Nein ich schaffe es nicht.........oder Rumpelstilzchen braucht man nicht mehr.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Gestern hatte ich zum ersten Mal:

Beyond - Good & Evil angefangen. Nach all den Jahren, nach all den guten Berichten und dem Kult-Status in der Szene.

Und der Anfang! DER Anfang! Die erste halbe Stunde war wie ein Erweckungs-Erlebnis für mich, längst tot geglaube Gefühle kamen wieder an die Oberfläche. Naives Staunen! So etwas gibt es wirklich?

Die herrliche, mit Liebe für Details entworfene Welt. Das Schwein als knorriges aber liebenswerte Sidekick...

So richtig eingesogen und dann...

Dann kam die eigene Unfähigkeit als längst über die 40, fett ansetzende Couch Potatoe. Was als kleiner Knirps, derwisch-haftig wie von selbst funktionierte, war ein einziges Fiasko für den alten Sack, der man längst geworden ist.

Ich sollte mit dem Hovercraft ähnlichen Gefährt eine Monster-Schlange abschiessen. Nach sage und schreibe 13 Versuchen die nicht geklappt hatten, bis ich die Tischkante und fluchte in den Monitor.

Kennt ihr das auch? Mit anderen Spielen?

PS: meine Versuche 14 plus X wird mein Neffe ausführen für mich.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ich empfehle den Umstieg auf Rundentaktik rolleyes

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Mondfels (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 27.11.2013

Also bitte, das liegt doch nicht am Alter. Die Stelle ist schließlich durchaus machbar.

Aber wie leicht oder schwer man so Stellen in einem Spiel meistert, ist halt individuell unterschiedlich.
Hängt zudem vom Schwierigkeitsgrad ab, insbesondere bei Spielen wie Dark Souls oder Super Meat Boy.

Bei Sportspielen habe ich allerdings in der Tat den Eindruck, als wären da die Kids einfach viel besser, aber vielleicht spiele ich Fifa und PES auch einfach nicht oft genug, um über den Amateuer-Status hinaus zu kommen...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Mondfels schrieb:

Also bitte, das liegt doch nicht am Alter. Die Stelle ist schließlich durchaus machbar.
Aber wie leicht oder schwer man so Stellen in einem Spiel meistert, ist halt individuell unterschiedlich.
Hängt zudem vom Schwierigkeitsgrad ab, insbesondere bei Spielen wie Dark Souls oder Super Meat Boy.
Bei Sportspielen habe ich allerdings in der Tat den Eindruck, als wären da die Kids einfach viel besser, aber vielleicht spiele ich Fifa und PES auch einfach nicht oft genug, um über den Amateuer-Status hinaus zu kommen...

Bei mir liegt es am Alter... ich hab aber auch längst keine 4 mehr vorne... rolleyes

immerwütend schrieb:

Bei mir liegt es am Alter... ich hab aber auch längst keine 4 mehr vorne...

Ach Du bist also Godzilla wink

Mondfels schrieb:

Ach Du bist also Godzilla

Zumindest sind wir beide immer wütend cool

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5482 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Liegt nicht am Alter, sondern daran, dass 3D-Perspektive einerseits und Plattformer bzw. Geschicklichkeits-Action andererseits schon immer eine furchtbare Kombination waren. Als man jünger war hatte man vielleicht höchstens weniger zu tun und daher Zeit, sich auch mit den offensichtlichen Unzulänglichkeiten "anzufreunden".

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26090 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Ich gehe auch so langsam auf "die 4 vorne" zu und konnte bisher noch keine Unterschiede zu früher feststellen. Aber vielleicht hält das ja schlagartig mit der 4 vorne Einzug. Mal abwarten. wink

Einzig eine dezent gestiegene Ungeduld konnte ich feststellen, gepaart mit dem Unwillen nicht mehr jedes schlechte Spieldesign ertragen zu wollen, wie in meinem Fall jüngst bei Final Fantasy 3 erlebt.

