GG-Community-Server: Arma 3 (Wasteland Tanoa)

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Update 20.07.2016:

Server umgestellt auf die Karte Tanoa (Apex-Erweiterung wird hierfür benötigt).

Update 01.07.2016:

Server umgestellt auf A3Wasteland Altis.

IP: 85.190.139.121
Port: 2302

Spielt zusammen in A3Wasteland entweder in 3 verfügbaren Teams (Blufor, Opfor und Independant) gegeneinander sowie gegen die KI oder miteinander (in einem Team) gegen die KI-Gegner um Missionen (auch unter Wasser mit Gegnern wink), nehmt Gebiete ein und haltet sie (bringt Geld für jeden im Team) und baut Basen mit fertig zu findenden Objekten und Loot in Häusern. Der Server wird alle 24 Stunden mit Vorwarnung neu gestartet. Spielerdaten werden gespeichert. Startgeld sind 100K, damit auch gleich nützliche Vehikel etc. gekauft werden können. Keine Mods o.ä. werden benötigt, einfach joinen und spielen. Habt Spaß mr.green.

Update 01.04.2016:

Neben der AI (A3EAI, WAI), Supply Drops, Crash Sites, EasyFly (Heli-Steuerung wie in Arma 2), gibt es weitere Features:

- Missionen
- Black Market
- Convoys
- weitere Kleinigkeiten (Earplugs, ATMs bei den 3 sicheren Tradern, zusätzlich fahrende Patroullien, fliegende Flugzeug-Dronen, zusätzlicher Loot)

Update 07.11.2015:

Heli Crash Sites (wie in Arma 2 DayZ) sind hinzugekommen.

Update 11.10.2015:

Mangels Zulauf habe ich den Arma 2 DayZ Epoch-Server abgeschaltet bzw. nicht mehr beim Anbieter verlängert. Der für Arma 3 bleibt aber weiterhin bestehen.

Update: 10.04.2015

Mittlerweile kann man die Mod bequem via dem Steam-Workshop herunterladen. Die DLCs sind übrigens nicht zwingend notwendig, sie werden jedoch von der Mod unterstützt. Wer z.B. den Helicopter-DLC nicht hat, kann halt einfach bestimmte Helis nicht fliegen. Es gibt aber genug normale Helis zu finden smilie.

Kurzfristig: Da die Updates der Mod gerade zügig erfolgen, sind die Supply Drops und die zusätzliche AI (A3EAI) deaktiviert, bis deren Scripte auf dem neuesten Stand sind. Sapper, Kultisten und Drohnen mit bösen Jungs von Epoch sind natürlich da. Arma 2-Helisteuerung (EasyFly) ist aktiv. Und bei mir dürft ihr auch in Militärgebieten bauen wink. Update 12.04.2015: Die Scripte funktionieren soweit wieder. A3EAI tut (AI in Helis, Fahrzeugen und vereinzelt zu Fuß) und auch der Supply-Drop-Heli. Letzterer meldet sich an, wenn ein Abwurf gemacht wird. Die Meldung rechts oben sieht man allerdings nur, wenn der Debug-Monitor aus ist (^-Taste), da dieser sie sonst überdeckt. Ansonsten Karte nach dem Kreis checken, wo man dann suchen muß wink.

Update: 23.02.2015

Aktuelle Features: Neben der Epoch-AI wie Kultisten, Sapper und Drohne mit Banditen gibt es feindlich gesinnte AI, die zu Fuß, in Helis und Fahrzeugen auf Altis herumstreunen. Dazu Supply Drops und die Flugsteuerung wurde auf die gewohnte Arma 2-Steuerung angepaßt.

Update: 06.12.2014

Mein neuer Epoch-Server für Arma 3 (Epoch ist noch Alpha und somit noch in der Testphase) ist online:

IP: 85.190.139.121
Port: 2302

Epoch für Arma 3 gibt es hier zum Download. Datei entpacken und den darin enthaltenen @Epoch-Ordner ins Arma 3-Verzeichnis kopieren. Unter Steam bei Arma 3 --> Eigenschaften --> Startoptionen dann -mod=@Epoch eintragen (Update: letzteres könnte mit dem neuen Arma 3-Starbildschirm wegfallen, wenn die Mod unter den Mods bereits aktiviert wurde.)

Um die Suche zu vereinfachen unter Multiplayer --> Eingabe die IP des Servers eintragen (Port müßte automatisch kommen) und der Server wird zum joinen angezeigt.

