Kurze Kaufberatung Laptop

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30535 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 556

Hi smilie

Ich wollte mich kurz bzgl. meiner Wahl absichern. Freunde haben um Kaufberatung gebeten.

Folgende Kriterien habe ich abgefragt:

- Budget 500- max 700 Euro
- Spielen: Jein, ältere und anspruchslosere Spiele wie Diablo 3, Star Craft 2 sollten laufen - es ist mehr ein Arbeitsrechner als ein Spielrechner
- kein Gebrauchtkauf
- Akkulaufzeit, Gewicht (Mobilität) nicht wichtig
- i5 Prozessor
- mattes Display
- Windows 8
- ca. 15 Zoll

Dennis hat ja glaube ich neben Thinkpad auch immer mal Lenovo empfohlen. Ich denke von den Anforderungen her würde eine HD Graphics 4000 reichen.

Da gäbe es dann dieses Produkt, Lenovo G500S:

http://www.amazon.de/Lenovo-G500S-Notebook-Intel-schwarz/dp/B00FBGHYFM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389023375&sr=8-1&keywords=lenovo+b5400#productDetails
Man müsste Windows 8 noch als OEM-Version für ca. 80-120 Euro dazukaufen.

Mehr Speicherplatz, wohl bessere CPU (mich irritiert etwas, dass der 3230M mehr 0,1 GhZ mehr hat als der 4200M?!? Letzterer wohl eine neuere Generation?), mehr Ram und dezidierte (aber auch nicht tolle) Grafikkate bietet der Lenovo B5400:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b5400+mb825ge+notebook

Meine Tendenz geht zu letzterem.

Bei STaples gibt es gerade einen Sony Vaio F1521E6EB (nicht sicher ob mattes Display), für 499 Euro. i3 mit 1,8 GhZ und HD 4000 Grafik.

Ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob sich der Sprung auf einen i5 überhaupt lohnt, wenn man nur im Diablo 3 und ältere Spiele-Bereich unterwegs ist.

Danke smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Für Diablo 3 und Starcraft reicht die Intel-GPU nicht wirklich. So schnell ist die nicht und dann kommen noch Treiberprobleme dazu - ich würde davon die Finger lassen und lieber eine kleine dedizierte GPU wählen.

Lenovo ist übrigens der Hersteller der Thinkpads, bei dir klingt es, als gäbe es einen Hersteller namens "Thinkpad".

Wenn du einen Studenten oder Lehrer kennst, der das Gerät per Nachweis erwirbt, wäre ein Studimodell von Campuspoint drin: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c6s00200.html

Ansonsten ist das von dir als zweites verlinkte B5400 schon ok. Von Sony Vaios in der 500-Euro-Preisklasse würde ich eher abraten, Displays sind fast immer glänzend, Verarbeitung ist so lala und die Performance mit i3 und iGPU eher hmmpf.. wink

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Super, vielen Dank für deine rasche Antwort smilie

Haha, du hast natürlich recht, IBM Thinkpad hat sich mir einfach so sehr ins Gehirn gebrannt wink

Ok, damit ist die Intel-GPU vom Tisch!

Ich bin Student und meine Eltern Lehrer smilie

Allerdings ist das Campus Modell, wenn man noch Windows 8 dazu kaufen muss, ca. 140 Euro teurer.

Werde ich als Angebot machen, das Budget ist halt leider eher klein. Lohnt sich die teurere Variante? Ich sehe folgende Unterschiede:

Pro Campus:

- Thinkpad Reihe = besseres Gehäuse?
- bessere Grafikkarte (da höhere Endung, das hattest du mir mal gut erklärt smilie )
- Full HD Auflösung

Pro B5400:

- billiger (u.a. weil Windows 8 dabei)
- 4 GB mehr Speicher
500 GB mehr HD

CPU ist die Gleiche.

Letztlich wäre der Thinkpad wohl besser verarbeitet und spürbar spieletauglicher (wobei es wohl 2 Versionen der 740M gibt, die gute GK107-Version und die 20-30 Prozent schlechtere GK208-Version). So könnte ich das ja zur Wahl stellen?

