Alles zu WadjetEyeGames [diese Woche: Blackwell Epiphany]

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

So liebe Freunde der "Retro"-Adventures.
Hier mache ich mal einen Sammelthread zu allen erschienen und noch kommenden Spiele von WadjetEyeGames. Ich selbst bin zum Studio gekommen über Spilker's Test zu Gemini Rue der mich nach GG brachte und Headlaker der mir damals einen Steamkey für die ersten Blackwells geschenkt hat. wink

Heute habe ich schon bei Primordia und Blackwell Epiphany als Alpha- und Betatester mitgewirkt und die Kooperation mit Dave Gilbert macht sehr sehr viel Spaß.

Am Donnerstag erscheint ja nun das Ende der Blackwellreihe mit Epiphany. Obwohl ich das Spiel jetzt schon 5-6 mal Durchgespielt habe fiebere ich dem Release entgegen. Da sicher einige GG-User das Spiel schon vorbestellt haben und am Live-Streaming der Launchparty teilnehmen werden, wollte ich mal fragen ob man sich parallel im GG-Chat treffen möchte um den Stream (ca. 2 Uhr morgens) gemeinsam zu erleben. Meldet euch mal ob ihr da online seien werdet. smilie

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46973 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin auch seit Gemini Rue dabei, hab aber alles außer etwas obskureren Dingen wie Puzzle Bots ziemlich zügig nachgeholt. Ich würde mich auf jeden Fall auch als Wadjet-Fan bezeichnen. Gemini Rue bleibt mein Liebling, aber auch die ganze Blackwell-Reihe und Resonance haben mir mehr als gut gefallen.
Ich hatte auch schon mehrfach Kontakt mit Dave (und Vince XII (Resonance)) und kann bestätigen, dass das immer sehr nett ist.
Ich hab mich allerdings bewusst gegen das Tester-Dasein entschieden, so verlockend das auch ist. Ich spiele Spiele ungern bevor sie fertig sind und möchte dabei dann eher nicht auf Fehlersuche gehen. Sowas muß ich tagsüber schon oft genug machen und brauch das nicht nach Feierabend auch noch.

Und natürlich hab ich auch Epiphany schon vorbestellt. An der Launchparty werde ich aber eher nicht teilnehmen. Das lässt sich unter der Woche kaum einrichten. 2 Uhr nachts ist schon ne Hausnummer und ich brauch definitiv mehr als 2-3 Stunden Schlaf um auf der Arbeit funktionieren zu können mr.green

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hm. Dachte hier wäre mehr los. Da die Party über Youtube laufen wird wäre ein paralleler Chat echt lustig gewesen. Egal. Vorbesteller können inzwischen schon auf der Humble-Seite die Videos und den OST runterladen. wink

Und falls noch jemand einen Steamkey im Tausch gegen etwas anderes oder zu kleinem Geld haben möchte kann er sich bei mir per PN melden.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich bin mal so frei die Aufzeichungen der LaunchParty hier zu verlinken. Technisch lief es alles etwas chaotisch ab und leider war Rebecca in LA und Abe auf dem Weg aber zu spät um an der Party teilzunehmen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14529 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Hallo McSpain, hab den Thread erst jetzt gesehen!
Also, mich als Fan der WadjetEyeGames zu bezeichnen wäre vielleicht etwas frech - ich habe bislang nur Resonance angespielt (vllt 2-3 Stunden?). Das finde ich aber schon sehr gelungen (auch wenn der Umgang mit dem Gedächtnis-Dialog-System etwas ungewohnt ist und mich vor geistige Probleme stellt^^), und auch die anderen großen Spiele, also die Blackwell-Reihe und Gemini Rue, interessieren mich von der Story her sehr, weshalb ich sie unbedingt auch mal spielen will. Die Grafik von Resonance finde ich sehr charmant, auch wenn sie auf einem 27"-Monitor dann doch etwas sehr grobschlächtig wirkt. Zumal ich mir noch nicht ganz sicher bin, welchen der beiden Filter ich besser finde: den Weichzeichner, oder einfach den "alles in vierfacher Größe bitte" wink

Wenn ich (hoffentlich noch diesen Sommer...) Zeit finde, Resonance durchzuspielen, werde ich mich danach erst einmal an Gemini Rue setzen. Und dann kommt irgendwann die Blackwell Reihe, auf die ich zwar fast noch mehr gespannt bin, die aber aufgrund der mehreren Serienteile auch deutlich zeitaufwändiger sein wird. Und Zeit ist rar, leider... nosmilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
COFzDeep schrieb:

Hallo McSpain, hab den Thread erst jetzt gesehen!
Also, mich als Fan der WadjetEyeGames zu bezeichnen wäre vielleicht etwas frech - ich habe bislang nur Resonance angespielt (vllt 2-3 Stunden?). Das finde ich aber schon sehr gelungen (auch wenn der Umgang mit dem Gedächtnis-Dialog-System etwas ungewohnt ist und mich vor geistige Probleme stellt^^), und auch die anderen großen Spiele, also die Blackwell-Reihe und Gemini Rue, interessieren mich von der Story her sehr, weshalb ich sie unbedingt auch mal spielen will. Die Grafik von Resonance finde ich sehr charmant, auch wenn sie auf einem 27"-Monitor dann doch etwas sehr grobschlächtig wirkt. Zumal ich mir noch nicht ganz sicher bin, welchen der beiden Filter ich besser finde: den Weichzeichner, oder einfach den "alles in vierfacher Größe bitte"
Wenn ich (hoffentlich noch diesen Sommer...) Zeit finde, Resonance durchzuspielen, werde ich mich danach erst einmal an Gemini Rue setzen. Und dann kommt irgendwann die Blackwell Reihe, auf die ich zwar fast noch mehr gespannt bin, die aber aufgrund der mehreren Serienteile auch deutlich zeitaufwändiger sein wird. Und Zeit ist rar, leider...

Also ich spiele die Titel immer im Fenstermodus. Dadurch wird die Grafik nicht gestreckt, sieht schärfer aus und man kann nebenbei noch anderes auf dem Desktop machen. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)