GGG-Gehaltserhöhung nach Abopreiserhöhung?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6560 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Hallo,

ich habe eine Frage:

Wieso wird der Preis für eine Aboverlängerung auch auf die benötigten GGG ausgeweitet? Ist unsere Mitarbeit hier plötzlich weniger wert?

GGG sind doch garnicht von der Inflation betroffen, oder?

Also entweder bleiben die GGG-Kosten gleich, oder aber es gibt in Zukunft mehr GGG für einen XP (genau 1,5 GGG pro XP).

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Wäre nur fair cool

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Sonst Warnstreiks? smilie

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

"Das ist nicht in unserem wirtschaftlichen Interesse."

Das hört man vom Großkapital immer rolleyes

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Ich fänds auch gut, wenn die GGG-Verlängerungspreise nicht so hoch wären. Man könnte ja auch eine zweite Art Gulden einführen:

GGGG (Goldene GamersGlobal Gulden) --> die gibt es dann nur für Beiträge wie News, Videos, Redigieren, Screenshots usw. Da würden dann 500 reichen.

Von den normalen GGG (die man auch weiterhin für News usw. gibt) braucht man die 750.

Aber für die aktiven Nutzer wurde ja der eine Bezahlmonat zur Überbrückung eingeführt... nosmilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
It's cold out there...
User ist online Online

Ich sehe irgendwie das Problem nicht, Leute. Wenn eine Butterbretzel teurer wird, zahlt ihr z.B. anstatt 0,90 Cent nun halt 1 Euro. Ihr könnt euch nun überlegen, ob ihr bei dem Bäcker weiterhin die leckere Butterbretzel jeden Morgen kaufen werdet oder eben nicht. Von ihm verlangt ihr ja auch nicht, daß er deswegen den Wert des Euro ändert oder im Verhältnis einen entsprechenden Gutschein im Wert von z.B. 5 Euro.

Und nur mal so nebenbei: Wenn ich sehe, wie hier stellenweise GG-User an ihre GGG kommen (können), ohne quasi dafür "arbeiten" zu müssen, verstehe ich die Aufregung erst recht nicht. Nichts ist leichter als GGG hier zu "verdienen".

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6560 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Wenn die Butterbrezel teurer wird, bedeutet das aber über kurz oder lang, dass auch mein Einkommen mehr wird (Inflationsausgleich etc.). Bei den GGG ist das eben nicht so.

Das Problem mit den GGG ist doch eher, dass sie bisher zu inflationär ausgegeben wurden. So finde ich es z.B. seltsam, dass man selbst für Foren oder Kommentarposts GGG bekommt. Kommentieren oder im Forum posten tu ich doch nicht wegen den XP, sondern weil ich hier Gleichgesinnte finde und Themen die mich interessieren.

Und was die Aboverlängerung mit GGG angeht kann ich das natürlich nicht so gut einschätzen, aber ich habe bisher 3x ein Jahresabo abgeschlossen und glaube ich 3-4 mal einen Monat mit GGG verlängert. Ist also in etwa 1 Bonusmonat pro bezahltem Jahr.

Mein Einwand soll auch nicht darauf pochen, dass wir jetzt mehr GGG bekommen etc. sondern nur auf diesen Umstand hinweisen, ob das auch so bedacht wurde. Denn eine GGG Preiserhöhung ist nun mal eigentlich unabhängig von einer Realpreiserhöhung zu bewerten, da ja beide nicht direkt gekoppelt sind (das wären sie nur, wenn man mit Euro GGG kaufen könnte). Da man GGG aber nicht kaufen, sondern nur verdienen kann, richtet sich ihr Wert nur nach der Leistung die hier dafür erbracht wurde (Egal ob man diese Leistung erbringt, um GGG zu erhalten oder einfach nur aus fun).

