Wie nutzt ihr euer iPad Air oder Mini mit Retina und wie findet ihr die jeweilige Größe?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Hallo Leute, einige von euch besitzen vermutlich ein aktuelles iPad. Mich würde mal interessieren wofür Ihr die hauptsächlich benutzt und was ihr von der jeweiligen Größe für diese Anwendungszwecke haltet. Hättet Ihr euch nachträglich doch lieber für das jeweils kleinere/größere Modelle entschieden?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Meine Liebste hat ein iPad 2 und würde nichts kleineres haben wollen. Ist das perfekte Zwischendurch-Medium, immer bereit und online - und praktischer als ein Smartphone weils sich besser drauf tippen lässt lol . Ich selbst habe diverse Tablets - 7 Zoll ist nett für Unterwegs, 10 Zoll für Filme und die Badewanne. Aber generell mag ich 8 Zoll am liebsten. Nachdem Apple mit dem Mini so einen Erfolg hat, wird das wohl auch die neue Standardgröße bei Tablets generell.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaverickM (17 Shapeshifter, 7453 EXP)
versucht das Backlog abzuarbeiten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 5

Hatte ein 7" und ein 10" Android Tablet. Hab das 7" verkauft. Kann nur jedem die 10" Größe empfehlen. Vor allem für Webseiten und Filme ist größer natürlich besser. Beim Rest kommt man auch mit 7" recht gut zu Rande.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Mclane (18 Doppel-Voter, 11871 EXP)
50 Jahre Raumpatrouille!
User ist online Online
Beigetreten: 18.9.2012

Ich hab von IPAD2 auf Air gewechselt. Also ich nutzte das Air nur zu Hause. Ich benutze es zum Surfen, als Ebook Reader, Mail usw. Es ist zur Zeit mein Haupt-Computer. Den PC starte ich nur noch zum Zocken und um TV Serien von Itunes zu überspielen.
Mir persönlich ist 10 Zoll ideal. Gerade zum gelegentlichen Fernsehen wäre mir die kleineren halt zu klein.
Zumal das Air in Gewicht und Abmessungen gegenüber dem 2er ja deutlich abgespeckt hat.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NeoTheThird (11 Forenversteher, 567 EXP)
trinkt den vierten Kaffe. #SleepIsForTheWeak
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 44 Wochen Offline
Beigetreten: 9.2.2014
Inhalte: 3

Ich habe mir vor kurzem ein iPad mini der alten Generation gekauft und bin hellauf begeistert! Als ich es mir gekauft habe (neu, direkt von Apple), hat es nur halb so viel gekostet, wie die neue Generation. Das Einzige, worauf man verzichten muss, ist das Retina-Display, was mich persönlich allerdings garnicht stört, da das Display trotz allem ziemlich hochauflösend ist. Die Grösse find ich super. Zum Schreiben oder Lesen in Bus, Bahn und Bett super geeignet!
Lg, Neo

____________________________________

NeoTheThird. Mag Indie Games, Bratwurst und gute Musik. Bekannt geworden durch sein Amt als technischer Oberaufseher bei der Mondlandung der Apollo 13 und von seinem persönlichen Blog www.neothethird.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Ich stehe selbst vor der Wahl Air oder Mini und bin mir da unsicher. Ich hatte früher mal ein Ipad1, dass man aufgrund des Gewichts im Endeffekt nur mit so einem Ständer/Aufsteller nutzen konnte. Im Laden hab ich mir jetzt mal das Air und das Mini angeguckt, da meine ich beim Air auch, dass es vom Gewicht immer noch zu schwer ist, um es längere Zeit in einer Hand halten zu können. Beim Mini hingegen geht es. Müsste das nicht, wenn man es im Querformat nutzt und die Breite ausschöpft, immer noch genügend Bildgröße haben, um da mal ein bischen was drauf zu lesen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaverickM (17 Shapeshifter, 7453 EXP)
versucht das Backlog abzuarbeiten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 5

Hat die Apple Fixierung eigentlich einen bestimmten Grund!?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22496 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Hallo,

mein iPad2 wird hier von den Kindern genutzt. Dort laufen von Mama und Papa authorisierte Software, wie die von Toggolino oder die Duplo-Spiele und einiges von Ravensburger. Für Autofahrten wird das Ding auch mal mit Filmen/Musik betankt - Filme sind aber eher die Ausnahme.