Ich habe übrigens Beyond Good & Evil auch erst letztes Jahr auf der PS3 zum ersten mal gespielt und ich stimme Dir zu, das Spiel und die Welt waren wirklich faszinierend, aber die Steuerung konnte schon ziemlich nerven.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73396 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich sage nur die Mission "Air Raid" aus GTA - San Andreas auf der PS2, bei der man "manuell" mit dem Stick auf klitzekleine Modellflugzeuge schießen mußte. Ich hatte nach 50 Versuchen aufgehört zu zählen, warf vor Frust den Controller in die (gepolsterte) Ecke, fluchte wie ein Rohrspatz und beschloß, der Mission am nächsten Tag noch eine Chance zu geben. Nach gefühlt weiteren 50 Versuchen tags darauf, mindestens 3 grauen Haaren mehr, schaffte ich sie. Hüpfte wie eine junge Göttin im Viereck rum und ließ mich selig in den Sessel plumpsen. I am the Queen of GTA nasty. Masochistisch machte ich die Mission gleich nochmal, diesmal aufgenommen für den Video-Walkthrough, und schaffte sie gleich beim ersten Anlauf. Aber dennoch, most hated mission ever - neben "Der Fahrer" aus GTA - Vice City wink.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30182 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Also die schlimmste Mission in GTA - Vice City war doch die mit dem Modellhubschrauber in der Bauruine. Was hab ich da geflucht! mr.green

Love like time's got its own plans

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58789 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Air Raid fand ich damals gar nicht so übel. Klar, hat schon ein paar Versuche gebraucht, aber war nicht übertrieben. Der Fahrer hingegen - da sind mir schon in Teenager-Jahren graue Haare gewachsen vor lauter Frust... Die war wirklich heftig.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012

Bei mir war es die Asteroieden abschieß Szene in Dead Space 1.
Bis dahin kam ich angenehm flüssig durch das Spiel, dann dieser unverschämte Hänger.
Über mehrere Tage verteilt habe ich es immer so c.a 30-45 Minuten am Stück probiert, länger nicht um nicht völlig den Verstand zu verlieren.

Dann musste ich das Spiel erstmal eine Woche komplett liegen lassen um Energie aufzutanken, danach wieder mehrere Tage lang versucht die Stelle zu meistern, bei augeschaltetem Ton und beruhigender Musik, bis es irgendwann geschafft war (warum ist mir bis heute nicht bekannt)

Richtig freuen konnte ich mich dann auch nicht mehr, jegliche Emotionen zu DS waren seit Tagen abgestorben, und in die Atmosphäre konnte ich mich seitdem nie wieder so reinfinden wie am Anfang, die Immersion war im Arsch.

Weiß nicht, wo Du es gespielt hast, aber auf der Konsole ist das wohl auch noch mal schwieriger als auf dem PC.
Irgendwie muss man ruhig bleiben und hauptsächlich auf die Asteroiden in der Mitte schießen, d.h. man muss nicht verzweifelt versuchen alle zu treffen (was dann eh nur dazu führt, dass die Wumme zwischendurch nicht mehr schießt).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Mushihimesama Futari 1.01 auf Ultra Schwierigkeit.

Für mich der Inbegriff der Bullet Hell... es hat unzählige Versuche gebraucht um überhaupt den letzten Boss vom Spiel zu erreichen.

Aber dieser Boss... die größte Herausforderung die ich je in Videospielen erlebt habe. Kleinste Fehler wurden gnadenlos bestraft, dort war schluss und sämtliche Leben wurden bei diesem Boss bis zum Game Over aufgebraucht.

Ich weiß nicht wie oft ich gegen diesen Gegner angetreten bin.. bestimmt 1000 oder vielleicht auch 10000 mal.

Aber irgendwann... gab es diesen Tag da war ich im Kopf und mit den Fingern ôffenbar einfach eine Spur schneller als das Spiel und konnte mein Schiffchen zielgenau durch die ganzen Kugeln steuern und habe diesen Boss besiegt. Ohne ein Leben zu verlieren.
Ehrlich gesagt, ich konnte mehrere Minuten gar nicht begreifen was ich da eigentlich gerade geschafft hatte mr.green. Saß da ein bisschen hypnotisiert und fassungslos vor der Konsole...

Seitdem weiß ich aber auch... es gibt kein zu schweres Videospiel mr.green.
Sondern das alte Motto "Übung macht den Meister" gilt nach wie vor.

Aber falls mich jemand fragt... nein, ein zweites Mal habe ich den Boss seitdem nicht mehr bezwungen lol. Diese Hartnäckigkeit oder Motivation ist aber auch komplett weg seitdem... schließlich hab ich es mal geschafft. In der Nachbetrachtung stelle ich mir aber auch immer noch die Frage "Wie habe ich das eigentlich geschafft?"