Ich für meinen Teil habe inzwischen einen Rang erreicht, auf dem ich all das machen kann, was ich eigentlich will. Die GGG sind ein nettes "Dankeschön", aber mal ehrlich, wenn ich mein Einkommen maximieren wollte, dann würde ich ganz anders vorgehen. Z.b. ist es wesentlich einfacher, Massenweise Screenshots hochzuladen und in den Trash-Forenbeiträgen wie Zählspielen etc. posts zu machen als wenn man ausführliche Artikel und längere Textwände wie diesen hier produziert wink

Im verlinkten Kommentar von Jörg meinte er aber auch schon, dass das XP-System eventuell eine sorgfältige Überarbeitung nötig hätte.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
firstdeathmaker schrieb:

Das Problem mit den GGG ist doch eher, dass sie bisher zu inflationär ausgegeben wurden. So finde ich es z.B. seltsam, dass man selbst für Foren oder Kommentarposts GGG bekommt. Kommentieren oder im Forum posten tu ich doch nicht wegen den XP, sondern weil ich hier Gleichgesinnte finde und Themen die mich interessieren.

Auf diese Weise kann man aber auch EXP verdienen und aufleveln, wenn man nicht ständig News oder andere Inhalte erstellt. Natürlich deutlich langsamer, das ist ja in Ordnung. Ist halt die GG-Form von Grinding.

Dass eine Preiserhöhung auch die GGG-Preise betrifft, halte ich für logisch und verständlich. Die genauen Gründe hat Jörg ja im verlinkten Kommentar genannt, auch dass da evtl. was überarbeitet wird. Harren wir der Dinge, die da kommen.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (26 Spiele-Kenner, 70334 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1158
firstdeathmaker schrieb:

Also entweder bleiben die GGG-Kosten gleich, oder aber es gibt in Zukunft mehr GGG für einen XP (genau 1,5 GGG pro XP).

Sieht nicht so aus, als würde sich in der Richtung was ändern. Wirst du also mit leben müssen, oder für dich Konsequenzen ziehen.

Man kann natürlich fragen, weshalb die Kostensteigerung per GGG gleich so massiv ausfallen muss.
z.b. das Jahresabo verteuert sich per Euro um etwa 25%, was auch nicht gerade wenig ist, aber per GGG gleich um 50%.

Die Zukunft wird zeigen, was das für Auswirkungen auf das Balancing im GG-MMO hat.

Tr1nity schrieb:

Und nur mal so nebenbei: Wenn ich sehe, wie hier stellenweise GG-User an ihre GGG kommen (können), ohne quasi dafür "arbeiten" zu müssen, verstehe ich die Aufregung erst recht nicht. Nichts ist leichter als GGG hier zu "verdienen".

Das sehe ich etwas anders. Nicht jeder hat deinen "Trackrecord".

Als ich mein Jahresabo abgeschlossen habe, war die Möglichkeit per Gulden zu verlängern für mich eher theoretischer Natur, weil ich dachte 500 Stück davon muss ich erst mal zusammenbekommen. Zwar habe ich dann doch einige gesammelt, aber dazu war auch deutlich mehr Mitarbeit vonnöten, wobei das nicht mein Beweggrund war.
Jedenfalls so im Vorbeigehen, wird niemand auf einen hohen GGG-Stand kommen. Sicher gibt es auch mal eine Med., aber jede gibts nur einmal und wer in den Talentklassen aufsteigen will, um mehr mitarbeiten "zu dürfen" muss dafür ebenfalls wieder tief in die Tasche greifen.

It's cold out there...
User ist online Online

Du mußt auch bedenken, ich bin bald 5 Jahre sehr aktiv dabei, das summiert sich. Ich rede aber von Usern, die eben nicht dafür "arbeiten". Ein, zwei Worte oder so kurze Onliner als Kommentar unter einer News hier, ein paar Smileys als Antwort da (die wir aber löschen wink), gleich mal bei 10 Forenspielthreads eine Antwort eintippen etc. pp. Und das gibt es nicht gerade wenig. Daher, GGG verdienen sich aber in der Tat wirklich leicht, ebend ohne dafür groß "arbeiten" zu müssen. Darauf wollte ich hinaus.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity schrieb:

Ich rede aber von Usern, die eben nicht dafür "arbeiten". Ein, zwei Worte oder so kurze Onliner als Kommentar unter einer News hier, ein paar Smileys als Antwort da (die wir aber löschen ), gleich mal bei 10 Forenspielthreads eine Antwort eintippen etc. pp. Und das gibt es nicht gerade wenig.

