Fallout 3 für PS3 - hat jemand Erfahrungen damit?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Hilfe! wink

Nachdem ich mich gerade wieder über Fallout 3 ausgelassen habe merke ich wie die Fallout Sucht wieder in mir ausbricht. wink

Hat jemand Erfahrungen mit der PS3 Version? Über Skyrim hört man ja eher nur schlechtes, wie macht sich denn Fallout 3 auf der PS3?

Ich habe es zwar auch auf dem PC, spiele momentan aber lieber auf Konsolen & Fernseher. Ich kann meinen PC zwar mit etwas Nerverei an den Fernseher anschließen und habe so auch schon mal New Vegas ausprobiert, da gefiel mir die Gamepad Steuerung aber überhaupt nicht, die war viel zu schnell. Und ich kann mich gerade nicht erinnern ob ich da noch irgendwas einstellen konnte. Davon ab habe ich eh kein 360 Gamepad mehr, sondern müßte erstmal einen DS3 oder DS4 unter Windows zum Laufen bekommen.

Egal, ich bevorzuge momentan jedenfalls eher Konsolen statt PC. Und nach über 20 PC-Jahren lege ich auch nicht mehr so großen Wert auf bombastische Grafik sondern bevorzuge im Moment eher die komfortablere Lösung – und das sind halt Konsolen.

Da ich aber mal wieder Lust auf Fallout hätte stellt sich nun also die Frage: Kann man sich das für die PS3 kaufen? Oder wird man sich darüber auf Lange Sicht nur ärgern?

Falls jemand Fallout und Dragon Age auf der PS3 gespielt hat: Kann man die beiden irgendwie vergleichen, was zum Beispiel FPS oder Lade-/Speicherzeiten angeht?

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also es ist bei mir schon einige Jahre her (2008?), aber Fallout 3 ist auch auf der PS3 zu einem meiner All-Time-Favorites avanciert.

Es war damals eines meiner ersten Spiele für die PS3, daher kann es durchaus möglich sein, dass ich über Performance- und Technik-Unzulänglichkeiten wohlwollend hinweggesehen oder sie aufgrund des damaligen "Next-Gen-Flashs" gar nicht erst wahrgenommen habe, daher sollte man heutzutage ein paar Prozentpunkte von meiner Begeisterung abziehen.
Von den viel zitierten Abstürzen, argen Slowdowns und sonstigen Game-breaking Bugs wurde ich aber zu - ich sag mal - 95% verschont und konnte die Main Quest nach ca. 70-80 Stunden ohne erinnerungswürdige Einschränkungen beenden.

Jedoch spielen bei diesen Bugs auf der PS3 ja auch manchmal (wie man las) Hardware/Software-Kombinationen eine Rolle (und grundsätzlich sollen wohl die DLCs eine höhere Anfälligkeitsrate aufweisen). Daher gebe ich dir hier nochmal meine Specs zur Hand, um meine Hände bei etwaigen Problemen bei deinem Set-up in Unschuld waschen zu können razz : PS3 Slim 120GB (erste Iteration) + Standard Retail-Version von Fallout 3.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Klingt gut! Ich liebäugle mit einer UK-importierten GOTY Edition, weil die deutschen ja mal wieder geschnitten sind. Ich hatte auch gelesen, daß es wohl vor allem mit den DLCs Probleme geben sollte. Aber OK, die waren eh nicht so gut, da könnte man für die zB. ein separates Savegame anlegen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Habe die GOTY-Version von Fallout 3 auf PS3 (Standard, 80 GB) gespielt. Klar, es gab kleine Bugs am laufenden Band. Schlimmstenfalls konnte eine Quest nicht abgeschlossen werden, ohne neu zu laden. Das lässt sich bei so einem überambitioniert großen Projekt wohl kaum vermeiden.

Am mit Abstand schlimmsten ist mir aber der permanente Memory-Leak aufgefallen. Regelmäßig wurde die Performance schlechter und nach 2-3 Stunden Spielzeit war es komplett aus: Das Spiel ging nicht nur in die Knie, sondern wurde komplett unspielbar (ca. 1 Frame pro 5 Sekunden). Man konnte froh sein, wenn man noch speichern konnte bzw. gerade gespeichert hatte, um System und Spiel neuzustarten.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ach das klingt natürlich ärgerlich. Vor allem weil Fallout 3 ja so ein Spiel ist, wo man recht flott 3 Stunden zusammenbekommt.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33650 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 604

Hi!

