Übelkeit beim Zocken am PC [Erfahrungen und Tipps]

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blacksun84 (17 Shapeshifter, 6953 EXP)
legt mit der neuen PS4 jetzt so richtig los.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Moin,

mich plagt seit einigen Monaten beim Zocken und Surfen am PC eine Übelkeit. Meistens kommt das raus, wenn ich, wie z.B. dieses Wochenende, mal Zeit für mich habe und denke: "Yeah, endlich mal ein paar Stunden am PC weiterspielen." Gesagt, getan, aber nach spätestens einer Stunde kommen die Symptone wie Übelkeit in der Magengegend und Schwindel im Kopf. Da hilft dann nur Aufhören, frische Luft und es wird besser. Komischerweise tritt das Problem weder beim Serienschauen am Fernsehen noch beim Zocken meiner WiiU oder meines 3ds auf, sondern nur am PC, dort auch bei Spielen, bei denen man es nicht vermuten würde. Ich spiele nämlich keine Egoshooter, sondern WoW, Civ 5 oder auch WoT, also Spiele, die nicht gerade mit schnellen Bildern aufwarten.

Haben noch andere Erfahrungen mit dem Probleme? Ich befürchte nämlich schon, meinen im Herbst erst aufgerüsteten PC gegen eine "Nextgen"-Konsole tauschen zu können, wenn man nicht mehr entspannend mal mehr als eine Stunde am Stück am PC hängen kann. Damals bei meiner PS3 und schnelleren Spielen trat das Problem nämlich auch nicht auf, was irgendwie merkwürdig ist.

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27290 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hab das Phänomen auch seit einem halben Jahr. Wir sind der gleiche Jahrgang, daher tippe ich das wir über unserem Haltbarkeitsdatum sind. wink

Woran es genau liegt weiß ich nicht. Schnelle Spiele sind bei mir auch kein Faktor. Letztens hatte ich das Problem bei Herr der Ringe Online in einem Schneegebiet. Vermutlich die monotone Bewegung der Schneeflocken im Gegensatz zu den starren Texten hat bei mir zu schwindel geführt. Die letzten 4-5 Spiele hatte ich wieder keine Probleme.

Ich für meinen Teil bringe damit eher Nebenhöhlenprobleme in Verbindungen. Hast du öfters oder in letzter Zeit Erkältungserkankungen gehabt? Das ist bei mir meist ein Faktor. Ansonsten könnte es auch mit Brille/Sehstärke zusammenhängen, da man am PC in der Regel näher am Bildschirm sitzt als bei der Konsole.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6425 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Ich kenne das Problem nicht und denke auch, dass eine Ferndiagnose schwer sein wird. Das kann ja Fantastilliarden Gründe haben.

- dein Monitor hat einen weg

- deine Grafikkarte hat einen weg

- du hast Gesundheitliche Probleme und das Sitzen am Schreibtisch ist Schuld

...

Tritt das Problem an jedem (Desktop)PC auf?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blacksun84 (17 Shapeshifter, 6953 EXP)
legt mit der neuen PS4 jetzt so richtig los.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Da ich nur an einem PC spiele, kenne ich das Problem nur dort. Hab eben mal eine Runde AC4 gespielt, wo ich etwas weiter mit dem Gamepad sitze und da geht es besser. Muss ich mir wohl mal was überlegen, um auf dem Bürostuhl mal einen halben Meter weiter weg auch Civ 5 & Co. zocken zu können.

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
JC_Denton (13 Koop-Gamer, 1751 EXP)
Trust no one. Question Everything.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 51 Wochen Offline
Beigetreten: 1.1.2011
McNapp64 schrieb:

- dein Monitor hat einen weg
- deine Grafikkarte hat einen weg
- du hast Gesundheitliche Probleme und das Sitzen am Schreibtisch ist Schuld

Ich bringe mal die wahrscheinlichste Ursache ins Spiel, nämlich deine Psyche in Verbindung mit beruflichem oder privatem Stress, schlechtem Gewissen beim Spielen, usw.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blacksun84 (17 Shapeshifter, 6953 EXP)
legt mit der neuen PS4 jetzt so richtig los.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Dann hätten die Problemen schon vor Jahren begonnen und würden nicht nur wie oben beschrieben auftreten.

