Logische Antwort gesucht: PS3 Controller defekt / dann wieder OK!

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute.

folgendes ist passiert:

Gestern - 27.03.2014:
Wie immer PS3 gezockt mit meinem Originalen Sony PS3 DualShock 3 Controller. Abends Konsole ausgeschaltet und ins Bett gelegt...

Nächster Tag - 28.03.2014:
Wollte wie üblich die PS3 über den Controller einschalten um zu spielen - nichts geht! Der Controller geht nicht an! Er blinkt nicht...gar nichts! Keine Reaktion! Ich schalte die PS3 manuell am Gerät an und verbinde den Controller via USB mit der Konsole. Wieder nichts! Keine Ladeleuchte, gar nichts! Der Controller ist über Nacht gestorben!!!

Recherche im Internet:
Nach viel lesen und durch Beiträge wühlen bin ich auf einen User gestossen der genau das selbe Problem hatte! Seine Lösung war:
Controller aufschreiben - den Akku trennen und wieder einstecken - fertig!

Habe das daraufhin auch gemacht und siehe da: Der Controller lebt wieder!

Tjoo....

Bin eigentlich voll und ganz zufrieden aber mich interessiert es einfach brennend was die Logische Erklärung hinter diesem Defekt war?!

1. Warum ging der Controller über Nacht kaputt?
2. Warum funktioniert er dann wieder nachdem man einfach nur kurz den Akku abgesteckt hat und wieder eingesteckt? Wo ist da der Sinn?

Freue mich über eure Hilfe und vielen Dank im Vorraus!
Fisch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Vielleicht brauchte die Elektronik im Controller einen Neustart? Meine Logitech-Funkmaus hat das auch alle paar Monate mal - Mauszeiger bleibt stehen, nichts geht mehr. Batterie raus, wieder rein und schon geht die Maus wieder. Man steckt nicht drin wink .

Vielleicht der Akku auch nen Wackelkontakt und will gerne wieder fest gemacht werden?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)