Könnt ihr eure Kinder mit eurem Hobby begeistern?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Stonecutter (19 Megatalent, 15398 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 26

Ich stecke eine Menge Zeit und Herzblut in meine Sammlung alter Rechner, und hoffe, daß mein Nachwuchs sich irgendwann einmal auch dafür interessiert, wenn er alt genug dafür ist.

Meine Frage an euch, teilt ihr euer Hobby mit euren Kindern?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12873 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ja mein Kurzer spielt schon gerne SNES, das liegt denke ich aber daran das fast alles 2D ist und er es besser spielen kann.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich habe meienr Tochter ab und zu die Verpackungen einiger Spiele gezeigt (Inhalte zum Teil auch), damit sie mal einen Blick dafür hat, wie die Games früher verpackt und gestaltet waren und ausgesehen hatten. An die ganz alten und seltenen lass ich sie dann aber eher nicht dran. Manchmal wollte sie auch, dass man sie mal direkt spielt, aber so schnell ist die Hardware dazu dann auch wieder nicht aufgebaut oder schlichtweg nicht verfügbar, einen Apple II habe ich halt einfach nicht.
Besonders angetan war sie von dem phosphoreszierenden "Stein" aus dem Infocom Adventure "Wishbringer". Bei aktuellen Titeln schaut sie aber dann schon mal drüber bzw. darf auch selber damit spielen, wenn es nicht zu kompliziert ist. Ich trimme sie auf keinen Fall gezielt auf die Games, aber wenn sie mal mitbekommt, wenn ich gerade was Neues ausprobiere und dann selber spielen mag, dann ist das ok, solange es im Rahmen bleibt.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Mein Sohn spielt an sich schon sehr gerne mal eine Runde Archon oder Summer Games auf dem C64. Ihn nerven nur die ewig langen Wartezeiten. Als Gegenmaßnahme hat er eine WiiU bekommen - die hat auch lange Ladezeiten, seitdem stört ihn der C64 nicht mehr so razz .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Stonecutter (19 Megatalent, 15398 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 26
Dennis Ziesecke schrieb:

Mein Sohn spielt an sich schon sehr gerne mal eine Runde Archon oder Summer Games auf dem C64. Ihn nerven nur die ewig langen Wartezeiten. Als Gegenmaßnahme hat er eine WiiU bekommen - die hat auch lange Ladezeiten, seitdem stört ihn der C64 nicht mehr so .

smilie Die schlimmsten Erinnerungen hatte ich an die Kassettenversion von Elite, wenn das Spiel endlich geladen war, war meine Freizeit praktisch schon vorbei... wink Dank Steam 0-day Updates nähern wir uns allerdings wieder diesen Wartezeiten, zumindest beim ersten Start.

bobele (05 Spieler, 46 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2014

Ich konnte mich wegen meines Hobbys nicht für Kinder begeistern. Da gibt's einen Neffen und ein paar Kiddies von Freunden, die gerne bei mir einziehen würden und ich die gerne mal einen Tag in meinem Speisezimmer bespasse, aber eigene Stöpsel brauch ich nicht smilie

Die Gastzwerge allerdings sind erstaunlich anspruchslos, was aktuelle Technik angeht. Für die zählt nur der Spaß. Die beschäftigen sich auch ne Stunde damit, mir in Combat auf dem VCS den Panzerarsch zu versohlen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jürgen -ZG- (21 Motivator, 28290 EXP)
Exklusiv-Gerücht: Weihnachten kommt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 9
Stonecutter schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Mein Sohn spielt an sich schon sehr gerne mal eine Runde Archon oder Summer Games auf dem C64. Ihn nerven nur die ewig langen Wartezeiten. Als Gegenmaßnahme hat er eine WiiU bekommen - die hat auch lange Ladezeiten, seitdem stört ihn der C64 nicht mehr so .
Die schlimmsten Erinnerungen hatte ich an die Kassettenversion von Elite, wenn das Spiel endlich geladen war, war meine Freizeit praktisch schon vorbei... Dank Steam 0-day Updates nähern wir uns allerdings wieder diesen Wartezeiten, zumindest beim ersten Start.

