Heinrich Lenhardt spielt Marble Madness (inkl. Schnautzbart!)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3742 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Haha, grad durch Zufall gefunden. Heinrich der König der Geschicklichkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=hTvRJas9BKo

Kennt jemand von Euch das noch von damals? War zwar meine Zeit aber solche Sendungen hab ich nie gesehen.

---
olipool

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21505 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich das Video in den letzten Jahren gesehen habe. smilie Da um die Zeit der Austrahlung noch eine Mauer um mich errichtet war, konnte ich es natürlich nicht sehen. Doch das habe ich alles nachgeholt. smilie Ich finde es spitze, als dann Heinrich einfach weiter daddelt. Wahrscheinlich wollte er einfach nicht so komisch in der Gegend zumstehen. wink

Ist aber schon interessant, dass das ZDF mal mit der Zeit ging und Spiele für Kinder als geeigent ansah. Heute ist das ja nicht mehr so.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 167134 EXP)
freut sich auf den Weihnachtsurlaub :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3972

Nettes Video mit dem jungen Heinrich, das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14326 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Das Video taucht immer wieder mal bei den Spieleveteranen im Kommentarbereich auf, bislang konnte aber noch keiner Heinrich überreden da mal drauf zurück zu blicken.

Ebenfalls hier in den News-Kommis gefunden: Heinrich erklärt Jörg Destruction Derby für die PC Player:
http://www.youtube.com/watch?v=yTAE6dudoQ8

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4290 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Hach Ja, das gute alte Ferienprogramm vom ZDF!!! Heinrich denkt da wohl etwas anders. wink Marble Madess habe ich damals auch gespielt wie ein Irrer.

Habe letzte Woche aus einem Nostalgieansturm heraus mal wieder die erste Staffel von Raumschiff Gamestar geschaut. wink

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Pssst, Heinrich Lenhardt heißt in Wirklichkeit Heinrich Lennhard wink, zumindest wenn er in den achtziger Jahren "Trivial Pursuit" gespielt hat: http://www.youtube.com/watch?v=6IQ2BMEgH3s

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33821 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Zaunpfahl schrieb:

Das Video taucht immer wieder mal bei den Spieleveteranen im Kommentarbereich auf, bislang konnte aber noch keiner Heinrich überreden da mal drauf zurück zu blicken.
Ebenfalls hier in den News-Kommis gefunden: Heinrich erklärt Jörg Destruction Derby für die PC Player:

Wow, an den Bart von Jörg konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Hat was.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Wenn wir schon beim Thema "Jörg mit lustigem Bart" sind: Die Multimedia Leserbriefe von '96 (Besonders so ab 4:40)

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Deep Thought (15 Kenner, 3159 EXP)
badaboom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 16.1.2014
Inhalte: 1

Ich glaubs nicht. Das hab ich damals sogar bei der Ausstrahlung gesehen. Aber nie den Heinrich Lenhardt realisiert. Ach ja, gute, alte Zeiten *Nostalgieträne wegwisch*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2091 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 1.4.2013

"Das Spiel kostet 60DM".
Da sieht man, daß die Preise insgesamt über all die Jahre recht stabil geblieben sind.
Für AAA Titel hab ich damals ca 100DM hingeblättert.

Heinrich hab ich zuerst gar nicht erkannt smilie
Ich muss jetzt mal meine erste Powerplay rauskramen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (14 Komm-Experte, 1817 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Zum Niederknien'! Und der Benni war auch am Start.... lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Stonecutter (19 Megatalent, 15398 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 26
Ganon schrieb:

Zaunpfahl schrieb:
Wow, an den Bart von Jörg konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Hat was.

LOL das in dem Video war sicher der böse Jörg aus dem Paralleluniversum...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Lefty (10 Kommunikator, 513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2013
WizKid schrieb:

"Das Spiel kostet 60DM".
Da sieht man, daß die Preise insgesamt über all die Jahre recht stabil geblieben sind.
Für AAA Titel hab ich damals ca 100DM hingeblättert.

Microprose-Titel gab es nie unter 120 DM in den Läden zu kaufen, wenn man dann bedenkt wie dick die Handbücher dazu waren. Mir ist und bleibt es immernoch ein Rätsel warum für Spiele oft nur noch ein Handbuch in PDF mitgeliefert wird. Ein Handbuch über 30-40 Seiten zu drucken ist doch heute um ein vielfaches günstiger als noch vor 20-25 Jahren. Sind das wieder die gestörten Meinungen irgendwelcher BWL-Fuzzis?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32794 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
Lefty schrieb:

Microprose-Titel gab es nie unter 120 DM in den Läden zu kaufen, wenn man dann bedenkt wie dick die Handbücher dazu waren. Mir ist und bleibt es immernoch ein Rätsel warum für Spiele oft nur noch ein Handbuch in PDF mitgeliefert wird. Ein Handbuch über 30-40 Seiten zu drucken ist doch heute um ein vielfaches günstiger als noch vor 20-25 Jahren. Sind das wieder die gestörten Meinungen irgendwelcher BWL-Fuzzis?

