Kaufberatung Drucker

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Brauche auch einen neuen Drucker, hauptsächlich für die Arbeit, mit folgenden Kriterien:

- hauptsächlich drucke ich s/w (wenn nicht sogar ausschließlich)
- er sollte drucken, scannen und kopieren können
- duplexfähig (das wäre zur Not ein Kriterium, auf das ich verzichten kann)
- W-Lan-fähig
- sollte zuverlässig Folien bedrucken können
- Preis-/Leistungsverhältnis bei Tonern/Tintenpatronen sollte stimmen
- preislich nach Möglichkeit irgendwo zwischen 150-200 Euro (ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, da ich von Druckerpreisen keine Ahnung habe)

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Auch wenn S/W-Druck den Kauf eines Laserdruckers nahelegt, würde ich zu einem guten Tinten-3-in-1 raten. Der HP Officejet Pro E8600 wäre da meine Wahl. Und bevor jemand mit den alten Vorurteilen kommt: Nein, kein Druckkopf an der Patrone, ja: Einzelpatronen. Die XL-Varianten bieten ne sehr gute Reichweite fürs Geld, damit druckt es sich preiswerter als mit einem gleichteurem Laser.

Wenn NoName-Tinten ok sind, wäre allerdings Brother wohl die Marke der Wahl. Die schützen ihre Tinten nicht ganz so scharf wie der Rest der Welt. Dafür ist die Druckqualität auch schlechter, teils deutlich.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SpecialAgentDaleCooper (15 Kenner, 3691 EXP)
Krumseltört
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 16.8.2010
Inhalte: 3

Ich benutze seit einer Weile den Samsung Xpress M2875FM. Das ist ein S/W-Laserdrucker, der alle deine Anforderungen erfüllt, nur der Preis beträgt zur Zeit bei Amazon 238€. Das halte ich aber für ein sehr gutes Angebot für die gebotene Leistung und hässlich ist er auch nicht wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Umbasa!

@Dennis, danke für den Vorschlag. Der Pro E8600 ist drüben auf VP auch schon empfohlen worden.

@SpecialAgentDale Cooper: Danke, den schaue ich mir auch mal genauer an.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

http://www.alternate.de/Brother/DCP-7070DW-Laserdrucker/html/product/862952?

Die mag ich, sind von der Inbetriebnahme 1A Support (sofern man ihn benötigt) ist auch Top. Nen bisschen über deinem Budget, mMn lohnt sich das mehr Investment aber

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SpecialAgentDaleCooper (15 Kenner, 3691 EXP)
Krumseltört
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 16.8.2010
Inhalte: 3
SpecialAgentDaleCooper schrieb:

Samsung Xpress M2875FM

Hab mich vertippt, der richtige Name lautet Samsung Xpress M2875FW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4864 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Dennis hatte mir damals auch zu einem OfficeJet Pro der 8000er-Serie geraten und ich bin ziemlich zufrieden. Für S/W-Fanatiker sollte man ergänzen, dass man Drucker per Software zwingen muss, nur die schwarze Tinte zu verwenden, sonst saugt er auch die Farbpatronen leer und weigert sich dann zu drucken, wenn eine von diesen leer ist. Solange man das weiß und beachtet, sind die Geräte echt gut und je nach Wunsch (8600 Plus bietet auch Duplex-Scan, wenn ich mich nicht irre) auch gut in deinem angepeilten Preisbereich.

Umbasa!

Danke für die Meinungen, ich werde zum HP Officejet 8600 greifen. Habe zwar keine offiziell verlässlichen Informationen gefunden, ob der auch Folien bedrucken kann, aber ich gehe einfach davon aus, dass das jeder halbwegs vernünftige Drucker schon gut hinbekommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)