PC Umbau - Fehlt mir noch was?

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hi Leute,

ganz spontan hab ich heute Online ein paar neue PC Komponente geshoppt!
Ich möchte meinen PC radikal upgraden, umbauen usw.
Da ich sowas aber schon lange nicht mehr gemacht habe, bin ich mir nicht sicher ob ich was übersehen oder vergessen habe. Wäre daher super cool wenn ihr mal drüber schaut wink

Also Ausgang der Operation ist mein Acer-Komplett-PC!
Aus dem Gerät soll eigentlich alles rausfliegen bis auf CPU, RAM und die Festplatten (1x SSD und 1x HDD)

Bei der CPU handelt es sich um eine:
Intel Core i7 - 3770 CPU @ 3,40 Ghz

RAM sind 16 GB verbaut und dann halt noch ne Samsung SSD und ne 1TB HDD!

So...
Neu gekauft habe ich nun:

1x Cooler Master Silencio 352 - Midi Tower
1x Asus P8Z77-M PRO Mainboard
1x RADEON HD 7870 2GB DDR5 PCI-E
1x Netzteil be quiet! Straight Power E9, 450W

Das wars!

Fehlt mir für den Umbau noch irgendwas?
Speziell so Kleinzeug....da bin ich mir sehr unsicher.
Kabelbaum usw. sind beim Mainboard / Netzteil dabei oder?

Was muss ich beachten wenn ich die CPU vom alten Mainboard kratze?
Brauche wohl auch noch Wärmeleitpaste fürs neue Mainboard oder?

Wäre super wenn ihr mir noch paar Tipps & Ratschläge geben könntet damit der Umbau reibungslos über die Bühne geht wink

Danke im Vorraus
Fisch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kabel sollten beiliegen, das Netzteil hat alle nötigen Kabel fest dran. SATA und Kleinzeug liegt beim Mainboard bei. Ich würde evtl. noch über den Kauf eines Prozessorlüfters nachdenken, Acer ist ja nicht unbedingt für Topkühler in Komplettsystemen bekannt und der wird jetzt ja auch schon ne Zeit lang laufen. Beim neuen Lüfter würde dann auch Wärmeleitpaste beiliegen, ansonsten brauchst du welche.

Beim Ausbau der alten CPU: NIE mit Gewalt. Wenns hängt, dann klebt die Wärmeleitpaste. Lässt sich mit einem Fön erwärmen und dann vorsichtig lösen. Alternativ kannst du direkt vor dem Umbau auch einfach einen fordernden Benchmark länger laufen lassen lol .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
Dennis Ziesecke schrieb:

Alternativ kannst du direkt vor dem Umbau auch einfach einen fordernden Benchmark länger laufen lassen .

Verbrenne ich mir dann nicht die Finger? wink

Okay...hmm der Tipp mit dem Kühler ist gut!!
Zufällig eine günstige / gute Empfehlung am Start?

Ansonsten vielen Dank soweit! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Katana-4-Tower-Kuehler_799875.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Samurai-ZZ-Rev--B-Topblow-Kuehler_797109.html wenn du auch das Mainboard ein wenig mitkühlen möchtest (Spannungswandler werden sonst gerne mal recht warm).

Und nein, Finger verbrennst du dir nicht. Bis der Rechner aus ist, ist alles wieder kühl genug, die WLP aber zumeist noch ausreichend matschig.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)