Nachbetrachtung von Spielen

Foren-Suche
Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

So ab und an kann ich mich nicht zum Kauf eines Spiels durchringen, weil die Testberichte zu viele Sachen bemängelt haben und das Spiel vielleicht auch beim Erscheinen unfertig war (wie wohl Citadels oder X-Rebirth).

Da fände ich es nicht schlecht, wenn wir mal unsere Erfahrungen dazu schreiben, inwiefern sich nach Monaten (oder Jahren) die Sache geändert hat.

Ich mache mal einen kurzen Anfang mit dem Spiel "Shadowrun Returns":

Grosses Minus für mich beim Erscheinen waren die vielen englischen Texte und das Fehlen einer manuellen Speichermöglichkeit. Beides wurde mittlerweile aber behoben, d.h. das Spiel ist u.a. auch in deutsch verfügbar und man kann frei speichern.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 32156 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 15

Die beiden...

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Was habt ihr zuletzt gezockt & wie weit seid ihr gekommen?

...Threads sind eigentlich eine Fundgrube an Nachbetrachtungen, Meinungen und interessanten bzw. obskuren Infos zu – teilweise auch sehr alten – Spielen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Sehe ich nicht so.
Gerade im ersten von Dir genannten Thread wird doch meist nur kurz das Spiel genannt, mehr nicht.

Mir geht es aber doch darum, transparent zu machen, ob sich der Kauf eines Spieles nun lohnt, welche vielleicht zuerst nicht so toll (oder ne glatte Gurke) war und sei es nur wegen Bugs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)