Euro Truck Simulator 2 Grafikkarte am Limit?

Foren-Suche
Keine Antworten
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Guten Abend ihr!

Ich habe gerade wieder eine entspannte Fahrt mit meinem Volvo FH16 ins schöne Italien hinter mich gebracht.
Leider ist mir auch heute wieder aufgefallen, dass mein Rechner bei Abschnitten mit vielen Details, wie Wald oder Städten, leicht zu Ruckeln anfängt.
Es ist zwar nur minimal aber irgendwie nimmt es ein wenig den Fluss mr.green.
Ich spiele auf vollen Details und möchte das eigentlich gerne beibehalten.

Jetzt bin ich heute mal auf die Idee gekommen, den Windows Task-Manager und GPU-Z laufen zu lassen um zusehen, wie stark CPU und GPU ausgelastet werden.

Da ist mir aufgefallen, dass meine CPU bei gemütlichen 60% werkelt, während sich meine Grafikkarte bei 100% Auslastung und ca 1GB Speicherbelegung einen abrackert.
Aus meiner Sicht limitiert hier eindeutig die Grafikkarte, stimmt das?

Mein System sieht wie folgt aus:

Intel Core i5 2400
MSI GTX 560ti twin frozr 2 1GB Speicher
2x4 GB 1333MHZ Ram

Mein Plan:

Gainward GTX 770 Phantom 2GB

oder gar

Gainward GTX 770 Phantom 4GB
?

Sind 4GB für den ETS 2 zu viel? Ich nutze noch einige Mods wie Trucksim-Maps und einen Grafikmod.

Würde eine neue Graka die CPU ans Limit bringen?
Als Netzteil hab ich ein Corsair VX 450 W verbaut, dass ist zwar schon etwas älter, sollte von der Leistung her aber reichen.

Hat sich erledigt, habs gerade getestet und mich entschlossen, demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)