Das kann ich so nicht unterschreiben! Ich habe zu meiner C-64 Zeit nicht viel mehr als 60 DM (wenn überhaupt) ausgegeben. Und es gab auch Microprose Spiele mit dünner Anleitung, z. B. Microprose Soccer und wenn ich mich recht erinnere hatte auch Silent Service nicht das megadicke Handbuch. Aber selbst Spiele mit richtig dicken Anlteitungen, z. B. Red Storm Rising waren in der Preilage. Vielleicht nicht im Laden um die Ecke, aber selbst in den 80er konnte man bei Versandhändlern anrufen und bestellen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Lefty (10 Kommunikator, 513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 18.11.2013

Okee, ich hab' damals idR über 100 EUR für Micropose-Titel gezahlt lol Versandhäuser für sowas waren mir damals fremd wink Ich hab' extra Microprose gewählt weil bei deren Titel idR immer dicke Handbücher dabei waren. Nicht jedes Spiel hat über 100 EUR gekostet, als Schüler/Azubi hatte man nicht so wahnsinnig viel Geld. Was ich sagen wollte ist einfach nur das die Kosten für solche Extras wie Handbuch, Box etc. im Vergleich vor 20 Jahren deutlich höher waren als heute. Ich selbst komme aus der Druckbranche, ich kann nur von den Druckkosten sprechen was die Kosten für den Versand und Logistik angeht kann ich nichts dazu sagen. Ich komme mir einfach nur veräppelt vor wenn ich von EA (gut, selbst schuld eigentlich) den FIFA Manager 13 kaufe und dann den Datenträger vorfinde auf dem dann das Handbuch als PDF vorhanden ist. Mag sein das ich noch altmodisch veranlagt bin aber ich hätte halt gerne auch ein Handbuch in der Hand in dem ich mal das ein oder andere nachschlagen kann und nicht diese nervige Fummelei zwischen Spiel und Adobe- oder was-auch-immer-Reader

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

Na immerhin. Bei anderen Spielen gibt es nicht mal mehr ein Handbuch in digitaler Form, nur noch Ingame-Tutorials.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4175 EXP)
Tough enemy ahead
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Bei den gelinkten Videos hätte ich 'ne Idee für die nächste Weihnachtsbaum-Spendenaktion. Phase 1: Rückkehr der Bärte

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

@Slaytanic
das Handbuch von Silent Service war in der Tat nicht so riesig im Format wie die großen überformatigen in den großen Packungen, dennoch war die Dokumentation ausreichend mit einem kleinen handbuch und faltbaren Karten, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32794 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
partykiller schrieb:

@Slaytanic
das Handbuch von Silent Service war in der Tat nicht so riesig im Format wie die großen überformatigen in den großen Packungen, dennoch war die Dokumentation ausreichend mit einem kleinen handbuch und faltbaren Karten, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ich war mir nicht mehr sicher, aber glaube du hast recht. Es waren 2 oder 3 faltbare Karten mit den wichtigsten Infos. Da ich ein Handbuchfetischist bin gefällt mir dann so ein dickes Handbuch wie bei Red Storm Rising einfach besser.
Auch bei Elite für den C64 fand ich die Novelle die dabei lag richtig gut (wenn ich es jetzt nach rund 30 Jahren nochmal lesen würde sehe es wahrscheinlich anders aus mr.green ). Hat halt die Vorgeschichte erzählt und eine Anleitung war auch noch drin.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
obiwandi (15 Kenner, 3078 EXP)
Warte auf Monkey Island 3b
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 22.12.2012

Heinrich ist hervorragend und die beherzte Ich-laß-mir-nichts-anmerken-und-spiele-weiter Aktion ein Meisterstück: genau an der Stelle bin ich damals auch grundsätzlich gescheitert, aber was kann man da machen, wenn der Moderator das Spieleerlebnis stört. Das Video offenbart weitere Gustostückchen.

Dass dort ein Amiga 500 steht, könnte heißen, dass diese Sendung im Sommer 1987 aufgezeichnet wurde; im damaligen Spielesonderheft von Happy Computer wurde ob des Starts des preislich überaus attraktiven 500ers erwähnt, Spieleentwickler könnten nun auch die „großen” Commodore interessant finden, der Atari ST hatte nämlich bereits fast 2 Jahre Vorsprung gehabt und damit die Entwickler auf seine Seite ziehen können (was zur Folge hatte, dass die wenigsten Spiele speziell für den Amiga ürogrammiert sondern kostensparend vom ST portiert wurden).

Gespielt wird auf dem Amiga 1000: ob das Heinrichs eigener war, also Bring-Your-Own-Device in den 80ern?

Frappant, wie einfach so ein Vollpreisspiel damals war, ein rechter Murmel Wahnsinn: Bringe Murmel ins Ziel, nach System mal bunter oder trister, keine epische Handlung, keine Mythologie, einfach den Competition Pro bemühen und los gerollt.

Schließlich beachte man das launische Gespräch zwischen den beiden Herren: die gute, alte Ladezeit war wohl das allererste Share-/Community Feature der Spielgeschichte, zwischen den Levels mal plaudern, vielleicht auch über das Spiel selbst.

Danke an Olipool für den Post!

“The only way a kid is going to practice is if it's total fun for her/him” | iPhone | iPad | MacPro | Note 2 | Note 4 | SG2 | Wii | Intellivision

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
schlammonster (26 Spiele-Kenner, 71538 EXP)
Wäre lieber Quiche als Don Quijote
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2014
Inhalte: 3403

wie obergeil, ferienprogramm, ich fühl mich gleich 25 jahre jünger! damals als die sommer noch heiß und staubig waren ... und meine heißgeliebte happy computer. ich weiß gar nicht warum ich meine sammlung vor jahren in die tonne getan hab.
und nun mal butter bei die fische: die körpersprache von "young heini" haben die jungs von lucas arts zu den animationen die figuren in maniac mansion inspiriert

warte, ich schlumpf das eben ...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38726 EXP)
Kommt langsam in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 593

Ist zwar schon etwas her, aber ans Ferienprogramm usw. kann ich mich noch erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Und Heinrich hat sich seit dem ja auch kaum verändert wink

euph schrieb:

Und Heinrich hat sich seit dem ja auch kaum verändert

Nur äußerlich. smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)