Was lasst ihr eure Kinder spielen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Stonecutter (19 Megatalent, 15586 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 29

Hi,

was mich interessieren würde, hier laufen doch eine Menge reifere Damen und Herren rum, wie haltet ihr es denn mit Medien, Computer/Konsolenspielen bei euren Kindern? Wie führt ihr euren Nachwuchs an die Materie ran?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27531 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe zwar selber keine Kinder, habe aber die Erlaubnis einer Mutter ihren 5-jährigen Sohn langsam an die Welt der Videospiele heranzuführen, nachdem er bei seinen Cousins schon mal zugucken durfte. Bei mir kriegt der kleine ausschließlich Spiele auf der Wii U zu sehen und dann auch nur Super Mario 3D World und Kirby (NES). Für alles andere halte ich ihn noch viel zu jung, vor allem weil er noch nichtmal soweit ist, ein Level in Mario zu schaffen. New Super Mario Bros U ist viel zu schwer, damit kommt er überhaupt nicht zurecht.

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, für Kinder ist alles was nach einer Spielkonsole oder nach Spielen aussieht, eine Wii.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29546 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Mein Sohn, sieben Jahre jung, darf auf der im Wohnzimmer unter elterlicher Kontrolle stehenden WiiU spielen. Mario, Rayman, Sonic. Der per Kindersicherung (noch ausreichend) abgeschottete Laptop beherbergt Flatout I und Ducktales Remastered, dient aber ansonsten zum Schauen von Serien und Filmen von der Netzwerkplatte (zugegeben: von einem speziell freigegebenen Ordner des NAS). Praktisch: Die Software lässt nur eine halbe Stunde am Tag zu, zu bestimmten Zeiten - und das Ding lässt sich mit einem Gewitterspektakel im Falle kindlichen Ungehorsams seines Netzteiles entledigen (der Akku hält nur noch ca. 20 Sekunden), was dann immer für hektische Betriebsamkeit beim Nachwuchs sorgt, um die Eltern wieder fröhlich zu stimmen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Meine Tochter, sechs Jahre jung, hat viele technische Geräte um sich herum. Das ipad der Mama oder Papas praktische Handhelds (DS, 3DS, Vita, PSP, Megadrive Handheld), ab und zu bekommt sie aus dem Appstore was Geeignetes, oder sie kann sich zusammen mit mir an Jump & Runs oder Puzzle Games versuchen. Rayman hat ihr Spaß gemacht. Sie schaut allerdings lieber zu, da Rayman von der Koordination noch viel zu schwierig ist. Manche Levels machen wir aber auch gemeinsam. Im Endeffekt spiele ich also mit ihr, sie hat das Medium nicht unbeaufsichtigt nur für sich.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Mein Sohn wird 8 dieses Jahr, besitzt einen DSi und eine Wii. Er spielt FIFA und Titel wie Mario Kart oder Kirby. Ich achte sehr darauf was er an Medien konsumiert. Beaufsichtigen tue ich ihn nicht, vertrauen muss auch sein.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6866 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich will ja nicht den Lehrer raushängen lassen, aber der Threadtitel schmerzt schon in den Augen. nasty

Meine Stieftochter ist 4 und hat einen Storio 2.
Darauf hat sie einige ausgesuchte Spiele (gibt auch bei den Lernspielen viel Schund) und guckt Serien wie Micky Maus Wunderhaus oder Dora. Auf Mamas Handy spielt sie ab und zu auch mal Tiny Wings
Ich versuche ja immer, ihr mal auch die alte Sesamstraße schmackhaft zu machen, aber die findet sie leider total doof.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34070 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 986

Schön das ihr alle so verbildlich in eurer elterlichen Medienerziehung seid. Ich arbeite an einer Schule und schätze mal das ca. 80% aller 10- bis 12-jährigen von ihren Eltern GTA 5 und Call of Duty zum Spielen erlaubt kriegen.

Zwar spreche ich das Thema in Elterngesprächen an und auch Veranstaltungen an der Schule zu dem Thema habe ich schon durchgeführt, aber es ist aus meiner Sicht ein großes gesellschaftliches Problem das viele Eltern ihre Kinder gewalttätige Spiele spielen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich spiele auch gerne mal ein Actionspiel, aber bei der obengenannten Altersgruppe sollten die Spiele nicht erlaubt sein.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Stonecutter (19 Megatalent, 15586 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 29
bsinned schrieb:

Ich will ja nicht den Lehrer raushängen lassen, aber der Threadtitel schmerzt schon in den Augen.

So ist es hoffentlich erträglicher. wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29546 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Gucky schrieb:

Schön das ihr alle so verbildlich in eurer elterlichen Medienerziehung seid. Ich arbeite an einer Schule und schätze mal das ca. 80% aller 10- bis 12-jährigen von ihren Eltern GTA 5 und Call of Duty zum Spielen erlaubt kriegen.
Zwar spreche ich das Thema in Elterngesprächen an und auch Veranstaltungen an der Schule zu dem Thema habe ich schon durchgeführt, aber es ist aus meiner Sicht ein großes gesellschaftliches Problem das viele Eltern ihre Kinder gewalttätige Spiele spielen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich spiele auch gerne mal ein Actionspiel, aber bei der obengenannten Altersgruppe sollten die Spiele nicht erlaubt sein.