Ich selbst habe das iPad Mini der ersten Generation im Einsatz und bin mit der größe echt zufrieden. Ich nutze es hauptsächlich als Zeitschrift (Chefkoch, DoItYourself, CT) sowie als Mailclient oder mal für nen Lync-Video Chat wenn ich kein Bock habe mich an den Fest-PC zu setzten. Ab und an auch als Mobiles Tonstudio für Gitarrenparts

Meine Frau hat das iPadAir - auch hier sehr zufrieden. Hauptsächlich Surfen bzw. 3rd Screen bei Adobe Sachen.
Gelegentlich nutzt Sie das auch für Entertain To Go oder WatchEver.

Insgesamt fahren wir alle mit der AppleLösung ganz gut: Was aber auch am zubehör (AppleTV, Airplay-fähiger AV-Reciever etc liegt).

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Mclane (18 Doppel-Voter, 11871 EXP)
50 Jahre Raumpatrouille!
User ist online Online
Beigetreten: 18.9.2012
Falcon schrieb:

Hat die Apple Fixierung eigentlich einen bestimmten Grund!?

Ich wollte ja eigentlich auf Android wechseln. Die Situation war günstig, da mein Handyvertrag abgelaufen war und das IPAD2 mit gut 2,5 Jahren auch nicht mehr das Neueste war. Ich wollte mal was Anderes und der Wechsel von einem IOS7 Gerät zu einem neuen IOS7 Gerät hörte sich nicht sonderlich spannend an. Ich dachte daran auf Sony Z1 Handy und Tablett wechseln. Aber das Handy war mir zu groß und ich habe auch einige Staffeln TV bei ITunes gekauft, die ich nicht hätte abspielen können. Da war mir der Wechsel mit zu viel Aufwand verbunden.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12870 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe seit einer Woche ein iPad Air, meine new iPad hat jetzt meine Freundin, ich nutze es für die Schule und zum Surfen und für Video schauen auf Watchever und Co.. Habe dazu extra den Eingabestift Jot Script gekauft und ersetze so komplett Papier in der Schule und bald im Studium.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Nutzt Ihr eure Pads eher im Quer oder im Hochformat?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22496 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Nutzt Ihr eure Pads eher im Quer oder im Hochformat?

Das kommt auf den Zweck drauf an: Emails/Kochapps und Filme im Querformat. Der Rest (eBooks, Surfen) im Hochformat

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
VikingBK1981 schrieb:

Habe seit einer Woche ein iPad Air, meine new iPad hat jetzt meine Freundin, ich nutze es für die Schule und zum Surfen und für Video schauen auf Watchever und Co.. Habe dazu extra den Eingabestift Jot Script gekauft und ersetze so komplett Papier in der Schule und bald im Studium.

Klappt das inzwischen denn gut? Meine Erinnerung daran war, dass sich mit diesen Finger-Ersatzstiften zwar markieren lässt, aber nichts notieren, was das Ganze dann doch nur begrenzt nützlich macht.

Topic: Meine Frau hat seinigen Wochen ihr MBP gegen ein iPad4 mit Tastatur gekauft, es funktioniert also als Laptop-Ersatz. Allgemein scheint das auch ganz gut zu laufen. Da mein heißgeliebtes X230 momentan in der Reparatur ist, leihe ich mir das Gerät momentan für die FH aus, um OneNote nutzen zu können. Ja, es ist okay, aber der Laptop ist einfach besser.

