Lüfterfrage

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7136 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch gute, von Natur aus leise 80mm-Gehäuselüfter empfehlen?
Zum 'Lautstärketest' hab ich einen noch rumliegenden "Titan TFD-8025M12C" eingebaut, aber der ist nicht wirklich leise, was bei 80mm und ohne Lüftersteuerung wohl auch eher schwierig ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SpecialAgentDaleCooper (15 Kenner, 3721 EXP)
Krumseltört
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2010
Inhalte: 3

Die Lüfter von Noctua haben den Ruf recht leise zu arbeiten. Persönlich hab ich bisher aber keinen von denen ausprobiert. Hier ein 80mm Modell: http://www.alternate.de/Noctua/NF-R8-PWM-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/970462?

Wenn die angegebene Lautstärke von 17.1 dB(A) stimmt, dürfte der Lüfter so gut wie nicht zu hören sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Danke, werde davon in den nächsten Tagen mal 2 bestellen und testen. Testberichte und Meinungen dazu sind ja allgemein sehr positiv.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

http://www.alternate.de/be-quiet!/Shadow-Wings-PWM-80-mm-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/919842?

Gibts in verschiedenen Fördermengen und Umdrehungen such dir nen passenden aus...

Hab nun jeweils 1 von Noctua und bequiet geordert. Groß auffällige Unterschiede erwarte ich nicht, aber mal sehen. Für einen ordentlichen Airflow sollten die beiden, angebracht an Vorder- und Rückseite in den Sommermonaten schon sorgen. Zudem werd ich den lauten Titanlüfter los.

Nachtrag:
Ich Depp! Ich muss den Noctua vorziehen, da ich die bequiet!-Lüfter in meinem alten CS-601-Gehäuse nicht auf vorgedachte Art befestigen kann. Beim Noctua kann ich einfach die im Case vorhandenen Klemmen benutzen.
Naja, 1x Retoure halt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)