Bin schon froh, wenigstens auf die latent bildungsferne Nachbarin einwirken zu können - ihr Sohn hat jetzt zwar trotzdem ne Konsole im eigenen Zimmer mit vollem Zugriff, aber es handelt sich dabei wenigstens nur um eine WiiU und nicht um PS3/4 oder Xbox. Sicher gibt es auch für die WiiU für 7jährige ungeeignete Spiele, die Chance ein aus erzieherischer Sicht absolut unbrauchbares Spiel zu erwischen ist aber doch deutlich geringer als bei PS/Xbox/PC. Und nett von den Einbrechern neulich, dass sie zwar das 60-Euro-Tablet mitgenommen haben aber die WiiU angeekelt haben stehen lassen lol . Dabei hatte der Nachbarssohn sich doch schon gefreut, jetzt stattdessen ne PS4 zu bekommen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Gucky schrieb:

Schön das ihr alle so verbildlich in eurer elterlichen Medienerziehung seid. Ich arbeite an einer Schule und schätze mal das ca. 80% aller 10- bis 12-jährigen von ihren Eltern GTA 5 und Call of Duty zum Spielen erlaubt kriegen.
Zwar spreche ich das Thema in Elterngesprächen an und auch Veranstaltungen an der Schule zu dem Thema habe ich schon durchgeführt, aber es ist aus meiner Sicht ein großes gesellschaftliches Problem das viele Eltern ihre Kinder gewalttätige Spiele spielen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich spiele auch gerne mal ein Actionspiel, aber bei der obengenannten Altersgruppe sollten die Spiele nicht erlaubt sein.

Ja da hast du leider recht, muss nur bei meinen Nichten und Neffen schauen. Meine Schwester ist technisch nicht so auf dem laufenden und meinem Schwager ist es egal was meine Neffen spielen. Der Älteste hat auch schon mit 14 GTA gespielt. Es kommt halt drauf an wie sehr man sich für seine Kinder interessiert und ich denke auch dernsoziale Hintergrund spielt eine Role. Manche Eltern sind froh wenn das Kind beschäftigt ist, egal was es spielt.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27107 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:
Gucky schrieb:

Schön das ihr alle so verbildlich in eurer elterlichen Medienerziehung seid. Ich arbeite an einer Schule und schätze mal das ca. 80% aller 10- bis 12-jährigen von ihren Eltern GTA 5 und Call of Duty zum Spielen erlaubt kriegen.
Zwar spreche ich das Thema in Elterngesprächen an und auch Veranstaltungen an der Schule zu dem Thema habe ich schon durchgeführt, aber es ist aus meiner Sicht ein großes gesellschaftliches Problem das viele Eltern ihre Kinder gewalttätige Spiele spielen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich spiele auch gerne mal ein Actionspiel, aber bei der obengenannten Altersgruppe sollten die Spiele nicht erlaubt sein.

Ja da hast du leider recht, muss nur bei meinen Nichten und Neffen schauen. Meine Schwester ist technisch nicht so auf dem laufenden und meinem Schwager ist es egal was meine Neffen spielen. Der Älteste hat auch schon mit 14 GTA gespielt. Es kommt halt drauf an wie sehr man sich für seine Kinder interessiert und ich denke auch dernsoziale Hintergrund spielt eine Role. Manche Eltern sind froh wenn das Kind beschäftigt ist, egal was es spielt.

Ja. Also ich hab mit 14-15 auch schon Actiontitel gespielt die damals auf dem Index waren oder ab16-18 freigegeben. Ein großer Unterschied war das meine Eltern obwohl sie keine Ahnung hatten und viele Spiele nicht gut fanden die ich spielte, wir zumindest immer darüber geredet haben. Genauso haben mir meine Eltern eben auch immer mit Gesellschaftsspielen und Freizeitangeboten für Ausgleich gesorgt und Alternativen präsentiert ohne sie zu erzwingen. Eben ohne große Verbote aber mit viel Intresse an meinen Intressen.
(Witzigerweise durfte ich kein Wrestling im TV schauen und keine Soldaten-Spielzeuge besitzen. In Spielform war es dann aber okay. Verstehe einer Eltern lol )

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orschler77 (16 Übertalent, 4290 EXP)
Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder online
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.7.2013

Meine große (14) hat die Wii in ihrem Zimmer und ist damit auch noch zufrieden, dass meiste spielt sie auf dem iPhone, da sind es aber auch nur Bauernhofspiele, Zombies vs. Plants und Puh. Meine kleine (7) darf Lernspiele von Disney, Wii Sports und auch ihren heißgeliebten Puh spielen.

Ich wurde mit der Frage: "Soll ich dies oder jenes Spiel erlauben?" allerdings auch nie wirklich konfrontiert. Aber ich müsste zu meiner Schande gestehen, dass ich zumindest bei der großen mal das ein oder andere Auge zudrücken würde.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6866 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
Orschler77 schrieb:

Aber ich müsste zu meiner Schande gestehen, dass ich zumindest bei der großen mal das ein oder andere Auge zudrücken würde.