Danke smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22480 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Was ist den mit nem remarket T420/430 die Dinger laufen bei uns auf Arbeit super (mit SSD) und die Nvidia-Grafik langt zumindest für D3/SC2 ohne Probleme in der Notebook-Auflösung.

Danke für den Tip! Hatte ich auch angedacht, allerdings darf es kein Gebraucht-Laptop sein, ich hatte extra nachgefragt nosmilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Finger weg von Win 8 und einfach einen Win7-Key für 40 Euro dazu kaufen. Win7 lässt sich legal herunterladen und mit dem Key dann aktivieren. Bei einem Arbeitsgerät ist Win8 doch nun wirklich überflüssig.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Sehe ich auch so smilie Werde das nochmal so kommunizieren, ich halte von Win8 auch nix. Habe übrigens selbst mein Win7 als OEM gekauft, das klappt tatsächlich smilie

Edit: Kennst du einen zuverlässigen Keyshop? Bei Amazon Marketplace scheinen die Preise höher zu sein als vor einem guten Jahr.

Danke dir!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Als Student sollte man Windows doch kostenlos bekommen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Cloud schrieb:

Als Student sollte man Windows doch kostenlos bekommen.

Liegt an Uni/Hochschule und Fachbereich.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

So sieht es leider aus. Mit Romanistik/BWL gibt es das leider nicht.

Ich habe mir aber z.B. für 89 Euro eine Komplettversion von Office 2010 bei einem der Anbieter kaufen können (2 Lizenzen, Desktop + Laptop).

In UK gibt es beispielsweise öfter Angebote für vergünstigten Kauf.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich hänge mich mal an dieses Thema dran. wink

Liebe GG-Hardwaregemeinde,

meine alte Desktop-PC-Möhre kommt langsam in die Jahre, nochmal aufrüsten bringt bei dem z.T. ziemlich verbrauchten Schatz wohl nicht mehr viel. -> Neuer Rechner muss her.

Da ich zusätzlich auch ein altes MacBook (2009) in den Ruhestand (bzw. in den Besitz der kleinen Schwester) zu schicken hätte, kam mir der Gedanke: Warum nicht ein Gaming-Notebook und den Gerätedschungel ein wenig roden?

Nur kenne ich mich mit Gaming-Notebooks überhaupt nicht aus; ich hatte bisher immer einen Tower.

Da bin ich gestern zufällig über den Test eines neuen Medion-Notebooks auf golem.de gestoßen. Preis je nach Ausführung: 1200-1300€. Wäre auch meine Obergrenze.

Kurz: Hat ganz gut abgeschnitten. Kritikpunkte sind wohl einige Designmängel bei der Positionierung von Steckplätzen (finde ich verschmerzbar) und ein schwaches Display, v.a. Farben und Kontrast sind wohl eher mau (käme drauf an, müsste ich mir mal ansehen).

Haupteinsatzgebiet wäre als Spielegerät angeschlossen an meine PC-Peripherie (inkl. Monitor) oder ab und zu per HDMI an meinen Fernseher. Aber als transportabler Allrounder käme es mir auch sehr gelegen. Supermotorisiert muss das Gerät zwar nicht unbedingt sein (die Battlefields und Crysisse dieser Welt sind mir i.d.R. weitgehend egal), aber zukunftsfähig wäre ich mit dem neuen Gerät schon gerne.

Meine Frage: Habt Ihr gute/schlechte Erfahrungen mit einem Laptop als Desktop-PC-Ersatz und/oder den Spielenotebooks von Medion (ich kenne die tatsächlich nur als Billigheimerhersteller für Aldi)? Hat einer von Euch zufällig kürzlich ein ähnliches Gerät erstanden und hat eine Spontanempfehlung?

