Heinrich Lenhardt spielt Marble Madness (inkl. Schnautzbart!)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (16 Übertalent, 4445 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 17

Haha, grad durch Zufall gefunden. Heinrich der König der Geschicklichkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=hTvRJas9BKo

Kennt jemand von Euch das noch von damals? War zwar meine Zeit aber solche Sendungen hab ich nie gesehen.

____________________________________

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maik (20 Gold-Gamer, 22904 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 284

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich das Video in den letzten Jahren gesehen habe. smilie Da um die Zeit der Austrahlung noch eine Mauer um mich errichtet war, konnte ich es natürlich nicht sehen. Doch das habe ich alles nachgeholt. smilie Ich finde es spitze, als dann Heinrich einfach weiter daddelt. Wahrscheinlich wollte er einfach nicht so komisch in der Gegend zumstehen. wink

Ist aber schon interessant, dass das ZDF mal mit der Zeit ging und Spiele für Kinder als geeigent ansah. Heute ist das ja nicht mehr so.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 318843 EXP)
hat den 5. GG-Abo-Stern erhalten :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8124

Nettes Video mit dem jungen Heinrich, das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15632 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 310

Das Video taucht immer wieder mal bei den Spieleveteranen im Kommentarbereich auf, bislang konnte aber noch keiner Heinrich überreden da mal drauf zurück zu blicken.

Ebenfalls hier in den News-Kommis gefunden: Heinrich erklärt Jörg Destruction Derby für die PC Player:
http://www.youtube.com/watch?v=yTAE6dudoQ8

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4490 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Hach Ja, das gute alte Ferienprogramm vom ZDF!!! Heinrich denkt da wohl etwas anders. wink Marble Madess habe ich damals auch gespielt wie ein Irrer.

Habe letzte Woche aus einem Nostalgieansturm heraus mal wieder die erste Staffel von Raumschiff Gamestar geschaut. wink

____________________________________

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Gucky (22 AAA-Gamer, 34383 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 989

Pssst, Heinrich Lenhardt heißt in Wirklichkeit Heinrich Lennhard wink, zumindest wenn er in den achtziger Jahren "Trivial Pursuit" gespielt hat: http://www.youtube.com/watch?v=6IQ2BMEgH3s

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 44117 EXP)
Erst E3, dann WM - so ein Stress...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Zaunpfahl schrieb:

Das Video taucht immer wieder mal bei den Spieleveteranen im Kommentarbereich auf, bislang konnte aber noch keiner Heinrich überreden da mal drauf zurück zu blicken.
Ebenfalls hier in den News-Kommis gefunden: Heinrich erklärt Jörg Destruction Derby für die PC Player:
http://www.youtube.com/watch?v=yTAE6dudoQ8

Wow, an den Bart von Jörg konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Hat was.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 52271 EXP)
O_o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 798

Wenn wir schon beim Thema "Jörg mit lustigem Bart" sind: Die Multimedia Leserbriefe von '96 (Besonders so ab 4:40)

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Deep Thought (15 Kenner, 3159 EXP)
badaboom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2014
Inhalte: 1

Ich glaubs nicht. Das hab ich damals sogar bei der Ausstrahlung gesehen. Aber nie den Heinrich Lenhardt realisiert. Ach ja, gute, alte Zeiten *Nostalgieträne wegwisch*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (15 Kenner, 2702 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 35 Minuten Offline
Beigetreten: 1.4.2013

"Das Spiel kostet 60DM".
Da sieht man, daß die Preise insgesamt über all die Jahre recht stabil geblieben sind.
Für AAA Titel hab ich damals ca 100DM hingeblättert.

Heinrich hab ich zuerst gar nicht erkannt smilie
Ich muss jetzt mal meine erste Powerplay rauskramen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (15 Kenner, 2800 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Zum Niederknien'! Und der Benni war auch am Start.... lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Stonecutter (20 Gold-Gamer, 20674 EXP)
Frei! :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 30
Ganon schrieb:

Zaunpfahl schrieb:
Das Video taucht immer wieder mal bei den Spieleveteranen im Kommentarbereich auf, bislang konnte aber noch keiner Heinrich überreden da mal drauf zurück zu blicken.
Ebenfalls hier in den News-Kommis gefunden: Heinrich erklärt Jörg Destruction Derby für die PC Player:
http://www.youtube.com/watch?v=yTAE6dudoQ8
Wow, an den Bart von Jörg konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Hat was.