Das ist doch keine Schande. Wer sich mit seinen Kindern und deren Hobbies beschäftigt, wird die jeweilige Situation auch besser einschätzen können.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
McSpain schrieb:

VikingBK schrieb:

Gucky schrieb:
Schön das ihr alle so verbildlich in eurer elterlichen Medienerziehung seid. Ich arbeite an einer Schule und schätze mal das ca. 80% aller 10- bis 12-jährigen von ihren Eltern GTA 5 und Call of Duty zum Spielen erlaubt kriegen.
Zwar spreche ich das Thema in Elterngesprächen an und auch Veranstaltungen an der Schule zu dem Thema habe ich schon durchgeführt, aber es ist aus meiner Sicht ein großes gesellschaftliches Problem das viele Eltern ihre Kinder gewalttätige Spiele spielen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich spiele auch gerne mal ein Actionspiel, aber bei der obengenannten Altersgruppe sollten die Spiele nicht erlaubt sein.
Ja da hast du leider recht, muss nur bei meinen Nichten und Neffen schauen. Meine Schwester ist technisch nicht so auf dem laufenden und meinem Schwager ist es egal was meine Neffen spielen. Der Älteste hat auch schon mit 14 GTA gespielt. Es kommt halt drauf an wie sehr man sich für seine Kinder interessiert und ich denke auch dernsoziale Hintergrund spielt eine Role. Manche Eltern sind froh wenn das Kind beschäftigt ist, egal was es spielt.
Ja. Also ich hab mit 14-15 auch schon Actiontitel gespielt die damals auf dem Index waren oder ab16-18 freigegeben. Ein großer Unterschied war das meine Eltern obwohl sie keine Ahnung hatten und viele Spiele nicht gut fanden die ich spielte, wir zumindest immer darüber geredet haben. Genauso haben mir meine Eltern eben auch immer mit Gesellschaftsspielen und Freizeitangeboten für Ausgleich gesorgt und Alternativen präsentiert ohne sie zu erzwingen. Eben ohne große Verbote aber mit viel Intresse an meinen Intressen.
(Witzigerweise durfte ich kein Wrestling im TV schauen und keine Soldaten-Spielzeuge besitzen. In Spielform war es dann aber okay. Verstehe einer Eltern )

Naja wir stammen aber auch aus einer ganz anderen Generation. Meine Eltern konnten nichtmal einen Videorekorder bedienen da hatte ich schon meinen ersten Computer. Das technische Verständnis war nicht da, und dann muss man auch sehen was die Darstellung für eine Entwicklung gemacht hat. Früher war Gewalt doch sehr abstrakt dargestellt und nicht so Fotorealistisch wie heute.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27107 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:

Naja wir stammen aber auch aus einer ganz anderen Generation. Meine Eltern konnten nichtmal einen Videorekorder bedienen da hatte ich schon meinen ersten Computer. Das technische Verständnis war nicht da, und dann muss man auch sehen was die Darstellung für eine Entwicklung gemacht hat. Früher war Gewalt doch sehr abstrakt dargestellt und nicht so Fotorealistisch wie heute.

Keine Frage. Daher wäre es mir auch um so wichtiger (im Falle von Kindern in meiner Familie) eben ein gutes Verhältnis bzw. ehrliches Interesse an diesen und ihren Gedanken/Vorlieben/Meinungen zu haben bzw. zu wahren. Das hilft ja nicht nur bei Medienkonsum sondern noch ganz anderen Problemen die da so in den Jahren kommen werden.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20467 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Unsere Älteste spielt mit 2,5 Jahren am iPhone. Meist ist es Sound Touch oder das Fotoalbum. Alles andere ist Hin- und Hergewische mit Zufallstreffern. Leider gibt es eine Synthesizer-Version von Tetris drauf. So sehr ich die Melodie mag, so unerträglich ist diese Version für mich - für meine Tochter leider nicht.

Keine Frage, dass wir immer drauf schauen, was sie dort macht. Nachher kauft sie noch etwas oder ruft teure Nummern an.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34070 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 986
McSpain schrieb:

VikingBK schrieb:
Naja wir stammen aber auch aus einer ganz anderen Generation. Meine Eltern konnten nichtmal einen Videorekorder bedienen da hatte ich schon meinen ersten Computer. Das technische Verständnis war nicht da, und dann muss man auch sehen was die Darstellung für eine Entwicklung gemacht hat. Früher war Gewalt doch sehr abstrakt dargestellt und nicht so Fotorealistisch wie heute.
Keine Frage. Daher wäre es mir auch um so wichtiger (im Falle von Kindern in meiner Familie) eben ein gutes Verhältnis bzw. ehrliches Interesse an diesen und ihren Gedanken/Vorlieben/Meinungen zu haben bzw. zu wahren. Das hilft ja nicht nur bei Medienkonsum sondern noch ganz anderen Problemen die da so in den Jahren kommen werden.