Alternativ geht's auch über das neue Tool, dem A3Launcher.

Weitere Infos zu Arma 3 Epoch (KI-Gegner, Bauen, Craften etc.) erfahrt ihr im offiziellen Wiki. Vieles ist anders als bei Arma 2 DayZ Epoch. Vorweg: Keine Zombies, dafür Kultisten, explodierende Sapper und Drohnen, die schießwütige KI auf euch hetzt, wenn sie euch entdeckt (daher schnell abschießen). Und Hunde!

Viel Spaß beim ersten erkunden, bauen, überleben smilie.

******************************************************************************************************************

Update: 01.09.2014

Der zweite Server hat noch die DayZ Epoch-Mod für Arma 2.

Ich habe jetzt den Server auf DayZ Epoch Chernarus geswitcht.

Da überdies der DayZ Commander immernoch nicht in der Lage ist (der DayZ Launcher jedoch schon), den Server korrekt anzuzeigen, am einfachsten über Steam --> Arma 2 OA --> Multiplayer --> Remote --> IP 5.62.119.92 und den Port 2302 eintragen und so den Server joinen. Auch das connecten via den DayZ Launcher funktioniert einwandfrei.

-------

Hallo zusammen,

da ich immer noch gerne die DayZ Mod spiele und es wohl noch lange dauern wird, bis die Standalone das alles bietet, was nicht schon die Mod bietet wink, habe ich mich entschlossen einen Server zu mieten. Die letzte Woche habe ich damit verbracht, den Server mit Scripten (totales Neuland für mich) soweit einzurichten, daß wichtige Funktionen drin sind. Die GG-Community ist herzlich eingeladen, den Server zu besuchen. 12 Spieler haben derzeit Platz, evtl. stocke ich das noch auf, mal sehen.

Was wird gespielt?

Basebuilding ist toll, daher spiele ich weiterhin am liebsten Epoch. Als Karte wählte ich Napf. Die ist schön, groß, jeder versteht die Ortsnamen wink und es gibt viele nette Plätze und weite Pampa zum Basen bauen.

Was wird geboten?

Auf Napf tummelt sich AI rum - Banditen und Survivor. Doch beide Gruppen mögen euch nicht. Die wollen Napf für sich allein haben und sind euch daher allesamt feindlich gesinnt. Ich zog die DZAI der Sarge AI vor, da sie eher wie Spieler reagiert und durch die vielen Skins auch eher wie sie aussieht. Die sind pfiffiger drauf und passen sich an, sind zäher (nicht jeder Schuß muß für sie sofort tödlich sein, sondern sind erstmal bewußtlos, stehen wieder auf und laufen weg und/oder verbinden sich), sie laufen auch mal vereinzelt oder zu zweit umher, anstatt in fester Gruppenanzahl wie bei Sarge und deren Loot ist immer rein zufällig gewählt - auch im Rucksack. Deren Stärke habe ich noch nicht zu hoch eingestellt. Sagt mir also, wenn es "zu leicht" für euch ist wink.

Derzeit fliegen zudem 3 AI-Helis als Patrouille frei über die Map, keine festen Routen. Das ist das schöne an DZAI, alles dynamisch. Ebenso 3 fahrende Patrouillen in UAZs. Deren Fahrkünste sind manchmal etwas konfus, aber nobody is perfect. Bei den AI-Missionen lungern sogar große Banditen-Gruppen rum (glaube auf Sarge-Basis). Also seid gewarnt. Da es also genug AI zu bekämpfen gibt, möchte ich auf PvP verzichten. Ich bin bei Epoch mehr für ein Miteinander unter den Spielern, anstatt einem Gegeneinander wink.

Ganz stolz bin ich auf den Evac Chopper, der was ganz praktisches ist. Voraussetzung für ihn ist, daß ihr bereits einen Heli besitzt (mit Schlüssel). Diesen könnt ihr dann als euren Evac Chopper festlegen. Platziert ihn an einer freien Stelle zur Sicherheit (wegen Bäume, Häuser, gebautes) und mit (derzeit) 5 Briefcases voll Gold im Inventar (quasi Hosentasche, nicht Rucksack) kauft ihr seinen Evac-Platz z.B. in/bei eurer Base. Diesen Landeplatz behaltet ihr auch, wenn euer Heli zerstört wird oder ihr sterben solltet. Er ist eurer ID zugewiesen. Wird euer Evac Chopper zerstört, kann ein anderer (gekaufter) Heli diesen auf dem Landeplatz ersetzen. Und solltet ihr sterben und weeeeeeiiit weg von eurer Base (oder eurer Leiche, um euer Zeugs wieder zu holen) spawnen, ist es doch praktisch den eigenen Heli zur Abholung zu rufen. Er erkennt euch dabei auch ohne Schlüssel. Sorgt nur gut für seine Wartung und daß der Tank nicht leer ist wink.

