Lohnt sich Shogun 2?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vampiro (22 AAA-Gamer, 35692 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 623

Hi smilie

Mal eine Frage an die Shogun 2-Kenner. Ich überlege die Anschaffung im Rahmen des Humble Bundle.

Folgendes geht mir durch den Kopf:

- ist die KI ertragbar?
- gibt es einen Top-Mod für KI/Diplomatie (und reicht für diesen das Hauptspiel)
- lohnen sich die DLC oder kann man auf sie verzichten? Dabei geht es mir weniger um die Kampagnen, sondern: 1. Braucht man irgendwelche DLC für die guten Mods und 2. verbessert ein DLC auch das Grundspiel (wie damals Barbarian Invasion Rome 1 verbesserte)

thx smilie

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 31809 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Wenn Du mit Japan nichts anfangen kannst und Dich schnell langweilst, wenn immer nur die gleichen Truppentypen auf dem Feld stehen, dann ist das Spiel schon mal nichts für Dich. wink

Ansonsten war es aber OK, es hat halt die gleichen Probleme, die alle neuen Total War Spiele besitzen.

Was Mods angeht habe ich nur mit DarthMod gespielt, das war zumindest damals der in meinen Augen beste Mod.

An größeren DLCs habe ich mir, soweit ich mich erinnern kann, nur (das ich glaube allein lauffähige) "Fall of the Samurai" gekauft. Das war wirklich gelungen.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Vae victis!

Hi smilie

Ich sags mal so, mit Japan kann ich an sich nichts anfangen (im Vergleich zu z.B. Medieval oder Rome), aber mit dem "Kampfhintergrund" (also Schwerter, Bogen) schon. Außerdem sah ich vor kurzem eine Doku über alte Spezialeinheiten und weiß jetzt, was diese "Ballons" auf dem Rücken der Reiter sind, und fidne das cool lol

Immer die gleichen Truppentypen ist nicht schlimm, wenn es gut ausbalanciert ist (das ist dann sogar besser, als zu viele, aber nicht gebalancede Einheiten).

Gleichen Probleme klingt schlecht, aber mit DarthMod ist es ok spielbar? DarthMod läuft auch nur mit dem Grundspiel? Ich nutze DarthMod auch für Empire smilie

Gibt es irgendwelche Sachen, die in Shogun 2 total broken sind (wie Politik in Rome 2 wohl)? Ich las tendenziell eher, dass die KI (gerade durch den Trick, dass Burgen keine Wehrgänge haben) "besser" ist als in Rome 2.

Fall of the Samurai gibts aktuell vergünstigt, das spielt dann ja etwas in der Moderne (400 Jahre nach dem Hauptspiel?), mit den ankommenden Europäern? Wie ist es denn da, ich las nach 50 Runden wird es sehr leicht? Spielst du das auch mit Mod?

Thx smilie

Edit: Ich würde halt im Humble auf 15 USD springen, wobei ich 1 USD sicher ausgebe, die 6 USD Titel ok aber keine must haves für mich sind. Alternativ könnte ich irgendwann die Goldbox holen:

http://www.amazon.co.uk/Total-War-Shogun-Gold-Edition/dp/B00BF7LSMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395236569&sr=8-1&keywords=shogun+2+gold

Wenn man aber mit Shogun 2 alleine glücklich wird, würde das schon Sinn machen. Napoleon beispielsweise habe ich noch nie installiert.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14290 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Mich hat die KI in Shogun 2 irgendwann nur noch geärgert. In den taktischen Kämpfen hat sich die KI ziemlich kopflos angestellt und auf der strategischen Karte schummelt sie offensichtlich. Eine Fraktion hatte ich auf eine Stadt reduziert, aus der dann alle 2 Runden eine Armee rausmarschierte die größer war als die Armee mit der ich die Stadt belagerte. Meh.

Bis dahin machte es Spaß, aber nach gut 20 Stunden war für mich persönlich die Luft draußen, aber ich spiel kaum was mehr als 20 Stunden smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro schrieb:

Gleichen Probleme klingt schlecht, aber mit DarthMod ist es ok spielbar? DarthMod läuft auch nur mit dem Grundspiel?

DarthMod verbessert viele Details, zB. daß die Soldaten nicht so schnell durch die Gegend flitzen, was ich persönlich nicht ausstehen kann. Wie auch schon Empire sollte man es ohne nicht spielen – es sei denn natürlich, man will irgendeine Total-Conversion-Mod laufen lassen.

