RETRO-Gamer 2/2014: Feedback

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6231 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Da es noch keinen Thread von offizieller Seite gibt, habe ich ihn mal kurzerhand eröffnet, ich kann ihn aber nicht anpinnen bzw. sticky setzen, falls das nötig sein sollte.
Vielleicht geben die meisten das Feedback auch lieber in der News Sektion
http://www.gamersglobal.de/news/82632/jetzt-am-kiosk-retro-gamer-22014-leseprobe

Aber hier geht es auch.

Ich fange direkt mal an.
Habe mich sehr über den kurzen Text-Adventure Test von Amazon gefreut. Es wurde nur versäumt zu erwähnen, dass das Spiel sogar auch für den Atari ST verfügbar ist.
Die Telarium Adventure Titel erschienen alle für vier Plattformen, Apple II und C64, dann PC, und danach für Atari ST.

Bei dem Test der Rambo Spiele hat mich positiv überrascht, dass man sogar kurz am Rande das Rambo Textadventure (kein Scherz!) von Angelsoft (vertrieben über Mindscape) erwähnt und es nicht vergessen hat. Sauber! smilie

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15516 EXP)
der Sky+ Pro Receiver macht Ärger
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Ich habe es schon in der Leseprobe-News der aktuellen Retro-Gamer geschrieben, ich vermisse die schönen, langen Interviews mit Leuten wie z. B. Sid Meier, Geoff Crammond und Co. aus der Erstausgabe.
Für mich ist das wesentlich interessanter, als einen Artikel über die Tomy Pyu-Ta oder über unkonvertrierte Arcade-Hits zu lesen.
Die restliche Themenauswahl finde allerdings sehr gelungen!

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lightblade (03 Kontributor, 18 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 23.2.2014

Hallo Zusammen,

wie immer gefällt mir die RETRO GAMER seit der ersten Ausgabe super.
Schade, dass die Power-Play wieder eingestellt wurde, da ich auch diese gerne gelesen habe.

Bei der RETRO GAMER 2/2014 bildet Ihr Ultima IV mit Packungsinhalt ab. Kleiner Tipp: Den Moonstone (Orb of the Moon) solltet Ihr in der Packung von Ultima VI suchen. Bei Ultima IV war es natürlich das Ankh aus Metall...

Halb so schlimm, wirkte aber etwas oberflächlich... smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22047 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich bin bei Elton, denn auch ich vermisse die Interviews und die Firmenarchive. Natürlich ist mir nicht bekannt, wieviel davon überhaupt in dem Origina-Retrogamer existiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6231 EXP)
Root Letter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Lightblade schrieb:

Kleiner Tipp: Den Moonstone (Orb of the Moon) solltet Ihr in der Packung von Ultima VI suchen. Bei Ultima IV war es natürlich das Ankh aus Metall...

Ja, das passt.
Ultima IV -> Ankh
Ultima V -> Pentagramm Münze
Ultima VI -> Moonstone (nicht das Spiel, sondern die Beigabe)

Interessant finde ich auch die Auswahl der Best-Of-Titel für den C64, da sind manche dabei, die ich gar nicht so weit vorne gesehen hätte bzw. es fehlten mir auch einige.
Impossible Mission soweit vorne freut mich natürlich, das war einer meiner Lieblinge. The Sentinel ganz vorne ist auch nicht alltäglich, aber es war in der Tat ein grandioses und spannendes Spiel.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1963 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Ich habe mich nun entschlossen, mir das Retro-Abo zu holen und dafür die Option mit dem kostenlosen Heft + Probeabo als GamersGlobal-Abonnent genutzt, brav meine Daten auf der verlinkten Seite hinterlassen und bestellt. Das war letzte Woche .... und bisher nix im Breifkasten. Kann mir jemand sagen, wie lange so eine Probeabo-Bestellung ungefähr dauert? Ich will die Retro lesen!!!! cuinlove

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (17 Shapeshifter, 6355 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Ich bin noch nicht sonderlich weit mit der aktuellen Ausgabe (hab erstmal die letzte gelesen die seit dem Erscheinen bei mir rum lang weil ich nicht zum lesen kam). Das erst was mir aufgefallen ist: Die Idee mit dem Japan-Artikel und dem Hintergrund in der Form der Flagge mag ja nett sein, teilweise wird aber die Schrift schlecht lesbar weil die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe sich nur wenig unterscheiden. Wenn man dann noch Abends im künstlichen Licht liest mit dem beschichteten Papier wird das ganz schon anstrengend. Weniger wäre hier mehr gewesen wink

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4228 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 15

Inhaltlich habe ich eigentlich nichts auszusetzen, klar, am meisten Spaß machen die Theman, mit denen man früher auch Berührung hatte, aber es kann ja nicht alles für alle gleich spannend sein.
Mein Problem beim Lesen ist allerdings - und das sei ganz subjektiv geagt - das verspielte Layout mit zig Randspalten, Sonderkästen, Fotos etc. das bricht bei mir immer den Lesefluss, weil keine ganz klare Linie zu erkennen ist und ich gar nicht genau weiß, wo zuerst hingucken und was ich schon gesehen hab. Wie gesagt, rein persönliche Meinung.

p.s. das Layout an sich ist toll und sieht gut aus, für mich geht da jedoch Useability verloren. Man könnte jetzt sagen, das Layout ist der MTV-Style und Retro-Fans können gut "schwarz auf grün" ohne Spielerei vertragen, aber klar, das will man heute auch nicht mehr haben.