Was gibt's noch?

Das übliche Zeugs wie, Self Bloodbag (finde ich fair bei AIs), Auto Refuel, Trader Safezones, Supply Drops/Random Treasures, AI-Missions, Snap Building und Repair Stations. Bei letzteren habe ich zwei zusätzliche manuell auf Napf eingefügt. Eine ist daher bei meiner Admin-Base, der Villa Kunterbunt im Norden wink, und eine gleich bei Trader City Schratten. Extra brennende Fässer hingestellt, damit man sie auch im dunkeln leicht erkennt. Ansonsten geht's bei jedem dieser Repair Service-Gebäuden (die mit dem grünen Dach) auf der Map. Alles in allem dürfte es nicht langweilig werden.

Ansonsten bitte ich euch, die Serverregeln zu beachten, damit alle Spaß miteinander haben können.

Im DayZ Commander könnt ihr die IP eingeben: 5.62.119.92:2302, so findet ihr den Server am schnellsten.

Mit dem Wegfall der gamespy-Server und Umstellung auf Steam, scheint der DayZ Commander Probleme mit der Port-Verifizierung der Server zu haben (auch wenn die Versionsnummern weiter hinten stehen, weil Steam eine Zeichenbregrenzung von ca. 63 Zeichen hat), sodaß er nicht erscheint bzw. ausgegraut ist. Mit dem Tool DayZLauncher wird er angezeigt (auch wenn man die IP manuell in der Suche eingibt):

Ich wünsche euch viel Spaß und falls es Probleme gibt, bitte hier melden. Danke euch und viel Spaß beim Überleben mr.green.

Eure Tr1n

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14598 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 291

Nachdem ich beim Bethesda Geburtstag dann auch endlich mal Arma2 eingetütet hab werd ich dem Server am We wohl mal einen Besuch abstatten. Der Epoch Download läuft jedenfalls grade wink

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Schön, ich freu mich smilie. Wobei du dir da als DayZ-Anfänger mit der AI gleich ein schweres Los ziehst wink. Aber sie sind immer noch auf "leicht" eingestellt, wobei sie manchmal echt pfiffig sein können.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14598 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 291

Ok, welche Version von was brauche ich um auf den Server zu kommen? Weder Arma noch der DayZ Commander sind sonderlich gut darin mir damit weiter zu helfen wink
Arma meint nur "bad version", egal ob mit der Version von letzter Woche oder grade aktualisiert und nach dem was Commander mir anzeigt hätte eigentlich passen sollen.

Spoiler:

Hab erst nur DayZ aktualisiert, nachdem das nicht half auch Arma, und Epoch halt eben die aktuellste runter geladen (1.0.4.2).

Installiert ist Arma2, A2:OA + Czech DLC, A2:PMC, A2:BAF und DayZ via Steam.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Ja, über den DayZ Commander kannst du am einfachsten die Mods aktualisieren.

Mein Server müßte dir, wenn alles soweit ok, in weißer Schrift (ausgegraut wäre nicht gleicher Version Server und Commander) angezeigt werden, so wie im 2. Screenshot (wo du ihn schon lt. gelbem Stern favorisiert hast wink). Das erste joinen könnte etwas länger dauern, da dabei die Missionfile runtergeladen wird. Die DLCs haben primär mit DayZ nichts zu tun. Sie zeigen dir aber diverse Texturen nicht in Low Res, sondern High Res an, wie z.B. die Klamotten oder das Innere der Vehikel.

Du mußt also immer die Arma2-Version, die DayZ-Version und die gewünschte Mod (hier Epoch) im DayZ Commander immer auf dem offiziellen Stand halten.

Für DayZ zur Prüfung: http://dayzmod.com/?Download
Für Epoch: http://dayzepoch.com/wiki/index.php/Changelogs

DayZ müßte eigentlich noch 1.8.0.3 sein, Arma2 (für DayZ) 103718. Außer es gab gestern ein Update und mein Serveranbieter hat das noch nicht eingestellt. Ich kann leider erst heute Abend danach schauen, was so gegen 21 Uhr sein wird.

