Ignore-Funktion

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin.

Jetzt melde ich mich doch noch zu dem obigen Thema wink

Wie ich es schon in einigen News-Beiträgen angezeigt hatte, und durch die Aufforderung von McSpain, möchte ich nun offiziell vorschlagen, eine Ignore-Funktion einzuführen.

Je nachdem was besser/einfacher umzusetzen ist, wäre es prima, wenn man User direkt (sowohl registrierte als auch [im besonderen] Anonyme) in den Kommentaren ausblenden könnte, in dem man sie in seinem eigenen Profil auf eine Blacklist setzt.

Oder aber, man führt eine Art Pull-down-Menü oberhalb der Kommentare ein, bei dem man einzeln einstellen kann, ob man anonyme Kommentare lesen möchte und/oder bestimmte User ausblendet.

Bin gespannt smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17752 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Wird das dann nicht irgendwann ein ziemliches durcheinander, wenn man z.B. innerhalb einer Diskussion zwei (oder mehr) User auf ignore hat, aber ein anderer auf deren Gesabbel antwortet, man aber den Kontext nicht versteht, weil man die Beiträge der Ignorierten ja nicht sehen kann usw.? Dann muss man wieder deren Beiträge aufklappen etc. und man macht sich im Endeffekt mehr Arbeit, als es die Sache wert ist.

Wenn man einen erspäht, den man nun absolut nicht sehen will, kann man sich immer noch angewidert wegdrehen und einfach woanders weiterlesen wink. Für dich persönlich mag das ja praktisch sein, aber man sollte doch befürchten, dass dann irgendwann die "Diskussionskultur" (sofern auf GG noch vorhanden) den Bach runter geht. Warum man Anonyme generell auf Ignore setzen sollte, wüsste ich auch nicht so wirklich.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27756 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ja. Aufgrund der Baumstruktur wird es mit "Ausblenden" und "Einklappen" sehr wirr.

Was ich mir eher vorstellen könnte: Beiträge von Usern die man auf die "Blacklist" setzt werden ausgegraut, also schwerer im durchblättern zu lesen. Und dann könnte man einfach die Option machen "Anonymer User" auch auf die Blacklist zu setzen.

Im Gegenzug würde ich mir dann aber auch eine "Friendslist" wünschen die bestimmte Kommentare von Usern die man sehr gern liest farblich stärker hervorhebt, sodass sie mir schneller auffallen.

(Kann natürlich auch Missbraucht werden)

Könnte man noch mit positiven Erfolgen krönen: Wer auf XX Freundeslisten steht bekommt nen Erfolg. Wer auf XX Blacklists steht könnte z.b. uns Mods angezeigt werden.

____________________________________

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gute Idee, McSpain. Du hast es noch besser in Worte fassen können, als ich es getan habe smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31845 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
FPS-Player schrieb:

Gute Idee, McSpain. Du hast es noch besser in Worte fassen können, als ich es getan habe

Schließe mich an smilie

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13154 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Ignore Funktion, ja auf jedenfall. Würde das Klima für mich deutlich verbessern smilie.

Ausgegraut würde mir aber nicht reichen.. ausklappbar wäre da irgendwie besser mr.green.

Aber ja, auf der anderen Seite wäre es nen ziemliches wirrwarr, weil ich wohl sicherlich spontan bis zu 50 Leute auf so eine Liste packen würde.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27756 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Novachen schrieb:

Ignore Funktion, ja auf jedenfall. Würde das Klima für mich deutlich verbessern .
Ausgegraut würde mir aber nicht reichen.. ausklappbar wäre da irgendwie besser .
Aber ja, auf der anderen Seite wäre es nen ziemliches wirrwarr, weil ich wohl sicherlich spontan bis zu 50 Leute auf so eine Liste packen würde.

Wenn es mehr als die Hälfte aller User sind die du blockst wäre es wohl cleverer die vorgeschlagene "Favoriten" Funktion für die paar User zu nehmen die du noch sehen willst. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26208 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich bin nach wie vor (Ja, wir haben das schon ein paar mal diskutiert) kein Freund von Ignore-Funktionen. Wenn wir jemanden ignorieren wollen, sollten wir hier alle alt genug sein, dass wir das auch ohne technische Hilfsmittel hinbekommen, indem wir einfach das mit dem Nutzer tun, was das Wort sagt: Ihn ignorieren smilie

Das Ausgrauen ist dann sogar noch recht albern, weil so ein grauer Beitrag im Kommentarfluss zwischen haufenweise nicht-grauen Beiträgen extra ins Auge fällt, schlicht weil er anders ist. Und warum sollte ich den Leuten, die ich nicht mag, so noch einen Sonderstatus zukommen lassen?

