Mausrad spinnt

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMilchmann (10 Kommunikator, 507 EXP)
fährt morgen auf die GamesCom. Jippijeijey!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 14.8.2009
Inhalte: 9

Es fing damit an Sachen für ne LAN Party einzupacken. Energydrinks dürfen für mich da nicht fehlen, und da ich sie in Dosenform kaufte, dachte ich mir nichts dabei sie zusammen mit Maus, Tastatur und verschiedensten Kabeln zusammen in eine Tüte zu packenl. Das Ergebnis war, dass eine Dose ein Loch bekam und auf diese weise der Sirupartige Energydrink in mein Mausrad, wodurch es dann erst klemmte und schließlich nicht mehr funktionierte.

Mr. Google wies mich auf eine Seite, die mir Kontaktspray als Universalheiler empfohl. Damit hab ich das Mausrad schon mehrmals besprüht, was das Mausraud für kurze Zeit teilweise funktionstüchtig macht, allerdings mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass meine Finger davon ölig werden.

Hat vielleicht wer nen besseren Vorschlag? Ich bitte um Tipps!

Hinter dir! - Ein dreiköpfiger Affe!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Neue Maus kaufen?

Durch den Zucker im Energydrink ist die Mechanik innerhalb der Maus verklebt und die Flüssigkeit kann zu Kurzschlüssen geführt haben. Wenn noch Gewähr auf der Maus ist, kannst du versuchen, diese in Anspruch zu nehmen und die Maus reparieren zu lassen.
Das Kontaktspray leitet zwar die Signale etwas um, sodass sie wieder funktionier, aber das kaschiert den Hauptschaden.

*brohoof*

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Für mich ist das dan ein Wasserschaden, das sieht ein technischer Mitarbeiter sofort, wenn da alles voller Zucker ist, von daher wird die Garantie nicht greifen. Aber das wäre der einfachste Weg, probieren kann mans immer.

Im Mausrad sind oft Löcher, durch die ein Lichtstrahl fällt oder nicht fällt wenn man es dreht. Dahinter ein Lichtsensor, So wird eine Drehung detektiert. Vielleicht sind diese Löcher verklebt?
Wenn du technisch begabt bist kannst du ja mal die Maus abstecken, öffnen (Schrauben oft unter den Gleitpads) und sehen ob man das Mausrad abnehmen kann. Dann kannst du da die Mechanik reinigen und das ganze wieder einbauen. Wattestäbchen und Wasser (Am besten Destilliertes Wasser) sollten da schon gehen. Natürlich muss das ganze trocken sein bevor du es wieder ansteckst. Wenn du Leitungswasser nimmst bleiben die ganzen Salze und Mineralstoffe die da drin sind beim verdampfen zurück, mit dest. Wasser passiert das nicht. Also schön trocknen lassen bevor du es einsteckst.

ABER: Meistens gehen Sachen bei Leuten die sowas nicht oft machen (z.B. mir) eher Kaputt als ganz. Aber wenn du sie sonst nicht benutzen kannst kannst es ja probieren. Mein Handy geht wieder so halb z.B. wink
Im Schlimmsten Fall geht dein Mainboard kaputt. Und ich bin kein technischer Servicemitarbeiter und übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten. Damit zum Service zu gehen trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr. Im Notfall werde ich wirklich mal die Maus öffnen und Nachsehen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Aufschrauben, unter fließendem Wasser reinigen, gut trocknen lassen, wieder zumachen, noch etwas trocknen lassen. Dann wegschmeissen, eine neue kaufen und viel über das Innenleben einer Maus gelernt haben.

Wenn es sich um eine Meriones unguiculatus handeln sollte - NICHT aufschrauben und auch NICHT wegschmeissen. Nach zuviel Energydrink sind mongolische Rennmäuse oft etwas träge und brauchen Ruhe, mehr nicht. Unter fließendes Wasser halten sollte aber auch helfen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Das erinnert mich an die Zeiten, als es noch Mäuse mit Kugeln drin gab... Ich sag nur "Fusseln an den Bewegungsmeldern". smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

@ Dod
Hat deine Maus mal die Wasserhahnbehandlung überlebt? Als Wattestäbchen und feucht tupfen fänd ich schon angebracht. Außer es muss schnell gehen wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29785 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 14 Minuten Offline
Inhalte: 396
bolle schrieb:

