Wii - Tipps für Spiele gesucht

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10801 EXP)
Es mass-effect wieder.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Hallo zusammen,

besser spät, als nie: Ich habe unseren 100 Hertz Röhrenfernseher mit einer Wii verheiratet und bin nun konsolentechnisch nur noch mehrere Jahre hinter der Zeit. Ein guter Grund also, um mir - als absolut unbedarftem Konsolero und passioniertem PC-Spieler - ein paar Tipps einzuholen. Ich suche als RPG- und Taktikspieler sowohl nach dem ein oder anderen Titel für mich, als auch nach ein paar Tipps für meine Töchter (5 und 9 Jahre). Balance Board ist ebenso wie drei Controller und ein Mikro vorhanden.

Habt ihr ein paar Tipps? Was muss ich gespielt haben, was ist gut geeignet für meine Töchter?

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47968 EXP)
El Psy Congroo
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab meine Wii nicht wirklich lang verwendet, aber aus eigener Erfahrung kann ich die Super Mario Galaxy-Spiele empfehlen. Vielleicht können Deine Töchter ja damit auch was anfangen.
Für Dich würde ich Xenoblades empfehlen. Wirklich ein gutes JRPG, wenn Du damit was anfangen kannst.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10801 EXP)
Es mass-effect wieder.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Danke für den Tipp! Mario Galaxy schaut interessant aus. Xenoblade auch, aber mit 56€ für das günstigste Gebrauchtspiel ein wenig zu teuer (wenn man auf den PC ausweichen kann wink ).

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36800 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Puh... Taktikspiele für Wii kenne ich gar keine und Konsolen-RPGs sind nicht so mein Ding. Wenn es auch japanische Action-Adventures sein dürfen sind natürlich die Zelda-Titel (Twilight Princess und Skyward Sword, für letzteres brauchst du Wii MotionPlus) zu empfehlen. Ähnlich und ebenfalls großartig ist Okami, wenn das nicht schon kennst (kam ursprünglich von der PS2). Eine sehr schöne Story und leichte RPG-Elemente hatte Pandora's Tower. Xenoblades soll gut sein, Last Story auch, das sind waschechte JRPGs.

Wii-Klassiker für Groß und Klein sind natürlich Wii Sports und Wii Sports Resort (das zweite wieder mit MotionPlus), mit dem Balance Board vielleicht Wii Fit (aber ich weiß nicht, ob das für die Mädchen schon sinnvoll ist). Für den extra bescheuerten Partyspaß empfehle ich die Rayman Raving Rabbids-Reihe. Und Super Mario Galaxy ist klasse, das versteht sich von selbst.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95848 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ein Zelda - Twilight Princess sollte auf der Wii nicht fehlen. Die Metroid Prime Trilogy empfehle ich für dich ebenso wie The Last Story (aber weniger für die Kids wink). Mögen die Mädels die Unterwasser- und Tierwelt etwas spielerisch sehen und erkunden, macht sich Endless Ocean ganz gut. Ansonsten Spiel, Spaß und Spannung gibt es noch z.B. mit Wii Sports (falls es nicht schon dabei war) oder Wii Sports Resort, Wii Party, Mario Kart, Mario Party etc.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10801 EXP)
Es mass-effect wieder.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Oha, Motion Plus habe ich noch nicht. Wii Sports ist schon vorhanden und macht auch eine Menge Spaß.

Ich habe vor Jahren(!) mal bei einem Kumpel ein Skispringen-Spiel mit dem Balance Board gespielt. Kennt das vielleicht wer?

Okami habe ich notiert. Zelda ist nicht so mein Fall - Ocarina of Time habe ich damals auf einem N64 gespielt, bin damit aber nicht so richtig warm geworden.

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 95848 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Ich glaube bei Wii Fit (Plus) ist ein Skispringen mit dabei.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13027 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Pikmin, Monster Hunter Tri und Xenoblade Chronicles fallen mir da eher ein in Sachen Strategie und RPG.