Zitat:

Fall of the Samurai gibts aktuell vergünstigt, das spielt dann ja etwas in der Moderne (400 Jahre nach dem Hauptspiel?), mit den ankommenden Europäern? Wie ist es denn da, ich las nach 50 Runden wird es sehr leicht? Spielst du das auch mit Mod?

Ich glaube damals gab es dafür noch keine Mods, als ich das gespielt hatte. Das hat mir aber gut gefallen, weil es sich ein wenig wie TW:Empire-in-Japan angefühlt hat. Außerdem fand ich das Bombardement durch vor der Küste liegenden Schiffen gut. Also dafür daß ich eigentlich überhaupt kein Fan von Total War Addons bin und auch immer nur die Kampagnen auf der großen Weltkarte gespielt habe, dafür gefiel mir das sehr gut. Was aber natürlich auch daran lag, daß man eben auf der normalen, großen Japan Kampagnenkarte gespielt hat, und eben nicht in spezialisierten Szenarien, wie sie die früheren Addons ja oftmals mitbrachten.

Vae victis!

Vielen Dank euch beiden, ich schreibe mal zusammenfassend smilie

Makariel smilie
- ok, das mit dem Schummeln und kopflos klingt leider echt nach Total War... Da ist mir eigentlich sowohl Zeit als auch Geld zu schade. Makariel, hast du denn mal mit Mod gespielt, also z.B. DarthMod? (durch den wurde z.B. die Kampagnen KI bei Empire ziemlich klug). Das mit den Armeen habe ich so bei Empire (DarthMod) auch nicht beobachtet, da spürte man sogar merklich, wenn man die "Dörfer" und v.a. Minen des Gegners sabotierte/zerstörte. Daher die dringende Frage bzgl. Modeinsatzes smilie

Toxe smilie
Ok, das mit DarthMod klingt sehr, sehr gut. Das mit den Flitzen ist ja in Rome 2 wohl NOCH schlimmer...

- Mods Fall: Ah ok, danke smilie Ich ticke, was diese Addons angeht, scheinbar sehr ähnlich. Daher ist es für mich tatsächlich vielleicht auch interessant.

----------

Neben Fall of the Samurai gibt es ja auch noch Rise of the Samurai. Und dazu diverse Fraktionen DLC (taugen die was, braucht man die?). Wenn die also alle ganz gut sind, neige ich eigentlich fast dazu, die 15 USD nicht zu zahlen (und damit auch auf das 6 USD Tier zu verzichten) und mir auf UK die Gold Box zu holen oder auf einen entsprechenden Steam-Sale zu warten. Oder ich hole es doch und schaue mal, mhm.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Der Marian (20 Gold-Gamer, 20115 EXP)
ist endlich Gold-Gamer! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 617

Ich hab das ja auch noch auf Halde liegen aus irgendeinem Steam-sale. Aber wenn ich das hier so lese, sinkt mein Anreiz da Zeit rein zu investieren.
War das jetzt auf die negativen Aspekte fokussiert? Muss gestehen, dass ich auch noch keines der Total War Spiele gespielt habe.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Hmmm, ich finde bei den Total War Spielen kommt es auch immer darauf an wie man selbst spielt, was man erwartet und welche Ziele man sich setzt. Wobei, das gilt eigentlich in meinen Augen generell für alle Globalstrategiespiele. Also nicht nur die Total War Reihe sondern auch die Spiele von Paradox (Europa Universalis, Victoria, Crusader Kings 2 usw.).

Meine große Total War Zeit war eher Rome (Teil 1, vanilla und verschiedene Mods) und Medieval 2 (Stainless Steel Mod) und – dann aber schon weniger werdend – Empire und Shogun 2. Und ich habe in diesen Teilen, und auch in verschiedenen Spielen von Paradox, immer versucht "realistisch" zu spielen. Das heißt ich hatte eigentlich nie ein Interesse daran, die ganze Welt zu erobern und die Strategiekarte in meiner Farbe einzufärben, sondern ich habe versucht ein großes oder kleines Land halbwegs realistisch zu spielen, das heißt so wie sich zur entsprechenden Zeitepoche Nationen vielleicht verhalten hätten. Dazu gehört dann auch daß ich nicht vollkommen absurde Dinge tue und auch weiterspiele, selbst wenn mir mal was negatives passiert ist, statt den Spielstand neu zu laden.