Es hängt aber auch von den Familien ab. Eltern die sich für die Belange ihrer Kinder nur wenig interessieren ist nur eine Seite. Kinder die in schwierigen Verhältnissen (Gewalterfahrung, ein Erziehender) aufwachsen und vielleicht noch psychisch labil sind und wenig Erfolg in Schule und bei Freunden haben suchen sich schnell Actionspiele, die sie u.U. unrefektiert konsumieren. Solche Eltern kriegt man auch nicht in Vorträge im Bereich Medienkompetenz oder in Beratungen, weil sie das nicht interessiert. Wohingegen, sagen wir mal z.B. der erfolgreiche stabile Gymnasiast, auch schon mal ein Spiel verträgt, das 2 Jahre über seiner Altersstufe liegt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14313 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Unserer spielt mit 3,5 liebend gerne am iPad Wimmelwunderland, Mal- und Zählspiele oder Weihnachtsbaum schmücken. Bumpy Road kriegt er auch schon ganz gut hin.

Das Gerät ist für ihn ein ganz normales Spielzeug, neben Büchern, Autos, "echtem" Malen usw. Er darf nur nicht alleine dran, sondern muss vorher fragen.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Gucky schrieb:

McSpain schrieb:
VikingBK schrieb:
Naja wir stammen aber auch aus einer ganz anderen Generation. Meine Eltern konnten nichtmal einen Videorekorder bedienen da hatte ich schon meinen ersten Computer. Das technische Verständnis war nicht da, und dann muss man auch sehen was die Darstellung für eine Entwicklung gemacht hat. Früher war Gewalt doch sehr abstrakt dargestellt und nicht so Fotorealistisch wie heute.
Keine Frage. Daher wäre es mir auch um so wichtiger (im Falle von Kindern in meiner Familie) eben ein gutes Verhältnis bzw. ehrliches Interesse an diesen und ihren Gedanken/Vorlieben/Meinungen zu haben bzw. zu wahren. Das hilft ja nicht nur bei Medienkonsum sondern noch ganz anderen Problemen die da so in den Jahren kommen werden.
Es hängt aber auch von den Familien ab. Eltern die sich für die Belange ihrer Kinder nur wenig interessieren ist nur eine Seite. Kinder die in schwierigen Verhältnissen (Gewalterfahrung, ein Erziehender) aufwachsen und vielleicht noch psychisch labil sind und wenig Erfolg in Schule und bei Freunden haben suchen sich schnell Actionspiele, die sie u.U. unrefektiert konsumieren. Solche Eltern kriegt man auch nicht in Vorträge im Bereich Medienkompetenz oder in Beratungen, weil sie das nicht interessiert. Wohingegen, sagen wir mal z.B. der erfolgreiche stabile Gymnasiast, auch schon mal ein Spiel verträgt, das 2 Jahre über seiner Altersstufe liegt.

Das halte ich für ehr weit hergeholt. Nur weil jemand aus schwierigeren Verhältnisen kommt verträgt er Actionspiele nicht gleich automatisch schlechter als ein Gymnasiast. Das Jugendliche oder Kinder mit phsychischen Problemen ein Sonderfall sind dürfte jedem einleuchten. Da sind dann aber Videospiele das kleinste Problem.

____________________________________

Just do it

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34070 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 986

Das kommt auf seine Erziehung und seine psychische Stabilität an. In schwierigen Verhältnissen, in denen Erziehung eine untergeordnete bis hin zu keiner Rolle spielen kann, ist die Gefahr Aggressionen und Gewalt ausgesetzt zu sein höher als in Familien die intakt und stabil sind. Kommen dann die Faktoren ausbleibender Erfolg (z.B. keine Freundin/Freunde, schlechte Noten an der Schule) mit einer fehlenden Reflektionsmöglichkeit des Schülers hinzu ist die Gefahr recht hoch, auch durch gewalthaltige Computer- und Videospiele seine Aggressionen zu fördern. D.h. du hast schon recht, dass schwierige Verhältnisse nicht sofort negative Konsequenzen durch Actionspiele erfährt, aber die Chancen sind für mich ungleich höher.

Wichtig ist es hier immer sämtliche Faktoren hinzuzuziehen und individuell zu handeln. Pauschalisierungen wie z.B. die Katharsistheorie sind schon seit den neunziger Jahren in der Wissenschaft kein seriöses Kriterium mehr.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Stonecutter (19 Megatalent, 15586 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 29
Dennis Ziesecke schrieb:

Mein Sohn, sieben Jahre jung, darf auf der im Wohnzimmer unter elterlicher Kontrolle stehenden WiiU spielen. Mario, Rayman, Sonic. Der per Kindersicherung (noch ausreichend) abgeschottete Laptop beherbergt Flatout I und Ducktales Remastered, dient aber ansonsten zum Schauen von Serien und Filmen von der Netzwerkplatte (zugegeben: von einem speziell freigegebenen Ordner des NAS). Praktisch: Die Software lässt nur eine halbe Stunde am Tag zu, zu bestimmten Zeiten - und das Ding lässt sich mit einem Gewitterspektakel im Falle kindlichen Ungehorsams seines Netzteiles entledigen (der Akku hält nur noch ca. 20 Sekunden), was dann immer für hektische Betriebsamkeit beim Nachwuchs sorgt, um die Eltern wieder fröhlich zu stimmen.