Das kleine wäre hingegen deutlich zu klein für beide Verwendungsweisen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Ganesh schrieb:

VikingBK1981 schrieb:
Habe seit einer Woche ein iPad Air, meine new iPad hat jetzt meine Freundin, ich nutze es für die Schule und zum Surfen und für Video schauen auf Watchever und Co.. Habe dazu extra den Eingabestift Jot Script gekauft und ersetze so komplett Papier in der Schule und bald im Studium.
Klappt das inzwischen denn gut? Meine Erinnerung daran war, dass sich mit diesen Finger-Ersatzstiften zwar markieren lässt, aber nichts notieren, was das Ganze dann doch nur begrenzt nützlich macht.
Topic: Meine Frau hat seinigen Wochen ihr MBP gegen ein iPad4 mit Tastatur gekauft, es funktioniert also als Laptop-Ersatz. Allgemein scheint das auch ganz gut zu laufen. Da mein heißgeliebtes X230 momentan in der Reparatur ist, leihe ich mir das Gerät momentan für die FH aus, um OneNote nutzen zu können. Ja, es ist okay, aber der Laptop ist einfach besser.
Das kleine wäre hingegen deutlich zu klein für beide Verwendungsweisen.

Nachdem meiner Frau das Thinkpad Edge abgeraucht ist, war sie auch kurz davor, einfach aufs iPad umzustellen. Hat sich aber nach kurzer Zeit als unpraktisch erwiesen. Dem Tablet fehlt dann doch noch zu viel um im Alltag wirklich sinnvoll genutzt werden zu können. Sicher kann man damit auf Umwegen auch irgendwie arbeiten, doch warum stundenlang Umwege nehmen wenns ein Notebook gibt wink . Das gabs dann anschließend, auch wenns nur gebraucht ist.

iPad und Androiden sind toll für die Unterhaltung, Filme, Internet, Bücher, Spielchen. Aber zum Arbeiten führt dann doch kein Weg um ein "großes" Betriebssystem herum. Da verstehe ich allerdings nicht, warum Microsoft nicht schon lange eine gigantische Win8-Tablet-Kampagne gestartet hat anstatt viel Geld in Ultrabook-Werbung zu stecken.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18
Dennis Ziesecke schrieb:

Nachdem meiner Frau das Thinkpad Edge abgeraucht ist, war sie auch kurz davor, einfach aufs iPad umzustellen. Hat sich aber nach kurzer Zeit als unpraktisch erwiesen. Dem Tablet fehlt dann doch noch zu viel um im Alltag wirklich sinnvoll genutzt werden zu können. Sicher kann man damit auf Umwegen auch irgendwie arbeiten, doch warum stundenlang Umwege nehmen wenns ein Notebook gibt . Das gabs dann anschließend, auch wenns nur gebraucht ist.
iPad und Androiden sind toll für die Unterhaltung, Filme, Internet, Bücher, Spielchen. Aber zum Arbeiten führt dann doch kein Weg um ein "großes" Betriebssystem herum. Da verstehe ich allerdings nicht, warum Microsoft nicht schon lange eine gigantische Win8-Tablet-Kampagne gestartet hat anstatt viel Geld in Ultrabook-Werbung zu stecken.

Hmm, bei uns ist der Desktop-PC ja nach wie vor da. Aber meine Frau hat ja auch einen Bürojob, d.h. sie muss nicht zu Hause oder auf einem eigenen Rechner arbeiten. Briefe, E-Mails und Foren schafft man auch mit dem Tablet. Mit Tastatur ist es sogar recht komfortabel.

Und dass das heißgeliebte OneNote nicht ganz funktioniert, ist auch eher Microsofts Schuld, weil sie es halb übermäßig kastriert haben - eigentlich könnte man auch auf dem iPad mehr damit machen. Aber das ist halt auch nur ein Ausschlussgrund für mich, als OneNote-Abhängiger, nicht für meine Frau.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)