Welche Spiele(r) sind denn nun kindisch und welche nicht?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Hallo Leute,
nachdem mein letzter Thread, in dem ich mich gefragt hatte, ob ich zu alt für den Sch*** bin, eine längere Diskussion ausgelöst hat, möchte ich euch heute eine neue Frage stellen.
Ausgelöst wurde das ganze durch den kommenden Release von Donkey Kong Country Tropical Freeze. Oft habe ich gelesen, dass sich viele Spieler ja so gerne eine Wii U kaufen würden, wären da nur nicht die kindischen Spiele wie Donkey Kong, Mario oder Zelda. Die sind ja so kindisch, ein Affe der Esel heißt! Ein Klempner, der Pilze isst und Schildkröten auf den Kopf hüpft! Wie kann man nur sowas kindisches spielen?
Dabei spielen die Leute, die sowas schreiben lieber ganz erwachsene Spiele, bei denen ein US-Navy-Seal in geheimer Mission in Russland unterwegs ist, um die guten Russen von den bösen Russen zu befreien, die eine Atombombe in ihre Gewalt gebracht haben. Und um zu gewinnen, schießt er natürlich hunderte von dämlichen NPCs blutig über den Haufen, die einfach blindlings auf ihn zurennen.
Dabei stelle ich mir immer die Frage, was denn nun genau kindisch ist und was nicht?
Ist ein Donkey Kong Country kindisch, weil man einen Affen spielt, der gegen Seerobben kämpft? Vielleicht. Ist das Leveldesign kindisch? Nein. Es ist intelligent ausgelegt und man muss oft sein Hirn nutzen und eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen, um den Level zu bestehen.
Ist ein Call of Duty kindisch, weil man immer die selbe Story hat, nur die Namen der Gegner ändern sich? Vielleicht. Ist das Leveldesing kindisch? Meiner Meinung nach ja. Man macht immer nur das gleiche, muss nie nachdenken und meistert jeden Level ohne auch nur wirklich ernsthaft Schaden zu nehmen.

Nun, ich mag beide Arten von Spielen, sowohl Jump N Runs als auch Shooter. Aber, das eine als kindisch darzustellen, nur weil USK 0 draufsteht und es sehr bunt ist, während das andere USK 18 drauf hat und düster und voller Waffen ist?
Zumal, egal, welche USK darauf vermerkt ist, die Zielgruppe wohl bei beiden Spielen fernab der USK ist. So höre ich vermehrt Schüler zwischen 12 und 16 ständig von Zeh Oh De Bläck Opsss reden und selten erwachsene Menschen. Während so ziemlich jeder Erwachsene, den ich kenne, es liebt, mal eine Runde Donkey Kong zu spielen und sich dabei kaputt zu lachen, wenn man mal wieder ein paar Herzchen verliert smilie

Wie ist eure Meinung?

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5494 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45

Im Prinzip hast du es schon ganz richtig beschrieben: Es gibt da zwei Ebenen.

Auf der ersten Ebene sind "kindische" Spiele einfach die thematisch kindgerechten. Die können natürlich auch Erwachsenen gefallen, aber sie sind eben auch geeignet ("ungefährlich") für Kinder. Nun bringt "kindisch" immer eine negative Konnotation mit sich. Damit wollen bestimmte Erwachsene wohl ausdrücken, dass ihnen kindgerechte Themen in Spielen generell nicht zusagen. Man könnte meinen durch die Bezeichnung "kindisch" wird die Meinung als "generell richtig" dargestellt, aber letzten Endes ist es einfach nur eine Meinung. Was für den einen in diesem Sinne "kindisch" ist, ist es für den anderen ganz und gar nicht. (Analog Musik: Für die einen ist z.B. Metal einfach "Krach", für die anderen ganz und gar nicht.)

Auf der zweiten Ebene sind "kindische" Spiele die mechanisch wenig intelligenten. Natürlich kann man darüber auch wieder streiten, aber z.B. Super Mario würden die meisten wohl kaum in diese Kategorie einordnen (auf der ersten Ebene hingegen sehr wohl). Auf dieser Ebene sind meines Erachtens viele "ab-18"-Spiele kindischer als viele "ab-0"-Spiele. Call of Duty ist in diesem Sinne kindischer als Braid. Gears of War kindischer als Schach.

