Gothic 2 ruckelt!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMilchmann (10 Kommunikator, 507 EXP)
fährt morgen auf die GamesCom. Jippijeijey!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 14.8.2009
Inhalte: 9

Ich hab erst vor kurzem wieder Gothic 2 installiert und musste feststellen, dass es mit maximalen Einstellungen derbe geruckelt hat, was mich bei meinem System mehr als wundert, vor Allem weil sogar mein alter PC das Spiel flüssiger darstellen konnte. Hab schon einige Tipps probiert, wie z.B.: die Auslagerungsdatei auf 1024 mb zu beschränken, das Spiel neu zu installieren und das Spiel mit RunFirst zu starten, welches nur einen CPU Kern beansprucht, allerdings ohne Erfolg!

Mein System:

Machine name: JOACHIMS
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7235
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
Memory: 3072MB RAM
Page File: 489MB used, 3449MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Grafikkarte ist ne HD 4870 mit 512Mbyte GDDR-5 RAM von ATI

Hinter dir! - Ein dreiköpfiger Affe!

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
The Joker (05 Spieler, 48 EXP)
ist sprachlos
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 1

Ich glaube das liegt an der Programmierung. Bei mir ruckelt es z.B. auch in der Stadt obwohl ich einen mehr als ausreichenden PC besitze. Ruckelt es denn bei dir permanent ? Weil das wäre eher nicht normal.

Smile!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich würd jetzt mal raten dass das Spiel die Grafikkarte nicht mag. Kann man in G2 die Grafik auf "Software" stellen? Oder OpenGL/DX umstellen, alle Grafikeffekte ausmachen etc.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich hab einen AMD 64 x2, 3GB Ram und eine GeForce 9800 GT, bei mir läufts butterweich.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bolle schrieb:

Ich würd jetzt mal raten dass das Spiel die Grafikkarte nicht mag. Kann man in G2 die Grafik auf "Software" stellen? Oder OpenGL/DX umstellen, alle Grafikeffekte ausmachen etc.

Ich werds mal versuchen, danke für den Tipp.

BFBeast666 schrieb:

Ich hab einen AMD 64 x2, 3GB Ram und eine GeForce 9800 GT, bei mir läufts butterweich.

Dann schätz ich mal, dass das Problem bei Nvidia nicht auftritt. Hab auch schon von ähnlichen Fehlern auf der HD 4850 gehört.

DerMilchmann schrieb:
bolle schrieb:

Ich werds mal versuchen, danke für den Tipp.

Ich hab mal nen Großteil der Grafikeffekte deaktivert und die Weitsicht auf ein minimales reduziert. Ist zwar keine Augenweide aber gut spielbar^^

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Dann kannst du dich ja jetzt vortasten ob es an einem bestimmten Effekt lag. Schalt nacheinander die Auflösung höher, einzelne Grafikfeatures an und schau was passiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2696 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Ihr könnt ja froh sein, dass ihr es überhaupt spielen könnt, ich kann es ja nicht starten nosmilie

Wi5in schrieb:

Ihr könnt ja froh sein, dass ihr es überhaupt spielen könnt, ich kann es ja nicht starten nosmilie

Welches Betriebssystem hast du? Bzw. welche Version des spiels?

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also, mit einem modernen PC (Q9650, 4 GB Ram, GTX 285) unter Win Vista habe ich keine Probleme. Die neuesten Patches für das Spiel sind natürlich drauf. Ich kann also bestätigen: Keine Schwierigkeiten mit nVidia-Zeugs. up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMilchmann schrieb:
Wi5in schrieb:

Welches Betriebssystem hast du? Bzw. welche Version des spiels?

Betriebssystem ist Windows XP SP3 und Version weiß ich jetzt nicht. Wo sehe ich denn welche Version ich von dem Spiel habe?

Normalerweiße im Readme. Schau dich hier mal um: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277882

DerMilchmann schrieb:

Normalerweiße im Readme. Schau dich hier mal um: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277882

Ist mein Problem nicht dabei.

Sc4rf4c3 (05 Spieler, 41 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 9.10.2009

Also bei mir hat es auch geruckelt, einfach die Grafik ein wenig runterschrauben, dann sollte es schon gehen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)