Skyrim - Aktuell noch ein "Bugfest"?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Hallo smilie,

seit knapp 2 Jahren lag Skyrim auf meinem "Pile of Shame", jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und mit dem Spiel angefangen - und ich bin leicht erschrocken, denn ich werde von den folgenden, ziemlich unschönen Bugs geplagt:

1. Umherfliegende Gegenstände: wenn ich mich in Häusern oder Gebäuden aufhalte, fliegen in klassischer Poltergeist-Manier willkürlich Gegenstände umher.

2. Bei einem Ritt durch die Tundra von Weißlauf macht die Fauna Probleme; Mammuts, Wölfe und andere Tiere "zucken" in der Ferne an ihrer Position - erst wenn ich näher herankomme hören die Tiere mit dem "Zucken" auf.

3. Bei meinem ersten Gespräch mit dem Jarl von Weißlauf aber auch bei einem anderen Gespräch wurde ich mitten in der Konversation vom Spiel ca. 10m weit entfernt in der Luft abgesetzt. Ich bin dort auf den Boden gefallen, das Gespräch mit dem Jarl ging in dieser Zeit weiter.

Gibt es hier einen offiziellen/inoffiziellen Patch, der Abhilfe schafft? Ich halte die Steam-Version zwar gemäß den Einstellung aktuell, kann mir aber kaum vorstellen, dass solche offensichtlichen Bugs über zwei Jahre nach Release noch vorhanden sind - das sind nämlich echte Atmosphärekiller.

P.S.: ich spiele ohne Mods, nur das offizielle HiRes-Paket ist installiert sowie alle erhältlichen Erweiterungen (Dawnguard, Dragonborn, Hearthfire).

P.P.S.: A propos Mods: die Grafik scheint mir über weite Strecken zu blaß abgemischt zu sein, gibt es eine Mod welche die Farbkontraste etwas erhöht?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Also die ersten 3 Punkte sind mir selbst noch nie untergekommen. Da weiß ich leider keine Abhilfe. Es gibt einen inoffiziellen Patch und auch nette Mods, die die Grafik etwas verschönern bzw. eine neue Beleuchtung mit sich bringen. Ich schaue heute Abend (da auf Arbeit) mal in meine Mod-Liste und lasse dir dann ein paar Links hier. Vorab empfehle ich dir, den Nexus Mod Manager zu installieren. Da geht das Downloaden, Aktivieren und Deaktivieren der Mods sehr einfach. Allerdings ist eine Anmeldung auf der Website erforderlich.

Edit: Ebenfalls vorab dürften auch die beiden GG-Artikel über die besten Mods für dich interessant sein. Besonders das SkyUI empfehle ich persönlich, was das Menüsystem erheblich vereinfacht:

http://www.gamersglobal.de/report/die-besten-skyrim-mods
http://www.gamersglobal.de/report/die-besten-skyrim-mods-ii

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Danke für die Links, da werde ich sicherlich einige Mods in Anspruch nehmen (insbesondere das Standard-Inventar ist ... grober Unfug).

Hab wegen meiner Probleme mal etwas gegoogelt. Angeblich soll ein deaktiviertes Vsync der Grund dafür sein, was sich durch einen kleinen Ini-Tweak wohl beheben lässt. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16669 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Wow, da scheinst Du aber echt Pech zu haben. Ich habe bestimmt über 300 Stunden in Skyrim verbracht, bis auf kleinere Sachen (z.B. Texturfehler) habe ich praktisch keine Bugs erlebt. Ich war sogar echt erstaunt, wie bugfrei Skyrim angesichts einer so großen Spielwelt war.

Es kommt offenbar mal wieder auf die jeweilige PC-Konfiguration an. Ist manchmal ein echtes Glücksspiel. slash

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Mit Oblivion hatte ich damals solche spezifischen Probleme auch nicht - ich hab mich schon gewundert, das wäre ja ein echter Rückschritt von Bethesda gewesen und das solche Bugs seit 2 Jahren nicht ausgemerzt sind kann ich mir schlecht vorstellen. Liegt dann wohl wirklich an meiner Hardware-Konfiguration ... werde aber sicherheitshalber noch mal meine Version checken, Steam hat Skyrim erst automatisch upgedated, nachdem ich den Steamchache geflushed habe.

Ist aber auch ärgerlich, da hat man mal richtig Bock auf Skyrim und will schön in die Welt eintauchen und dann so etwas ....

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59094 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Oha, da hats dich aber übel erwischt sceptic Hoffentlich lässt sich das beheben, wäre schade, wenn der Spielgenuss schon so früh an so was scheitert.

