Alter Rechner - was tun damit ?!

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wint0r (06 Bewerter, 78 EXP)
Und wieder eine glorreiche Woche der ich mich stellen muss ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 31.7.2009

So liebe GG-User,

nach einem Jahr Arbeit (Wie ich Dod glaube ich hundert Mal bereits erzählt habe) ist es endlich soweit - ein neuer Rechner ist da,und alle Sorgen vergessen.Mein alter Rechner ist zwar nicht der schnellste,aber bis auf kleine Macken noch voll funktionstauglich.Die Hardwarespezifikationen sind in etwa:
*)Intel Core2Duo 2,00 GHz
*)2 GB DDR2 RAM
*)ATI Radeon X1650SE
*)500 GB Festplattenspeicher

Nur damit ungefähr bewusst ist,wie die Situation leistungstechnisch aussieht.
Jetzt stellt sich die Frage - was damit machen ?!
Ausschlachten halte ich für sinnlos,vielleicht als Officerechner weiterverwenden ?!
Oder einen Fileserver drauss machen ?!

Eure Ideen dazu wären mir sehr lieb smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

An sich sind die Komponenten so schlecht nicht. CPU, RAM und HDD könnte man für wahrscheinlich akzeptable Preise weiterverkaufen. Für einen Fileserver oder Officerechner wäre das System meiner Meinung nach total überdimensioniert. Hast du denn überhaupt BEDARF an einem zweiten Rechner? Sonst verkauf den Kram und fertig. Wenn der neue Rechner nicht schon da wäre hätte man den alten sicher auch aufrüsten können.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

An verkaufen hab ich auch schon gedacht ... leider ist das,was ich dafür kriegen würde nicht so,dass ich ohne Bedenken verkaufen würde.
Und Bedarf an einem zweiten Rechner habe ich nicht ... aber irgendwie ist ein System zum experimentieren oder ähnlichem doch ganz nett.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1222 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

An Gamersglobal Forenmitglieder verschenken die einen schlechteren haben? *unschuldigsumm*

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Mach dir draus nen Server. Gibt ja viele sexy Dinge die du mit ihm anstellen könntest.

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Ich würde ihn behalten, falls am neuen Rechner mal was kaputt ist und du auf eine Reparatur warten musst. Dann kannst Du den alten Rechner solange benutzen.

Google+

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Stefan1904 schrieb:

Ich würde ihn behalten, falls am neuen Rechner mal was kaputt ist und du auf eine Reparatur warten musst. Dann kannst Du den alten Rechner solange benutzen.

+++

Man weiß ja nie. Wenn meiner mich mal verlassen würd, müsste ich mich so lange mit nem PIII 1200 Notebook rumschlagen.mr.green Okay, das kleine Notebook hat mir während des Studiums gute Dienste geleistet aber mehr als PowerPoint, ScummVM und SNES Emulator musste es auch nicht stemmen. Da ist der Threadersteller wesentlich besser dran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Inhalte: 24

naja.. also da die Hardwarespezis von dem Gerät ja wirklich nicht ohne sind hast du natürlich mehrere Möglichkeiten

1. steck ne größere Graka und noch bissi Speicher rein und du hast noch ne Zweitzockmaschine, Ein Kumpel der zu Besuch kommt wirds dir mit schönen Multiplayermatches danken.

2. Home Entertainment:
Wäre jetzt mein Fav kann ich mal spontan and www.xbmc.org verweisen. Tolles HomeCinemaSystem ursprünglich für die alte X-Box entwickelt. Hab ich gerade auf meinem neu eingetrudeltem Mini-ITX aufgesetzt... *LECKER*

3. Tu was gutes und Spende das Gerät einer Schule/gemeinnützigen Einrichtung. Hier is natürlich der Karmafaktor EXTREM hoch!!