Anonyme Kommentare allgemein wegblenden finde ich noch unsinniger, da GG sich entschieden hat, anonyme Kommentare explizit zuzulassen. Es wäre inkonsequent, dann den Usern ein Mittel zu geben, sie wieder auszublenden. Wer anonyme Kommentare nicht lesen möchte, muss das ja nicht tun -– durch den grauen Usernamen sind sie schnell zu erkennen und können dann übersprungen werden.

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Larnak schrieb:

Ihn ignorieren

Das funktioniert meiner Meinung nach aber nur solange, bis einer eben doch wieder drauf antwortet und vielleicht sogar was sinnvolles (unter einem eventuellen Trollkommentar) beizutragen hat. Nicht, das alle Anos Trolle wären, aber eine Vielzahl ist es...und eben dafür soll es gedacht sein.

Zitat:

Und warum sollte ich den Leuten, die ich nicht mag, so noch einen Sonderstatus zukommen lassen?

Das tut GG bereits, in dem sie solche Kommentare zulassen...

Zitat:

da GG sich entschieden hat, anonyme Kommentare explizit zuzulassen.

Eben. GG hat sich dazu entschlossen. Ich denke, viele User hätten die Möglichkeit bei einer Abstimmung nicht dringelassen.
Und es ist nur 3 Minuten Sache, sich mit (s)einer Mailadresse zu registrieren und man hat dadurch (so ist es zumindest bei mir) mehr Spaß an der Sache.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101244 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
FPS-Player schrieb:

GG hat sich dazu entschlossen. Ich denke, viele User hätten die Möglichkeit bei einer Abstimmung nicht dringelassen.

Es gab sogar bereits eine Abstimmung, damals bei den Anti-Trollwochen, und die Mehrheit der User entschied sich weiterhin für anonyme Kommentare. Im Gegenzug gibt es seitdem eine Null-Toleranz-Grenze seitens der Mods. Auch wenn es manchmal nicht so erscheint, die meisten anonymen Kommentare sind konstruktiv. Die Trolle sind da in der Minderheit. Meist sind eh eine Handvoll der gleichen Chaoten, die nur unter anderen Nicks lostrollen.

Ich bin im übrigen ebenfalls gegen eine Ignore-Funktion. Warum soll erneut softwareseitig die Eigeninitiative des Ignorierens seitens der User von dieser abgenommen werden?

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26208 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
FPS-Player schrieb:

Das tut GG bereits, in dem sie solche Kommentare zulassen...

Ich weiß jetzt nicht, was genau du mit "solche" meinst, aber das, was typisches Trollen ist, wird auf GG teilweise sehr radikal gelöscht, wie Trinity ja auch schon geschrieben hat. Was nicht gelöscht wird, sind natürlich Leute/ Ansichten, die irgendjemand einfach nur nicht leiden kann, deswegen war das jetzt aus meiner Sicht das Argument für ein Ignorieren, von dem ich ausgegangen bin. Nach dem Motto "Ich mag dich nicht, deswegen will ich dich nicht mehr sehen".

Und dass eine Vielzahl der (nicht gelöschten) Anonymen Trolle sind, ist ein unbewiesenes Gerücht, das ich immer noch für falsch halte. Und wenn dann doch mal einer um die Ecke kommt und den Mods entwischt, kannst du ihn doch wie gesagt ignorieren. So viele sind das ja nicht. Wenn andere das nicht tun, ist das doch deren Entscheidung, auf ihn einzugehen, das muss dich ja nicht belasten.
Und wenn du sonst meinst, dass jemand trollt, kannst du den Beitrag melden. Wenn die Moderatoren zum gleichen Schluss kommen, wird der Beitrag gelöscht. Und sollte ein registrierter User trollen, bekommt der doch irgendwann eine Warnplakette, also braucht's dafür auch keine Ignore-Funktion.

Von daher gibt es streng genommen das, was du möchtest, schon: Anonyme Trolle werden ignoriert (=gelöscht), registrierte auch (= Warnplakette, Accountlöschung). Alles, was darüber hinausgeht, ist vermutlich persönliche Antipathie.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72

Habe ich noch nie, nirgends gebraucht und halte ich persönlich auch hier für unnötig. Aber wenn das irgendwer unbedingt haben will, würde ich gerne wissen, was sich die Leute davon versprechen?