Ich denke, dass die am häufigsten gebrauchte jedoch die erste Ebene ist. Geistig minderbemittelte (sorry) Spieler wollen andere Spieler diskreditieren, indem sie deren Favoriten vorwerfen, "kindisch" zu sein. Ein einfaches "Mir persönlich sagt das Setting nicht zu, da es mir zu bunt/süß/nett ist" wäre nicht nur faktisch korrekter, sondern würde auch von einem gewissen Maß an Sozialkompetenz zeugen.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28043 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Das einzige, was kindisch ist, ist wenn Leute Spiele(r) von vorn herein kategorisch ablehnen, nur weil an ihnen ein bestimmtes Namensschildchen baumelt ("Nintendo", "CoD", "F2P", "Microsoft", "Apple" usw.), ohne sich wenigstens einen kurzen Moment mal damit beschäftigt zu haben.

"Ich will aber niiiicht!" *mit-den-Beinen-aufstampf*

Das ist kindisch. Die Spiele selbst aber nicht.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6632 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Wie genau definierst du "kindisch"? Wenn ich es so definiere, dass es über die angepeilte Zielgruppe definiere, dann sind Donky Kong etc. schon kindisch, bzw. eher Familiärisch. Call of Duty spricht ja eher männliche Jugendliche an. Jetzt mal ganz unabhängig vom Niveau oder der inhaltlichen Qualität beider Spiele.

Man kann sich dazu aber auch den Humor und die Präsentation des Spiels anschauen. In Donky Kong kommt meines Wissens kaum komplizierter oder gemein/sarkastischer Humor drin vor. Alles ist relativ einfach und simpel gestrickt, alles wirkt irgendwie sehr "weich". Daher könnte man es schon als "kindisch" bezeichnen. Was jedoch nicht bedeutet, dass es kein gutes Spiel ist und auch Erwachsene viel Spaß damit haben können.

Wenn man im Gegensatz dazu Southpark anschaut... Oder Egoshooter die eine etwas kritischere Story haben wie Spec Ops - The Line, die würde ich nicht mehr unbedingt als kindisch bezeichnen (ich würde beide jedenfalls keinen Kindern unter 12 zumuten).

Grundsätzlich finde ich es aber kindisch, wenn man behauptet, dass Spiele, die auch für Kinder geeignet sind, "kindisch" sind und damit für Erwachsene nicht in Frage kommen.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12939 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Am Alter kann man das denke ich nicht wirklich fest machen.

Kommt in meinen Augen auch darauf an, was man als kindisch definiert.

Ein Call of Duty oder Max Payne finde ich durchaus kindisch, weil es keine Höchstleistungen braucht die Geschichte mit allen Facetten zu verstehen. Auch weil, wie bei Max Payne, alles quasi vor die Nase gehalten wird. Ändert aber natürlich nichts daran, dass diese Spiele nicht in Kinderhände gehören.

Da gibt es selbst bei Legend of Zelda Titel die erfordern schon mehr Eigeninitiative im Denken vom Spieler um alles zu erfassen und exakt zu verstehen. Irgendein Teil war in der Tiefenbetrachtung ziemlich komplex und überhaupt nichts was wohl 12 oder gar 6 jährige verstehen. War das Twilight Princess?

Halo betrachte ich im Gesamtkontext beispielsweise überhaupt nicht für Kindisch, weil es durch die Bücher extrem viele Sachen gibt, die beileibe nicht jeder verstehen kann. Wenn ich allerdings nur die Spiele alleine betrachte... die sind in diesem Bereich extrem simplifiziert und sind tatsächlich wieder kindisch. So gibt es halt wieder eine totale Diskrepanz zwischen den Medien zum selben Thema.

StarCraft ist für mich dagegen wieder ein anderes Beispiel. Das finde ich auch von der Story in den Spielen ziemlich tiefgehend und kompliziert und sind nur auf den ersten Blick extrem einfach. Habe damals immer verwundert die Augen gerieben, als jemand meinte Wings of Liberty umfasse von der Story eigentlich nur die ersten 3 und letzten 4 Missionen und wäre daher einfach durchschaubar. Ich verstehe viele tiefgehende Details bis heute nicht.

Metal Gear Solid fand ich ehrlich gesagt auch niemals so eindeutig und die ganze Reihe ist von "kindisch", trotz des leicht verständlichem Spielprinzips weit entfernt. Eben das absolute Gegenteil von Splinter Cell.