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
grimmi (10 Kommunikator, 466 EXP)
hat heute frei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2009

Fileserver bietet sich eigentlich nur an, wenn das Ding auch einigermaßen stromsparend arbeitet - und da sieht's gemeinhin schlecht aus mit normaler Consumer-Hardware.

Würde ihn auch einfach als Experimentier- und Ersatzrechner behalten. Spenden ist natürlich auch eine Möglichkeit, ist aber häufig gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der einen Einzelrechner haben möchte / darf, der nicht gewissen Spezifikationen entspricht (vorhandene Serviceverträge machen da oft einen Strich durch die Rechnung).

There are 10 types of people: Those whoe understand binary and those who don't.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

An eine caritative Einrichtung verschenken? Natürlich nur, wenn du ihn sowieso nicht mehr gebrauchen kannst und auch kein Kapital daraus schlagen willst.

Ich hatte auch schon so manches Gerät herumstehen, aber solche Institutionen freuen sich immer darüber. Also hat das auch noch einen guten Zweck erfüllt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Tchibo schrieb:

3. Tu was gutes und Spende das Gerät einer Schule/gemeinnützigen Einrichtung. Hier is natürlich der Karmafaktor EXTREM hoch!!

Perlen vor die Säue!mr.green Dafür ist die Kiste doch noch viel zu gut. Andere Graka und bissl oc'en und die Kiste taugt noch ne Weile.

maddccat schrieb:
Tchibo schrieb:

Perlen vor die Säue!mr.green Dafür ist die Kiste doch noch viel zu gut. Andere Graka und bissl oc'en und die Kiste taugt noch ne Weile.

Klar taugt "die Kiste" noch was, aber der Sinn hinter einer Spende ist ja auch nicht Müll abzuladen, sondern etwas noch Brauchbares weiterzugeben. wink

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tobias Vater (05 Spieler, 54 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Also ich würde die Teile einzeln auf ebay oder sonst wo verkaufen. Da ich denke das man für die Teile mehr Geld bekommt als für den ganzen Rechner

Danke für die vielfältigen Antworten.
Zum Thema karitative Zwecke ist mir die Idee gestern Abend gekommen,und ich habe heute mal ein wenig rumtelefoniert und rumgemailt,und die Ergebnisse waren mager.
Teils wollten die Institutionen ihn nicht,teils hätte ich da bestimmte Auflagen erfüllen müssen ... und es gab sogar eine (deren Namen ich hier nicht erwähnen möchte) die von mir Geld dafür wollten (!!).

Für's Home Entertainment habe ich schon eine Festplatte im Netzwerk,zusammen mit einer XBOX360 - ist somit auch unnötig.

OC'en und Server fehlt mir im Moment die Zeit,mich damit zu beschäftigen,denn Schule und Beruf zusammen fordern ihren Tribut.

Somit werde ich ihn wahrscheinlich für Notfälle und zum Experimentieren behalten smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Joa, ein gut sortiertes Hardwarelager hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet. Egal wo Not am Manne ist, wenn man eine Festplatte, Grafikkarte, RAM, Netzteil oder ähnlich schnell zur Verfügung hat ist man plötzlich sehr beliebt wink ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dod schrieb:

Joa, ein gut sortiertes Hardwarelager hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet. Egal wo Not am Manne ist, wenn man eine Festplatte, Grafikkarte, RAM, Netzteil oder ähnlich schnell zur Verfügung hat ist man plötzlich sehr beliebt wink ..

Ich bin wegen Softwarefragen oder ähnlichem ständig beliebt - was aber auch der einzuge Grund ist lol

Also steht sein 'Schicksal' fest - und jetzt nur noch zwei Tage warten!

Wint0r schrieb:

und es gab sogar eine (deren Namen ich hier nicht erwähnen möchte) die von mir Geld dafür wollten (!!).