Setze daher im DayZ Commander erstmal die Arma2-Version auf 103718 zurück. Ebenso die DayZ-Version auf 1.8.0.3. Epoch mit 1.0.4.2 belassen. Das sind eigentlich die letzten offiziellen Versionen. Dann müßte es mit dem Server klappen. Starte über den Commander das Spiel (Doppelklick auf Server).

Noch kleine Faustregel: Um auf einen entsprechenden Server zu kommen, immer die entsprechende Version haben, die in der Serverbeschreibung des Commanders angezeigt wird.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14598 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 291

Naja siehe erstes Bild, Arma2 v 103718, DayZ 1.8.0.3, Epoch 1.0.4.2 - also genau das was mir als Vorraussetzung angezeigt wird, Server schmeisst mich trotzdem raus nosmilie
Grade nochmal alle Updates zurück gerollt, mag immer noch nicht.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Hm, das ist echt komisch. Ich schau mal heute Abend in meinen Commander, was der mir so anzeigt und poste mal Vergleichsscreenshots. Vielleicht kommen wir dem dann auf die Schliche wink.

Edit: Warte mal. DayZ via Steam. Die Mod oder die Standalone? Wenn, dann muß es die Mod sein und im DayZ Commander muß man bei den Einstellungen den Link dazu angeben. Ich hab's damals noch normal installiert, da war die Mod noch nicht auf Steam. Zur Not machen wir das heute Abend im GG-TS smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14598 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 291

Mod natürlich, sonst hätt ich nicht extra Arma2 erwähnt wink

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

OK smilie. Wollte nur nochmal sicher gehen. Versuch derweil mal die Punkte wie hier beschrieben einmal durchzugehen. Vielleicht hilft auch dieses Video (kann's leider auf Arbeit nicht anschauen, vertraue daher auf die Beschreibung wink).

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14598 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 291

Konnte ja schon normal DayZ spielen, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich wink. Hab das Versionschaos jetzt allerdings lösen können. Die Aktualisierung via Steam von DayZ hat sich wohl mit dem DayZCommander nicht vertragen. Habe DayZ in Steam gelöscht und mit dem Commander neu runtergeladen, jetzt konnte ich mich zum Server verbinden und zumindest auf den Auswahlbildschirm zugreifen. Lade allerdings grade ein Video auf Youtube hoch, dementsprechend unterirdisch ist mein Ping und BattleEye hat mich mehr oder minder sofort wieder rausgeworfen. Ich denke aber jetzt sollte es laufen.
Ist aber auch immer eine Frickelei mit diesen Mods wink Danke für deine Bemühungen!

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Hört sich ja schonmal gut an. Mit Battleye könnte in der Tat wegen dem hohen Ping bezüglich deines Uploads sein wink. Wenn du aber drauf kommst, das Startbild siehst und die Missionfile runtergeladen wird, bist du auf dem richtigen Weg wink.

Oh, nicht vergessen den Fallschirm zu öffen, da Parachute-Spawn mr.green. Und am Tag sieht dich die AI viel eher, als nachts. Daher sei vorsichtig, besonders wenn du Käffer, Städte erreichst. Meist hörst du sie auch schon auf Zeds schießen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Ich wäre dann vorerst auf dem Server und schaue nach dem Rechten, was meine Survivor so machen wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14344 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Cool dass du einen Server aufgemacht hast, sehe ich jetzt erst! Kriegt man wieder richtig Lust auf DayZ. smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Danke. Schau mal rein smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14344 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Tr1nity schrieb:

Danke. Schau mal rein .

Wenn die Dämonen Dark Souls' es erlauben gerne. Was muss ich mir dafür alles installieren?

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Da du die Mod von DayZ schon hast, nur noch Epoch. Geht über den DayZ Commander sehr einfach. Falls du das gleiche Problem wie Zaunpfahl haben solltest (die neuen Versionen von DayZ und Arma beziehen sich auf die Vanilla-DayZ-Mod, gilt daher erstmal nicht für Epoch), instaliere/behalte die oben besagten Versionen im DayZ Commander.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14344 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Hab gestern mal ein bisschen rumgefummelt, hat aber noch nicht ganz geklappt. Problem ist ich hab ArmA 2 von DVD und OA von Steam, muss mich da erst mal wieder reinfuchsen wie man das installiert.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677
MicBass schrieb:

Hab gestern mal ein bisschen rumgefummelt, hat aber noch nicht ganz geklappt. Problem ist ich hab ArmA 2 von DVD und OA von Steam, muss mich da erst mal wieder reinfuchsen wie man das installiert.