Das sind für mich Extrembeispiele. Ich glaube nicht, dass die auf die Masse der User, bzw. Abonnenten zutreffen. Zumal ein Kommentar oder Forenpost ja nur 1 GGG gibt, was es entsprechend mühsam macht. Wer da grinden will, viel Spass.
Wenn ich mir mal die Liste mit den GGG-reichsten Usern anschaue oder diejenigen, die auf den ersten 3 Seiten bei "Andere Gamer" aufgelistet sind, dann sind das für mich überwiegend keine Leute, die das nur mit Onelinern oder Wortspielen geschafft hätten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also ich bin absolut dagegen, dass "passive User" im Gegensatz zu den "Content Contributers" durch ein etwaiges Entfernen der Kommentar XP quasi herabgestuft werden.
Ich beteilige mich seit Jahren sehr rege in den Comments auf der Hauptseite und im Forum (woher auch der Großteil meiner XP stammt), denn ich bin nicht hier, weil ich großes Interesse am News schreiben o.ä. habe, sondern weil ich Spaß an der Community habe und diese zu großen Teilen sehr wertschätze.
Und obwohl ich keine (oder kaum) "Arbeit" - wie Tr1n es hier nennt - hier verrichte, so fühle ich mich doch als vollwertiges Mitglied der GG-Gemeinschaft und möchte es auch weiterhin bleiben.
Vielleicht lehne ich mich dabei ein wenig weit aus dem Fenster, aber ich denke auch solche User sollten weiterhin für ihre Beiträge be- bzw. entlohnt werden, da die Seite durch sie erst "lebendig" wird und das Gesicht der Community prägt. So zumindest meine Wahrnehmung. Diesen Usern nun die Möglichkeit zu nehmen beispielsweise bei den Gewinnspielen die gleichen Chancen wie High Output User zu haben, finde ich wenig förderlich.
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich's auch irgendwie cool, anhand des XP-Rankings eine ungefähre Einschätzung des Aktivitäts- oder Involvierungsgrades auf GG aufgezeigt zu bekommen. Hat so'n bisschen was von Gamerscore sammeln wink

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dem stimme ich zu. Neben dem Content benötigt es auch Leute, die darüber diskutieren und meinetwegen auch in den Forenspielen aktiv mitmachen. Ohne diese Leute wäre auf GG soviel los wie in einer Leichenhalle. Letztendlich fügt sich beides zusammen und ergänzt sich, daher würde ich das auch nicht geringer schätzen.

It's cold out there...
User ist online Online

Ich sehe das ja auch so, ich wollte damit ja nur verdeutlichen, daß man auf vieler Hinsicht an Beteiligung hin seine GGG bekommt und es absolut nicht nötig ist, deren Wert jetzt hochzustufen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Flitzefisch (16 Übertalent, 5836 EXP)
Spiele heute "Steuererklärug 2014": sogar Alien Isolation macht mehr Spaß
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 49 Minuten Offline
Beigetreten: 8.10.2011
Inhalte: 4

Ich bin mit den neuen Regeln absolut einverstanden, denke allerdings das man zahlenden Usern entgegen kommen könnte: wer ein. ezahltes Abo hat bekommt den alten Preis (500) für einen Verlängerungsmonat, Nichtzahler müssen sich 750 GGG verdienen um einen Monat zu verlängern.

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32803 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Flitzefisch schrieb:

Ich bin mit den neuen Regeln absolut einverstanden, denke allerdings das man zahlenden Usern entgegen kommen könnte: wer ein. ezahltes Abo hat bekommt den alten Preis (500) für einen Verlängerungsmonat, Nichtzahler müssen sich 750 GGG verdienen um einen Monat zu verlängern.

Du kannst per GGG nur verlängern wenn du mindestens einmal bezahlt hast (früher 3 Monate, jetzt 1 Monat). Da war der Verlängerungsmonat per GGG günstiger wenn man das Jahresabo bezahlt hat.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)