Falls das stimmen sollte: Unverschämtheit! nutty

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Ein altes BS darauf und ein paar Emulatoren und einen Retrospiel-PC daraus machen smilie

Oder als Media Center nutzen ! smilie

Retrospielrechner ... das ist mal eine geniale Idee!
Wenn ich meine Windows 95 CD mal wieder finde wink

Wint0r schrieb:

Gibt es ein älteres Spiel, das sich unter modernen Betriebssystemen nicht per Emulator starten lässt? Ich würde mir freiwillig nie mehr Win95 aufspielen... razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3061 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17
SynTetic schrieb:
Wint0r schrieb:

und es gab sogar eine (deren Namen ich hier nicht erwähnen möchte) die von mir Geld dafür wollten (!!).

Falls das stimmen sollte: Unverschämtheit! nutty

nunja.. wenn man denen müll gibt, dann erkennen die es nicht auf den ersten blick. die können dann auch das gerät nicht ausschlachten oder sowas und dann wurde denen müll angedreht und die müssen die entsorgungsgebühr übernehmen. kann das schon verstehen, wenn die kohle verlangen für eine nur eventuelle "wohltätigkeit"

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9
SynTetic schrieb:
Wint0r schrieb:

Gibt es ein älteres Spiel, das sich unter modernen Betriebssystemen nicht per Emulator starten lässt? Ich würde mir freiwillig nie mehr Win95 aufspielen... razz

Ja, Spellforce 1 zum Beispiel. Läuft wegen dem blöden Kopierschutz nicht unter Vista !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009

Ich hab bei dem Titel ja schon an einen 486er oder Pentium gedacht. Pffft.

Wobei: So ein schöner Pentium 75 mit 32 MB Ram, 4x CD, Soundblaster 16 und Voodoo 1 wäre glaub ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich. Dann könnte ich nämlich endlich OHNE Dosbox die ganzen alten Schätzchen wieder spielen smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

BFBeast666 schrieb:

Wobei: So ein schöner Pentium 75 mit 32 MB Ram, 4x CD, Soundblaster 16 und Voodoo 1 wäre glaub ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich. Dann könnte ich nämlich endlich OHNE Dosbox die ganzen alten Schätzchen wieder spielen smilie

Ich hätte noch einen P2 266 Mhz, 128 MB Ram, Riva TNT, Win98. Kannst auch noch die 15 Zoll Röhre haben, wenn du magst. wink

Irgendwo auf dem Dachboden gammelt noch der uralte Apple-II meines Vaters ... der is heute auch wieder was wert.

Im Moment steht der alte Rechner in der Ecke :<

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
SynTetic schrieb:
BFBeast666 schrieb:

Ich hätte noch einen P2 266 Mhz, 128 MB Ram, Riva TNT, Win98. Kannst auch noch die 15 Zoll Röhre haben, wenn du magst. wink

Der ist leider schon wieder zu gut, so einen hab ich auch noch.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

BFBeast666 schrieb:
SynTetic schrieb:
BFBeast666 schrieb:

Der ist leider schon wieder zu gut, so einen hab ich auch noch.

Damn! Und ich wollte gerade meine Protz-Hardware in die Sig schreiben! lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Phoenix (16 Übertalent, 4127 EXP)
www.florianneumann.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 193
knurd schrieb:

Mach dir draus nen Server. Gibt ja viele sexy Dinge die du mit ihm anstellen könntest.

Hätt ich jetzt auch vorgeschlagen lol

www.florianneumann.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Aufbewahren. Und irgendwann wenn du richtig angepisst bist, also so richtig, nimmst du entweder eine Axt oder einen vorschlaghammer und haust das Ding kurz und klein. Glaub mir danach bist du richtig gut drauf. wink

Bibliothekar schrieb:

Aufbewahren. Und irgendwann wenn du richtig angepisst bist, also so richtig, nimmst du entweder eine Axt oder einen vorschlaghammer und haust das Ding kurz und klein. Glaub mir danach bist du richtig gut drauf. wink

Wer PC's zerstört, der quält auch Tiere!

