AoE 2 HD - stürzt ab

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Erdtag (13 Koop-Gamer, 1449 EXP)
Vita formosum est.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 31.7.2013

Es ist merkwürdig: Age of Empires 2 HD schmiert immer an der exakt gleichen Stelle ab. Dazu muss ich erwähnen, dass sonst alles wunderbar läuft, Zufallskarten etc. alles passt. Spasseshalber habe ich mal das Tutorial gespielt, weil ich vermute, dass man dafür einen Erfolg bekommt. Jedenfalls wird das Spiel jedesmal abrupt beendet, sobald ich das Spiel Nr. 6 für etwa... 1,5 Minuten gespielt habe. Es reicht gerade mal, um ein paar Dorfbewohner zu erstellen, die Reliquie in das Kloster zu bringen und den Markt zu bauen. Marktkarren erstellen habe ich zeitlich nicht geschafft, weil das Spiel spätestens an diesem Punkt aufhört zu arbeiten.

Ist mir ein Rätsel... Von mir aus kann ich das Tutorial ja auslassen, aber es geht ums' Prinzip. Wo liegt der Fehler?

Weiss jemand was genaues? Vorab vielen Dank für jedwede Hilfe und sachdienliche Hinweise mr.green

~~~ Erdtag

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Genau dort semmelt mir das Programm auch ab, auf dem Weg zur zweiten Reliquie und auch danach. Ich dachte, dass es wohl an meiner Konfiguration lag und habe das Spiel seitdem nicht mehr gespielt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Vita formosum est.

Hm... es wäre ein grosser Zufall, wenn es ein hardware-Problem wäre bzw. etwas mit den Einstellungen zu tun hat. Da wir offenbar das gleiche Problem haben, versuch doch mal, ein standard-Spiel zu starten; bei mir funktionieren die tadellos. Mir ist schon die Idee gekommen, dass es etwas mit der Sprachausgabe zu tun hat; habe die Hauptkampagnen noch nicht getestet. Werde ich jetzt aber sofort mal machen!

Nachtrag: Der 1. Teil der Franzosen-Kampagne läuft ohne Probleme. Die Sprachausgabe scheint nicht das Problem zu sein... Vielleicht hängt es einzig am 6. Teil des Lernspiels. Eventuell mal den Kundendienst bemühen... aber welchen? Microsoft, Steam? Alles für einen Erfolg, den es vielleicht gar nicht gibt. Naja... Ich bleibe dran.

"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DevilsGift (14 Komm-Experte, 1804 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 9.8.2012

Spiel auf Englisch Spielen!! Dann funzt die Mission, leider wurde das immer noch nicht gepatcht.
So konnte ichs auch weiterspielen. Später gehts dann auch mit Deutsch weiter aber gerade die Wallace Kampagne is da sehr buggy.

Vita formosum est.

Das habe ich noch nicht in Betracht gezogen; vielen Dank für den Hinweis. Damit hat sich das Problem wohl erstmal erledigt. Thema könnte demnach geschlossen werden, oder auch nicht, um mal spätere Änderungen zu "veröffentlichen". Nochmals danke!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

In Steam auf Englische Sprache stellen. Auch im MP schmierts gerne ab wenn man auf Deutsch spielt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)