Bei Okami kann ich eigentlich eher von der Wii Version abraten... denn die wurde gegenüber der PS2 Fassung eigentlich um verhältnismäßig viel erleichtert. Da fehlen meines Wissens ganze Level und Storyabschnitte.

Mariospiele sind natürlich allesamt was für Kinder. Also neben den ganzen Jump & Runs auch die Sportableger.

Endless Ocean ist in meinen Augen auch nen schönes Spiel zum entspannen, einfach ein spielbares Aquarium wink.

Für den Erwachsenen sind auf der Wii sicherlich The Conduit, Red Steel sowie vor allem Madworld interessant.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Hallo,
ich habe mir meine Wii relativ spät gekauft und bin nun bereits auf Wii U umgestiegen, aber werde alle Wii Spiele behalten, da ich meiner Meinung nach nur Spiele habe, die sich auch weiterhin lohnen.
Folgende Spiele kann ich für deine Töchter empfehlen:
Super Mario Galaxy 1 und 2
New Super Mario Bros.
Mario Kart
Mario Sports Mix
Wii fit plus

Folgende Spiele kann ich dir empfehlen:
The Last Story
Twilight Princess
Skyward Sword
Super Smash Bros. Brawl
Monster Hunter Tri

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36800 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Novachen schrieb:

Bei Okami kann ich eigentlich eher von der Wii Version abraten... denn die wurde gegenüber der PS2 Fassung eigentlich um verhältnismäßig viel erleichtert. Da fehlen meines Wissens ganze Level und Storyabschnitte.

Was? Davon höre ich zum ersten mal. Ich kenne nur die Wii-Version und hatte nicht den Eindruck, dass da was fehlt. Gut, das muss nichts heißen, aber mir wäre diese Information wirklich völlig neu.
Kritisieren könnte man ein wenig die Steuerung, die in den Kämpfen teils schlecht funktioniert. Dafür ist die Wiimote zum Zeichnen der Zaubersprüche natürlich sehr gut geeignet.

Novachen schrieb:

Für den Erwachsenen sind auf der Wii sicherlich The Conduit, Red Steel sowie vor allem Madworld interessant.

Solche Spiele habe ich jetzt aufgrund der genannten Vorlieben nicht genannt, aber die sind natürlich generell auch empfehlenswert. Red Steel 2 nutzt wieder MotionPlus und hat mir besonders viel Spaß gemacht. Resident Evil 4 ist super umgesetzt. No More Heroes (von Suda51) war sehr witzig, Silent Hill - Shattered Memories ist großartiger Psycho-Grusel. Gibt so einiges. smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13027 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103
Ganon schrieb:
Novachen schrieb:

Bei Okami kann ich eigentlich eher von der Wii Version abraten... denn die wurde gegenüber der PS2 Fassung eigentlich um verhältnismäßig viel erleichtert. Da fehlen meines Wissens ganze Level und Storyabschnitte.

Was? Davon höre ich zum ersten mal. Ich kenne nur die Wii-Version und hatte nicht den Eindruck, dass da was fehlt. Gut, das muss nichts heißen, aber mir wäre diese Information wirklich völlig neu.
Kritisieren könnte man ein wenig die Steuerung, die in den Kämpfen teils schlecht funktioniert. Dafür ist die Wiimote zum Zeichnen der Zaubersprüche natürlich sehr gut geeignet.