Danke für die vielen interessanten Antworten. Ich hab zwar noch ein paar Jahre Zeit, möchte aber möglichst gut vorbereitet sein, wenn mein Kleiner die Welt der Computer und Spiele entdeckt. Ich hoffe, es gibt dann noch Nintendokonsolen... wink

Da meine Eltern keine Ahnung von Computern hatten, war ich selbst völlig unbeaufsichtigt, und hätte spielen können was ich wollte. Aus irgendeinem Grund haben mich Spiele mit ausgeprägter Gewaltdarstellung bis zu meinem 18. Geburtstag überhaupt nicht interessiert. Was heute auf dem Markt ist, kann man mit den Spielen früher natürlich nicht vergleichen, ein GTA hätte ich mir damals(tm) vermutlich nicht entgehen lassen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29546 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich hatte mit 9 ein Atari 7800 und ein Jahr später einen selbst zusammengesparten C64 mit vielen vielen Disketten. Da waren auch böse indizierte Titel drauf und meine Eltern hatten und haben von der ganzen Thematik absolut keinen Schimmer. Schlimm wars aber nicht für mich denke ich. Ich bin trotz Spielen wie "Teacher Buster" nie auf die Idee gekommen, mit dem Panzer zur Schule zu fahren. Nun waren die Spiele damals aber auch deutlich abstrakter als heute, ein GTA V würde ich meinem Sohn nicht zu Spielen geben.

Allerdings ist es mindestens genauso wichtig, die Medienzeit der Kinder zu begrenzen, egal wie sehr sie nerven. Fernsehen und Konsolen gehen gerade bei Grundschülern schon sehr auf die allgemeine Konzentrationfähigkeit.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Stonecutter (19 Megatalent, 15586 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 29
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich hatte mit 9 ein Atari 7800 und ein Jahr später einen selbst zusammengesparten C64 mit vielen vielen Disketten. Da waren auch böse indizierte Titel drauf und meine Eltern hatten und haben von der ganzen Thematik absolut keinen Schimmer. Schlimm wars aber nicht für mich denke ich. Ich bin trotz Spielen wie "Teacher Buster" nie auf die Idee gekommen, mit dem Panzer zur Schule zu fahren. Nun waren die Spiele damals aber auch deutlich abstrakter als heute, ein GTA V würde ich meinem Sohn nicht zu Spielen geben.
Allerdings ist es mindestens genauso wichtig, die Medienzeit der Kinder zu begrenzen, egal wie sehr sie nerven. Fernsehen und Konsolen gehen gerade bei Grundschülern schon sehr auf die allgemeine Konzentrationfähigkeit.

Das mit der Medienzeitbeschränkung wird sicher nicht einfacher, Smartphones werden in den nächsten 10 Jahren sicher noch potenter, und die Jugendlichen verbringen heute schon viel zu viel Zeit mit den Dingern. Und wer weiß, was das "next big thing" wird.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34070 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 986
Stonecutter schrieb:

Das mit der Medienzeitbeschränkung wird sicher nicht einfacher, Smartphones werden in den nächsten 10 Jahren sicher noch potenter, und die Jugendlichen verbringen heute schon viel zu viel Zeit mit den Dingern. Und wer weiß, was das "next big thing" wird.

Ich bin ja dafür eine Art von USK für Handys einzuführen: Ab 12 Jahren ein Tastenhandy und ab 16 Jahren ein Smartphone. Ich arbeite an einer Schule und die Abhängigkeit von Handys ist unglaublich hoch geworden. Ein Schüler hätte beinahe zu weinen bei mir angefangen, weil er für ein paar Schulstunden sein Handy abgenommen bekommen hatte. Wobei für mich Handys an der Schule auch nichts zu suchen haben. Die Schüler können auch jederzeit über das Sekretariat erreicht werden.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Stonecutter (19 Megatalent, 15586 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 29
Gucky schrieb:

Ich bin ja dafür eine Art von USK für Handys einzuführen: Ab 12 Jahren ein Tastenhandy und ab 16 Jahren ein Smartphone. Ich arbeite an einer Schule und die Abhängigkeit von Handys ist unglaublich hoch geworden. Ein Schüler hätte beinahe zu weinen bei mir angefangen, weil er für ein paar Schulstunden sein Handy abgenommen bekommen hatte. Wobei für mich Handys an der Schule auch nichts zu suchen haben. Die Schüler können auch jederzeit über das Sekretariat erreicht werden.

Abgesehen von Seniorenhandys hab ich schon lang kein aktuelles Tastenhandy mehr gesehen...ist aber eine interessante Idee... wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Mein Sohn bekommt erst ein Handy wenn er min 16 ist. Ich weiß einfach nicht wofür er eins bräuchte?! Kids machen mit den Dingern eh nix sinnvolles.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
jguillemont (21 Motivator, 26531 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
VikingBK schrieb:

Mein Sohn bekommt erst ein Handy wenn er min 16 ist. Ich weiß einfach nicht wofür er eins bräuchte?! Kids machen mit den Dingern eh nix sinnvolles.