Und RPGs, vor allem JRPGs... ich weiß nicht ob es überhaupt eins gibt, was wirklich kindisch ist.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27304 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Kindische Spiele sind nur welche die Krampfhaft versuchen "Erwachsen" zu sein. Das sieht man dann auch an den Spielern die sich ganz weit von "Kindlichem" differenzieren müssen und das immer erwähnen müssen.

Ansonsten Stimme ich Toxe voll zu.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 3004 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Toxe schrieb:

Das einzige, was kindisch ist, ist wenn Leute Spiele(r) von vorn herein kategorisch ablehnen, nur weil an ihnen ein bestimmtes Namensschildchen baumelt ("Nintendo", "CoD", "F2P", "Microsoft", "Apple" usw.), ohne sich wenigstens einen kurzen Moment mal damit beschäftigt zu haben.
"Ich will aber niiiicht!" *mit-den-Beinen-aufstampf*
Das ist kindisch. Die Spiele selbst aber nicht.

Genau das. Ich verstehe auch die Ausgangsfrage nicht bzw. habe Schwierigkeiten das Wort "kindisch" auf Spiele anzuwenden, wenn man von der Bedeutung des Wortes ausgeht, was man in erster Linie tun sollte.

Nachtfischer schrieb:

Auf der ersten Ebene sind "kindische" Spiele einfach die thematisch kindgerechten.

Du meinst wohl "kindlich".

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16571 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Kindisch ist höchstens ein Spieler, aber nie das Spiel selbst. Man sehe sich dazu nur ein beliebiges Pewdiepie-Video an.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Sprachlich gesehen können sich nur Erwachsene "kindisch" benehmen, weil das Wort eine gewisse Unangemessenheit impliziert.
Kinder verhalten sich kindlich, weil sie noch gar nicht alt genug sind, um kindisch zu sein.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Naja kindisches Design oder kindgerechte Spiele ist das was man bei Nintendo oft findet. Also Spiele die leicht verständlich, ohne explizite Gewaltdarstellung und Cartoon Optik und Sound aufweisen.

Das würde ich trennen von "Anspruch" oder "anspruchslos". ein CoD ist extrem anspruchslos: Man kann nicht sterben, die Story ist anspruchslos und findet auf nem Bierdeckel Platz, dank linearem Leveldesign ist verlaufen nicht möglich und die Missionsziele, ja da wird man quasi draufgestoßen.

Trotzdem ist ein CoD nicht kindisch oder kindsgerecht, aber halt anspruchslos. Während ein Mario oder Mario Kart durchaus knifflig sein kann auch für nicht-Kinder.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ein Spiel kann kindgerecht sein, aber nicht kindisch - das ist Menschen vorbehalten.
Komischerweise werden Spiele tatsächlich oft kindisch genannt, während andererseits niemand auf die Idee käme, ein komplexes, herausforderndes Spiel als "klug" zu bezeichnen.
Offenbar ist den Menschen durchaus klar, dass ein Spiel nicht klug sein, sondern allenfalls für kluge Menschen gedacht sein kann.

Andererseits ist mir auch oft aufgefallen, dass gerade Menschen, die einzelne (oder gleich alle) Spiele als kindisch abwerten, selbst nicht zu den besonders Klugen gerechnet werden können. nasty

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28043 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
immerwütend schrieb:

Komischerweise werden Spiele tatsächlich oft kindisch genannt, während andererseits niemand auf die Idee käme, ein komplexes, herausforderndes Spiel als "klug" zu bezeichnen.

Ich denke schon, daß Spiele häufig mit dem Gegenteil von "kindisch" bezeichnet werden, nämlich wie Du ja selbst schon sagst: "komplex." Sprich: Das Gegenteil von "kindisch" wäre in meinen Augen nicht "klug" sondern eher "komplex".

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Toxe schrieb:

immerwütend schrieb:
Komischerweise werden Spiele tatsächlich oft kindisch genannt, während andererseits niemand auf die Idee käme, ein komplexes, herausforderndes Spiel als "klug" zu bezeichnen.
Ich denke schon, daß Spiele häufig mit dem Gegenteil von "kindisch" bezeichnet werden, nämlich wie Du ja selbst schon sagst: "komplex." Sprich: Das Gegenteil von "kindisch" wäre in meinen Augen nicht "klug" sondern eher "komplex".