ugly

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SynTetic schrieb:
Bibliothekar schrieb:

ugly

Brauch ich nicht, ich hab zwei Katzen und wenn man sieht was die mit ner Mücke anstellen ... so sadistisch kann ich garnicht sein razz

Bibliothekar schrieb:
SynTetic schrieb:
Bibliothekar schrieb:

ugly

Brauch ich nicht, ich hab zwei Katzen und wenn man sieht was die mit ner Mücke anstellen ... so sadistisch kann ich garnicht sein razz

Was denn? Ich stelle mir das gerade vor: Katze - Mücke. Groß - sehr klein. Was passiert denn da? (Ich habe keine Katzen.)

Die Mücke / Marienkäfer / Spinne / Wat-auch-immer nicht töten sondern nur Flugunfähig machen und danach Fußballspielen. Dann warten bis sich das Vieh wieder bewegt und wieder von vorn loslegen. wink
Da ist ein "PC mit Axt zerlegen" doch zivil gegen razz

Bibliothekar schrieb:

Die Mücke / Marienkäfer / Spinne / Wat-auch-immer nicht töten sondern nur Flugunfähig machen und danach Fußballspielen. Dann warten bis sich das Vieh wieder bewegt und wieder von vorn loslegen. wink
Da ist ein "PC mit Axt zerlegen" doch zivil gegen razz

Ach, so akkurat sind die mit ihren Pfötchen? Beeindruckend! Das ist wahre Spielerleidenschaft!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Hey,

hör auf Tchibo:
Hau die GraKa raus, hol ein MB mit integriertem Grafikchip und pack alles in ein sexy kleines Gehäuse und knall XBMC drauf. Fertig ist der HTPC und das heimische Multimediaerlebnis expandiert in ungeahnte Dimensionen wink

Gruß
Benny

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Inhalte: 24
Benny schrieb:

Hey,

hör auf Tchibo:

Ich fühl mich grad sehr geschmeichelt...
Danke Benny.. du hast mir gerade den Tag versüßt

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 5 Tagen Offline
Inhalte: 23
Benny schrieb:

Hey,

hör auf Tchibo:
Hau die GraKa raus, hol ein MB mit integriertem Grafikchip und pack alles in ein sexy kleines Gehäuse und knall XBMC drauf. Fertig ist der HTPC und das heimische Multimediaerlebnis expandiert in ungeahnte Dimensionen wink

Gruß
Benny

Ist denn dann noch was vom PC über?mr.green Ich meine, MB raus, Gehäuse weg, Graka raus. Bleibt nur noch die Festplatte, das Laufwerk und der Prozessor. Wobei, so wenig ist das gar nicht...

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Maisrider (09 Triple-Talent, 295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 26.8.2009

Also ich habe meinen Alten Pc, aus dem Fenster Geschmissen mr.green
Aus lauter Frust und Ärger was er mir Berreitet hatt...
aber was ich komisch fand, war eines die Festplatte Funtionierte ohne Probleme..
Obwohl es ein Fall aus 6m war..*g*

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein -

Wenn der Rechner aus war und der Lesekopf in Parkposition wundert mich das sooo sehr auch nicht. Aber trotzdem gratz wink

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ein Retrorechner, das ist ja mal total geil, die Idee. Ich muss mal schauen ob mein alter 400er noch tut. Da kommt dann die Voodoo 3 2000 oder eine voodoo 1 addonkarte (kabel von graka zu voodoo, und da wieder n kabel raus) rein und Win 98 drauf.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kobi666 (13 Koop-Gamer, 1432 EXP)
Windows 10 Upgrade ja oder nein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.7.2009

Mein Rechner ist noch viel schlechter und älter. Aber seit c.a. nem Monat macht er echt faxen, z.b. friert er ein wenn ich ein Game starte oder wenn ich nur nen Video im Vollbild angucken will (voll kacke wenn ich an die ganzen guten Videos auf GG.de denke). Er meckert immer wenn ich ihn starte rum, das er nen Treiber für den RAID braucht... Das ist so schitte! Er hat mir die letzten 5 (!) Jahre echt gute Dienste geleistet und ich will (naja, und kann mir zur Zeit) mir keinen neuen PC kaufen.
Falls jemand nen guten Tip weiss... bitte schreiben, am besten per email: martin_kobi@web.de (pls dont spam^^)

Die Signatur wird am Ende des Kommentars angezeigt.

