Problem mit unfertigen News und dem Bearbeiten dieser

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Moin,
mir sind jetzt in meiner kurzen Zeit als Autor zwei große Probleme mit dem Bearbeiten von News aufgefallen. Erstes, nerviges Problem: Eine News wartet auf Live-Schaltung, ich will die Rechtschreibfehler entfernen und sie freischalten, dann wird mir gesagt, ich kann sie nicht speichern, da sie jemand anderes bearbeitet. Ich habe die News davor aber als "In Bearbeitung" geflagged. Auch wurde die News eine ganze Zeit davor nicht bearbeitet. Das ist für beide Parteien ärgerlich: Die News-schreibe und die Autoren, die sie verbessern.

2. Problem: Einige News werden anscheinend abgespeichert, sind aber noch nicht fertig. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass man seine News als "Fertig" kennzeichnen kann? Dann würde sie nicht unnötig von anderen überarbeitet werden, oder gar live geschaltet werden.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Eldest schrieb:

2. Problem: Einige News werden anscheinend abgespeichert, sind aber noch nicht fertig. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass man seine News als "Fertig" kennzeichnen kann? Dann würde sie nicht unnötig von anderen überarbeitet werden, oder gar live geschaltet werden.

Ich lasse meine News solange auf "in Bearbeitung", bis diese fertig ist. Dann kann diese kein anderer editieren.

____________________________________

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23
Stefan1904 schrieb:
Eldest schrieb:

2. Problem: Einige News werden anscheinend abgespeichert, sind aber noch nicht fertig. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass man seine News als "Fertig" kennzeichnen kann? Dann würde sie nicht unnötig von anderen überarbeitet werden, oder gar live geschaltet werden.

Ich lasse meine News solange auf "in Bearbeitung", bis diese fertig ist. Dann kann diese kein anderer editieren.

Das ist schon eine gute Lösung, aber das machen halt eher wenige Leute. Ein verplfichtender Klick, damit die News für alle freigegeben wird, sowie für eine Live-Schaltung, halte ich für wirkungsvoller. Dann würde es erst gar keine Missverständnisse geben.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mit dem "In Bearbeitung" komme ich eigentlich auch wunderbar klar. confused

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34200 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988
SynTetic schrieb:

Mit dem "In Bearbeitung" komme ich eigentlich auch wunderbar klar. confused

Ich hatte damit bisher auch keine Probleme. Nur sollte man nicht vergessen das "in Bearbeitung" rauszunehmen wenn man fertig ist wink

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Gucky schrieb:
SynTetic schrieb:

Mit dem "In Bearbeitung" komme ich eigentlich auch wunderbar klar. confused

Ich hatte damit bisher auch keine Probleme. Nur sollte man nicht vergessen das "in Bearbeitung" rauszunehmen wenn man fertig ist wink

Ist ja auch logisch, oder?

Aber ich kann mir vorstellen, dass das häufig vergessen wird, weil die Mitteilung eben doch etwas unauffällig geraten ist. Vielleicht in knalligeren Farben (rot), vielleicht etwas größer geschrieben, und das Problem wäre passé.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Das führt sicherlich auch zu (meinen) Problemen. Dass es übersehen wird. Oder aber dass überhaupt vergessen wird das Ganze zu kennzeichnen.
Dann frage ich mich auch: Wie kann es sein, dass ich die News als "In Bearbeitung" kennzeichne, sie aber trotzdem jemand anderes bearbeitet?

@Syntetic: Einmal ist das übrigens bei dir passiert. Bei deiner letzten Starcraft 2 News. Die wollte ich Live schalten und davor nur noch kurz drei Rechtschreibfehler entfernen. Dann will ich speichern, aber sie wurde dann noch von jemandem bearbeitet. Obwohl ich sie gekennzeichnet hatte.
Die News las sich als sei sie fertig gewesen. Aber du warst ja anscheinend noch nicht richtig zufrieden und hast sie überarbeitet. Das ist auch gut so. Aber genau für solche Fälle, wünsche ich mir eine "Ich bin fertig mit dieser News"-Kennzeichnung, die angeklickt sein muss, damit die News für andere zum Bearbeiten und live schalten freigegeben wird.
Das würde Missverständnissen vorbeugen.

Ist die "In Bearbeitung"-Funktion eigentlich nur eine Art Warnung, oder verhindert sie auch, dass jemand anderes die News bearbeitet?

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Das ist nur eine Warnung, ändern kann man die News immer noch. Es wäre problematisch wenn das die Bearbeitung sperren würde und dann ein User vergisst das Flag wieder rauszunehmen.

Bei der Sichtbarkeit könnte man noch etwas tunen - ich versuche mal es etwas gelber zu machen.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Danke, das ist schon besser.
Was sagst du denn zu der Möglichkeit eines "Ist fertig"-Flaggens?

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das neue Gelb ist viel besser!

Eine Option für den News-Ersteller, seine News auf einen echten "Final"-Status zu stellen, finde ich aber auch nicht ganz übel.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Das würde das Problem doch nur umkehren - die Leute die das "In Bearbeiten" vergessen würden dann das "Final" vergessen.

Ich werde mal Jörg und co drauf ansprechen wenn sie wieder von der GC zurück sind.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Fabian Knopf schrieb:

Das würde das Problem doch nur umkehren - die Leute die das "In Bearbeiten" vergessen würden dann das "Final" vergessen.

Man könnte ja das Final-Schalten als Voraussetzung für das Live-Schalten einbauen. Ohne Final ginge es halt nicht.

Das In Bearbeitung sollte natürlich trotzdem (zusätzlich) bleiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23
Fabian Knopf schrieb:

Das würde das Problem doch nur umkehren - die Leute die das "In Bearbeiten" vergessen würden dann das "Final" vergessen.

Ich werde mal Jörg und co drauf ansprechen wenn sie wieder von der GC zurück sind.

Wenn man eine große Schaltfhäche draus macht, z.B. auch in gelb oder besser rot, dann sollte es nicht übersehen werden.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)