@ Dod
Hat deine Maus mal die Wasserhahnbehandlung überlebt? Als Wattestäbchen und feucht tupfen fänd ich schon angebracht. Außer es muss schnell gehen wink

Da bei mir auch noch nie eine Maus die Behandlung mit Energydrink oder ähnlichem überlebt stellt sich die Frage nicht wink . Feuchtes tupfen ist bei agressivem Material wie Zuckerwasser oder gar Kohlensäure (je nach Getränk halt), diversen (Frucht-)Säuren oder ähnlichem auch nicht sehr hilfreich. Wenns nur Plastik getroffen hat und man zufällig an alle betroffenen Bauteile herankommen sollte - ok. Aber so'ne Platine mag klebrige Getränke nicht so gerne, meist zeigen sich die Probleme ein paar Tage bis Wochen später. Daher : lieber neu kaufen. Es handelt sich ja nur um eine Maus, nicht um ein Notebook.

Übrigens haben diverse USB-Sticks schon die Waschmaschine + Schleudern + Trockner überstanden. Wasser an sich ist nicht so schlimm, wenn man es anschließend gut trocknet. Und wenn man von Korrosion absieht wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Ich weiß nicht. Es ist eine Logitech G5 Battlefield 2142 Edition und hat ca. 52€ gekostet. Alle anderen Funktionen gehen ja noch. Ich kann sogar die Maustaste benutzen und Seitwärts scrollen. Nur rauf und runter spinnt. Ich weiß nicht ob ich sie aufschrauben soll und riskieren, dass sie überhaupt nicht mehr funktioniert.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Inhalte: 23

Ah, eine Logitech G5. Meine letzte Maus war eine MX 500. Ist ja praktisch baugleich, nur älter. Lässt sich ziemlich gut auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Sofern die nicht zu viel an dem Aufbau der Maus verändert haben.
Wenn du dir eh ne neue Maus kaufst, kannste ja auch das Risiko eingehen die alte aufzuschrauben und mal sauber zu machen. Vielleicht sogar mit Wasser. Wenn sie anständig trocknet und kein Wasser in die Bauteile selbst kommt, sollte sie danach wieder funktionieren. Aber die Hand ins Feuer legen kann ich dafür auch nicht^^.

Also, nur machen, wenn du dich schon damit angefreundet hast eine neue zu kaufen.

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Eldest schrieb:

Ah, eine Logitech G5. Meine letzte Maus war eine MX 500. Ist ja praktisch baugleich, nur älter. Lässt sich ziemlich gut auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Sofern die nicht zu viel an dem Aufbau der Maus verändert haben.
Wenn du dir eh ne neue Maus kaufst, kannste ja auch das Risiko eingehen die alte aufzuschrauben und mal sauber zu machen. Vielleicht sogar mit Wasser. Wenn sie anständig trocknet und kein Wasser in die Bauteile selbst kommt, sollte sie danach wieder funktionieren. Aber die Hand ins Feuer legen kann ich dafür auch nicht^^.

Also, nur machen, wenn du dich schon damit angefreundet hast eine neue zu kaufen.

Danke! Aufmunterung kann ich immer gebrauchen^^

Stimme Eldest zu, schreib die Maus ab bevor du sie aufschraubst.

Meine Idee ist noch, das Mausrad von außen anzufeuchten, vielleicht auch mit Reinigungsakohol, und dann zu drehen. Wischen, drehen, wischen, drehen. Vielleicht löst das den Dreck der drin steckt ohne dass du sie aufzuschrauben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FKK (14 Komm-Experte, 2060 EXP)
Purpur Tentakel helfen die Welt zu erobern!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.2.2014

Necropower! Wenn du die Maus nicht aufschrauben kannst/darfst/willst, dann die Maus abziehen, mit destilliertem Wasser spülen und trocknen lassen.

Nein, der Nick steht nicht für Freikörperkultur. -.-

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 38211 EXP)
freut sich auf Discovery und die NFL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
FKK schrieb:

Necropower! Wenn du die Maus nicht aufschrauben kannst/darfst/willst, dann die Maus abziehen, mit destilliertem Wasser spülen und trocknen lassen.

Du, der Thread ist über vier Jahre alt. lol

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leser (14 Komm-Experte, 2028 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5
FKK schrieb:

Trotz Nekro:
Nicht destilliertes Wasser, besser Isopropanol.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)