Echt?

Kobi666 schrieb:

Mein Rechner ist noch viel schlechter und älter. Aber seit c.a. nem Monat macht er echt faxen, z.b. friert er ein wenn ich ein Game starte oder wenn ich nur nen Video im Vollbild angucken will (voll kacke wenn ich an die ganzen guten Videos auf GG.de denke). Er meckert immer wenn ich ihn starte rum, das er nen Treiber für den RAID braucht... Das ist so schitte! Er hat mir die letzten 5 (!) Jahre echt gute Dienste geleistet und ich will (naja, und kann mir zur Zeit) mir keinen neuen PC kaufen.
Falls jemand nen guten Tip weiss... bitte schreiben, am besten per email: martin_kobi@web.de (pls dont spam^^)

Mach doch zwecks Übersicht einen eigenen Thread zum Thema auf. Oder melde dich in meinem Forum (www.victorypoint.de/forum) an und stelle deinen Fall dort ins Hardwareforum. Da wird normalerweise sehr flott geholfen, stelle dich aber auf eine vorangehende Analyse deines Problems ein wink ..

bolle schrieb:

Ein Retrorechner, das ist ja mal total geil, die Idee.

Och komm, jetzt nicht wirklich, oder? Ich habe erst letztens Battlefield 1942 gespielt, das habe ich 2002 geliebt. Aber es ist heutzutage echt Grütze.

SynTetic schrieb:
bolle schrieb:

Ein Retrorechner, das ist ja mal total geil, die Idee.

Och komm, jetzt nicht wirklich, oder? Ich habe erst letztens Battlefield 1942 gespielt, das habe ich 2002 geliebt. Aber es ist heutzutage echt Grütze.

Da muss man auch weiter zurückgehen. Ein Retrorechner wäre für mich nichts für neumodische Spiele wie 1942. So'n 486er für Wing Commander 2 wäre toll lol ..

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Astaroth (08 Versteher, 210 EXP)
lernt für die letzte Mathe Klausur seines lebens...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 10.8.2009
Inhalte: 3

Du könntest ansonsten den Rechner auch noch für Distributed Computing verwenden, damit würdest du auch bei was weiterhelfen, auch wenn du mit der Hardware nicht so viele Berechnungen machen würdest.
Ein Beispiel wäre zum Beispiel Folding@Home

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009

Habe meinen alten PC zu einem Fileserver umgebaut und bin absolut zufrieden damit. Mein Tipp!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ben (13 Koop-Gamer, 1745 EXP)
war nach langer Zeit mal wieder hier
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Inhalte: 50

Ist es noch aktuell? Wenn ja, dann kauf eine passive GraKa (GeForce 8600 bspw.) und betrieb das Teil als ein Media/Emulator-Client am TV. Geht wunderbar. Ein Desktop-Gehäuse bietet sich da natürlich absolut an. Auch eine größere Festplatte für HD-Movies und Co wink

Und mit einem PSX-Emulator macht das Spielen alter Perlen auf Full HD wieder so richtig Spaß. So würde ich ihn weiterverwenden smilie

while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}

Hieronymus1983 (06 Bewerter, 63 EXP)
spielt das neue Super Mario. What a party!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2010

Doch nochmal Ebay erwähnen... Auch Komplettsysteme (per Abholung) gehen meist ganz gut und man bekommt noch ne anständige Menge Geld, wenn das Ding wenigstens in Schuss ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)