Können auch gerne ein wenig günstiger sein. mr.green Wichtig ist mir v.a. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
andreas1806 (16 Übertalent, 4176 EXP)
_-Xbox Scorpio-_
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2011
Inhalte: 8

Ich habe Dir mal eine PM geschrieben.
Ich habe derzeit einen X6821 Medion Erazer Laptop... und überlege mir nun einen 17 Zöller zu gönnen... Also im großen und ganzen muss man schon sagen, dass die Medion Erazer Geräte sehr gut sind was Preis/Leistung angeht.
Habe mich damals nach diesem Test für das X6821 entschieden

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6821-Notebook.76510.0.html

Der hier wäre mein Wunsch, sobald ich meinen verkauft habe.
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7827+%28MD98417%29/30015841A1

Die Frage um das liebe Geld ist halt allgegenwärtig wink

Mein Erazer X6821 hat folgende Austattung
Intel Core i7-3610QM Prozessor 2,3GHz
Windows 7 Home Premium 64 Bit (OEM Version)
16 GB Arbeitsspeicher DDR3 1333 MHz
750GB Festplatte
39,6 cm (15,6") FULL HD LED Backlight Display(non-glare)
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1920x1080 Pixel
NVIDIA GeForce GTX 670M DirectX 11Grafik mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
Integrierte 3.0 MP Webcam und Mikrofon, Gaming optimierte Tastatur mit farblich hervorgehobenem W-A-S-D Block
9 Zellen Hochleistungs-Akku
Intel Centrino Wireless-N 2230 mit integriertem Bluetooth 4.0
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.
Schnelles Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

und soweit muss ich schon sagen, dass sowohl am Ferseher über HDMI angeschlossen, als auch direkt am Laptop die aktuellen Spiele sehr gut laufen... klar je mehr Geld man in einen Laptop investiert, desto mehr Leistung kommt am Ende raus.

Mich persönlich störte es z.B. bei Tomb Raider nicht die Details etwas runterzuschrauben mit diesem Tress FX usw... damit es auf Full HD flüssig läuft...
natürlich kann man auch die Auflösung runterfahren und dafür dann etwas mehr Details anzeigen lassen... (manche Dinge bemerke ich nicht wirklich, wenn ich sie abschalte)

unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem X6821 im meiner Konfiguration... Es ist sogar noch ein 2ter 2,5 Festplattenanschluß (für ggf. SSD) frei.

Ich denke man wird nie zufrieden sein wink

Ich für mich möchte nun auf 17 Zoll umsteigen, da der Laptop in Zukunft auch einen Ferseher im NEbenzimmer ersetzen soll... und da wären mir 17 Zoll schon lieber... klar geht dass dann aber auch auf Kosten der Mobilität.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16663 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Jau, danke für Deine PN, hab Dir gerade geantwortet. smilie

andreas1806 schrieb:

Ich denke man wird nie zufrieden sein

Wohl war. wink

Ich muss das auch erstmal sehen. Vielleicht wird's ja doch wieder ein Tower. Zumal ich den "Fehler" gemacht habe, mich nochmal vom Computerhändler meines Vertrauens - dem Satan in Händlergestalt - beraten zu lassen und der mir da diverse Angebote in Aussicht gestellt hat. Man könnte fast meinen, der will an mein Geld. lol

Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann im März mit neuer Hardware ausstatten. Ist auch immer die Frage, wieviel Leistung man überhaupt braucht. Ich wage momentan keine Prognose, in welche Richtung die Hardwareanforderungen von Spielen in den nächsten zwei Jahren gehen. Die neuen Konsolen müssen ja auch erstmal ausgereizt werden...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2742 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

Schade, dass es nicht für ein MacBook Air 13" oder MacBook Pro 13" Retina reicht - mit diesem hättest Du lange Spaß in Deinem Studium. Gerade die Air Modelle sind zwar keine Gamingmaschinen, dafür sehr verlässlich und dank EDU-Rabatten auch günstiger. Wenn Du bezüglich Apple Produkten (und speziellen Preisen) Fragen hast, kannst Du Dich gerne mal bei mir per PN melden, dann schraub ich Dir was zusammen wink. Arbeite bei einem offiziellen Reseller.

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)