Da mußt du eigentlich nur die entsprechenden Pfade bei den Settings eintragen. Da ich Arma 2 auch als Retail und OA via Steam habe, sieht das dann so aus:

Entsprechend deinen Verzeichnissen anpassen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14344 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ja hab ich so gemacht, er findet aber einige Dateien nicht. Wieweit muss man denn das Original ArmA 2 patchen?

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Im DayZ Commander den Arma 2-Beta-Patch 103718 für DayZ Epoch nehmen (die 112555 gilt für Vanilla-DayZ-Mod). DayZ ist 1.8.0.3. (die 1.8.1. gilt für die Vanilla-DayZ-Mod).

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14344 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Musste vorher ArmA 2 noch auf 1.09 patchen. Jetzt funktionierts. smilie

Sehr cool, gleich wieder die alte bedrohliche Atmosphäre...

Ein paar Fragen hab ich noch:

- wie aktiviert man nochmal TrackIR? Das hab ich nicht ans Laufen gekriegt.
- wenn so eine Nachricht kommt "Truck mit Ausrüstung umgekippt...hol dir die Ladung" - ist der dann irgendwo und man muss ihn suchen? Oder gibts eine Möglichkeit zu sehen wo der Auftrag stattfindet?
- spawnen Zs jetzt auch in der Natur? mr.green

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Freut mich, daß es geklappt hat smilie.

Zu Punkt 1: Das kann ich dir leider nicht sagen, "noch" habe ich kein TrackIR.
Zu Punkt 2: Die mit Mitteilungen angekündigen "Aufträge" sind die AI-Missionen. Die werden dir auf der Karte mit einer roten Markierung und mit Text angezeigt. Da gibt's was zu holen wink. Nebenbei auch viele Humanity-Punkte für den Hero-Status, wenn man sich um die Banditen "kümmert". Allerdings lungert da auch eine große Truppe rum (von 6 bis zu 20), die nicht will, daß du deren Zeugs kriegst. Ist dir die Sache zu heiß, gibt es noch die Events. Die werden unangekündigt mit verschiedenen, farbigen Kreisen (rot, blau, grün, gelb) auf der Karte markiert (also immer mal wieder ein Blick drauf werfen). Da kann man gutes Zeugs finden (Waffen, Baumaterialien, Medizin, Nahrung, Gold, Überraschungen etc.), oder auch mal eine Niete ziehen wink. Bewacht von AIs werden diese nicht, allerdings kann doch mal hin und wieder eine umherlaufende AI darauf aufmerksam werden. Auch bei den AI-Missionen. Daher: Immer Augen auf und fühle dich nie sicher nasty. Behalte auch immer dein Radio, es warnt dich vor AI, die dich sucht.
Zu Punkt 3. Ja, seit ein paar Patches spawnen Zeds auch einzeln in der Pampa. Also auch beim Holz hacken im Wald bist du nicht mehr zu 100% sicher.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Epoch für Arma 3 ist nun open Alpha und ich habe einen Server gestellt. Infos im Startpost.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Hallo Trinity,

ich bin großer Fan von Arma 3 und den dazu gehörigen Mods und schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem Server mit passender Community.

Leider ist dein Angebot im Community Forum total an mir vorbei gegangen und ich habe es gerade erst entdeckt.

Hiermit möchte ich mich eigentlich nur bei dir bedanken, dass du uns diesen Server anbietest und ich werde mich wohl nun öfter mal blicken lassen!

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Danke und gern geschehen smilie.

Da Epoch für Arma 3 noch in der frühen Alpha ist, sind noch keine zusätzlichen Scripte drauf, also quasi noch Epoch Vanilla, wie z.B. auf meinem Arma 2 DayZ-Server. Es gibt da groß noch nichts ausgereiftes.

Es gibt aber KI-Gegner in Epoch: Der Sapper, eine Art Zombie ohne Arme, der als laufende Bombe rumläuft, Kultisten (Typ in Kutte), die Feuerbälle auf dich loslassen (die Feuerbälle sind aber derzeit von den Machern deaktiviert) und Drohnen mit Soldaten, wenn sie dich entdecken (am besten schnell Drohne abschießen, bevor sie das Signal an die KI-Soldaten weitergeben), die mal mehr, mal weniger spawnen. Hängt wohl mit der Spielerzahl und auch mit der Menge am Looten zusammen.

