Geforce GTX für 24 Zoll Monitor ?

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 167134 EXP)
freut sich auf den Weihnachtsurlaub :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3972

Hi,

da mein alter Spiele-Pc aus dem Jahre 2006 stammt und somit veraltet ist, bin ich am Überlegen, ob ich mir mal wieder ein neues Pc-Komplettsystem mit nem Intel Core i5-4670 Prozessor zulege. Als Grafikkarte schwebt mir ne neue Geforce GTX aus der 7er Reihe ivor, AMD wollte ich jetzt keine kaufen. Derzeit nutze ich einen 24 Zoll IPS-TFT (HP24ZRw) mit 1920*1200 Maximalauflösung (im 16:10 Format). Ein größerer Monitor ist zwar auch mal für die Zukunft in Planung (Stichwort 4K), aber das dürfte noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Da die Geforce GTX 780 ihre Muskeln wohl erst ab den höheren Auflösungen jenseits der Full-HD so richtig ausspielen kann, würde sich die Karte für den Aufpreis von circa 130 € gegenüber der preislich moderateren GTX 770 nicht so wirklich lohnen, oder ?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich würde tatsächlich zur 770 raten. Bis 4K sinnvoll bezahlbar ist, wirds noch etwas dauern und bis dahin gibts dann wohl auch Karten, die die Auflösung auch bei Spielen durchgehend packen. Für 1920x1200 reicht die 770 allgemein aber sehr gut aus. Dann investier lieber ein paar Euro in ein gutes Kühlsystem, beispielsweise in eine DirectCU von Asus. Ist besser angelegt.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 167134 EXP)
freut sich auf den Weihnachtsurlaub :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3972
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich würde tatsächlich zur 770 raten. Bis 4K sinnvoll bezahlbar ist, wirds noch etwas dauern und bis dahin gibts dann wohl auch Karten, die die Auflösung auch bei Spielen durchgehend packen. Für 1920x1200 reicht die 770 allgemein aber sehr gut aus. Dann investier lieber ein paar Euro in ein gutes Kühlsystem, beispielsweise in eine DirectCU von Asus. Ist besser angelegt.

Auf jeden Fall, ne Grafikkarte mit Standardlüfter will ich definitiv nicht mehr haben. Möchte dieses Mal eh nen leisen Rechner haben. Von daher ziehe ich auch in Erwägung, in ein Silent Pc-Komplettsystem von Nenotec oder Hardware4U zu investieren.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Disteldrop (13 Koop-Gamer, 1608 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 3.11.2009

Also ich hab eine GTX 770 (Phantom) mit 4 GB und die ist echt laut wenns zur Sache geht. Hören tu ich sie auch aufm Desktop bzw. beim surfen, liegt aber auch an meinem offenen Gehäuse (HafXB).
Stören tut´s mich meistens nicht, ausser wenn ich mittels Gainward expertTool die beiden Lüfter auf 100% stelle, die werden so ab 84% extrem nervig.

Mein Prolimatech für die CPU läuft immer auf 100% und ist dagegen Superleise.

Denke wenn ich nochmal aussuchen könnte, würd ich mir ein Geschlossenes Gehäuse aussuchen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)