LOL das in dem Video war sicher der böse Jörg aus dem Paralleluniversum...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Lefty (11 Forenversteher, 612 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2013
WizKid schrieb:

"Das Spiel kostet 60DM".
Da sieht man, daß die Preise insgesamt über all die Jahre recht stabil geblieben sind.
Für AAA Titel hab ich damals ca 100DM hingeblättert.

Microprose-Titel gab es nie unter 120 DM in den Läden zu kaufen, wenn man dann bedenkt wie dick die Handbücher dazu waren. Mir ist und bleibt es immernoch ein Rätsel warum für Spiele oft nur noch ein Handbuch in PDF mitgeliefert wird. Ein Handbuch über 30-40 Seiten zu drucken ist doch heute um ein vielfaches günstiger als noch vor 20-25 Jahren. Sind das wieder die gestörten Meinungen irgendwelcher BWL-Fuzzis?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 47702 EXP)
Time is money and money's time We wasted every second dime
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 111
Lefty schrieb:

Microprose-Titel gab es nie unter 120 DM in den Läden zu kaufen, wenn man dann bedenkt wie dick die Handbücher dazu waren. Mir ist und bleibt es immernoch ein Rätsel warum für Spiele oft nur noch ein Handbuch in PDF mitgeliefert wird. Ein Handbuch über 30-40 Seiten zu drucken ist doch heute um ein vielfaches günstiger als noch vor 20-25 Jahren. Sind das wieder die gestörten Meinungen irgendwelcher BWL-Fuzzis?

Das kann ich so nicht unterschreiben! Ich habe zu meiner C-64 Zeit nicht viel mehr als 60 DM (wenn überhaupt) ausgegeben. Und es gab auch Microprose Spiele mit dünner Anleitung, z. B. Microprose Soccer und wenn ich mich recht erinnere hatte auch Silent Service nicht das megadicke Handbuch. Aber selbst Spiele mit richtig dicken Anlteitungen, z. B. Red Storm Rising waren in der Preilage. Vielleicht nicht im Laden um die Ecke, aber selbst in den 80er konnte man bei Versandhändlern anrufen und bestellen.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Lefty (11 Forenversteher, 612 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2013

Okee, ich hab' damals idR über 100 EUR für Micropose-Titel gezahlt lol Versandhäuser für sowas waren mir damals fremd wink Ich hab' extra Microprose gewählt weil bei deren Titel idR immer dicke Handbücher dabei waren. Nicht jedes Spiel hat über 100 EUR gekostet, als Schüler/Azubi hatte man nicht so wahnsinnig viel Geld. Was ich sagen wollte ist einfach nur das die Kosten für solche Extras wie Handbuch, Box etc. im Vergleich vor 20 Jahren deutlich höher waren als heute. Ich selbst komme aus der Druckbranche, ich kann nur von den Druckkosten sprechen was die Kosten für den Versand und Logistik angeht kann ich nichts dazu sagen. Ich komme mir einfach nur veräppelt vor wenn ich von EA (gut, selbst schuld eigentlich) den FIFA Manager 13 kaufe und dann den Datenträger vorfinde auf dem dann das Handbuch als PDF vorhanden ist. Mag sein das ich noch altmodisch veranlagt bin aber ich hätte halt gerne auch ein Handbuch in der Hand in dem ich mal das ein oder andere nachschlagen kann und nicht diese nervige Fummelei zwischen Spiel und Adobe- oder was-auch-immer-Reader

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 44117 EXP)
Erst E3, dann WM - so ein Stress...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Na immerhin. Bei anderen Spielen gibt es nicht mal mehr ein Handbuch in digitaler Form, nur noch Ingame-Tutorials.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4275 EXP)
blogaparte.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Bei den gelinkten Videos hätte ich 'ne Idee für die nächste Weihnachtsbaum-Spendenaktion. Phase 1: Rückkehr der Bärte

____________________________________

Mein Blog: https://blogaparte.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6362 EXP)
Lumo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

