Windows 7 auf Laptop mit Recovery überspielen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Schönen Sonntag,

ich habe ein Asus X64J Laptop geschenkt bekommen. Da dieser vorher schon benutzt war, wollte ich fragen ob es trotz "Recovery System" es möglich bzw. auch Sinnvoll ist dies mit der Windows 7 Boot CD zu überspielen. Oder es besser ist wenn ich das System per Recovery auf den Werkszustand bringe?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Mclane (18 Doppel-Voter, 12565 EXP)
Urlaub, Urlaub, Cha Cha Cha!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 18.9.2012

Wenn du das Betriebssystem nicht wechseln willst, kannst du ruhig das Recovery System zurückspielen. Das sollte ja inkl. Treiber ja eigentlich perfekt funktionieren und auch schneller gehen. Beim letzen Mal habe ich mir für ein Dell Notebook lieber die aktuelleWin 7 inkl. Servicepack von Chip heruntergeladen und mit der Dell Lizenz freigeschaltet. Bei Dell war die Installation mit vielen Beigaben vollgemüllt die ich nicht wollte und ich habe da die saubere Installation vorgezogen. Das sollte die Update Orgie nach der Neuinstallation etwas verkürzen. Je nachdem wie alt das Notebbook ist. Falls ein Treiberproblem Auftritt ist es günstig einen Zweitrechner parat zu haben, wenn du mit den Notebook nicht mehr ins Internet kommst.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich bevorzuge immer (!) die "nackte" Windows-Installation. Warum, wo es doch mehr Arbeit ist, sich vorher in beängstigenden 5 Minuten Arbeit die Treiber von der Herstellerseite zu ziehen? Einfach: Weil Asus und andere Hersteller ihre Rechner mit Unmengen an überflüssiger Software verstopfen und diese bei der Recovery natürlich wieder mit installiert wird. Dämliche Antiviren-Testversionen, die sich nie vollständig deinstallieren lassen, Toolbars, Werbemist und und und - muss nicht sein. Fast alle Notebooks sind mit einem "nackten" Windows deutlich flotter als mit der werbeverseuchten Herstellerinstallation.

Andererseits, Contra, du hast dich bislang noch nie als sonderlich geschickt im Umgang mit Computern erwiesen. Meinst du nicht, dass das besser jemand für dich erledigen sollte, bevor du die nächsten Wochen wegen tausenden kleinen Problemen nachfragen musst?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich bevorzuge immer (!) die "nackte" Windows-Installation. Warum, wo es doch mehr Arbeit ist, sich vorher in beängstigenden 5 Minuten Arbeit die Treiber von der Herstellerseite zu ziehen? Einfach: Weil Asus und andere Hersteller ihre Rechner mit Unmengen an überflüssiger Software verstopfen und diese bei der Recovery natürlich wieder mit installiert wird. Dämliche Antiviren-Testversionen, die sich nie vollständig deinstallieren lassen, Toolbars, Werbemist und und und - muss nicht sein. Fast alle Notebooks sind mit einem "nackten" Windows deutlich flotter als mit der werbeverseuchten Herstellerinstallation.
Andererseits, Contra, du hast dich bislang noch nie als sonderlich geschickt im Umgang mit Computern erwiesen. Meinst du nicht, dass das besser jemand für dich erledigen sollte, bevor du die nächsten Wochen wegen tausenden kleinen Problemen nachfragen musst?

Seh ich genau so. Sagen wir mal so, ich hatte bis jetzt nie so richtig mit den Computern Glück. Klar mach ich auch Anfängerfehler, aber wirklich dumm stell ich mich nicht an. Der Laptop stellt sich sowieso gegen das booten. Es kommt zwar der Ladebalken der auch durch geht, aber danach ist es einfach nur schwarz. Ich denke der Fehler liegt da nicht an mir.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)