Wenn das Pflegen sozialer Kontakte nicht sinnvoll ist, dann ja. Versteh' mich nicht falsch, aber ich hätte es bei meinen beiden 10 und bald 15 auch gerne durchgesetzt. Aber bei den Jugendlichen ab 14 ist z.B. WhatsApp das Kommunikationsinstrument. Die Inhalte die ausgetauscht werden, sind belanglos. Aber "man" ist online, bei "Whatsapp", "Facebook" etc.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nachtfischer (16 Übertalent, 5492 EXP)
ist guter Dinge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 27.8.2011
Inhalte: 45
jguillemont schrieb:

Aber bei den Jugendlichen ab 14 ist z.B. WhatsApp das Kommunikationsinstrument. Die Inhalte die ausgetauscht werden, sind belanglos. Aber "man" ist online, bei "Whatsapp", "Facebook" etc.

Ich bin kein Vater, aber bekomme das von meinem Neffen mit. Was ich bei den Inhalten kritisch sehe, ist nicht unbedingt ihr tatsächlicher Gehalt (bzw. die Belanglosigkeit), sondern die Art wie sie sprachlich vermittelt werden. Für viele existiert Großschreibung gar nicht. Ähnlich ist es mit der Zeichensetzung. Abkürzungen und Kunstwörter beherrschen das Textbild. Klar, das liegt auch am unbequemen Tippen auf Smartphones, aber in (PC-)E-Mails sieht es zumeist nicht viel besser aus. Ich bin mir nicht sicher, wie schwerwiegend sich das auf das allgemeinen Sprach- bzw. Schriftniveau auswirkt, aber könnte mir schon vorstellen, dass es nicht unbedingt förderlich ist.

____________________________________

FISCHERS LUDOKULTUR (Gedanken über Spiele)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 65425 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1104
VikingBK schrieb:

Ich weiß einfach nicht wofür er eins bräuchte?! Kids machen mit den Dingern eh nix sinnvolles.

Außer dich eventuell anrufen, wenn mal was ist. Dir Bescheid geben wenn er irgendwo angekommen ist. Ausserdem ist er so auch für DICH erreichbar, falls er mal verschollen ist. Aber wichtig ist das nicht, das stimmt.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Vampiro (21 Motivator, 30715 EXP)
04. Dezember: 5 Jahre bei GG angemeldet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 557

Ich habe keine Kinder. Hätte ich welche, würde ich das streng limitieren. Spielen würde das Kind (teils mit mir lol ) Sachen wie Mario Kart oder Plattformer (wie Mario), sei es auf NES, SNES oder WiiU.

Später dann auch Spiele mit Anfang und Ende, etwa Uncharted. Vorsichtig wäre ich bei Zeitfressern wie Skyrim, Total War-Reihe, Multiplayer-Shooter, MMOS usw. Das käme mir eher nicht, oder streng limitiert, in die Tüte. Kind kann ja dann mit 18 ausziehen wenn es ihm nicht passt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 65425 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1104

Ach Leute, Kinder übernehmen doch grundsätzlich erstmal das, was man ihnen vorlebt. Und dann sollte man sie grundsätzlich erstmal dabei unterstützen, was ihnen Spass macht. Vielleicht haben eure Kinder gar keinen Spass an dem Spielekrimskrams. Aber Hauptsache man hat jetzt schon mal ein Konzept was sie alles NICHT dürfen. Lächerlich!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Old Lion schrieb:

VikingBK schrieb:
Ich weiß einfach nicht wofür er eins bräuchte?! Kids machen mit den Dingern eh nix sinnvolles.
Außer dich eventuell anrufen, wenn mal was ist. Dir Bescheid geben wenn er irgendwo angekommen ist. Ausserdem ist er so auch für DICH erreichbar, falls er mal verschollen ist. Aber wichtig ist das nicht, das stimmt.

Also ich spreche natürlich nur für mich, aber ich bin auch ohne Handy gut aufgewachsen. Könnte trotzdem meine "sozialen Kontakte" pflegen. Man muss sein Kind nicht immer erreichen. Und wir wohnen nicht im Dschungel wo ständig was passiert. Es sind immer Erwachsene in der Nähe die Eltern verständigen können, ging früher auch. Ich finde man muss nicht mit allem so früh anfangen.

____________________________________

Just do it

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 65425 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1104
VikingBK schrieb:

Old Lion schrieb:
VikingBK schrieb:
Ich weiß einfach nicht wofür er eins bräuchte?! Kids machen mit den Dingern eh nix sinnvolles.
Außer dich eventuell anrufen, wenn mal was ist. Dir Bescheid geben wenn er irgendwo angekommen ist. Ausserdem ist er so auch für DICH erreichbar, falls er mal verschollen ist. Aber wichtig ist das nicht, das stimmt.
Also ich spreche natürlich nur für mich, aber ich bin auch ohne Handy gut aufgewachsen. Könnte trotzdem meine "sozialen Kontakte" pflegen. Man muss sein Kind nicht immer erreichen. Und wir wohnen nicht im Dschungel wo ständig was passiert. Es sind immer Erwachsene in der Nähe die Eltern verständigen können, ging früher auch. Ich finde man muss nicht mit allem so früh anfangen.

