Tastatur reinigen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33799 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hallo ihr Hardware-Experten! Gestern Abend ist blöderweise meine Bierflasche übergeschäumt und der Kram ist teilweise auf der PC-Tastatur gelandet. nosmilie Wie geht man nun am besten vor? Ich hab mal ein paar einzelne Tasten rausgehebelt und innen feucht abgewischt, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch Schaden anrichtet? Jedenfalls wollte ich etwas später eine Mail schreiben und merkte, dass bei manchen Tasten ein Tastendruck auch für die umliegenden Tasten registriert wird. Es werden also mehrere Zeichen auf einmal getippt.
Also, hat da jemand Erfahrung? Alle Tasten rausnehmen, mit einem feuchten Tuch durch gehen? Irgendwelche speziellen Flüssigkeiten verwenden? Geht es vielleicht sogar ohne Demontage? Wäre sehr cool, wenn jemand was wüsste. Es handelt sich übrigens um ein Revoltec LightBoard XL3 (das dummerweise keine 3 Monate alt ist, sonst würde ich glatt ein neues kaufen).

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22483 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Destilliertes Wasser nehmen, gut durchspülen und dann mit den Tasten nach unten trocknen lassen

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
User ist online Online

Also ohne Auseinanderbauen? Das wäre natürlich schön, wenn da wirklich nichts kaputt geht. Im Supermarkt kriegt man destilliertes Wasser nicht, oder? In der Apotheke oder wo?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Drogeriemarkt wie Rossmann oder so.. Vor vor dem wieder-nutzen gut trocknen lassen, destilliertes Wasser leitet zwar kaum aber eben doch ein kleines bisschen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Content Under Pressure!
Ganon schrieb:

Also ohne Auseinanderbauen? Das wäre natürlich schön, wenn da wirklich nichts kaputt geht. Im Supermarkt kriegt man destilliertes Wasser nicht, oder? In der Apotheke oder wo?

Im Baumarkt gibts die Kanisterweise zu guten Konditionen. Druckluftspray kann man auch nie genug im Hause haben

@Dennis: das Problem sind afair die Schwebstoffe.

User ist online Online

Witzigerweise ist der nächste Baumarkt bei mir näher als die nächste Drogerie... aber kanisterweise wollte ich den Kram eigentlich nicht kaufen. Ich schau mal, ob ich nicht doch an einer vorbei komme.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32782 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Ganon schrieb:

Witzigerweise ist der nächste Baumarkt bei mir näher als die nächste Drogerie... aber kanisterweise wollte ich den Kram eigentlich nicht kaufen. Ich schau mal, ob ich nicht doch an einer vorbei komme.

Gibt es ansonsten auch in der teuren Literflasche an jeder (grösseren) Tankstelle.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

User ist online Online

Ich hab gestern einen dm in der Nähe des Arbeitsplatzes aufgetan (2-Liter-Flasche für 75 Cent) und abends mal durchgespült. Momentan trocknet das Keyboard also vor sich hin (hoffe ich) und ich denke morgen werde ich es wieder anschließen. Danke schon mal für eure Tipps.
Und der Rest vom Wasser wird sich schon irgendwann als nützlich erweisen. Im Zweifelsfall verwende ich es zum Bügeln. mr.green

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32782 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Ganon schrieb:

Ich hab gestern einen dm in der Nähe des Arbeitsplatzes aufgetan (2-Liter-Flasche für 75 Cent) und abends mal durchgespült. Momentan trocknet das Keyboard also vor sich hin (hoffe ich) und ich denke morgen werde ich es wieder anschließen. Danke schon mal für eure Tipps.
Und der Rest vom Wasser wird sich schon irgendwann als nützlich erweisen. Im Zweifelsfall verwende ich es zum Bügeln.

Ich brauche es für meinen Humidor. mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61397 EXP)
Wieder fit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Warum schraubst du es nicht einfach auf ? Ist nun wirklich keine Hexerei. Ich zb schraub mein Sidewinder alle halbe Jahre mal auf und reinige alles ordentlich, da ich dummerweise die Angewohnheit hab am Pc zu schmausen. Da landet dann schon mal was zwischen den Tasten. Bisher hat nach Zusammenbau auch immer alles gut wieder funktioniert. lol

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

User ist online Online
Henbab schrieb:

Warum schraubst du es nicht einfach auf ? Ist nun wirklich keine Hexerei. Ich zb schraub mein Sidewinder alle halbe Jahre mal auf und reinige alles ordentlich, da ich dummerweise die Angewohnheit hab am Pc zu schmausen. Da landet dann schon mal was zwischen den Tasten. Bisher hat nach Zusammenbau auch immer alles gut wieder funktioniert.

Äh, einfach? Da finde ich es einfacher, einfach mal Wasser durchlaufen zu lassen - was übrigens wunderbar geklappt hat, ich tippe gerade wieder damit. Vielen Dank also für die Tipps.
In meinem Fall hätte Aufschrauben wohl auch nicht viel genützt. Es sind ja keine Krümel drin - wie gesagt, die Tastatur ist noch recht neu - es war klebrige Flüssigkeit reingeraten. Essen am PC kenne ich zwar auch, aber die Tastatur räume ich dann zur Seite. smilie

Content Under Pressure!

Freut mich das man helfen konnte

adeadele (02 Sammler, 9 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 20.3.2014

Ich hab im Internet auch so ein art Flubber gefunden, also so einen Glibber den man zwischen die Tasten drücken kann und an dem der ganze Dreck hängen bleibt, danach kann man das Glibbervieh unter lauwarmen Wasser abspülen, google einfach mal...

Content Under Pressure!
adeadele schrieb:

Ich hab im Internet auch so ein art Flubber gefunden, also so einen Glibber den man zwischen die Tasten drücken kann und an dem der ganze Dreck hängen bleibt, danach kann man das Glibbervieh unter lauwarmen Wasser abspülen, google einfach mal...

Ich perslich finde diesen Chemiebolze echt ekelig. Zumal der irgendwann einfach porös wird und dann ein neuer her muss. Aber jeder wie er mag

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Bei mir ist irgandwann unter den tasten alles voll mit Tabakkrümeln vom Zigaretten drehen. Kriegt man aber das mieste mitm Staubsauger wieder ausgesaugt. Das mit dem destillierten Wasser ist übrigens n guter Tipp, falls ich die Tastatur mal anderweitig verschmutzt bekomme^^ Wieder was gelernt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47995 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772
Satyrias83 schrieb:

Bei mir ist irgandwann unter den tasten alles voll mit Tabakkrümeln vom Zigaretten drehen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor... wink

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)