Hab jetzt nochmal recherchiert. Levels und Abschnitte fehlen soweit nicht. Allerdings hat die Wii Version weniger Zwischensequenzen, die werden in der Wii Version wohl anders abgehandelt, und auch Pinselrätsel. Dazu musste wohl auch die komplette Engine neu erstellt werden, wodurch die Wii Version allgemein einen anderen Grafikstil und damit auch andere Atmosphäre als das PS2 Original vermittelt. Für das wirklich volle originale Erlebnis kommt man also wohl dennoch nicht um die Playstation Version herum. Soll nicht heißen, dass die Wii Version schlecht ist, aber als Besitzerin der PS2 Version kann ich sie halt im Vergleich nicht empfehlen. Wenn man aber beispielsweise keine PS2 hat, hat man mit der Wii Version sicherlich trotzdem kein schlechtes Spiel und viel Spaß damit.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10801 EXP)
Es mass-effect wieder.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Danke an alle bis hierher für die Tipps! Ich habe schon mal etwas recherchiert und das ein oder andere Spiel für mich ins Auge gefasst. smilie

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5019 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ein weiterer Tipp für Strategen ist Fire Emblem, wobei der GC-Teil (der ja auch auf der Wii läuft) eigentlich besser ist.

____________________________________

KoffeinJunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Für Dich würde ich noch Silent Hill - Shattered Memories und Resident Evil 4 empfehlen. Für die Kids noch alles mit Kirby oder Mario im Namen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36800 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Ganesh schrieb:

Ein weiterer Tipp für Strategen ist Fire Emblem, wobei der GC-Teil (der ja auch auf der Wii läuft) eigentlich besser ist.

Wenn es ein neueres Modell der Wii ist, geht das nicht mehr.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10801 EXP)
Es mass-effect wieder.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157
Ganon schrieb:

Wenn es ein neueres Modell der Wii ist, geht das nicht mehr.

Das ist wohl ein älteres Modell. Allerdings schrecken mich da die Preise bei Fire Emblem doch deutlich ab.

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5019 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Zille schrieb:

Ganon schrieb:
Wenn es ein neueres Modell der Wii ist, geht das nicht mehr.
Das ist wohl ein älteres Modell. Allerdings schrecken mich da die Preise bei Fire Emblem doch deutlich ab.

Hmm, auch bei dem GC-Spiel? Andererseits ist es halt auch verdammt gut, ich würde meine Fassungen auch nicht hergeben... smilie

____________________________________

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10801 EXP)
Es mass-effect wieder.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 157

Naja: 217€ neu und 64 + VSK. gebraucht ist schon eine Hausnummer:

Amazon

Aber ich schau mal rechts und links, vielleicht ergibt sich ja mal eine gute gelegenheit. Ich habe jetzt erstmal Tales of Symphonia angeschafft, mal schauen wie mir das gefällt.

____________________________________

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14901 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 298

Auch wenns kein RPG ist, aber mir Mad World sehr viel Spaß gemacht, weils mal was völlig anderes ist. 3rd-Person Action Metzelei mit gut funktionierender Steuerung.

Sowohl für die Kids als auch für dich könnte Little King's Story interessant sein. Ein bisschen Strategie und Taktik, ein bisschen Rollenspiel und oben drüber ein bisschen Zuckerguss Grafik. Sieht niedlich aus, spielt sich auch eher seicht, aber hat mich auch längere Zeit fasziniert. Und nicht von der ersten Spielstunde abschrecken lassen, da wird man doch sehr an die Hand genommen und das Spiel beigebracht, danach öffnet es sich aber immer mehr.

Mario Kart sollte natürlich auch nich fehlen, genauso wie Super Paper Mario. Letzteres ist ein fast klassisches Mario Jump'n'Run aber mit toller Story und netten Rätseln. Und dank Mario-Universum auch einigermaßen Kinder tauglich, aber nur für einen Spieler.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36800 EXP)
hätte gerne eine Rückspulfunktion fürs wahre Leben.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Stimmt, Super Paper Mario könnte was für dich sein, Zille. Ist praktisch eine Mischung aus Jump'n'Run und RPG. Und mit ungewöhnlichem Humor für ein Mario-Spiel.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2248 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Für Dich und die Töchter
Bekannte von mir die Kinder haben (Alter 5-15), haben immer wieder gemeinsam mit Mario Kart Spass.
Es gibt scheinbar kaum ein besseres Multiplayer Spiel auf der Wii.
Ansonsten sind natürlich die Wii Sports oder aber auch Wario Ware Smooth Moves was aus lauter Minispielen besteht, klasse.
Super Spass mit mehreren Leuten macht das Super Mario Spiel. Wenn da 4 Leute gemeinsam hüpfen und rennen, entsteht das pure Chaos auf dem Bildschirm.