Aber für's erkunden, sammeln, Vehikel finden und natürlich Base bauen, ist man ja schonmal gut beschäftigt smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Wie genau kommt man eigentlich an Ressourcen um Sachen zu bauen?
Ein SUV habe ich schon gefunden und auch festgestellt, das da ein paar Items (Schalldämpfer, Radio und ein Magazin) im Kofferraum lagen, aber sonst habe ich leider nur eine große Leere Welt mit ein paar Händerln vorgefunden.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Das wichtigste ist Holz. Wenn du eine Axt oder Motorsäge findest, kannst du Bäume fällen und daraus wiederum Sachen craften wie Lumber, das zu Böden, Wänden, Türen etc. verarbeitet wird. Aus Cinder mit Mortar kannst du Ziegelwände bauen sowie Tore. Das Tor selbst braucht Metall. Für Türen braucht es keine Zahlenschlösser mehr, sondern eine Code-Tafel. Die ist an deine ID gebunden, d.h. nur du kannst du Tür aufmachen (außer du hast jemanden in deiner Gruppe).

Loot gibt es in Fahrzeugen, den spawnenden Containern und natürlich in Häusern, Garagen, Hütten etc. (die Möbel mit Search durchsuchen). Wichtig ist der Müll überall. Also die Müllsäcke, Müllhaufen, längliche Holzkisten, Mülleimer, Körbe etc. Da findest sich auch schonmal Cinder und Co.

Allerdings wird man durch das Suchen auch schmutzig wink. Es steigt der sog. "Soiled"-Wert an. Das lockt wiederum Hunde (die man zwar "tamen" aber noch keine Befehle geben kann - soll noch kommen) und auch die KI wie Sapper und (vor allem nachts) den Kultisten an. "Sauber" wirst du wieder durch Reinigungstücher (25 an Wert), einem Bad im Meer oder bei Regen. Da muß man wiederum, besonders nachts, auf seine Temperatur achten, weil man so auch auskühlt. Kurzum, der Debug-Monitor (aktiviert mit der ^-Taste), ist gerade anfangs sehr wichtig.

Epoch in Arma 3 ist da schon anders wie Epoch in DayZ. Die Händler haben nur das, was ihnen die Spieler verkaufen. So wird quasi der Handel erst aufgebaut. Das dauert natürlich länger, als wenn ein Admin via Cheat-Spawn anfangs gleich die ganzen Händler mit allem Zeugs ständig auffüllt. Auf meinem Server möchte ich das so natürlich wie möglich halten.

Auch das Basebuilding ansich ist anders. Mehr dazu in der offiziellen Wiki.

Mit dem aktuellen Stand kann ich als Admin auch leider noch nicht die "Haltbarkeit" der Bauteile einstellen. Die Funktion gibt es noch nicht. Nach 7 Tagen ohne Maintain verschwinden sie daher. Maintain ist allerdings wiederum einfacher. Man stellt einen sog. Jammer (quasi der Plotpole aus Epoch für DayZ) in seine Base und pro Bauteil wird 1 Krypto berappt. Macht man das, muß man dies erst nach 7 Tagen wieder machen. Wenn es die Funktion gibt, werde ich es wohl wieder auf mind. 90 Tage erhöhen. Auch die Fahrzeuge scheinen nach 7 Tagen wieder zu verschwinden, wenn man sie nicht benutzt. Klassische Schlüssel gibt es auch nicht mehr.

Apropos Krypto: Es ist ratsam sein verdientes Krypto immer auf die Bank zu bringen. Denn stirbt man, ist das Geld, das man bei sich trägt, weg. Das auf die Bank bringen ist ähnlich wie bei Altis Life: Man geht an so einen ATM-Automat oder an ein Telefon und transferiert das Krypto auf sein Konto. Da ist es sicher, falls doch mal was schief läuft.

Eine Warnung noch: Es ist möglich mit den verschiedenen Tarus und dem CH-67 Huron Vehikel zu liften (sofern man den Heli-DLC hat, um sie fliegen zu können). Die Tarus haben momentan noch das Problem, daß sie sehr kurz, nachdem man das Vehikel an den Leinen hat, einen Defekt wegen Überlastung bekommen, was schnell zum Absturz führen kann. Normal ist das nicht und scheint in Epoch das Problem zu sein. Die Spieler hoffen auf einen baldigen fix. Sicherer Transport von Vehikeln geht daher derzeit nur mit dem CH-67. Fliegen mit einem Taru ist wiederum kein Problem.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
De Vloek (14 Komm-Experte, 2024 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2013
Tr1nity schrieb:

Apropos Krypto: Es ist ratsam sein verdientes Krypto immer auf die Bank zu bringen. Denn stirbt man, ist das Geld, das man bei sich trägt, weg. Das auf die Bank bringen ist ähnlich wie bei Altis Life: Man geht an so einen ATM-Automat oder an ein Telefon und transferiert das Krypto auf sein Konto. Da ist es sicher, falls doch mal was schief läuft.