Sag ich doch: "Komischerweise werden Spiele tatsächlich oft kindisch genannt, während andererseits niemand auf die Idee käme, ein komplexes, herausforderndes Spiel als "klug" zu bezeichnen." mr.green

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16571 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Toxe schrieb:

Das Gegenteil von "kindisch" wäre in meinen Augen nicht "klug" sondern eher "komplex".

Wäre das Gegenteil von "komplex" dann nicht eher "simpel"? Das würde ich dann allerdings nicht automatisch mit kindisch gleichsetzen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3736 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1
Major_Panno schrieb:

Oft habe ich gelesen, dass sich viele Spieler ja so gerne eine Wii U kaufen würden, wären da nur nicht die kindischen Spiele wie Donkey Kong, Mario oder Zelda. Die sind ja so kindisch, ein Affe der Esel heißt! Ein Klempner, der Pilze isst und Schildkröten auf den Kopf hüpft! Wie kann man nur sowas kindisches spielen?

Letztendlich zielt das ja allein auf die Optik und das Setting ab.
Natürlich sei jedem Menschen sein Geschmack ihm selbst überlassen. Wenn jemand partout alles doof findet was irgendwie niedlich angelegt ist, dann muss man ihm das auch lassen.

Ich denke aber, dass man gerade wenn man etwas älter ist, man mit sowas keine Probleme hat.
Ich hatte z.B. auch sehr viel Spaß mit Ni no Kuni ob oder vielleicht auch gerade weil dort alles süss und niedlich ist.
Ich würde sowas nicht durchgehend haben wollen, ich sehe es aber als willkommene Abwechslung.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4273 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 19.2.2014

Was mich an Leuten stört, die irgendetwas als kindisch bezeichnen, ist schonmal die Tatsache, daß sie "kindisch" irgendwie negativ besetzen. Wie verblendet ist das denn?
"Kindisch" ist doch prinzipiell erstmal super. Wer würde nicht nochmal gerne Kind sein und kindische Dinge tun? Wenn ich in der Stadt einparke und da kommt so ein Zellhaufen und macht mich an, ich hätte ihm gerade den Parkplatz weggenommen, verhalte ich mich gezwungenermaßen erwachsen, diskutiere das an einem guten Tag mit ihm aus (an schlechten lass ich ihn halt einfach stehen) und gut ist. Aber eigentlich ist das nicht, was ich gerne tun würde. Eigentlich würde ich gerne die Sahnetorte vom Beifahrersitz holen und ihm mitten ins Gesicht bügeln. Kindisch? Na klar, und deswegen ja auch so saulustig und befriedigend.

Wer jetzt irgendein Spiel als kindisch abtut und sein eigenes Lieblingsspiel für achso erwachsen und cool hält, sollte vielleicht bedenken, daß es da draußen genug Leute gibt, die prinzipiell mal ALLE Spiele als kindisch erachten. Das ganze Hobby ist in dem Sinne kindisch, denn zunächst mal ist ein Computer- oder Videospiel (egal ob CoD oder Donkey Kong) mal eines: Ein Spiel. Und spielen tun doch nur Kinder. Das ist zwar großer Schwachsinn, aber leider weitverbreitete Meinung in unserem Kulturkreis (auch wenn sich das in den letzten Jahrzehnten endlich ein bißchen ändert).

Ich höre Leuten nur solange zu, bis das Wort "kindisch" fällt und schalte dann ab und lasse sie einfach weiterbrabbeln.

Ergo: Ist DK kindisch (egal ob das jetzt für Donkey Kong oder Dungeon Keeper steht)? Ja! Ist CoD kindisch? Ja! Ist das schlimm? Nein! Sollten wir als Gesellschaft mehr spielen (sei es nun Poker im Casino, Brettspiele mit Freunden am Esszimmertisch, Hüpfmichtot auf der Konsole im Wohnzimmer)? Auf jeden Fall!

Und bevor jetzt einer damit um die Ecke kommt: Natürlich sind Spiele wie alles andere im Leben in Maßen zu geniessen. Mir ist schon klar, daß es in den verschiedenen Bereichen sowas wie Spielsucht gibt, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

"kindisch" ist ein Werturteil im Sinne von "sich wie ein kleines Kind verhaltend". Häufige Synonyme sind z.B. albern, unreif oder töricht. Ein Spieler kann kindisch sein, ein Spiel nicht.