Rollenspiele
Fire Emblem (wenn Du das überhaupt mal gebraucht günstig findest).
Xenoblade - Eines der besten J-RPG Spiele überhaupt. Es hat eine sehr sehr geniale Kampfmechanik. Anders als bei anderen Japano RPG gibt es kein Ladescreen bei Kämpfen, sondern Du siehst schon die Gegner auf der Welt und initierst selber den Kampf oder die Gegner machen es. Es ist ähnlich wie bei einem MMO.

Pandoras Tower - Ein Spiel ähnlich wie Castlevania.

Pikmin 1&2- Eines der besten Spiele für die Wii. Du spielst einen Außerirdischen der von der Körpergrößer deutlich kleiner als ein Marienkäfer ist und läufts mit noch kleineren Kreaturen (die Pikmins) in einen Garten auf unserem Planeten rum, um kostbare Metalle wie z.B Pfennige einzusammeln, währenddessen man kleine bzw sehr sehr große Insekten bekämpft. Man führt unterschiedliche Pikmins mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenschaften. Pikmin ist einfach zu lern und sehr sehr schwer zu meistern. Für einige Spieler war Teil 3 der Kaufgrund für die WiiU.

Little Kings Story - Witziges Strategie Spiel, was ein wenig an Pikmin von der Spielmechanik erinnert.

Harvest Moon bzw. Harvest Moon:Rune Factory - Bei Harvest Moon Spielen führt man einen Bauernhof und baut eine oder mehrere Beziehungen auf mit den Dorfbewohnern. Bei HM:Rune Factory gibt es aber noch ein Hack&Slay Rollenspiel Part wo man in Dungeons rennt, Monster zähmt oder tötet und dort wertvolle Erze abbaut.
Die Tochter vom einem Kumpel spielt HM: Animal Parade (also ohne Rollenspiel) in der Endlosschleife.

Mario Galaxy 1&2 - Es wäre schon fast eine Sünde einen der Titel als Besitzer einer Wii, angespielt zu haben.
Eines der besten Platformer aller Zeiten. Der zweite Teil ist einfach nur noch genial.

Donkey Kong Country - Eines der schwersten und besten 2D Platformer. Im Multiplayer macht es noch viel viel mehr Spass.

Wenn Du mal richtig schwitzen willst und was zu lachen haben möchtest, spielst du mit Freunden als Zuschauer Knock Out! Ein krasseres Fitnisspiel wo man mehr schwitzen kann, gibt es nicht.

Red Steel 2 - Ein 3D Shooter mit Nahkampfmechanik.
Metroid 1-3 - Eines der besten 3D Shooter mit sehr sehr viel Erkundungsfaktor.
Resident Evil 4 - Die Wii Version ist die besten Version von allen Platformen, weil man mit dem Controler halt selber zielen tut.

Ok, ich muss jetzt mal wieder meine Wii wieder anschmeissen..

Kaum eine Konsole hat so viele geniale Spiele wie die Wii.
Ich lach mich immer wieder krank wenn Playstation Fanboys erzählen, daß die Konsole nichts taugt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (28 Endgamer, 98655 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1339

gibt schon ein paar gute spiele. selbst für leute wie mich, die mit mario, zelda und co überhaupt nichts am hut haben.

Kürzlich hab ich mir erst silent hill - shattered memories gekauft. macht einen schön morbiden eindruck.
die metroid-trilogy, resident evil und dead space sind natürlich auch toll.

____________________________________


Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)