Sky Rogue

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Moin Moin,

die Tage hab ich Sky Rogue entdeckt. Ein nettes kleines Spiel, unter kann man sich die Alpha runterladen (kostenlos, oder mit Spende an den Entwickler (der nur aus 3 Leuten besteht).

Darum gehts:
Ein nettes kleines Arcade-Actionspiel mit Kampfjets, es gibt verschiedene Flugzeuge zur Auswahl, die sich hinsichtlich Geschwindigkeit, Wendigkeit und Hitpoints unterscheiden.
Man startet jedes Spiel von seinem fliegenden Flugzeugträger und muss das Command-Center der Insel über der man kämpft zerstören. Natürlich wäre das zu einfach, also gibt es feindliche Flugzeugträger inklusive Flugzeugen, feindliche U-Boote mit Luftabwehr, Hangars am Boden, Kraftwerke, Radar (keine Ahnung zu was das nützlich ist) und noch mehr Luftabwehr. Hat man genug Gegner oder das Command-Center vernichtet, kann man mit seinem Flugzeugträger zur nächsten Insel reisen und seinen Jet aufrüsten.

Das Besondere:
Wie der Titel schon vermuten lässt, bedient sich Sky Rogue dem Permadeath. Einmal abgeschossen und alle Fortschritte, Waffen, etc. sind weg, man startet wieder bei Insel 1.
Und ich finde den Titel relativ schwer. Es gibt keine Flares um feindliche Raketen abzulenken, also muss man ausweichen. Was nicht immer klappt. Durch die zufallsgenerierten Inseln kommt außerdem etwas Glück ins Spiel: Mal sind die feindlichen Carrier weit weg und das Command-Center gleich in der Nähe und man kann es aus der Luft einfach wegbomben, mal muss man über die ganze Insel und Horden von Gegner ausschalten, nur um an der Luftabwehr zu scheitern.

Die Grafik:
Finde ich gelungen smilie Hat was von N64 Zeiten, also eher polygonarme Modelle mit einfarbigen Texturen, aber in sich stimmig. Die Inseln sind als Hexfelder dargstellt. Könnte also auch ein Battle Isle Flugsimulator sein wink

Die Flugphysik:
Eher arcadic, erinnert mich an die Demo von HAWX die ich mal gespielt habe.

So,... dafür, dass ich nur den Link posten wollte und euch das Spiel "zeigen" hab ich doch nen halben Roman geschrieben.

Außerdem: Wo kann man Steckbriefe anlegen bzw. Vorschläge dazu machen? Denn ich habs nicht gefunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Strike the Earth!

Das wär außerdem mal eine Idee für meinen ersten User-Artikel lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ja, wirklich leider nur ne Alpha. Mein Joystick wird nicht richtig erkannt und die (Tastatur)Steuerung reagiert auch nicht wirklich.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Strike the Earth!
firstdeathmaker schrieb:

Ja, wirklich leider nur ne Alpha. Mein Joystick wird nicht richtig erkannt und die (Tastatur)Steuerung reagiert auch nicht wirklich.

Schade, hab es mit meinem Joystick noch nicht probiert, den XBox Controller erkennt er tadellos.

Tastatursteuerung: hab auch etwas rumprobieren müssen: Gesteuert wird mit der Maus, W und S sind Schub, A und D Seitenruder (was wirklich nicht stark steuert).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

W und S funktionierten bei mir nicht und auf die Maussteuerung reagiert er auch nur am Anfang mal ne Weile und dann überhaupt nicht mehr.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)