Er muss ja auch keins mit 6 haben, aber 16??? Was kommt danach? Schreibst du ihm vor ob er einen Führerschein machen darf und wenn ja erst nach dem Studium, da er vorher noch kein Auto braucht? Versteh mich nicht falsch, aber man sollte situationsgemäss handeln und gemeinsam entscheiden. Und nicht schon im Vorfeld einen Zeitplan aufstellen ab wann mein Kind was darf und was nicht. Und wenn du glaubst, das du mit 16 auch nur einen furz Einfluss auf deinen Sohn nehmen kannst, dann zieh dich schon mal warm an. Das wird dann nämlich ne lustige zeit.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Nee nicht gemeinsam, bis zu einem gewissen Alter entscheide bei wichtigen Sachen ich und meine Ex Frau. Sind ja nicht bei wünsch dir was. Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben. Ein Kind muss nicht immer mit entscheiden, bei einigen Dingen sollten Eltern auch mal das durchsetzen was sinnvoll ist. Und das man auf Jugendliche keinen Einfluss hat ist Quatsch, man muss nur frühzeitig anfangen sich um sein Kind zu kümmern.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27107 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:

Sind ja nicht bei wünsch dir was. Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben.

Hätten wir mehr Kevins hätten wir keine großen Personalprobleme in einem kleinen Kader (Innenverteidigung, Mittelfeld, Sturm)... Huch. Falscher Thread.

Achso. Wir haben übrigends so viele Kevins weil "Home Alone" so ein cooler Film war. mr.green

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 65425 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1104
VikingBK schrieb:

Nee nicht gemeinsam, bis zu einem gewissen Alter entscheide bei wichtigen Sachen ich und meine Ex Frau. Sind ja nicht bei wünsch dir was.

Löblich. Welches Alter wäre denn das? Damit ich weiß wie lange ich noch diktatorisch herrschen darf.

VikingBK schrieb:

Und das man auf Jugendliche keinen Einfluss hat ist Quatsch, man muss nur frühzeitig anfangen sich um sein Kind zu kümmern.

Und kümmern heißt verbieten und bevormunden. Achso. So langsam komme ich hinter deinen pädagogischen Grundgedanken.

VikingBK schrieb:

Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben. Ein Kind muss nicht immer mit entscheiden, bei einigen Dingen sollten Eltern auch mal das durchsetzen was sinnvoll ist.

Sehr erwachsen.

Gruß, dein Kevin

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ja für dich ist es vielleicht diktatorisch, für mich ist es einfach konservativ. Mein Kind wird gefragt, die letzte Entscheidung treffen aber wir Eltern. Stehe nicht auf neumodische Erziehungsmethoden. Und ja ich verbiete meinem Kind auch Dinge, soll schon früher mal vorgekommen sein.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Old Lion schrieb:

Und wenn du glaubst, das du mit 16 auch nur einen furz Einfluss auf deinen Sohn nehmen kannst, dann zieh dich schon mal warm an. Das wird dann nämlich ne lustige zeit.

Na, wenn man seinem Kind all den Scheiß haben / machen lässt, weil "die anderen doch auch!", dann ist's kein Wunder wenn man sich nen Kevin rangezogen hat smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 65425 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1104
icezolation schrieb:

Old Lion schrieb:Und wenn du glaubst, das du mit 16 auch nur einen furz Einfluss auf deinen Sohn nehmen kannst, dann zieh dich schon mal warm an. Das wird dann nämlich ne lustige zeit.Na, wenn man seinem Kind all den Scheiß haben / machen lässt, weil "die anderen doch auch!", dann ist's kein Wunder wenn man sich nen Kevin rangezogen hat

Ich seh da eh schwarz.

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Dann ist die Sache mit den Kindern vielleicht nichts für dich.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13614 EXP)
Also du willst Samurai werden, wie?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
VikingBK schrieb:

Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben.

Weil Eltern erstaunlich wenig Kreativität haben wenn es darum geht ihre Sprösslinge zu benennen? Zu meiner Zeit gab es an jeder Ecke ein paar Thomas, danach alle zwei meter einen Alexander. Ich finds übrigens befremdlich einen Vornamen als Beleidigung zu verwenden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 65425 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1104
Makariel schrieb:

VikingBK schrieb:Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben.Weil Eltern erstaunlich wenig Kreativität haben wenn es darum geht ihre Sprösslinge zu benennen? Zu meiner Zeit gab es an jeder Ecke ein paar Thomas, danach alle zwei meter einen Alexander. Ich finds übrigens befremdlich einen Vornamen als Beleidigung zu verwenden.

Schau dir die anderen Posts an, dann wundert dich nix mehr!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 43 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich klink mich aus dem Gutmensch-Fred mal aus.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Old Lion schrieb:

Makariel schrieb:
VikingBK schrieb:Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben.Weil Eltern erstaunlich wenig Kreativität haben wenn es darum geht ihre Sprösslinge zu benennen? Zu meiner Zeit gab es an jeder Ecke ein paar Thomas, danach alle zwei meter einen Alexander. Ich finds übrigens befremdlich einen Vornamen als Beleidigung zu verwenden.
Schau dir die anderen Posts an, dann wundert dich nix mehr!

