Laptop zeigt kein Bild mehr

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Guten Abend,

passend zum Wochenende zeigt mein Laptop kein Bild mehr an. Der Power Knopf leuchtet zwar aber das Bild ist weck. Habe den Laptop einfach nur bei Steam ein Spiel runter laden lassen und hab den PC ohne Netzteil und zugeklappten Bildschirm in ruhe gelassen. Der Laptop war natürlich so eingestellt, dass der PC durchs zuklappen des Bildschirms nicht in den Standby wechselt. Warm gar heiß ist der Laptop auch nicht. Als ich festgestellt habe, war der Laptop sogar aus, weswegen ich darauf erst aufmerksam wurde, doch das Laptop war eigentlich gut aufgeladen, kann aber vielleicht auch durch die Einstellung sein, dass sich das Laptop nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Wenn ich den Laptop anmache und ein HDMI Kabel dran mache, habe ich leider auch kein Bild auf dem Fernseher. Auch das mehr sekündige drücken der Powertaste bringt nichts, außer dass der PC halt neustartet. Weiß jemand eine Tastenkombination oder einen Trick womit ich weiter komme oder soll ich ihn erst mal ruhen lassen? Will nicht direkt von einem Bildschirm Defekt ausgehen. Übrigens zeigt die Maus (Logitech MX518), nicht wie sonst üblich, den roten Pointer an. Wahrscheinlich bekommt sie kein Strom.

Danke schon mal im voraus:)

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13365 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31

Was für ein Notebook ist es denn?

Zugeklappt nur den Bildschirm an und den Rest "arbeiten" lassen hab ich bei meinem Samsung ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ging eine Weile gut, dann ist mir die Möhre eigentlich ohne große Aktivität bei der Gelegenheit überhitzt. Auch wenns eigentlich Blödsinnig ist (wenn man das Notebook als Desktopersatz betreiben möchte) scheint je nach Modell ein Teil der Kühlung durch die Tastatur zu passieren. Hängt vll. auch mit dem alter und dem Grad zusammen, zu dem der Lüfter eingestaubt ist. Jedenfalls - sofern der Hersteller diesen Betriebsmodus vorsieht wie Apple z.B. mit dem "Clamshell-Mode", bei dem u.a. die Lüfter früher anspringen würde ich von dieser Betriebsstrategie auf mittlere Sicht eher abraten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights

Zur Zeit das Acer Aspire TimelineX 4830TG. Durch Fachhändler auf ebay gäbe es sogar noch Gewährleistung, aber da der Ram auf 8 Gb Ram aufgestockt und die HDD gegen eine SSD ausgetauscht wurde, muss ich wohl erst die Komponenten nach besorgen. Das mit dem zuklappen wusste ich nicht, ist ja extra ein Laptop, da sollte sowas doch eigentlich schon fast selbsterklärend und verständlich sein. Der Laptop war aber gar nicht warm und selbst wenn ich normal mit der HD3000 (nicht der Gt 540m) arbeite, war es immer in Ordnung. Hab den Laptop noch nicht so lange, aber der Laptop wurde mitte Februar gebraucht erworben und hat bis dato super Dienste geleistet, ist kein schlechtes Produkt.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Punisher (19 Megatalent, 13365 EXP)
Damn... auf einmal wieder ein Spiele-PC...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2009
Inhalte: 31
Contra4you schrieb:

Zur Zeit das Acer Aspire TimelineX 4830TG. Durch Fachhändler auf ebay gäbe es sogar noch Gewährleistung, aber da der Ram auf 8 Gb Ram aufgestockt und die HDD gegen eine SSD ausgetauscht wurde, muss ich wohl erst die Komponenten nach besorgen. Das mit dem zuklappen wusste ich nicht, ist ja extra ein Laptop, da sollte sowas doch eigentlich schon fast selbsterklärend und verständlich sein. Der Laptop war aber gar nicht warm und selbst wenn ich normal mit der HD3000 (nicht der Gt 540m) arbeite, war es immer in Ordnung. Hab den Laptop noch nicht so lange, aber der Laptop wurde mitte Februar gebraucht erworben und hat bis dato super Dienste geleistet, ist kein schlechtes Produkt.

