon's Dogma - Dark Arisen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21609 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283
Rashim of Xanadu schrieb:

Hä? Du hast M&B Warband schon und suchst noch ein Spiel? Verstehe ich nicht.

Den Gedanken hatte ich auch. Mehr Sandbox braucht der Mensch nicht. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)