Wenn du das Inventar nicht magst: SkyUI! Eine Mod, an der meiner Meinung nach kein Weg vorbei führt. Allgemein finden sich im Nexus viele schöne Mods, wenn man die Geduld hat sich ein wenig einzulesen. Und Tr1nitys Empfehlung kann ich mich nur anschließen: Nexus Mod Manager benutzen, ausgesprochen komfortabel und leicht zu bedienen. Und mit Sicherheit besser als der meiner Meinung nach schreckliche Steam Workshop.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Sodala, was die Grafik angeht, benutze ich das FXAA-Tool sowie Climates of Tamriel. Beim FXAA-Tool müßtest du etwas experimentieren, was dir für dein Auge am besten zusagt. Manch Standardeinstellung finde ich etwas "krass".

Allgemein für das Spielgefühl legte ich mir neben der SkyUI die Komfortablen Pferde zu, damit deine Begleiter nicht ständig laufen müssen, sondern mit dir reiten. Zudem kannst du deinem Pferd eine Rüstung verpassen, es unverwundbar machen wenn du magst (ich würde sterben, wenn meine geliebte Argo drauf gehen würde wink), die Geschwindigkeit vom Pferd erhöhen, wenn es dir zu langsam ist, ihm sagen, ob es beim Kampf fliehen oder angreifen soll oder nach ihm via Schrei pfeifen, damit es wieder angerannt kommt. Sehr praktisch das Ganze. Mehr Interaktionen mit den Begleitern gibt es mit der Mod UFO - Ultimate Follower Overhaul. Auch nicht schaden können die ganzen inoffiziellen Patches, die es auch jeweils für die Addons gibt (sind auf der Seite mit verlinkt).

Ansonsten nutze ich nicht sehr viele Mods, weil ich auch nichts überladen will. Nur noch einen speziellen Begleiter (Lara Croft), zwei neue Eigenheime (Silverfish Grotto und das "fliegende" Schiff Asteria), eine für schöneres Wasser und noch Kleinigkeiten wie schönere Gesichter und Detailed Bodies. Da gefällt mir meine Tr1n erheblich besser, als noch in der Vanilla-Version.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Danke für die Mod-Tipps! Hab davon direkt mal einige installiert, klappt mit dem NMM auch richtig gut.

Die von mir angesprochenen Bugs hab ich mit den Vsync-Einstellungen nicht in den Griff bekommen, scheint ein Physik-Fehler zu sein. Ist auch wohl bekannt, aber die Workarounds funktionieren bei mir leider nicht ... damit muss ich wohl erstmal leben ... nosmilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Was die fliegenden Gegenstände angeht, hast du da Vsync mal aktiviert? Ingame und auch nicht Ingame, dafür über die Grafikkarteneinstellung direkt?

Hab auch mal gesucht und folgendes gefunden:

http://gaming.stackexchange.com/questions/64087/skyrim-flying-objects
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2235670
http://linearskillz.wordpress.com/2011/11/13/skyrim-pro-tips-that-help-with-mouse-control-and-physics-glitches/
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34/? (FPS-Limiter)
http://steamcommunity.com/app/72850/discussions/0/846947320702451925/?l=german

Kurzum: Mit deaktiviertem Vsync und einer sehr hohen FPS, die über die 60 geht, scheint dieses Problem aufzutreten. Eine Lösung soll eine Reduzierung auf 59 FPS sein (mit dem FPS Limiter) und aktiviertem Vsync.

Evtl. wirkt sich Problem 1 auch auf die Probleme 2 und 3 aus.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

@Tr1n: ja, das sind genau die Probleme die ich habe. Ich installier gerade Skyrim nochmal neu, kann es daher jetzt nicht ausprobieren - ich werde es dann mal mit dem Frame-Limiter probieren. MIt Vsync hat es nicht geklappt, vielleicht lag das auch daran, das mein System mit meinem Monitor auf 120Hz eingestellt ist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Wenn Vsync sich nicht über die Spieleinstellungen von Skyrim aktivieren läßt, versuche es mit der Grafikkarten-Software, um dort für das Spiel Vsync zu "erzwingen".

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Das hatte ich auch alles gemacht, also Vsync über den Grafikkartentreiber erzwungen und in der SkyrimPrefs.ini per Befehl unter [Display] eine manuelle Vsync-Aktivierung eingefügt (da ich im Spiel selber oder im Launcher keine Vsync-Option habe). Da mein System aber im 120Hz-Modus fährt (mit DVI Dual Link-Kabel), sperrt Vsync die FPS erst ab 120 fps, so dass mir Vsync im 120 Hz-Modus bei Skyrim nichts gebracht hat. Da hab ich auch erst zu spät dran gedacht und dann war Skyrim schon deinstalliert.