Ich kanns natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, mein Samsung erlag diesem Leiden wie gesagt in der Vergangenheit. Das das bei einem Laptop eigentlich völlig blödsinnig ist... da bin ich voll bei dir.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gerade mit der unter 800 Euro-Preisklasse bei Notebooks alles andere als gute Erfahrungen gemacht habe. Davon hab ich exakt keines länger als 1,5 Jahre benutzt (ich nehm die Dinger auch als Desktop-Ersatz und für die Arbeit vor Ort beim Kunden). Irgendwann taucht immer irgendwas auf. Mein erstes Asus damals litt an Lüfterverstopfung durch ganz normalen Staub (wobeis jetzt nicht so ist, dass ich das Ding in einer Dreckhöhle benutzt habe), das Samsung ging an überhitzung kaputt, das Toshiba Satellite ließ sich nach etwas mehr as einem Jahr nicht mehr laden und auch mit neuem Akku nur noch mit Netzteil betreiben, bei dem Vaio (das grad so über den 800 Euro lag) ist ungefähr nichts zufriedenstellend, im Dauerbetrieb und war schon im Service (ohne dass sich was geändert hätte), inzwischen geht auch nur noch die Hälfte der USB-Ports...

Das Asus Zenbook hingegen läuft - inzwischen mit Debian - ganz hervorragend, auch nach 2 Jahren noch und - das ich das jemals sage - die beiden MacBooks sind was Qualität angeht über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn ich sonst nicht so denke, bei Notebooks habe ich inzwischen den Eindruck, dass sich der Mehrpreis wirklich lohnt, wenn man lange was davon haben will.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Punisher schrieb:
Contra4you schrieb:

Ich kanns natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, mein Samsung erlag diesem Leiden wie gesagt in der Vergangenheit. Das das bei einem Laptop eigentlich völlig blödsinnig ist... da bin ich voll bei dir.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gerade mit der unter 800 Euro-Preisklasse bei Notebooks alles andere als gute Erfahrungen gemacht habe. Davon hab ich exakt keines länger als 1,5 Jahre benutzt (ich nehm die Dinger auch als Desktop-Ersatz und für die Arbeit vor Ort beim Kunden). Irgendwann taucht immer irgendwas auf. Mein erstes Asus damals litt an Lüfterverstopfung durch ganz normalen Staub (wobeis jetzt nicht so ist, dass ich das Ding in einer Dreckhöhle benutzt habe), das Samsung ging an überhitzung kaputt, das Toshiba Satellite ließ sich nach etwas mehr as einem Jahr nicht mehr laden und auch mit neuem Akku nur noch mit Netzteil betreiben, bei dem Vaio (das grad so über den 800 Euro lag) ist ungefähr nichts zufriedenstellend, im Dauerbetrieb und war schon im Service (ohne dass sich was geändert hätte), inzwischen geht auch nur noch die Hälfte der USB-Ports...

Das Asus Zenbook hingegen läuft - inzwischen mit Debian - ganz hervorragend, auch nach 2 Jahren noch und - das ich das jemals sage - die beiden MacBooks sind was Qualität angeht über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn ich sonst nicht so denke, bei Notebooks habe ich inzwischen den Eindruck, dass sich der Mehrpreis wirklich lohnt, wenn man lange was davon haben will.

In der Regel sollte man als Arbeitstier wirklich die Businessgeräte ab 1000Euro anvisieren. Damit machst du idR nichts falsch. Egal ob Elitebook, Lifebook, T-Serie oder Latitude/Precision. Zur Not noch die "paar Kröten" für eine gescheite Garantieerweiterung vom Mund absparen und lange ruhe haben.

