Welche Game Capture Technik könnt ihr empfehlen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Peterchens Mondfahrt (12 Trollwächter, 927 EXP)
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=qZO3ZWSorGE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 11 Minuten Offline
Beigetreten: 26.10.2011
Inhalte: 4

Ich bin vor Monaten mal auf Roxio Game Capture aufmerksam geworden. Mittlerweile gibt es ja etliche Alternativen. Wie komfortabel in der Bedienung oder reich an Features sind denn die jeweiligen Produkte?

Und welche können nur HD bzw. auch Full HD aufzeichnen?

Ich werde vom PC aufzeichnen.

Danke! : )

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 61449 EXP)
Noch zwei Wochen bis Urlaub.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 958

Ich hab mit Fraps gute Erfahrungen gemacht. Zeichnet auch in Full HD auf. Es gibt davon auch eine Free Version, die allerdings Wasserzeichen aufdruckt und auch sonst kleinere Beschränkungen hat. Vollversion kostet 27 Euro die sich allerdings lohnen, so man das Tool nur zum Aufzeichnen benutzt da die Bedienung wirklich idiotensicher ist.

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30538 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem kostenlos Microsoft Expression Encoder, die Zeitbeschränkung ist ja weggefallen, gemacht?

thx smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Shadowplay funktioniert gut und ist kostenlos. Sofern man eine Nvidia Grafikkarte sein Eigen nennt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Dafür habe ich ja eigentlich nen eigenes Programm für geschrieben. Da ich das allerdings erfolgreich als Nutzungslizenz für viel Geld im Jahr bei Spiele- und ähnlichen Unternehmen untergebracht habe, gibt es das entsprechend nicht mehr als freie Software wink.

Daher würde ich grundsätzlich als kostenfreie Variante für PC Anwendungen MSI Afterburner ab Version 3 empfehlen. Das kann immerhin auch verlustfrei aufnehmen. Falls es was kosten soll, dann eben DxTory. Das hat ebenfalls freie Videocodecwahl.

Für Konsolen wäre wohl eher eine interne PC Karte besser, entweder die CaptureHD727 für Prä-PS4/X-Box One (720p, HDMI/YPbPr) oder eben die Live Gamer HD für PS4/X-Box One (1080p, HDMI) empfehlen.
Diese kann man mit AmaRecTV auch verlustfrei (ebenfalls freie Codecwahl) und, bei älteren Konsolen, sogar immerhin direkt deinterlaced, wenn auch die AmaRec Deinterlacer nicht so gut sind, anzeigen und auch auf Wunsch aufnehmen. Wobei zur Aufnahme natürlich auch weiterhin Afterburner/DxTory verwendet werden kann.

Programme wie Shadowplay würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, da diese nur Verlustbehaftet aufnehmen und meistens auch, gemessen an der Qualität, recht große Dateien produzieren. Macht späteres Bearbeiten eben ziemlich schwierig ohne da noch weitere Qualität zu verlieren. Lieber erstmal verlustfrei aufnehmen und die großen Dateien nach seinen Wünschen eben weiterverarbeiten. Hat man am Ende mehr von, wenn es zumindest darum geht das auch irgendwo ins Internet zu stellen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Oh, das ist ja eine Expertenmeinung smilie

Klasse, dass du die Lizenz so gut verkaufen konntest!!!

MSI Afterburner werde ich mal probieren, vielen Dank! Schaut nett aus smilie

Von den Konsolen nehme ich erstmal nicht auf denke ich.

vlg

Oh, das ist ja eine Expertenmeinung smilie

Klasse, dass du die Lizenz so gut verkaufen konntest!!!

MSI Afterburner werde ich mal probieren, vielen Dank! Schaut nett aus smilie

Von den Konsolen nehme ich erstmal nicht auf denke ich.

vlg

Edit: Ich musste es aus neugier kurz installieren. SEHR SEHR GEIL! Super simpel zu bedienen, es gibt auch Tutorials. Stark. 20 Minuten werden gut 2,5 GB sein, das ist ja auch human und viel weniger als ich dachte! (bei 85% und 720p)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)