Heute Abend werde ich mit der frischen Installation dann noch mal alles in Ruhe durchtesten. Im Zweifel müsste der FPS-Limiter das Problem lösen, ansonsten werde ich mein System für Zeit des Spielens im 60Hz-Modus mit Vsync laufen lassen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Ich hoffe mal das klappt *Daumendrück*. Wäre echt schade für das klasse Spielerlebnis. Gib Bescheid.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Ich hoffe auch smilie. Hab auch grad mal wieder so richtig Lust auf ein OpenWorld-RPG (das letzte war Oblivion) - ich bevorzuge ja ansonsten eher Gruppentaktik-RPG's a la Dragon Age. Aber Abwechslung muss sein!

Bin gestern etwas mit der Climates of Tamriel & FXAA-Mod durch die Tundra geritten, das ist schon eine klasse Atmosphäre und visuell ein echter Augenöffner.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59094 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Mal kurz off Topic @Tr1n: Braucht man bei Climates of Tamriel ENB? Ich werde da aus der Description-Seite nicht ganz schlau. Man könnte meinen, es wäre so, weil da ja recht prominent welche aufgezählt werden. In der Readme steht davon dann aber wieder nichts mehr... confused

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3774 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Interessant... solche Probleme hatte ich noch nie bei Skyrim. Gut zu wissen, falls da doch mal was auftaucht. Mich haben bei Fallout New Vegas unglaublich viele Bugs geplagt. Skyrim läuft hingegen auch dank der inoffiziellen Patches ziemlich gut.

Für Climates of Tamriel braucht man keinen ENB. Es ist sogar so, dass man mit ENB aufpassen muss, da sich die in die Quere kommen können, wenn sie nicht aufeinander abgestimmt sind. Deshalb auch die Liste der speziell für CoT optimierten ENBs. Andere ENBs kann man probieren, sieht dann aber ggf. in bestimmten Wetterlagen nicht gut aus.

Ansonsten zu Mods. Hab mir mal einige Mühe mit ner ausführlichen Modliste gemacht (s. meine Signatur). Vielleicht gibts da ja noch ein paar Anregungen und Tipps.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

@JoG: Nein, Climates of Tamriel braucht kein ENB. Das läuft völlig unabhängig davon. Würde aber, wie Guthwulf schon sagte, diverse Grafikmods nicht kombinieren. Das könnte a) etwas zuviel des Guten sein und b) Probleme unter den Mods geben.

Climates of Tamriel kommt mit zwei esm-Dateien: ClimatesofTamriel.esm und ClimatesofTamriel-Interiors-Warm.esm. Das müßte die erste Download-Datei mit V3.1 sein. Die steht auch in meinem Mod-Manager.

Letztere habe ich wieder deaktiviert, weil sie in Kombination mit dem FXAA-Tool die Innenräume mir dann doch zu dunkel machte. Ist aber wiederum eine Geschmacksache. Die ClimatesofTamriel.esm mit dem FXAA-Tool sieht bei mir für mich am besten aus.

@Warwick: Freut mich, daß dir Skyrim optisch nun besser gefällt. Jetzt muß nur noch das Problem mit den Poltergeistern behoben werden wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59094 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Danke ihr beiden, dann steht ja einer Installation nichts im Wege mr.green ENB würde mein Rechner glaube ich nicht mitmachen. Wobei ich ja durchaus mal Lust hätte das zu probieren...

@Guthwulf: Gut, dass du deine Modliste nochmal erwähnst, die hatte ich schon wieder ganz vergessen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar hübsche Sachen.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010
Tr1nity schrieb:

@Warwick: Freut mich, daß dir Skyrim optisch nun besser gefällt. Jetzt muß nur noch das Problem mit den Poltergeistern behoben werden .

Ich hab gestern leider nicht genug Zeit gehabt (und war etwas zu sehr von TLOU-Left Behind beansprucht). Wollte nur mal kurz den FPS-Limiter testen, aber ich hab noch nicht ganz kapiert wie und wo ich das Limit einstelle, war aber auch schon spät und hab das Thema auf heute oder spätestens auf das Wochenende vertagt. Ich gebe hier aber auf jeden Fall kurz Feedback, ob die ganzen Mittelchen geholfen haben und drücke mir da auch selber kräftig die Daumen ...