Frank Ocean - Nights

Ihr habt bestimmt recht aber das Notebook hat 270€ gekostet und das ist für den Preis keine schlechte "Investition", wenn auch im Nachhinein eine kurzweilige. Dem Fachhändler wurde geschrieben, doch kam irgendwie nur ein Standart Schreiben inklusive Rücksendefomular zum ausfüllen und anschließendem Ausdrucken. Man wolle das Problem beheben und sonst das Gerät austauschen oder Geld zurück. Ich habs natürlich direkt verschickt und warte jetzt einfach mal ab. Ansonsten sollen sie halt den Wert mindern , aber das ist mir alles lieber als ein Laptop der nicht mehr funktioniert und durch einen Grafik/Hardwaredefekt auch nicht mehr so einfach zu reparieren ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4859 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
CptnKewl schrieb:

In der Regel sollte man als Arbeitstier wirklich die Businessgeräte ab 1000Euro anvisieren. Damit machst du idR nichts falsch. Egal ob Elitebook, Lifebook, T-Serie oder Latitude/Precision. Zur Not noch die "paar Kröten" für eine gescheite Garantieerweiterung vom Mund absparen und lange ruhe haben.

Hilft ihm zwar jetzt nicht mehr, aber genau so ist es. Zudem geben die Geräte auch gebraucht noch eine ordentliche Performance ab. Meine Service-Kontakte wegen meinem x230 waren auch deutlich besser als die mit Acer... smilie

Frank Ocean - Nights

1000€ sind mir zu viel, da gebe ich lieber das Geld für 3 Laptops mit guter Leistung aus. Ja der Lüfter war scheiße, aber dafür war ich super zufrieden mit ihm. Falls mir das Geld erstattet wird, spar ich vielleicht auf 500€, aber werde mir wieder ein gebrauchtes kaufen und je nach wie die Abwicklung beim Verkäufer abläuft, bei ihm.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Inhalte: 396

Guten Service und hochwertige Modelle gibts übrigens auch bei www.lapstore.de - hab da schon vier gebrauchte Thinkpads gekauft in den letzten paar Jahren und war immer zufrieden. Auch vom Service, wenn dann doch mal was sein sollte. Und so ein T-Thinkpad bekommste nicht kaputt.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Frank Ocean - Nights
Dennis Ziesecke schrieb:

Guten Service und hochwertige Modelle gibts übrigens auch bei www.lapstore.de - hab da schon vier gebrauchte Thinkpads gekauft in den letzten paar Jahren und war immer zufrieden. Auch vom Service, wenn dann doch mal was sein sollte. Und so ein T-Thinkpad bekommste nicht kaputt.

Ja die Seite scheint ganz gut zu sein, aber ich kann dort wohl nicht auf eine GT540m oder ähnlich für um die 300€ rechnen. Ich will einen PC mit dem ich arbeiten und auch mal was spielen kann. Da kommt mir ein Laptop mit 2 Grafikchips bzw Desktop Grafik und seperater Leistungschip genau richtig.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Inhalte: 396

Vor allem nicht bei den Thinkpads. Das sind Arbeitstiere, eher weniger Leistung aber dafür kannst du auch mal mit nem Auto drüber fahren. In meiner alten Wohnung gibt es ein Loch in einer Wand - ich bin im dunkeln mit dem Notebook dagegen gelaufen. Thinkpad vs. Wand - 1:0 wink . Und mein Sohn hat das Ding als Leiter benutzt, um ins elterliche Bett zu klettern. Hüpfender Sohn vs. Thinkpad: Kein Problem wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Die Thinkpads der 420er-Serie eignen sich auch für SC2 und D3 kommt halt auf die Games drauf an. Ansonsten muss ich Dennis rechtgeben, was seine Begeisterung für die T-Serie betrifft. Etwas günstiger, da Plastikgehäuse ist die L-Serie. Vielleicht schaust du da mal rein

Frank Ocean - Nights

Könnt ihr mir eins empfehlen bis maximal 350€ für meine Ansprüche? Gebraucht versteht sich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)