Mir fällt das Spiel leider nicht mehr ein, aber ein Kumpel hatte damals ein Spiel, das es auf dem CPC nur auf Diskette gab auf Cassette umkopiert... Das Ding lief schon, aber diese Warterei... Ich bilde mir ein, dass es ca. 15 Minuten waren.

____________________________________

http://psnprofiles.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21511 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283
bobele schrieb:

Die Gastzwerge allerdings sind erstaunlich anspruchslos, was aktuelle Technik angeht. Für die zählt nur der Spaß. Die beschäftigen sich auch ne Stunde damit, mir in Combat auf dem VCS den Panzerarsch zu versohlen.

Gerade diese wahren Worte kann ich nur bestätigen. Aus meiner Erfahrung sind da wirklich die Systeme egal, solange es was zum Zocken gibt. Aus meienr Sicht eine vernünftige Ansicht, aber die Hersteller sehen das naturgemäß nicht so. Ok, manche System-Fanboys auch nicht. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4606 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Meine Tochter (2,5 Jahre Jung) hatte letztens die Hände auf dem Amiga 600 drauf. Eine Hand auf der Maus eine auf dem Keyboard, als wäre sie damit aufgewachsen. smilie

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 38754 EXP)
Kampf dem unfreiwilligen PoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 594

Absolut. Sohn (11) und Tochter (6) spielen beide auch gerne. Sohn ist ein echter Nintendo-Fanboy. Hat mir schon mit 4 Jahren beim Zelda-Spielen zugeschaut und spielt hat mittlerweile selber diverse Zelda und andere Nintendo-Titel.

Die Tochter spielt leidenschaftlich Mario Kart oder cruised ein bisschen durch Lego City Undercover.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11224 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Meine Tochter ist mit ihren 1,5 Jahren noch viel zu jung dafür. Ein Interesse für Computer hat sie aber bereits entwickelt: Wann immer möglich, wird auf den Chefsessel geklettert um in Reichweite von Maus und Tastatur zu gelangen. Das kleine Händchen klickt dann munter die Maustasten oder es werden mit beiden Händen möglichst viele Tasten des Keyboards gleichzeitig gedrückt. Was ein Spaß. smilie Mittlerweile ist die Kombination Windowstaste + L zu meinem Lieblings-Shortcut avanciert.mr.green

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2338 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

Meiner Kleinen (eigentlich Großen, aber das "Kleine" hat sich eingebrannt) habe ich zum 7. Geburtstag einen DS lite geschenkt - gegen den Widerstand meiner Frau übrigens, obwohl die selbst früher viel gezockt hat, sogar WoW-Raids dreimal die Woche. Jetzt spielt Töchterlein mit Begeisterung Mario Kart DS. Außerdem habe ich ihr ein altes Pokemon Blattgrün vererbt, damit sie einen Ansporn zum Lesen hat - ohne Selbst lesen geht ja bei Pokemon nix. Leider findet sie Mario Kart bisher besser, wo man eben nicht lesen muss.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Argumon (11 Forenversteher, 792 EXP)
Zugang, häh? Müssen wir wieder von vorne anfangen?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Stunden Offline
Beigetreten: 3.7.2012
Inhalte: 21
Stonecutter schrieb:

Ich stecke eine Menge Zeit und Herzblut in meine Sammlung alter Rechner, und hoffe, daß mein Nachwuchs sich irgendwann einmal auch dafür interessiert, wenn er alt genug dafür ist.
Meine Frage an euch, teilt ihr euer Hobby mit euren Kindern?

Aber so was von smilie)) Ich habe meine beiden frühzeitig infiziert. Während meine Tochter aber fast nur Sachen spielt, die mich nicht interessieren (Viel Pokemon und komischen Japanischen Kram, von dem man immer annahm dass nur Japaner das mögen können wink ist mein Sohn mittlerweile zu meinem Multi-Player Partner #1 herangereift. Zumindest für jugendfreie Sachen. Aktuell zocken wir koorperativ die Lego-Spiele durch und haben schon bei allen Star Wars, Harry Potter Teilen und grad auch Fluch der Karibik 100% geholt. Ist einfach super!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)