Jäger Medaillen inkonsistent?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14800 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 297

Mal eine Frage, kommt es nur mir so vor, dass die Jäger-Medaillen inkonsistent sind?

Bronze-Jäger: Erhältst du beim Erreichen von Stufe 5 der Jäger-Klasse
Silber-Jäger: Erhältst du beim Erreichen von Stufe 10 der Jäger-Klasse
Gold-Jäger: Du hast bisher 55 der nötigen 75 Erfolge erreicht

Ich bin kein Jäger, ergo habe ich weder Bronze noch Silber, aber so langsam aber sicher nähere ich mich der Gold-Medaille an. Wobei ich nicht gezielt nach den Erfolgen suche, ich kriege die einfach irgendwie lol (ok, für 2-3 habe ich Tipps aus dem Forum befolgt)

Wenn ich das jetzt mal mit anderen Medaillen vergleiche:
Schreiber-Bronze: 50 News
Schreiber-Silber: 500 News
Schreiber-Gold: 1000 News

Cutter-Bronze: Klassen-Stufe 5
Cutter-Silber: Klassen-Stufe 10
Cutter-Gold: 100 Videos

Kommt mir auf jeden Fall so vor als wäre das Jäger-Gold einigermaßen einfach zu erreichen, wenn man sich nur lange genug auf GG rumtreibt. Nur machts für mich so auch irgendwie keinen Sinn noch GGG für die Jäger-Klasse auszugeben, sollte ich irgendwann tatsächlich mal Level 19 erreichen. Bis dahin könnte ich mir vorstellen die nötigen Erfolge irgendwie zusammen gesammelt zu haben.

Was meint ihr?

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31193 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Zaunpfahl schrieb:

Kommt mir auf jeden Fall so vor als wäre das Jäger-Gold einigermaßen einfach zu erreichen, wenn man sich nur lange genug auf GG rumtreibt.

Lange genug ist ein wichtiger Punkt. Man kann aber eben auch sehr viele Erfolge in relativ kurzer Zeit erreichen, allerdings muss man sich dann auch reinknien.

Außerdem haben dann auch die User etwas zu tun, die nicht unbedingt Schreiben oder Archivieren oder sonst etwas tun möchten (oder aus Zeitgründen auch nicht können).

Und schließlich: Ohne die Jägerklasse würde zumindest ich mich noch längst nicht so gut in den verschiedenen Bereichen auskennen, die GG bietet - und das ist bekanntlich sehr viel mehr als nur die Startseite.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Michl Popichl (24 Trolljäger, 50857 EXP)
will urlaub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 3277

es liegt doch an jedem selbst wie sehr man sich auf GG einlässt, die einen jagen jedem erfolg hinterher, die anderen bekommen ihre erfolge so nebenbei, die hauptsache ist doch aber das alle spaß am mitmachen haben oder ?

____________________________________

razz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 63155 EXP)
Freut sich auf das lange Wochenende
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 967

Genau. Wobei ich ehrlich gesagt es schade finde, das man für die Jägerklasse einen spezifischen Einstieg hat, aber die anderen 4 Klassen alle diesselbe Freischaltbedingung fordern. Für Schreiber ok, News verfassen. Aber warum auch als Cutter oder Archievar ? Wäre es nicht schöner dort zb für Archievar einen Steckbrief zu erstellen der veröffentlicht wird oder als Cutter ein veröffentlichtes Video und somit die Klasse freizuschalten ?

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)