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
JC_Denton (13 Koop-Gamer, 1751 EXP)
Trust no one. Question Everything.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 51 Wochen Offline
Beigetreten: 1.1.2011

Ich gehe mal davon aus, dass dein Leben nicht seit Jahren völlig uniform unter völlig gleichbleibenden Einflüssen abläuft. Sofern die Beschwerden nur im Zusammenhang mit dem Sitzen am PC und nicht sonst beim Sitzen auftreten sind insbesondere bei deinem Alter psychosomatische Beschwerden am wahrscheinlichsten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7626 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Da du ja schriebst das du deinen PC grade frisch aufgerüstet hast, das Problem nur auftritt wenn du nah dran sitzt und sich durch frische Luft beheben lässt, könnte ich mir auch vorstellen das es an irgendwelchen Kunststoffausgasungen liegt. Würde beim nächsten zocken einfach mal das Fenster weit aufreissen und dann mal ausprobieren ob Übelkeit und Schwindel auch bei ordentlich Frischluft noch auftreten.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6425 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Ich würde ja vorgehen, als wenn der PC zickt, also nach dem Ausschlussverfahren:

Erstmal gucken ob es nur an deinem PC auftritt oder an jedem. Da lässt es sich schon sehr eingrenzen. Wenn es nur deiner ist, würde ich Monitor und Graka prüfen (flimmert irgendwas leicht oder so) und wie schon gesagt auf Ausdünstungen achten.

Ist es an jedem PC würde ich dir raten Fachärzte aufzusuchen. Einen HNO um Ohren und Gleichgewicht zu überprüfen, einen Neurologen um das Gehirn zu checken und einen Augenarzt, da du vllt schlecht siehst und dich stark konzentrieren musst.

Findet dann auch kein Arzt etwas, dann kamm man wieder über die psychosomatische Theorie nachdenken.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30755 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
McSpain schrieb:

Hab das Phänomen auch seit einem halben Jahr. Wir sind der gleiche Jahrgang, daher tippe ich das wir über unserem Haltbarkeitsdatum sind.

Ich bin älter, sitze auch bei der Arbeit am PC und habe das Problem nicht (außer bei Ego-Shootern in Verbindung mit einem heftigen Kater mr.green )

Also woran immer es auch liegen mag... am Alter sicher nicht wink

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27290 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
immerwütend schrieb:
McSpain schrieb:

Hab das Phänomen auch seit einem halben Jahr. Wir sind der gleiche Jahrgang, daher tippe ich das wir über unserem Haltbarkeitsdatum sind.

Ich bin älter, sitze auch bei der Arbeit am PC und habe das Problem nicht (außer bei Ego-Shootern in Verbindung mit einem heftigen Kater mr.green )

Also woran immer es auch liegen mag... am Alter sicher nicht wink

Du bist halt aus einer Zeit wo die Leute beständiger gebaut wurden. Wir sind die Generation die grade mal die Garantie-Zeit übersteht. razz

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blacksun84 (17 Shapeshifter, 6953 EXP)
legt mit der neuen PS4 jetzt so richtig los.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Ich habe es noch mal getestet und denke, es liegt am Abstand zum Monitor. Beim WiiU-Zocken bin ich ja zwei Meter entfernt, auch beim Zocken von z.B. Assassin's Creed 4 lehne ich mich zurück und spiele einen halben Meter entfernt. Ansonsten ist der Monitor (24 Zoll Widescreen) aber wohl einfach zu nah. Werde es noch mal im Auge behalten, denke aber, dass es daran liegt.

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 34722 EXP)
Life is Strange
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 12

Bislang hatte ich es in meiner langen Zockerkarriere nur bei Half-Life 2 (während der Bootsfahrt). Da soll es wohl einige getroffen haben.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Deep Thought (15 Kenner, 3159 EXP)
badaboom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2014
Inhalte: 1

Neue Komponenten bzw. deren Ausdünstungen können solche Symptome durchaus hervorrufen. Nach einer "Burn in"-Phase sollte das aber kein Thema mehr bei den meisten Leuten sein. 6 Monate klingen mir dafür ein wenig zu lange, außer bei einer spezifischen Allergie.

Ansonsten könnte es sehr wohl mit den Augen zusammenhängen. ich habe auch erst vor kurzem einen Artikel über "Motion Sickness" gelesen, in dem ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Augenproblemen und dem Auftreten der dafür typischen Symptome hergestellt wurde. Dass die Symptome bei Dir nur auftreten, wenn Du nah am Monitor sitzt, wäre da ein zusätzliches Indiz ...

Im Zweifel vielleicht einfach einmal beim Augenarzt vorbei schauen und die Augen checken lassen. Wer weiß, wofür es gut ist, selbst wenn es sich dann nicht als Ursache heraus stellt nasty

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)