MS Silverlight Stream - Massives Tearing

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Habe mir heute mal einen Trial Account bei Netflix erstellt, die arbeiten mit MS Silverlight als Streaminglösung. Ich habe sehr starkes Tearing und bekomme es um's Verrecken nicht weg. Sowohl am PC Monitor als auch vom selben PC via HDMI am TV. Ich habe alles versucht, was mir so einfiel bisher und bin mit meinem Latein am Ende. VSync per Treiber erzwungen, Hardwarebeschleunigung on/off etc.

Hat vielleicht jemand den zündenden Tip für mich? GPU ist eine nvidia 660ti.

edit: Man muss Aero aktivieren. Sieht zwar das UI kacke aus, aber das Tearing ist weg. Dafür gibt's jetzt derbe Ruckler.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6388 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Welchen Browser benutzt du? Ich hatte mit Silverlight und Firefox immer ein leichtes Ruckeln. SkyGo war das einzige, wofür ich den Internet Explorer gestartet habe. Da ging es ohne Ruckeln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Hey, danke für den Tip. Vergesse immer, dass es den Browser überhaupt gibt. Bisher habe ich mit Chrome und diversen Derivaten davon sowie Opera experimentiert.
Habe mal etwas mi IE getestet, in der Tat geht's viel besser, wenn auch längst nicht perfekt.

Aufgefallen ist mir noch, dass SD Material viel stärker betroffen ist als HD. Irgendwas mit der Skalierung scheint da im Argen zu liegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)