Ich habe es nicht durchgespielt, aber sicher 40 Stunden war ich dabei.

UK GOTY Edition auf einer UK Slim mit 160 GB.

Bugs habe ich nicht wirklich gemerkt, Leistungseinbrueche gab es auch nicht. Also auch nicht diesen Memory Leak, obwohl ich auch mehr als 3 Stunden am Stueck spielte.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Zu Fallout 3 kann ich nicht viel sagen, aber falls es dich zu Fsllout New Vegad interessiert: Ich habe die deutsche Ultimate-Edition für die PS3 auf meiner PS3 Slim 320GB sehr lange gespielt. Bisher noch keinen Bug erlebt, das Spiel ist Uncut und läuft rundum perfekt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Die Slim hat scheinbar wirklich mehr auf dem Kasten. nosmilie

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33650 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 604

Das ist echt ziemlich krass.

Vllt. Liegt es auch an deiner version, falls es eine deutsche ist?

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13
Vampiro schrieb:

Ich habe es nicht durchgespielt, aber sicher 40 Stunden war ich dabei. UK GOTY Edition auf einer UK Slim mit 160 GB. Bugs habe ich nicht wirklich gemerkt, Leistungseinbrueche gab es auch nicht. Also auch nicht diesen Memory Leak, obwohl ich auch mehr als 3 Stunden am Stueck spielte.

Thomas Barth schrieb:

Zu Fallout 3 kann ich nicht viel sagen, aber falls es dich zu Fsllout New Vegad interessiert: Ich habe die deutsche Ultimate-Edition für die PS3 auf meiner PS3 Slim 320GB sehr lange gespielt. Bisher noch keinen Bug erlebt, das Spiel ist Uncut und läuft rundum perfekt.

Danke Euch, das ist gut zu wissen, dann bin ich ja doch ganz guter Hoffnung daß es akzeptabel laufen könnte. Ich habe auch eine Slim.

Wenn Fallout 3 gut läuft könnte ich mir durchaus vorstellen auch nochmal New Vegas zu spielen. Das hatte ich ungemodet auf dem PC schon mit ein paar DLCs 200 Stunden gespielt, aber kurioserweise noch nicht mal beendet.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich habe mir jetzt eine GOTY Edition aus England bestellt. Ich kann's ja kaum abwarten.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hatte leider nach 1-2 Stunden regelmäßig einen eingefrorenen Bildschirm und die PS reagierte auf nichts mehr, da half nur noch, den Netzstecker zu ziehen (ähnlich leider mit New Vegas UE). Angeblich soll es aber helfen, Autosave abzuschalten.
80GB Grill und GOTY (UK)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 33650 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 604

Toxe, ich drücke die Daumen!

Volcatius, 80 GB ist nicht die Slim, oder? Da du auch die UK GOTY hast, liegt es wohl nicht an dem Spiel. Es scheint, alle hier im Thread mit Slim haben keine Probleme, der Rest schon. Das ist ja richtig krass.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Die Slim gibt es ab 160GB, die alte Phat hat leider bei Fallout ein Überhitzungsproblem und kann dementsprechend mal freezen. Aber das liegt auch eher an den unfähigen PS3-Programmierern von Bethesda, sie konnten die Skyrim-DLC ja auch erst mit Sonys Hilfe umsetzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also meine Slim gibt es ab 120GB razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
McGressive schrieb:

Also meine Slim gibt es ab 120GB

Entschuldige, ich habd tatsächlich Mist erzählt. Die letzte Phat war eine 160er, die erste Slim die 120er. Die wurde aber eben sehr schnell wieder eingestampft und durch die stromsparendere 160er Slim ersetzt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Habe auch die UK GOTY auf der PS3 gespielt und hatte damit zu Anfang einige Probleme. Nach einigem Suchen habe ich dann einen Tipp gefunden: Das Spiel kann ja nicht manuell installiert werden, installiert sich aber automatisch im Hintergrund, wenn man einen neuen Bereich betritt und eine Weile nichts macht. Folglich wurde empfohlen, das erste Mal wenn man aus dem Bunker an die Oberwelt kommt oder zum ersten Mal ein DLC-Gebiet betritt, einfach stehen zu bleiben und zu warten, bis die komplette Installation abgeschlossen ist. Das dauert eine ganze Weile, bei mir waren es glaube ich 40 Minuten im Hauptspiel und ca. 15 bei den DLC. Danach konnte ich problemlos spielen, auch zig Stunden am Stück. In über 100 Stunden hat sie sich zweimal aufgehängt, ansonsten kein Geruckel und keine Probleme. Den Autosave hatte ich auch aus.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
EddieDean (14 Komm-Experte, 2401 EXP)
was ist der Plural von Status?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.4.2013
Inhalte: 1

Brauche ich für eine Uncut-Version von Fallout New Vegas auf der PS3 eigentlich einen Import? Weiß noch wie ich an meiner PC-Fassung von Fallout 3 rumgedoktert habe, um das uncut zu bekommen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13
EddieDean schrieb:

Brauche ich für eine Uncut-Version von Fallout New Vegas auf der PS3 eigentlich einen Import? Weiß noch wie ich an meiner PC-Fassung von Fallout 3 rumgedoktert habe, um das uncut zu bekommen.

Such mal bei Okaysoft nach Fallout New Vegas, die führen das in ihren Versionen eigentlich immer recht penibel auf ob die Version uncut ist bzw. in welchen Sprachen die Texte und Anleitung vorliegt. Wenn ich das dort so überschaue dann scheinen alle Versionen außer der alten, deutschen nicht-GOTY-Edition uncut zu sein.

Atomsk schrieb:

Habe auch die UK GOTY auf der PS3 gespielt und hatte damit zu Anfang einige Probleme. Nach einigem Suchen habe ich dann einen Tipp gefunden: Das Spiel kann ja nicht manuell installiert werden, installiert sich aber automatisch im Hintergrund, wenn man einen neuen Bereich betritt und eine Weile nichts macht. Folglich wurde empfohlen, das erste Mal wenn man aus dem Bunker an die Oberwelt kommt oder zum ersten Mal ein DLC-Gebiet betritt, einfach stehen zu bleiben und zu warten, bis die komplette Installation abgeschlossen ist. Das dauert eine ganze Weile, bei mir waren es glaube ich 40 Minuten im Hauptspiel und ca. 15 bei den DLC. Danach konnte ich problemlos spielen, auch zig Stunden am Stück. In über 100 Stunden hat sie sich zweimal aufgehängt, ansonsten kein Geruckel und keine Probleme. Den Autosave hatte ich auch aus.

Danke, gut zu wissen. Hehe ich sehe schon, da sollte man sich vorher wohl nochmal einen Moment mit beschäftigen, damit man sich nichts verbaut.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
EddieDean (14 Komm-Experte, 2401 EXP)
was ist der Plural von Status?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.4.2013
Inhalte: 1

@ Toxe: Vielen Dank für den Okaysoft-Link, der ist superpraktisch, da die den Kram auch verkaufen wollen, kann man den Angaben nach meinem Eindruck auch trauen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
EddieDean schrieb:

Brauche ich für eine Uncut-Version von Fallout New Vegas auf der PS3 eigentlich einen Import? Weiß noch wie ich an meiner PC-Fassung von Fallout 3 rumgedoktert habe, um das uncut zu bekommen.

Die deutsche Ultimate Edition von New Vegas auf der PS3, ist definitiv Uncut.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28401 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Ich habe mittlerweile ein paar Stunden in Fallout 3 reingespielt und bin überrascht wie gut das (bis jetzt noch) läuft. Auch grafisch sieht das für mich (aus dem Kopf, ohne Vergleichsbilder) ziemlich ähnlich aus wie eine unmodifizierte PC Version.

Einzig daß man wohl darauf achten muß, daß der Spielstand nicht zu groß wird dämpft die ungetrübte Entdeckerfreude etwas. Bei jedem Speichern schiele ich auf die Größe des Spielstandes. Naja, zumindest ohne die DLCs sollte man es wohl ganz bequem durchspielen können.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)