Die WiiU hat nicht "kindische" Spiele sondern (von wenigen Ausnahmen abgesehen) Spiele die "kindgerecht" oder "familiengerecht" (= für alle Altersgruppen geeignet) sind. Kindgerecht bezieht sich in diesem Zusammenhang tatsächlich auf die zwei Ebenen der Spielmechanik/Steuerung sowie der Inhalte/Präsentation. Das kann man bspw. so auch auf Filme (USK-Einstufung) oder Brettspiele (Packungsangabe "geeignet für...") anwenden.

Donkey Kong ist kindgerecht (USK ab 0), Call Of Duty nicht (USK ab 18). Das is alles richtig so...

Ich habe selbst übrigens keine WiiU weil mir der Fokus auf "kindgerechte" Spiele für eine Konsole tatsächlich zu eng ist und ich persönlich lieber eine Plattform haben will, die mir auch genug Spiele für andere Zielgruppen anbietet.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4604 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10
Novachen schrieb:

[...]StarCraft ist für mich dagegen wieder ein anderes Beispiel. Das finde ich auch von der Story in den Spielen ziemlich tiefgehend und kompliziert und sind nur auf den ersten Blick extrem einfach. Habe damals immer verwundert die Augen gerieben, als jemand meinte Wings of Liberty umfasse von der Story eigentlich nur die ersten 3 und letzten 4 Missionen und wäre daher einfach durchschaubar. Ich verstehe viele tiefgehende Details bis heute nicht.

Um mal auf StarCraft:Broodwar vs. StarCraft 2 einzugehen (ist ein wenig Off-Topic, aber hat sich bisher keine darum gekümmert):
die Story von SC:BW hat wesentlich mehr Tiefgang und komplexere Charaktere, vor allem da die von SC2 so dermaßen klischeebeladen und Vorsehbar ist. Mal ehrlich: war hat nicht ab der fünften Mission über Tychus Bescheid gewusst? War im Prinzip schon nach dem Intro völlig klar.
Warum dir Details fehlen dürfte daran liegen, dass Blizzard vieles in die Roman auslagert. Früher lieferten sie Zusatzeinformationen für Lore-Fans, die aber für das verstehen der eigentlichen Story in den Spielen nicht nötig war. Mittlerweile werden aber speziell die Geschehnisse zwischen den Teilen ausgelagert und das führte dann dazu, dass man zu beginn von Heart of the Swarm mit fünf Zeilen Text abgespeist wird. Ich hab den Roman Flashpoint gelesen und wusste Bescheid, meine Schwester hat das nicht und hat mich als sie es gespielt hat immer wieder gefragt warum manche Sachen so abgelaufen sind - ihr hat das Vorwissen schlicht gefehlt. Auch wärend des Spiels fehlt einiges, z.b. der Unterschied zwischen den "normalen" Protoss und den Taldarim um nur eines zu nehmen (und da gibt es auch noch zwei Fraktionen mit dem Namen, aber Blizzard war nie bekannt dafür übermäßige Kontinuität in ihre Story zu bringen, allein die WarCraft-Lore hat mehr Retcons als ich Finger und Zehen habe).
Um auch noch was zum Thema beizutragen: ist die Story von StarCraft 2 deswegen kindischer? Ich denke nicht. Aber sie ist wesentlich klischeebelandener. Ein Urteil ist aber schwierig da der dritte Teil noch fehlt, aber ich hab wenig Hoffnung dass die Story nochmal die Qualität von SC:BW oder WC3:TFT erreicht.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27304 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Guthwulf schrieb:

"kindisch" ist ein Werturteil im Sinne von "sich wie ein kleines Kind verhaltend". Häufige Synonyme sind z.B. albern, unreif oder töricht. Ein Spieler kann kindisch sein, ein Spiel nicht.
Die WiiU hat nicht "kindische" Spiele sondern (von wenigen Ausnahmen abgesehen) Spiele die "kindgerecht" oder "familiengerecht" (= für alle Altersgruppen geeignet) sind. Kindgerecht bezieht sich in diesem Zusammenhang tatsächlich auf die zwei Ebenen der Spielmechanik/Steuerung sowie der Inhalte/Präsentation. Das kann man bspw. so auch auf Filme (USK-Einstufung) oder Brettspiele (Packungsangabe "geeignet für...") anwenden.
Donkey Kong ist kindgerecht (USK ab 0), Call Of Duty nicht (USK ab 18). Das is alles richtig so...
Ich habe selbst übrigens keine WiiU weil mir der Fokus auf "kindgerechte" Spiele für eine Konsole tatsächlich zu eng ist und ich persönlich lieber eine Plattform haben will, die mir auch genug Spiele für andere Zielgruppen anbietet.