@Slaytanic
das Handbuch von Silent Service war in der Tat nicht so riesig im Format wie die großen überformatigen in den großen Packungen, dennoch war die Dokumentation ausreichend mit einem kleinen handbuch und faltbaren Karten, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 47702 EXP)
Time is money and money's time We wasted every second dime
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 111
partykiller schrieb:

@Slaytanic
das Handbuch von Silent Service war in der Tat nicht so riesig im Format wie die großen überformatigen in den großen Packungen, dennoch war die Dokumentation ausreichend mit einem kleinen handbuch und faltbaren Karten, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ich war mir nicht mehr sicher, aber glaube du hast recht. Es waren 2 oder 3 faltbare Karten mit den wichtigsten Infos. Da ich ein Handbuchfetischist bin gefällt mir dann so ein dickes Handbuch wie bei Red Storm Rising einfach besser.
Auch bei Elite für den C64 fand ich die Novelle die dabei lag richtig gut (wenn ich es jetzt nach rund 30 Jahren nochmal lesen würde sehe es wahrscheinlich anders aus mr.green ). Hat halt die Vorgeschichte erzählt und eine Anleitung war auch noch drin.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 10 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
obiwandi (17 Shapeshifter, 8306 EXP)
Warte auf die Rückkehr der Datasette
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 22.12.2012

Heinrich ist hervorragend und die beherzte Ich-laß-mir-nichts-anmerken-und-spiele-weiter Aktion ein Meisterstück: genau an der Stelle bin ich damals auch grundsätzlich gescheitert, aber was kann man da machen, wenn der Moderator das Spieleerlebnis stört. Das Video offenbart weitere Gustostückchen.

Dass dort ein Amiga 500 steht, könnte heißen, dass diese Sendung im Sommer 1987 aufgezeichnet wurde; im damaligen Spielesonderheft von Happy Computer wurde ob des Starts des preislich überaus attraktiven 500ers erwähnt, Spieleentwickler könnten nun auch die „großen” Commodore interessant finden, der Atari ST hatte nämlich bereits fast 2 Jahre Vorsprung gehabt und damit die Entwickler auf seine Seite ziehen können (was zur Folge hatte, dass die wenigsten Spiele speziell für den Amiga ürogrammiert sondern kostensparend vom ST portiert wurden).

Gespielt wird auf dem Amiga 1000: ob das Heinrichs eigener war, also Bring-Your-Own-Device in den 80ern?

Frappant, wie einfach so ein Vollpreisspiel damals war, ein rechter Murmel Wahnsinn: Bringe Murmel ins Ziel, nach System mal bunter oder trister, keine epische Handlung, keine Mythologie, einfach den Competition Pro bemühen und los gerollt.

Schließlich beachte man das launische Gespräch zwischen den beiden Herren: die gute, alte Ladezeit war wohl das allererste Share-/Community Feature der Spielgeschichte, zwischen den Levels mal plaudern, vielleicht auch über das Spiel selbst.

Danke an Olipool für den Post!

____________________________________

“The only way a kid is going to practice is if it's total fun for her/him” | iPhone | iPad | MacPro | Note 2 | Note 4 | SG2 | Wii | Intellivision

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
schlammonster (30 Pro-Gamer, 142111 EXP)
... die einzige Bedingung war, es muss ein Monster sein!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 5562

wie obergeil, ferienprogramm, ich fühl mich gleich 25 jahre jünger! damals als die sommer noch heiß und staubig waren ... und meine heißgeliebte happy computer. ich weiß gar nicht warum ich meine sammlung vor jahren in die tonne getan hab.
und nun mal butter bei die fische: die körpersprache von "young heini" haben die jungs von lucas arts zu den animationen die figuren in maniac mansion inspiriert

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
euph (25 Platin-Gamer, 57810 EXP)
Ganz alleine auf dem Platin-Rang
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 57 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 661

Ist zwar schon etwas her, aber ans Ferienprogramm usw. kann ich mich noch erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Und Heinrich hat sich seit dem ja auch kaum verändert wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 44117 EXP)
Erst E3, dann WM - so ein Stress...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
euph schrieb:

Und Heinrich hat sich seit dem ja auch kaum verändert

Nur äußerlich. smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)