Spätere Fassungen vom Spiel (1.5, Black Label etc.) sind einfacher als die Version die ich genutzt habe, da ich Besitzerin der ersten Auflage bin, gab es natürlich auch den Code für die 1.0 Version dabei.

Die 1.5 oder Black Label Variante habe ich aber tatsächlich geschafft... die sind auch wirklich spürbar einfacher wenn man wirklich durch die 1.01 Hölle gegangen ist lol. Aber die 1.0(1) Variante blieb wirklich nur bei diesem einen Mal...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Toxe (21 Motivator, 26090 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Novachen schrieb:

Mushihimesama Futari 1.01 auf Ultra Schwierigkeit.

Gerade mal die Allwissende Müllhalde konsultiert.

Uff, damals auf dem Amiga hätte ich mich vielleicht noch für sowas begeistern können, aber der Zug ist mittlerweile doch ziemlich abgefahren. smilie

Vor ein paar Monaten hatte ich auf der Vita mal in Sine Mora reingespielt, das hat mir mal wieder klargemacht daß diese Sorte Spiel und ich nicht zusammenpassen. wink

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Yano (11 Forenversteher, 574 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 29.8.2012
Mondfels schrieb:

Weiß nicht, wo Du es gespielt hast, aber auf der Konsole ist das wohl auch noch mal schwieriger als auf dem PC.
Irgendwie muss man ruhig bleiben und hauptsächlich auf die Asteroiden in der Mitte schießen, d.h. man muss nicht verzweifelt versuchen alle zu treffen (was dann eh nur dazu führt, dass die Wumme zwischendurch nicht mehr schießt).

Hatte mir natürlich sämtliche Tipps im Netz zu dem Abschnitt durchgelesen, aber keine Chance, es war pure random.
Vielleicht war die PS3 Version nicht die beste Idee gewesen, auch wenn es Grafisch erstaunlich schön aussah.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2934 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Um nochmal zurück zu Beyond Good & Evil zu kommen: Ich kenne die Stelle mit der Seeschlange noch, die war schon ziemlich übel, aber geschafft hab ich sie dann irgendwann. Ich hab es aber auch schon vor fast 10 Jahren gespielt smilie
Ohne zu spoilern: Sollte jemand den Endboss von Beyond Good & Evil mal erreicht haben, so weiß er, was "seltsame Steuerung" bedeutet wink

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33799 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009

Ich wünschte, die PC-Version von BG&E hätte Gamepad-Support, dann würde ich sie sogar noch einmal spielen...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
supersaidla (15 Kenner, 3891 EXP)
Ich bringe euch Friiiieden :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.3.2012

@Endamon: hehehehe sehr cool, kenn ich auch. Bei Driver hab ich richtig gekotzt um das Tutorial überhaupt zu schaffen lol

supersaidla schrieb:

@Endamon: hehehehe sehr cool, kenn ich auch. Bei Driver hab ich richtig gekotzt um das Tutorial überhaupt zu schaffen

Habe ich bis heute nicht geschafft, obwohl ich das ganze Spiel durchgespielt habe. Aber beim Tutorial habe ich eiskalt gecheatet!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33799 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009

Es gab sicher einige solcher Fälle, besonders im Gedächtnis geblieben ist mir The Conduit, der Ego-Shooter für die Wii. Die meiste Zeit kam man gut durch, aber immer mal wieder gab es plötzlich krasse Spitzen im Schwierigkeitsgrad, bei denen ich dutzende Tode gestorben bin. Und beim dritten Fall hab ich schließlich aufgegeben.
In dem Spiel ging es um Aliens, die durch Portale in Washington einfallen. Die Portale konnte man zerstören, damit nicht noch mehr Gegner ankommen, aber manchmal war das echt übel. Eine Stelle spielte am Lincoln Memorial, man musste sich erst über einen großen Platz kämpfen, um im Denkmal selbst gleich drei Portale zu zerstören. Die Gegnermassen waren durch die drei Einstiegspunkte aber echt übertrieben. Später gab es noch eine Stelle in einem U-Bahntunnel mit einem Riesenportal, dass nicht kaputtzukriegen war. Da musste man einfach alle Gegner niedermachen, bevor es weiterging. Hat mich wieder viel Zeit und Frust gekostet. Dann spaziert man selbst durch das Portal in die Basis der Aliens und da ging es gleich wieder genauso schwer weiter. Da hatte ich endgültig keine Lust mehr, das war einfach zu viel. Und ich hatte zwischendurch schon den Schwierigkeitsgrad runtergedreht.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)