2 Monitore: Nach Standby sammelt sich alles auf HDMI Bildschirm

Foren-Suche
Keine Antworten
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,

betreibe an meinem PC 2 Monitore:
1. 29 Zoll Hauptmonitor an HDMI
2. 19 Zoll Nebenmonitor an DVI

Habe seit kurzem auch neue Hardware...vorher hatte ich keine Probleme obwohl auch schon 2 Monitore im Einsatz waren.

Problembeschreibung/Beispiel:
Habe auf Monitor 1 Firefox offen und auf Monitor 2 Chrome.
Wenn ich nun länger weg bin (z.B. auf Clo oder Essen) schalten sich die Bildschirme nach ner Weile ja ab / Bild wird schwarz!
Wenn ich wieder vorm PC bin und die Maus bewege springen sie auch beide sofort wieder an aber (und jetzt kommts) der Bildschirminhalt von Monitor 2 (also Chrome z.B.) ist plötzlich nicht mehr auf Bildschirm 2 sondern auf Bildschirm 1! Bildschirm 2 ist komplett leer! (Windows Hintergrund mit Taskleiste).

Irgendwie komisch oder?
Woran kann das liegen?

Wie gesagt: Hatte mit nem anderen Rechner / anderer Hardware auch schon beide Bildschirme in der gleichen Konstellation in Betrieb und wenn die wieder angingen waren trotzdem die Fenster usw. noch genau da wo ich sie gelassen habe.

Wäre cool wenn sich da jemand auskennt wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)