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (23 Langzeituser, 38094 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

Also ich brauche auch keine Ignore-Funktion. Wenn es Nutzer geben sollte, deren Beiträge ich nicht lesen will, dann les ich sie halt einfach nicht. Und ich finde, dass es gut ist, dass anonyme Kommentare zugelassen werden. Es gibt nämlich sehr viele gute Kommentare von anonymen Nutzern, nur erinnert man sich irgendwie eher an die Troll-Kommentare von Anonymen und es fühlt sich dadurch an, als wären diese in der Mehrheit.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23980 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Die 2 User die mir auf die Nerven gehen sind eh angemeldet. Die blende ich seit neustem direkt aus, wenn ich Beiträge von denen Entdecke.
Ich denke Fabians Kapazitäten sind woanders sinnvoller eingesetzt

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13154 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
McSpain schrieb:
Novachen schrieb:

Ignore Funktion, ja auf jedenfall. Würde das Klima für mich deutlich verbessern .
Ausgegraut würde mir aber nicht reichen.. ausklappbar wäre da irgendwie besser .
Aber ja, auf der anderen Seite wäre es nen ziemliches wirrwarr, weil ich wohl sicherlich spontan bis zu 50 Leute auf so eine Liste packen würde.

Wenn es mehr als die Hälfte aller User sind die du blockst wäre es wohl cleverer die vorgeschlagene "Favoriten" Funktion für die paar User zu nehmen die du noch sehen willst. wink

Geht da bei einer Ignore Funktion nicht nur um Kommentare, sondern auch (hauptsächlich) um PNs. Wenn die PN Funktion bei mir überhaupt mal funktioniert, die meisten kommen bei mir wol eh nicht an, dann sind es oft PNs der Art, die ich nicht wirklich lesen will.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
joker0222 (28 Endgamer, 101617 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1360

Ich halte davon nichts. Zwar gibt es durchaus den ein oder anderen, der mir mitunter auf den Zeiger geht, aber dann scrolle ich einfach weiter.

Würde es andererseits suboptimal finden, wenn ich mich bei einer Diskussion erst fragen muss, wieviele Kommentare davon vom Rest ausgeblendet wurden.

____________________________________


Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22101 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Pro anon-Kommentare, contra Ignore-Funktion! Nach den Trollwochen im letzten Jahr ist die Handhabung der Trolle echt klasse. Solange noch Kommentare stehen bleiben, die sinnvoll sind. Ich schreibe auch mal Stuß, aber das ist nur die Ausnahme (hoffe ich mal). smilie Soe wie es jetzt ist, bewege ich mich gern hier. Und das soll noch eine Weile so bleiben.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (22 AAA-Gamer, 31799 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Gegen eine Ignore Funktion, die Content richtig entfernt, wäre ich auch.

Stattdessen wäre es ja vielleicht schon ein Anfang, wenn man News Kommentare der ignorierten Leute ähnlich wie Troll-Kommentare behandeln würde. Also verstecken, einen grauen "Von diesem Benutzer möchtest Du nichts mehr lesen." Text anzeigen und einen Button einblenden, den man klicken muß, um den Kommentar wieder anzuzeigen.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
Nintendo 3DS: 3711-7755-6898
Nintendo Switch: SW-8302-2426-2138

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15718 EXP)
Back in Black
User ist online Online
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16
Novachen schrieb:

McSpain schrieb:

Novachen schrieb:
Ignore Funktion, ja auf jedenfall. Würde das Klima für mich deutlich verbessern .
Ausgegraut würde mir aber nicht reichen.. ausklappbar wäre da irgendwie besser .
Aber ja, auf der anderen Seite wäre es nen ziemliches wirrwarr, weil ich wohl sicherlich spontan bis zu 50 Leute auf so eine Liste packen würde.
Wenn es mehr als die Hälfte aller User sind die du blockst wäre es wohl cleverer die vorgeschlagene "Favoriten" Funktion für die paar User zu nehmen die du noch sehen willst.
Geht da bei einer Ignore Funktion nicht nur um Kommentare, sondern auch (hauptsächlich) um PNs. Wenn die PN Funktion bei mir überhaupt mal funktioniert, die meisten kommen bei mir wol eh nicht an, dann sind es oft PNs der Art, die ich nicht wirklich lesen will.

Bei den PNs gibt es doch eine User Sperren-Funktion.

----

zum Topic:

Ich denke eine Ignore-Funktion ist unnötig, aber wenn sie mal kommen sollte, kann man sie ja auch ignorieren wink

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101244 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686
Erynaur schrieb:

Bei den PNs gibt es doch eine User Sperren-Funktion.

Korrekt, nennt sich innerhalb der eigentlichen PN "Autor sperren".

Sollte sich übrigens jemand von einem anderen User via PN wirklich belästigt fühlen, dies bitte uns Mods oder der Redaktion per PN mitteilen, damit GG entsprechend eingreifen kann.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 352489 EXP)
ist von Skyrim VR ziemlich enttäuscht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3155

Zur Ignore-Funktion könnte es demnächst Neuigkeiten geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)