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49741 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791

Ich hab das Heft heute am Kiosk gesehen und einfach mal mitgenommen. Dürfte jetzt meine dritte Ausgabe sein. Habe erst ein wenig durchgeblättert, aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass das Heft echt gut riecht. smilie

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 271650 EXP)
will die Sommerzeit behalten ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 6636

Eigentlich gefällt mir die Retro Gamer 2/2014 bisher ganz gut, gerade die Artikel über den C64, dessen Spiele, etc. stiessen bei mir auf großes Interesse. Aber auch die anderen Themen waren (bis auf ganz wenige Ausnahmen) gut ausgewählt.

Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass überhaupt kein Interview drin ist und das knappe 2-seitige Firmen Archiv von Sucker Punch einfach zu wenig Info bietet. Dagegen ist das Firmen Archiv von Access Software in Normallänge wesentlich besser gelungen.

Ich wäre jedenfalls froh, wenn zumindest ein Interview in den kommenden Heften mit dabei wäre und die Firmen Archive die Normallänge (5-6 Seiten) beibehalten.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49741 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791

Ich hab die aktuelle Ausgabe nun auch schon seit einer Weile durch, aber irgendwie werde ich mit dem Heft nicht so richtig warm. Der C64-Schwerpunkt war dann doch nicht das, was ich erwartet hatte. Statt einem Sammlercheck und einer Handvoll Spieletests hätte ich mir eher einen tiefgründigeren Artikel zur Geschichte des Systems erhofft. Generell gefallen mir die Hardware-Artikel immer noch am besten, besonders die Texte von Winnie sind schön zu lesen.

Was mich wirklich stört, ist das Layout. Obwohl das Heft viele Infos enthält, ist die Präsentation überhaupt nicht Meins... Viele Seiten bestehen aus einer Ansammlung von Textkästen, in denen Sachen kurz angerissen werden. Die überfliege ich meistens und vergesse sie danach wieder.

Gerade bei etwas längeren Texten würde ich mir dagegen öfters eine Zwischenüberschrift oder einen richtigen Absatz wünschen, damit man beim Lesen auch mal anhalten und sich überhaupt den Kästen widmen kann. Während sich die zweiseitigen Spieletests gut konsumieren lassen, sind mir die meisten Artikel aber einfach zu überfrachtet. Momentan entspricht das Heft leider nicht meinen Lesegewohnheiten.

TL;DR: In Zukunft gern mehr Hardware-Berichte über vergessene Kleinode und ein zugänglicheres Layout, bitte.

Den Geruch des Hefts mag ich übrigens immer noch. wink

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 37533 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

Heute ist meine Retro Gamer angekommen, die ich als Prämie zum Jahresabo bekommen habe. Hab schon ein wenig drin rumgeblättert, aber noch nix gelesen, bin mal gespannt auf das Heft. smilie

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (22 AAA-Gamer, 37533 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 41

So, bin nun durch mit der Retro Gamer. Also ich muss sagen, mir gefällt das Heft schon ganz gut, aber ich bin wohl doch noch etwas zu jung dafür. Ich hab Anfang der 90er aufm Amiga angefangen zu spielen, danach ging es zum PC, dem ich bis heute treu bin. Darum würden mich eher Themen aus den 90ern interessieren, davon gab es in der Ausgabe aber eher weniger, vieles ist halt 80er-Jahre-Kram, den ich jetzt nicht ganz so spannend finde. Darum würde ich wohl nicht sagen, dass ich mir die Retro Gamer jetzt grundsätzlich nicht kaufen werde, aber ich werde wohl vorher bei jeder neuen Ausgabe ins Inhaltsverzeichnis schauen und dann entscheiden, ob genügend Interessantes für mich enthalten ist, um sie zu kaufen. wink

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 22047 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Habe auch erst 92 mit'm Amiga angefangen, doch interessiere ich mich allgemein für die Geschichte der Videospiele. Daher ist die aktuelle RG wie immer sehr passend für mich.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NWebner (14 Komm-Experte, 1950 EXP)
Urlaub vorbei :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.4.2014
Inhalte: 1

Diese Ausgabe war meine erste.
Sehe gefallen hat mir der Bericht über Strider und die Firma Access, da ich ein Ultra Tex Murphy fan bin.
Es passt ja auch gut da die Tex Murphy Durststrecke jetzt endlich endet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49741 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791

Falls es euch (die Redaktion) interessiert:
Gronkh scheint wohl auch ein Freund der Retro Gamer zu sein...

Zufällig hier gefunden.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29857 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Na wenn heise irgendwann mal keine Lust mehr auf die RetroGamer hat, kann Gronkh ja eigentlich auch selbst nen Verlag gründen um das Heft herauszubringen - wenn man von den kursierenden Meinungen zu seinen Youtube-Verdiensten ausgeht, kann er sich das ja leisten razz .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49741 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 791

Der Herr Range wurde bestimmt auch geschmiert, damit er das Heft hochhält. Deswegen musste GG auch die Abo-Preise erhöhen... rolleyes

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
joker0222 (28 Endgamer, 101234 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1357

jetzt ergibt alles einen sinn...

____________________________________


Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)