Das ist der Grund warum ich nach kurzem Reinschnuppern wieder zu DayZ Epoch zurückgekehrt bin. Eine virtuelle Währung statt echter Wertgegenstände ist mir zu stumpf. Das hatte schon bei Altis Life und Overpoch (die meisten Server haben ein ähnliches Banksystem) zur Folge, dass man ruckzug reich wurde und es letztendlich darauf hinauslief, andere Spieler zu ärgern anstatt sich um seinen eigenen Kram kümmern zu müssen. Das war jedenfalls mein Eindruck. Es war schlicht zu einfach, seine Schäfchen ins trockene zu bringen. In Overpoch zB. hatte ich nach wenigen Tagen keine Lust mehr auf gewinnbringende Aktionen, da ich eh genug Geld für die dicksten Helis hatte. Ich denke das wird in der momentanen A3Epoch-Version ähnlich sein. In vorherigen Versionen musste man, um seinen Reichtum zu sichern, vom gesammelten Krypto Wertgegenstände wie zB. Edelsteine und Whiskey beim Händler kaufen, und dann im Busch oder in der eigenen Basis verstecken. Das hat dem Spiel eine weitere spannende Ebene gegeben, die mit dem Banksystem wegfällt.

Ich denke die A3Epoch-Macher haben sich zu sehr vom Erfolg von Altis Life und Overpoch blenden lassen. Ich werde erstmal abwarten, bis es für Server-Admins die Möglichkeit gibt, das Banksystem abschalten. Was denkst Du darüber und würdest Du für deinen Server aufs Banksystem verzichten wollen?

____________________________________




Meine Mods: Fallout 3 Fallout New Vegas Skyrim Doom 2

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Ich bräuchte es nicht unbedingt. Sowieso, wenn die Handels-Wirtschaft durch die Spieler aufrecht erhalten wird. Wichtiges wie Baumaterial werden sie kaum verkaufen. Da bringt einem das Krypto auch nicht unbedingt was, wenn man benötgtes beim Händler nicht erwerben kann.

Mir wäre der typische Safe aus dem Arma 2-Epoch auch lieber, wo man sein Zeug sicher verwahren kann. Den gibt es leider in Arma 3 Epoch nicht. Wenn sie wieder Safes einführen würden (die Lockbox kann man im Grunde vergessen) und dafür weg mit dem Banksystem, wäre ich dafür. Auch das alte Trader-System wäre mir lieber, ist weniger Arbeit wink.

Mal sehen, wie sich Arma 3 Epoch noch entwickelt. Es ist ja noch in einer sehr frühen Alpha-Phase.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
De Vloek (14 Komm-Experte, 2024 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2013

Ich finde das neue Tradersystem im Ansatz sehr gut, aber natürlich kann man da noch dran schrauben. zB bestimmte Gegenstände könnten standardmässig bei bestimmten Händlern vorrätig sein. Ich könnte jetzt einen Aufsatz über meine Vorstellungen schreiben, aber ich hab ja eh keinen Einfluss auf die Entwicklung.

Übrigens habe ich folgendes im aktuellen Changelog gefunden:
"[Added] Player Krypto accounts now expire after 90 days of inactivity. Can be changed with expiresBank."

Diesen Wert könnte man auf 0 Tage oder wenn das nicht geht auf 1 Tag setzen, so wird einem das alte System des Wertgegenstände-Sammelns aufgezwungen wink

____________________________________




Meine Mods: Fallout 3 Fallout New Vegas Skyrim Doom 2

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Wäre interessant. Nur kann man sein Zeug noch nicht wirklich diebstahlsicher bunkern. Und Lockbox finden ist großes Glück. Drum wünsche ich mir die Wiedereinführung des Safes.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
De Vloek (14 Komm-Experte, 2024 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2013