Ein Beispiel im Falle von Rome wäre, daß man nie einzelne Truppen, die man gerade gebaut hat, von Italien in die Grenzregionen schickt, sondern immer erst eine bestimmte Anzahl Einheiten sammelt und sie dann quasi als vollständige Legion nach zB. Gallien schickt. So wie es die Römer früher auch gemacht haben. Für den Spieler wäre es natürlich hilfreicher, wenn er just eben gebaute Einheiten schnell dorthin ziehen kann, wo sie benötigt werden, aber es wäre eben auch unrealistischer.

Wenn man so will ein bißchen wie ein Rollenspiel spielen – und wenig überraschend mag ich auch Rollenspiele.

Bei den Total War Spielen bedeutet das dann, daß man der KI auch mal Aussetzer verzeihen muß und nicht übertrieben versucht ihr das Leben schwer zu machen. Denn von einem muß man sich halt leider bei solchen Globalstrategiespielen verabschieden, und das ist der Gedanke daß die KI perfekt spielen kann. Das ist leider bei keinem Strategiespiel so. Manche sind schwerer als andere, manche schummeln, aber keine ist perfekt.

So sehr die Total War Spiele zwar ihre Macken und Probleme haben, so sehr liebe ich die Serie aber auch. Wobei ich die älteren Spiele aber aus verschiedenen Gründen mehr mag, als die neueren. Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie sich die Serie weiterentwickelt. Aber das ändert nichts daran, daß ich früher unzählige Stunden in Total War verbracht habe und daß das in meinen Augen eine ganz großartige Serie ist – auch wenn die Community durch Mods vieles retten mußte.

Es kommt wie gesagt auch einfach darauf an, was für ein Typ Spieler man ist. Ich für meinen Teil muß nicht innerhalb kürzester Zeit die ganze Welt erobern sondern kann mich auch damit begnügen eine kleine Nation zu spielen. Gerade in Crusader Kings 2 oder Victoria 2 war das immer eine große Freude. In den Total War Spielen wird man eh oft genug angegriffen, da bleibt es dann auf Dauer nicht aus, daß man sich ausbreitet. Aber ich lege es halt nie wirklich darauf an.

Man könnte sagen: Wenn man es als Spieler schafft, ein wenig Rollenspiel in die Sache zu bringen, dann wird man mit den Spielen großen Spaß haben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Der Marian (20 Gold-Gamer, 20115 EXP)
ist endlich Gold-Gamer! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 617

Danke für die ausführliche Erläuterung. Dann könnte das doch ziemlich was für mich sein.
Ich bin definitiv nicht der Typ Spieler, der versucht das Spielsystem zu knacken, sondern Spiele auch eher mit selbstauferlegten Rahmenbedingungen. Da kann man dann auch über Schwächen der KI eher hinwegsehen.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Vae victis!

Hi smilie

Also wenn du es eh auf Halde hast, schau ruhig mal rein. Gegen Ende wird es meist sehr langweilig, weil man nur noch die Provinzen Stück für Stück erobert (ich kann nicht für Shogun 2 sprechen).

Den Ausführungen von Toxe möchte ich mich gerne anschließen. Die KI und diverse Kleinigkeiten werden oft durch Mods verbessert, Vanilla ist eigentlich kein TW (Shogun 2 kann ich nicht sagen) empfehlenswert.

Ich möchte dir gerne empfehlen, dass du bis heute Abend beim Humble Weekly Sale für 1 USD zuschlägst. Da gibt es Rome 1 inklsuive Addon. Dafür holst du dir dann die Mod Europa Barbarorum. Die ist absolut fantastisch, historisch extrem akkurat, viele historische Infos. Sachen wir "Truppen erst sammeln" werden dir da quasi auch schon mehr oder minder Gameplaytechnisch "aufgezwungen" zum Teil usw. Eine absolut hervorragende, aber auch anspruchsvolle, Mod.

Ich werde übrigens wohl erstmal nur das 1 USD Tier holen, auch gerade weil das Fall of the Samurai Addon vielversprechend klingt. Die 10 Euro Aufpreis für nur Shogun 2, da zahle ich dann lieber 20 und hole mir die Gold Box in UK (inklusive Rise of the Samurai, Fall of the Samurai und den anderen Mini-DLC).

vlg

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (28 Endgamer, 104536 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 946

Mich hat Shogun 2 immerhin über 40 Stunden lang gefesselt. Obs jetz allein an meinem Faible für das alte Japan lag, weiss ich nich...

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Vae victis!

Hi smilie

Vielen Dank!

Ich denke, in einem der kommenden Sales werde ich mal zugreifen smilie Für die 15 USD Aufpreis hatte ich es erstmal gelassen, da der Pile of Shame sehr groß ist smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)