Edit: So, gerade eben mal getestet, der FPS-Limiter beseitigt die in meinem ersten Post beschriebenen Probleme. Da Skyrim die Physik anhand der Frames berechnet, kommt es insbesondere auf Systemen mit 120HZ/144Hz-Monitoren da wohl zu Problemen. Hier hilft das Tool bzw. die Mod, die Trinity weiter oben gepostet hat. Dafür noch mal vielen, vielen Dank! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Yay! Super, daß du das Problem lösen konntest. Viel Spaß nun mit Skyrim smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4509 EXP)
Mein Name ist Murphy. Tex Murphy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 8

Ich benutze einfach mal diesen Thread: Gibt's irgendeine Mod oder einen Patch gegen die blecherne deutsche Synchro? Die ist nämlich ein gewaltiger Atmosphärekiller. Ich würde ein derart textlastiges Spiel nur ungern auf Englisch spielen. Kennt da jemand was?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Persönlich fiel mir das im Spiel eigentlich nie auf, scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein, weil offenbar die deutschen Soundfiles von Bethedsa zu stark komprimiert wurden. Versuch mal das:

http://www.neogamer.de/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim/guides/1469/22/314.html

Vielleicht hilft auch oder zusätzlich etwas mehr Bass in deinem Soundsystem zu geben, um das Blechern zu reduzieren bzw. zu kompensieren.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4509 EXP)
Mein Name ist Murphy. Tex Murphy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 8
Tr1nity schrieb:

Versuch mal das:
http://www.neogamer.de/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim/guides/1469/22/314.html
Vielleicht hilft auch oder zusätzlich etwas mehr Bass in deinem Soundsystem zu geben, um das Blechern zu reduzieren bzw. zu kompensieren.

Bringt leider nichts, bei mir war sogar eine höhere Qualität eingestellt. Aber danke für den Link.

Ich hab' schon an allen möglichen Rädchen gedreht, aber die blechernen Stimmen sind nicht wegzukriegen. Musik und Soundeffekte klingen hingegen einwandfrei. Möglicherweise bin ich ein wenig überempfindlich, aber gerade in einem Fantasy-Setting nervt es doch sehr, wenn die Stimmen nach Funkgerät klingen.

Vielleicht probier' ich das mal aus:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1077034-Howto-Skyrim-Englisch-mit-deutschen-Untertiteln

Klingt nach einem guten Kompromiss.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010

Hier noch mal eine kurze Anmerkung zu meinem Problem:

Die FXAA-Injector-MOD und der FPS-Limiter funktionieren übrigens nicht zusammen. Wer also ebenfalls ein 120/144Hz-Monitor hat und die FXAA-MOD nutzen möchte ohne das die Physik-Bugs auftreten, der sollte sein System für Skyrim in 60Hz laufen lassen. Vsync ist in Skyrim standardmäßig aktiviert (da eben die Physik auf Basis von 30 bzw. 60 FPS berechnet wird).

Edit: hab da noch eine Frage zur FXAA-Mod: bei der Installation kann man ja 4 Presets wählen. Kann man diese auch nach der Installation nochmal ändern oder müsste man dann einfach die Mod noch mal drüber installieren?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Das Tool einfach nochmal starten, Preset aussuchen und speichern. Das wird dann beim neuen Start von Skyrim übernommen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010
Tr1nity schrieb:

Das Tool einfach nochmal starten, Preset aussuchen und speichern. Das wird dann beim neuen Start von Skyrim übernommen.

Huch, wo kann ich denn die Presets aus dem Tool auswählen bzw. unter welcher Registrierkarte ist das? Hab ich wohl bisher übersehen ...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73823 EXP)
macht was...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2674

Uff, das hab ich jetzt leider nicht auswendig im Kopf. Ich glaube die werden irgendwie als Preset 1, 2, 3 und 4 beim Start des Tools angezeigt, auf die man dann klicken kann. Genaueres kann ich dir leider erst heute Abend zu Hause sagen.

Edit: So, nochmal geschaut. Du mußt die Installationsdatei vom Tool erneut starten und dort werden dir die 4 Presets zur Auswahl gestellt. Das kannst du jedes Mal machen, ergo neu installieren, bis zu dich für eines der 4 entschieden hast. Im installierten Tool dann selbst, kannst du die Feinabstimmungen vornehmen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Warwick (17 Shapeshifter, 6413 EXP)
\m/ Uncharted 4 \m/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.5.2010
Tr1nity schrieb:

Uff, das hab ich jetzt leider nicht auswendig im Kopf. Ich glaube die werden irgendwie als Preset 1, 2, 3 und 4 beim Start des Tools angezeigt, auf die man dann klicken kann. Genaueres kann ich dir leider erst heute Abend zu Hause sagen.
Edit: So, nochmal geschaut. Du mußt die Installationsdatei vom Tool erneut starten und dort werden dir die 4 Presets zur Auswahl gestellt. Das kannst du jedes Mal machen, ergo neu installieren, bis zu dich für eines der 4 entschieden hast. Im installierten Tool dann selbst, kannst du die Feinabstimmungen vornehmen.

Danke, werde jetzt mal die anderen Presets ausprobieren und noch ein Stündchen Skyrim "suchten" wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)