Browsergame Empfehlung?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2595 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Hallo,

ich hätte mal wieder Lust auf ein Browsergame - damit meine ich kein Unity3D Spiel im Browser sondern so etwas wie Ogame, oder auch das kürzlich eingestellt Lords of Ultima oder auch Demon Lords (falls das wer kennt).

Mir ist wichtig das es strategisch ist und ich nicht aktiv kämpfen muss, sondern eben etwas in Auftrag gebe und einige später mich wieder einlogge und die Ergebnisse betrachte.

Mir ist vor Allem auch der Konflikt mit anderen Spielern wichtig, also so Sachen wie Siedler Online oder Anno 1404 fallen da komplett raus.

Es darf auch ruhig Geld kosten.

Hat da jemand Empfehlungen für mich?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Das beste Browserspiel ist meines Erachtens immer noch Die Verdammten.

Hier mehr dazu.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2595 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Danke für den Tipp, aber das ist auch nicht meins.

Zum einen fehlt mir die kompetitive Komponente, zum anderen sind meine Handlungen doch stark beschränkt. Nachdem ich mich mit anderen abgestimmt habe was zu tun ist, kann ich die Aktionen wohl relativ schnell ausführen.

Bei Lords of Ultima oder Ogame hatte man dauernd was zu tun, hier Einheiten in den Dungeon schicken, da noch schnell was bauen, etc. Das fehlt mir hier auch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5495 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Kompetitiv ist es schon. Deine Stadt konkurriert jede Saison mit allen anderen.

Des Weiteren kenne ich kaum ein Browserspiel, wo du so vielfältige Aktionen zur Wahl hast. Betätige ich mich als Architekt? Grabe ich (sicher) vor der Stadt ein paar Baumstümpfe aus? Wage ich mich (risikoreich) auf die Expedition? Gehe ich dort weitere Risiken ein oder mache eine Rohstofftour "auf Nummer sicher"? Es gibt viele spannende Entscheidungen.

Und zu tun ist bei einem aktiven Stadtforum auch immer etwas: Kommunikation!

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Lefty (10 Kommunikator, 528 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.11.2013

Spielt hier jemand The Last Stand: Dead Zone? Wenn ja, ich suche ein paar Anfängerhilfen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Spiele selbst:
OFM (Fußballmanager)
Top Eleven (Fußball Manager)
Supremacy 1914 (Globalstrategie, erster Weltkrieg)
und seit kurzem Thirty Kingdoms (Globalstrategie, Fantasie, noch Betastatus)
und früher hab ich auch mal Hattrick.org (Fußballmanager) gespielt, bin aber drüber abgestorben, daher hab ich Anfang dieses Jahres meinen Account dort gelöscht

überragend ist keins, aber zum Zeitvertreib ganz ok wink

____________________________________


Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)