Zustimmung. Kindgerecht ungleich Kindisch. Spiele können nicht kindisch sein.

Dennoch weiß ich woher der Ausdruck "Das Spiel X ist Kindisch" kommt. Wie ich oben schon einmal schrieb verwenden geistig nicht ganz Reife Menschen den Audruck "Spiel/Film/Buch X ist kindisch" um sich selbst in ihrer (unsicheren) Reife zu bestärken und davon zu differenzieren. Das Gegenteil dazu ist dann "Spiel Y ist erwachsen". Meist in Audrücken verwendet wie: "Nintendo Spiele und Pixar Filme sind mir zu kindisch. CoD, GoW sind ordentliche Erwachsenenspiele mit viel Blut und Splatter."

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4604 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10
McSpain schrieb:

[...]Meist in Audrücken verwendet wie: "Nintendo Spiele und Pixar Filme sind mir zu kindisch. CoD, GoW sind ordentliche Erwachsenenspiele mit viel Blut und Splatter."

Dann könnte man CoD und GoW eher als "pubitär" als als "erwachsen" bezeichnen. Dürfte aber im Endeffekt auf das selbe hinauslaufen wink

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27304 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Sok4R schrieb:
McSpain schrieb:

[...]Meist in Audrücken verwendet wie: "Nintendo Spiele und Pixar Filme sind mir zu kindisch. CoD, GoW sind ordentliche Erwachsenenspiele mit viel Blut und Splatter."

Dann könnte man CoD und GoW eher als "pubitär" als als "erwachsen" bezeichnen. Dürfte aber im Endeffekt auf das selbe hinauslaufen wink

Pubertär sind die Spiele und die Leute die in "Kindisch<->Erwachsen" unterteilen. Erwachsen nennen es eben diese Leute die meinen Splatter hätte etwas mit "erwachsen" zu tun.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Genau so ist es. Ein Spiel, das ich als "erwachsen" bezeichnen würde, wäre zum Beispiel Eve Online.
Das ist auf jeden Fall ein Titel, bei dem man mehr oder weniger "arbeiten" muss, um etwas zu erreichen.
Ansonsten geht es gerade bei den meisten Online-Titeln ja nur um Gegner kloppen und im Level aufsteigen. Eve ist zwar im Prinzip auch nichts anderes aber es fühlt sich einfach erwachsener an.

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Mir liegt derartiges Schubladendenken überhaupt nicht und versuche, dieses immer so gut es geht zu vermeiden. Für mich persönlich gibt es keine "kindischen" oder "nicht kindischen" Spiele sondern nur welche, die mir Spaß machen oder eben nicht. Ob das nun "Der Puppenspieler" oder "GTA5 " ist, ist völlig irrelevant.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Es gibt ja auch keine kindischen Spiele, höchstens kindische Spieler cool

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Genau so schaut's aus smilie
Und, schmeckt der Kuchen?

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Sven Gellersen schrieb:

Genau so schaut's aus
Und, schmeckt der Kuchen?

Danke... ist Marmorkuchen, mein absoluter Liebling unter den Süßspeisen mr.green

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Pah, geht nix über leckeren Zitronenkuchen mit noch leckererer Zitronen-Zuckerglasur! Mmmmmmmmm *sabber* lol

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Gut, dann gibt es keine Angriffs- oder Verteidigungsschlachten zwischen uns up

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
supersaidla (16 Übertalent, 4062 EXP)
Gimme Ding Dong Gimme Gimme Ding Dong!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 13.3.2012

Also ich bin sehr Ü30 und muss sagen das ich Jump and Runs schon seit über 15 Jahre nicht mehr angefasst habe.
Die find ich irgendwie kindisch, aber jedem grundsätzlich das seine wink

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
supersaidla schrieb:

Also ich bin sehr Ü30 und muss sagen das ich Jump and Runs schon seit über 15 Jahre nicht mehr angefasst habe.
Die find ich irgendwie kindisch, aber jedem grundsätzlich das seine

Das liegt nicht daran, dass die Spiele kindisch wären, sondern schlicht an der nachlassenden Reaktion - und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede rolleyes

