User-Artikel zu lang?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timb-o-mat (15 Kenner, 3176 EXP)
Flammenriiiiing!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.12.2013
Inhalte: 17

Hallo liebe Alteingesessene,

ich würde gerne einen User-Artikel schreiben. Folgende Headline (oder so ähnlich) soll er haben:

Ein Selbstversuch
Ist Rocksmith 2014 anfängertauglich?

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Texten angefangen und bin jetzt schon bei über 2.500 Wörter. Am Ende wird er wohl etwa um die 4000 Wörter lang sein. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Maximallänge für User-Artikel? Sind 4000 Wörter zu lang, oder bleibt das ganz allein mir überlassen?

Viele Grüße,

timb-o-mat

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48715 EXP)
Isaac is dead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Hey Timbo,

ich bin zwar kein Alteingesessener (bisher nur einen Artikel), aber es wäre nützlicher, wenn du statt der Wörter die Zeichenzahl (mit Leerzeichen) angeben würdest. Dann bekommt man eher ein Gefühl dafür, wie lang der Text ist.

Solange ein Artikel interessant geschrieben ist, kann er mMn so lang sein, wie er will. Beim Überarbeiten werden sicher auch noch ein paar Wörter und Sätze rausfliegen. Schau dir mal das Schreiber-Tutorial an und achte beim Schreiben darauf, dass du dich nicht zu sehr in Details und Nebensätzen verrennst. Bedenke auch, dass dir bei deinem ersten Artikel nur begrenzte Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Grüße,
A.A.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Decius (14 Komm-Experte, 1970 EXP)
Findet es gerade eigenartig von sich in der dritten Person zu sprechen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2012
Inhalte: 4

Hi,
ich habe da gerade Erfahrungen gesammelt. Also die Redaktion empfiehlt etwa 3.000 Zeichen für den ersten Artikel also ca. 500 Wörter. Das wäre nur eine etwas längere News (so ist es auch beschrieben). Ab dem zweiten Artikel gibt es keine Beschränkungen mehr. Wenn dein Artikel am Ende 4.000 Wörter haben sollte, dann bist du aber wahrscheinlich schon im oberen Bereich durchschnittlicher User Artikel. Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit dem verfassen längerer Texte hast aber unterschätze nicht den Aufwand mit Grammatik, Rechtschreibung, Plotaufbau, Bildern, Bildunterschriften, Zwischenüberschriften, News, Seitenüberschriften und Ähnlichem. Außerdem gibt es einige Anforderungen der Redaktion an User-Texte auch daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Das nächste Problem ist, das du deinen ersten Artikel nicht vernünftig formatieren kannst (der ist offenbar eher zum Üben gedacht) und das somit die Redaktion oder ein User machen muss. Ich hatte 2.500 Wörter und ich habe da letztendlich mehr Arbeit verursacht als mir selbst lieb war. Ich finde jetzt das es gut geworden ist, habe mich aber zwischendurch geärgert, das ich nicht kleiner begonnen habe. Ansonsten sind aber alle Redakionsmitglieder sehr nett und können dir da noch besser weiterhelfen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timb-o-mat (15 Kenner, 3176 EXP)
Flammenriiiiing!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.12.2013
Inhalte: 17

Hallo ihr beiden,

Ich frage mich nun, wie man mit 500 Wörtern einen detaillierten Artikel schreiben soll. Hört sich für mich an wie ein Ding der Unmöglichkeit. Besonders bei dem von mir gewählten Thema. Ich habe Anfang Dezember als blutiger Anfänger mit Rocksmith 2014 angefangen und möchte gerne über meine Erfahrungen bis zum heutigen Tag schreiben. Da gibt es einfach soooo viel zu erzählen smilie Jedenfalls sollte mich mich vielleicht etwas kürzer fassen, aber so kurz... Hmm...
Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, dass wahrscheinlich kaum ein User hier besonders viel Lust hat sich mit der Formatierung, dem Einhalten der Richtlinien und dem Korrekturlesen von 4000 Wörtern rumzuschlagen.
Da ich selbst Linguist/Übersetzer bin und dadurch Erfahrung mit dem Verfassen von Texten habe, gehe ich davon aus, dass von mir eine anständige Qualität abgeliefert werden würde, und somit nicht allzu viel Arbeit auf den/die Korrekturleser zukommen würde. Nichtsdestotrotz möchte ich mich natürlich an die Gepflogenheiten der Community halten und nicht gleich so eine Wall of Text abliefern.

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48715 EXP)
Isaac is dead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Zur Sicherheit kannst du auch nochmal direkt per PN bei Florian Pfeffer nachfragen, der betreut meist die User-Artikel. Als Alternative schwirrt mir gerade durch den Kopf, dass du den Artikel ja auch als Serie (wie eine Art Tagebuch) in mehreren Teilen aufbauen könntest. Weiß nicht, ob das funktioniert oder gewünscht ist, fiel mir gerade nur so ein.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timb-o-mat (15 Kenner, 3176 EXP)
Flammenriiiiing!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.12.2013
Inhalte: 17

Das finde ich ne gute Idee. Die werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48715 EXP)
Isaac is dead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Wie gesagt: Klär' das zur Sicherheit mal mit Florian ab.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25753 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ich würde sagen: Schreib einfach und nimm dir so viel Raum, wie du eben brauchst mr.green Am Ende zählt der Artikel und nicht der Aufwand, den du bei der Aufbereitung erzeugt hast. So sehe ich das jedenfalls smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30649 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Der Artikel ist richtig super geworden.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 33494 EXP)
freut sich über den Gewinn in der Feiertagsverlosung! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 71
Vampiro schrieb:

Der Artikel ist richtig super geworden.

Dem kan ich nur zustimmen. Und er ist auf keinen Fall zu lang. mr.green

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timb-o-mat (15 Kenner, 3176 EXP)
Flammenriiiiing!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.12.2013
Inhalte: 17

Danke ihr beiden. Bei dem Thema hätte ich auch noch ein paar Seiten weiterschwafeln können, aber irgendwann muss man sich auch mal bremsen smilie

Freut mich jedenfalls, dass er euch gefällt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21564 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Mach doch einen zweiten Teil, wenn noch ein "paar" Seiten fehlen. Der Artikel ist super und erweitert den schon breiten Teil der Userartikel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)