Grade das "nicht diebstahlsicher bunkern" fand ich interessant. Wir waren eine Gruppe von 5 Leuten, und haben zu Anfang in einer relativ abgelegenen Gegend diverse Gebüsche mit Regalen und Tipis ausgestattet, hinterher war das halbe Tal voll mit Verstecken für unser gesammeltes Baumaterial smilie
Die Regale usw. hat nie einer gefunden, auch unsere im Schilf geparkten Trucks und Helis nicht. Wir haben selbst allerdings so einige versteckte Fahrzeuge im Busch gefunden. Ich finde so macht das Erkunden und Entdecken noch mehr Spass als wenn man irgendwo einen Safe hinsetzt. Erinnert mich an gute alte DayZ Tugenden, wo ein gut versteckter Zeltplatz das A und O war.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Safes oder wenigstens die Möglichkeit Fahrzeuge länger als 30 minuten zu verschliessen wären gut damit nicht allzuviele Spieler durch Verlust gefrustet werden.

Ich denke beim nächsten Release werd ich A3Epoch nochmal eine Chance geben, ich hoffe das Basisbauen wird noch gefixt (es war alles andere als gut gelöst in der alten Version die wir gespielt haben, ausserdem voller Bugs).

____________________________________




Meine Mods: Fallout 3 Fallout New Vegas Skyrim Doom 2

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Aktualisierung im Startpost wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Hedeltrollo (16 Übertalent, 5395 EXP)
https://youtu.be/HPHLhCRtO0g?t=151
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 11

War vorhin mal schnell auf dem A3 Epoch-Server, und...wow. Die KI rückt ganz schön hartnäckig nach. Hätte die verdammte Drohne doch runterholen sollen. Wenigstens ist die KI nicht auf veteran eingestellt. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Ja, die Epoch-KI ist etwas fieser, als die A3EAI-KI, weil da gleich 3 Soldaten aufkreuzen (die Zahl kann man leider bis dato nicht ändern), wenn einen die Drohne entdeckt. Die A3EAI habe ich quasi auf einfach gestellt und es dürften da max. 2 auf einmal aufkreuzen. Die sollen ja einen nur etwas ärgern und ggf. Loot geben, aber nicht frusten wink. Also immer brav Augen (und Ohren) offen halten und die Drohne abschießen, dann kommen auch keine Soldaten. Dennoch Achtung bei den 3 Helis. Wenn die einen entdecken, raus aus dem Vehikel (dann lassen sie recht schnell von einem ab) oder in Gebäuden verstecken. Manchmal lassen die aber auch einen Paradrop von 3 Leuten ab, um dich zu suchen wink. Und es gibt noch 5 über die Map fahrende KI-Vehikel.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Hedeltrollo (16 Übertalent, 5395 EXP)
https://youtu.be/HPHLhCRtO0g?t=151
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 11

Ne, hat jetzt beim ersten Anspielen einen super Eindruck gemacht. Hab zuerst auf einen KI-Laster geschossen, woraufhin Soldaten spawnten (einen hab ich gesehen - und er mich...). Irgendwann kam die Drohne und sorgte für Nachschub, den ich in einer Kirche verschanzt dann nach und nach ausknipste. War gut beherrschbar. Ich liebe SP-Missionen gegen KI (in dem Fall war der Server leer), vor allem, wenn die KI keine headshots verteilt.

Ich konnte mich aber durch respawn gut rauscheaten. Die lebende KI sowie die Drohne despawnten und als ich wieder einloggte, lagen die Leichen samt loot noch da.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Du Schlingel smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Mit dem Epoch-Update 0.3.3 für Arma 3 sind auch endlich wieder die Cultisten zurück, die einen richtig erschrecken können. Noch fieser als zuvor smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Als kleines Update habe ich dem Server jetzt auch die klassischen Arma 2-DayZ Heli Crash Sites hinzugefügt, wo man nochmals extra Loot finden kann.

Somit hat der Server neben den Epoch-Eigenschaften:

Feindliche AI (die im Grunde schlechte Schützen sind wink)
Easy Fly (Helis fliegen wie in Arma 2)
Supply Drops (regelmäßig wird ein Supply-Abwurf von einem Heli angekündigt nebst Markierung auf Karte)
Heli Crash Sites

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Weitere Features hinzugefügt (siehe Startpost).

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Auf dem Server läuft jetzt Wasteland v1.2b mit Altis.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74555 EXP)
Some people feel the rain. Others just get wet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Die Dev-Version von Tanoa ist raus und ich habe somit den Server auf Tanoa umgestellt. Tropisches Wasteland, yeah! smilie

Ihr startet zwar ein neues Leben, aber sofern schon was auf die Bank eingezahlt, ist das Geld weiterhin vorhanden.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)