Frage zum Headset (7.1 vs. Stereo)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11224 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Servus!smilie

Ich habe mir das Mad Catz F.R.E.Q.7 Dolby 7.1 gekauft, da ein neues Headset her musste und das Teil gerade im Angebot ist. Der 7.1 Sound wird mittels Treiber simuliert und man kann per Knopfdruck zu Stereo wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum z.B. bei iTunes gekaufte Musik mit aktiviertem "7.1 Sound" so linkslastig ist, also eher aus dem linken Lautsprecher kommt. Schalte ich auf Stereo ist wieder alles normal bzw. ausgewogen. Ist das ein Fehler bzw. Bug oder hat es etwas mit dem Ausgangsmaterial zu tun? Ich hab da wenig Ahnung von und könnte mir vorstellen, dass die Musik eben nur in Stereo vorliegt und die 7.1. Simulation nicht greift, oder so... smilie

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Musik ist immer Stereo, das klingt ganz grässlich wenn du es über Mehrkanal emulieren lassen willst.

Am optimalsten kannst du Musik mit nem guten Stereo Kopfhörer wiedergeben oder nem 2.0 System.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11224 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Ja, das Teil ist eigentlich auch ein Stereoheadset und in diesem Modus klingt auch alles normal/gut. Nur bei der 7.1 Simulation kommt es zu dieser sonderbaren Linkslastigkeit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)