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
immerwütend schrieb:

Das liegt nicht daran, dass die Spiele kindisch wären, sondern schlicht an der nachlassenden Reaktion - und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede

Ich bin auch Ü30 und habe Rayman Origins trotzdem auf Platin geschafft. Na, bin ich gut? *sichselbsttätschel*

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Sven Gellersen schrieb:

Ich bin auch Ü30 und habe Rayman Origins trotzdem auf Platin geschafft. Na, bin ich gut? *sichselbsttätschel*

Über 30? lol
Ich hab Schulfrei gekriegt, als Adenauer beerdigt wurde cool

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15
immerwütend schrieb:

Über 30?
Ich hab Schulfrei gekriegt, als Adenauer beerdigt wurde

Ach verdammt. Warum müssen auf GG auch nur so viele alte Knacker rumlaufen? razz

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Sven Gellersen schrieb:

Ach verdammt. Warum müssen auf GG auch nur so viele alte Knacker rumlaufen?

Aber GG ist doch das Magazin für alte Knacker mr.green

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Sven Gellersen schrieb:

immerwütend schrieb:
Das liegt nicht daran, dass die Spiele kindisch wären, sondern schlicht an der nachlassenden Reaktion - und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede
Ich bin auch Ü30 und habe Rayman Origins trotzdem auf Platin geschafft. Na, bin ich gut? *sichselbsttätschel*

Ja, gut, würde ich schon sagen. Auch ein Tätschler von mir. smilie
Ich habe es zwar auch durchgeschafft, aber von Platin bin ich weit entfernt. War schon stolz, es überhaupt durch zu haben, fand teilweise einige Levels recht knifflig. Aber durch die Rayman Reihe habe ich wieder Spaß an den Plattformern, die ich früher eher vernachlässigt hatte.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

@Immer wütender, alter Knacker:
Ach so! Hätte man mir auch wirklich früher sagen können lol

@partykiller:
Danke, danke! Ich hab die Platin auch nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, das hat mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Und schmerzende Daumen (verdammte Gicht) wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Schmerzende Daumen, daran erinnere ich mich auch. Den Level, in dem man den Drachen vom Sodbrennen befreien musste und das Feuer einem durch die ganzen Gänge folgte (das war schon der Epilog nach dem Endkampf, wo man entkommen musste), fand ich furchtbar schwierig, ich war wahrscheinlich schon übermüdet und ließ es dann irgendwann nachts um 2 Uhr nach gefühlten 50 Versuchen sein, weil ich mich auch sehr verkrampft anfühlte. Am nächsten Tag funktionierte es dann fast direkt im dritten oder vierten Versuch.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Sven Gellersen (Community-Moderator, 23302 EXP)
Status, where art thou?
User ist online Online
Beigetreten: 19.11.2013
Inhalte: 15

Stimmt, die Stelle war schon haarig. Schmerzende Daumen habe ich vor allem in den ganzen Flug-Levels bekommen, mit dem Mosquito (? Murphy?). Um da die erforderlichen Punkte zu bekommen für die Platin, musste man schon schneller als eine M16 auf den Controller hämmern.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
-----

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 30825 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Spielt doch Rundentaktik - keine schmerzenden Daumen, und man wird auch nicht gleich erschossen, nur weil man einen Schluck Kaffee trinkt rolleyes

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27304 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich pitsche hier mal ein rundenbasiertes Jump'n'Run.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 36090 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78
McSpain schrieb:

Ich pitsche hier mal ein rundenbasiertes Jump'n'Run.

Ein Traum, Whisky trinken, Zigarre paffen und alles ohne Joypad. Ich bin dabei! mr.green

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

naja, es gibt ja auch schon rundenbasierte Shooter wie R-Type Tactics.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5494 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45
McSpain schrieb:

Ich pitsche hier mal ein rundenbasiertes Jump'n'Run.

Gibt es.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27304 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Nachtfischer schrieb:
McSpain schrieb:

Ich pitsche hier mal ein rundenbasiertes Jump'n'Run.

Gibt es.

Nice. Hat aber noch zu wenig Stats, Dialoge und moralische Entscheidungen. wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35925 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Schmerzende Daumen, das kenne ich, wenn ich Sachen wie Tekken oder jetzt Marvel vs. Capcom auf der PlayStation spiele. Dieses Steuerkreuz bringt mich um!

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)