Der alte Mist oder lieber der neue Mist?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Einer dieser "Ende-des-Wochenende"-Gedanken. Sämtliche Medien (Bücher, Spiele, Filme) die ich das Wochenende über konsumiert habe sind Sachen, die ich in meiner Jugend gut fand. Findet ihr sowas gestrig, und man sollte schauen dass man mit der Zeit geht und sich mit aktuellen Medien beschäftigt? Oder macht der Nostalgiefaktor alles besser?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28959 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ich bezweifle, dass Nostalgie etwas besser machen kann. Die Dinge sind entweder gut oder nicht.
Natürlich betrachtet man manches heute kritischer als damals, aber das liegt an der zunehmenden Erfahrung. Wenn Buch X damals mein 50. Roman war, wäre es vermutlich heute mein 10.050. Roman - die Vergleichsbasis hat sich also enorm verbreitert, insofern wird Buch X in der Rangliste sehr wahrscheinlich weit nach hinten rutschen.
Das hat aber nichts mit alt oder neu zu tun, sondern mit meinen persönlichen Vergleichsmöglichkeiten.

Und ob Berlin - Tag und Nacht nun besser ist als Das Halstuch, nur weil es aktueller ist, möchte ich lieber nicht erläutern. nasty

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Seit ich den Fehler gemacht hab mir mal mit Anfang 30 und nüchtern eine Folge Knight Rider anzusehen, will ich die "guten alten" Serien nicht mehr ansehen lol

Mir sind lieber gute neue Sachen, the Wire, Game of Thrones, Breaking Bad.

Bei Büchern ist das hingegen anders, ich liebe es alte Sci-Fi Romane zu lesen, immer lustig zu sehen wie nah oder fern die Zukunftsvision des düsteren 1996 so war. Davon abgesehen les ich aber auch gern neues und hab jetz nix dagegen wenn z.B. Murakami mal wieder ein neues Buch auf den Markt wirft. Bücher die ich während meiner Teenager-Zeit gelesen hab würd ich aber wohl auch nicht mehr anfassen, mein Geschmack hat sich einfach zu sehr geändert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ein paar Serien von früher sind ziemlich gut gealtert. Auf Achse, Shogun und Captain Future kucke ich auch jetzt noch gerne.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
D43 (15 Kenner, 3581 EXP)
Alphaorder,Rücksturz zur Erde!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 5.11.2014

New is always better stimmt aber auch nicht.
Vorallem wenn es bei mir um Filme, Spiele und Konsolen geht finde ich meist die "alten" eher besser.
Ich liebe die alte Star Wars Filme und kann die neuen Teile kaum ab...
Oder Filme wie der mit dem Wolf tanzt, Mad Max, der Name der Rose ect, wenn ich mir im Vergleich so ansehe was heute im Kino läuft fand ich die alten besser.
Die alten Konsolen waren noch mehr auf coop Zuhause mit Freunden ausgelegt und es gab nicht fast ausschließlich Solo oder online Titel...
Und die für mich alten Perle wie Gothic, Planescape Torment, UT ( ja kommt bald ein neues...) werden so auch nicht mehr produziert. Die neueren Titel gefallen mir auch ( dark souls, DA:O, Civ5 ect.) aber meistens kommt es mir so vor als ob die Spiele absichtlich simpel und mit wenig Tiefgang sind um denn Massenmarkt anzusprechen...
Über DRM und der gleichen brauchen wir gar nicht reden.

Das ist natürlich nur meine Meinung aber vll sehen das ja ein paar recht Ähnlich.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Bei alten Sachen schwingt halt die Nostalgie mit und verklärt oft die Realität. Alte Dinge sind halt von sich aus nicht besser, aber durch unsere Erinnerungen an die Zeit und wie wir uns damals gefühlt haben bekommen sie einen Bonus.

____________________________________

Just do it

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)