Problem mit dem Flash Player

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1456 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Guten Abend allerseits.

Ich weiss, dass mein Problem nichts mit einem Spiel zu tun hat, möchte es aber trotzdem gerne mal "vortragen".

Ich benutze den Firefox sowie die aktuellste Version des Adobe Flash Players, v 12.44.

Nun habe ich bei ein paar Seiten im Internet gewaltige Probleme, sie überhaupt anzusehen: Manchmal wirft mich z.B. ebay sofort raus, mit der Meldung, die Seite könne nicht angezeigt werden weil mein Flash Player nicht aktuell ist. Oben in der Adresszeile steht allerdings nicht die korrekte adobe-Seite; ich werde dem also nicht Folge leisten. Kann derzeit überhaupt nichts mehr auf ebay.de machen, weder mein Profil noch sonst was; nach einer Sekunde bin ich schon raus.

Und noch eine Seite, die aber nur manchmal Ärger macht: Youtube.
Auch hier ist irgendwas mit dem Flash Player nicht in Ordnung.

Das Problem mit ebay kam vor ein paar Wochen schon einmal vor, und hat sich dann von selbst erledigt; auf einmal lief es wieder. Jetzt bin ich aber wieder an dem Punkt, an dem es eben gar nicht mehr läuft; das kann doch irgendwie nicht sein. Es kann auch nicht am Browser liegen... würde ungern wieder mit eingekniffenem Schwanz zum Internet Explorer zurückkriechen, nachdem ich den Firefox so zu schätzen lernte.

Gestern lief übrigens noch alles wunderprächtig; und heute kann ich mir nicht mal meine eigenen Verkäufe ansehen.

Was kann das nur sein? Mir kam schon der Gedanke, ob es eine extrem fiese Spam-Funktion irgendeines Werbebanners auf der ebay-Seite ist. Aber ich brauche ja gar nichts anklicken; denn 1-2 Sekunden nach der Eingabe von ebay.de ist auch schon Schluss.

Kennt das vielleicht jemand, und / oder weiss Abhilfe?

Nachtrag: Jetzt, 5 Minuten später, lande ich nicht mehr bei der "aktualisieren Sie den Flash-Player"-Seite, sondern direkt bei etwas schlüpfrigem. Zumindest kann ich jetzt ausschliessen, dass das Problem von Adobes Proggi kommt; werde mich wohl mal näher mit dem AdBlock befassen müssen.

Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, warum gerade auf ebay? Was haben die nur für ein Sicherheitsproblem...

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29544 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ist durchaus möglich, dass nicht ebay das Sicherheitsproblem hat sondern du. Es gibt Schadprogramme, die leiten gerne mal auf schlüpfrige Seiten um.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1456 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Mein McAfee arbeitet einwandfrei; inzwischen habe ich nun doch eine Möglichkeit gefunden, das ganze zu umgehen. Ich lasse die Maus ganz oben auf dem Fensterrahmen, bis die Seite vollständig geladen wurde. Das Problem tritt jetzt nur noch sporadisch auf. Vermutlich wurde der Seitenwechsel durch das überfahren eines Werbebanners mit der Maus ausgelöst; ganz ohne irgend einen Klick.

Trotzdem bleibt das ganze sehr merkwürdig, zumal es nur auf ebay bemerkbar ist (und hin und wieder eben Youtube).

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29544 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

McAfee IST doch Schadsoftware wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1456 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Hey, und dafür bezahle ich rund 60 € im Jahr? Frechheit! (•_•)

Aber ich kenne immer noch viele Leute, die eines dieser gratis-Antiviren benutzen; das kann ja auch nicht gut sein.

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16109 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Erdtag schrieb:

Aber ich kenne immer noch viele Leute, die eines dieser gratis-Antiviren benutzen; das kann ja auch nicht gut sein.

Grade bei Antivirensoftware hat die Qualität nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun. Du kannst auch 600€ im Jahr dafür ausgeben, aber wenn sich ein neuer Schädling eben noch nicht in der Datenbank befindet, dann nützt dir das alles nichts. Die AV-Programme rennen den neuesten Viren schließlich immer hinterher. Beim surfen die Augen offen zu halten und nicht jeden Käse ohne hinterfragen anzuklicken, ist immer noch der effektivste Schutz.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14523 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 286
Erdtag schrieb:

Hey, und dafür bezahle ich rund 60 € im Jahr? Frechheit! (•_•)
Aber ich kenne immer noch viele Leute, die eines dieser gratis-Antiviren benutzen; das kann ja auch nicht gut sein.

Die sind besser als ihr Ruf, wird immer wieder von Fachleuten bestätigt wink

Ich würde dir empfehlen mal die kostenlose Version von Spybot Search & Destroy zu installieren und einmal einen intensiven Systemscan damit laufen zu lassen und vorher dir mal die Addon Liste im Firefox anzuschauen ob sich da unter Umständen eine gemeine Toolbar eingenistet hat.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1456 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Danke soweit für die ganzen Antworten und Hilfestellungen. Aktuell sieht es wieder so aus, als läge das Problem nicht unbedingt bei mir: Denn nun erscheint ein neues Fenster mit dem Inhalt "bad Gateway" und weiter nichts, wenn ich die Maus über irgendein Banner auf besagter Seite fahre. Sieht für mich so aus, als hätte ebay das "Problem" teilweise behoben.

Interessant ist auch, dass das nur passiert, wenn ich die Seite nicht komplett fertig laden lasse; abwarten sorgt dafür, dass alles ganz normal läuft und ich nicht weitergeleitet werde.

Ist schon komisch, das ganze. Den Tipp von Zaunpfahl mit dem Anti-Spybot werde ich mir mal näher ansehen.

Toolbars habe ich keine drauf; mein Firefox ist dahingehend nackt.

____________________________________

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)