Das Zehn-Minuten-Chat-Lag

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 52159 EXP)
O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 798

Hallo zusammen,

wenn ich länger als zehn Minuten einen Tab mit der Admin-Matrix geöffnet habe, kommt mein Browser ziemlich ins Straucheln. Erst wenn ich den Tab schließe, beruhigt sich mein Rechner wieder. Ich hab den aktuellen Firefox (26.0) installiert, aber andere haben das Problem wohl auch...

Grüße,
A.A.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Larnak (21 Motivator, 26981 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ja, das hab ich auch. Je mehr Tabs mit Chat ich offen habe, desto schneller wird es umso schlimmer mr.green zumindest gefühlt.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Deep Thought (15 Kenner, 3159 EXP)
badaboom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2014
Inhalte: 1

Hast Du einmal über den Taskmanager den Speicherbedarf von Firefox gecheckt, am besten am Anfang und dann, wenn es stockt? Vielleicht schaukelt sich da irgendwas ganz massiv hoch. Wäre auf jeden Fall schon einmal ein Indiz. Zudem wäre es auch einmal interesant, das Verhalten mit deaktivierten Addons zu prüfen. Unter Umständen verschärft ja eines die Lage zusätzlich noch.

Ich hatte bei meinem alten Rechner einen ähnlichen Effekt. Da hat sich der Firefox auf mehrere hundert MB Speicherbedarf hochgeschaukelt (zum Teil 700 MB), wenn ich über Stunden hinweg auf youtube Flashvideos geschaut hab. Und die Festplatte war im Dauerbetrieb ....

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
ChrisL (Unendliches Abo, 151126 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4376

Keine Ahnung, ob es zum Chat-Problem passt: In den letzten Tagen ist mein aktueller Firefox zweimal abgestürzt, was sonst so gut wie nie vorkommt. In beiden Fällen wies eine Meldung auf ein GG-Skript hin:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/js/js_52749f1a4a565e1f65726b5561f9e339.js:12

Diese Meldung tauchte immer wieder auf, sodass ich den Browser nur über den Task-Manager schließen konnte.

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken, Suche   |   GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 47614 EXP)
Time is money and money's time We wasted every second dime
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 111
ChrisL schrieb:

Keine Ahnung, ob es zum Chat-Problem passt: In den letzten Tagen ist mein aktueller Firefox zweimal abgestürzt, was sonst so gut wie nie vorkommt. In beiden Fällen wies eine Meldung auf ein GG-Skript hin:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/js/js_52749f1a4a565e1f65726b5561f9e339.js:12
Diese Meldung tauchte immer wieder auf, sodass ich den Browser nur über den Task-Manager schließen konnte.

Habe ich die letzten Tage auch häufiger gehabt. Eigentlich reicht es auch aus das Skript nicht mehr ausführen zu lassen (du hast da ja eine Ja/Nein Option).

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
John of Gaunt (26 Spiele-Kenner, 70817 EXP)
spielt Dark Souls
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 810

Ich bin ja in letztere Zeit recht selten in der Matrix am Werke, aber das gerade eben... Hatte eine News zum redigieren offen, sonst keinen weiteren Tab. Zunächst war das noch in Ordnung, aber je länger der Tab offen war, desto langsamer wurde der Browser, scrollte nur noch ruckelig, zwischenzeitlich hing Firefox mal komplett. Hab auch mal in den Taskmanager geschaut, zwischenzeitlich 45% CPU-Auslastung, was für Browserbetrieb mit einem Tab schon recht viel zu sein scheint. Nach dem Speichern und der dann wieder "normalen" Anzeige läuft der Browser wieder ganz normal. Sehr merkwürdig...

Edit: Und das vom Admiral beschriebene Verhalten konnte ich gerade auch erleben. Browser kaum noch zu bedienen, so lange der Tab offen war.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
joker0222 (28 Endgamer, 107477 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1381

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Bei mir mit Chrome (neueste Version) tritt das Problem ebenfalls auf.

____________________________________


Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)