Freund der Sonne ich weiß zwar nicht warum du persönlich wirst aber naja. Das man bestimmte Namen als Synonym benutzt ist ja wohl nichts neues, oder warum nennt sich Cindy aus Marzahn Cindy?
Und icezolation bringt mich da auf ne Frage, habt ihr überhaupt Kinder? Weil wenn nicht ist es ehr sinnlos darüber zu reden!

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27107 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:

Old Lion schrieb:
Makariel schrieb:
VikingBK schrieb:Einige sollten heute mal überlegen warum wir so viele Kevins in der Gesellschaft haben.Weil Eltern erstaunlich wenig Kreativität haben wenn es darum geht ihre Sprösslinge zu benennen? Zu meiner Zeit gab es an jeder Ecke ein paar Thomas, danach alle zwei meter einen Alexander. Ich finds übrigens befremdlich einen Vornamen als Beleidigung zu verwenden.
Schau dir die anderen Posts an, dann wundert dich nix mehr!
Freund der Sonne ich weiß zwar nicht warum du persönlich wirst aber naja. Das man bestimmte Namen als Synonym benutzt ist ja wohl nichts neues, oder warum nennt sich Cindy aus Marzahn Cindy?
Und icezolation bringt mich da auf ne Frage, habt ihr überhaupt Kinder? Weil wenn nicht ist es ehr sinnlos darüber zu reden!

Klar. Weil natürlich nur Menschen mit Kindern Vornamen als Synonym für beleidigende Klischees nehmen können. m)

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Das war auf die anderen Kommentare bezogen nicht auf Kevin! Und das sich wirklich jemand an dem Kommentar mit Kevin hochzieht zeigt wieder einmal wie komisch das Internet ist.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27107 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:

Das war auf die anderen Kommentare bezogen nicht auf Kevin! Und das sich wirklich jemand an dem Kommentar mit Kevin hochzieht zeigt wieder einmal wie komisch das Internet ist.

Soll ja Leute geben die heißen Kevin und sind nicht das Klischee. Der Name kommt nämlich in allen Bildungsschichten gleich oft vor. Außer in der Obersicht. Die bekommt erst gar keine Kinder mehr oder wenn doch heißen die immer Koriander oder Kardamom.

Daher ist es schon reichlich Grenzwertig mit so einem Spruch daher zuschreiben. Deswegen sagst du auf der Straße zu jedem Türkischen Mitbürger nicht: "Hey, Ali. Komm mal her". oder zu jedem Polizisten: "Hallo Bullenschwein".

Davon mal ab ging es wohl weniger um deine unglückliche Wortwahl als vielmehr um den dahinter verborgenen Generalverdacht bzw. Schuldsprechung der gesamten nicht-Konservativen Erziehung. Ob deine konservative Erziehungsart am Ende ein von dir gewünschtes konservatives Kind produziert mag klappen. Kann aber genauso gut in einem Kevin oder einem Johnny(oder wie hießen die 80er Klischeepunks?) enden. Wenn nämlich aus konservativer Erziehung immer konservative Kinder kämen hätten wir ja keine anderen.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13204 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Es hat nichts mit nicht-konservativen Erziehung zu tun, aber alle Welt regt sich darüber auf das die Menschen sich nicht mehr richtig unterhalten und nur noch auf ihr Handy starren. Auf der anderen Seite wird aber Kinder ohne ersichtlichen Nutzen ein Smartphone gekauft. Frage mich immer was frühere Generationen gemacht haben? Sind die sozial verkümmert, weil man im Alter von 8 nicht per WhatsApp mit seinem Freund/in reden konnte? Muss heute das Kind zuhause anrufen wenn das Fußballtraining ausfällt und nicht mehr der Trainer? Muss das Kind und nicht die Eltern des Spielkameraden anrufen? Ich wie einfach nicht warum ich mein Kind jetzt schon dem ständigen Generve aussetzen soll.
Noch dazu kommt das Kinder / Jugendliche auch lernen müssen mit den Kosten klarzukommen. Tausende Jugendliche überschulden sich immer noch mit teuren Mobilfunkverträgen.

Und das Thema Kevin nehme ich einfach nicht ernst, hätte auch Cindy, Horst oder sonst einen Namen nehmen können.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29546 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Psst, früher haben nicht unerheblich viele Kinder einfach aus dem Fenster oder an die Decke gestarrt. Heute ist da halt ein Handy zwischen Kind und Decke. Das "in der Gegend herumstarren" ist bei Kindern und Jugendlichen ganz normal. Bei introvertierten Typen sogar extrem normal. Hat wenig mit Handys zu tun.

Ist auch immer wieder eine Sache des Zeitalters. Damals regten sich die Eltern auf, dass die Kindern ihre Nasen dauernd in Bücher stecken und nie ansprechbar sind. Dann waren es Comics - Teufelszeug. Bei mir waren es Computerzeitschriften und in der fünften Klasse sogar ein Pilz-Erkennungsbuch (ernsthaft, hat meinem Ansehen an der Schule allerdings eher geschadet razz) - fanden weder Lehrer noch Eltern toll. Dann kam die Gameboy-Generation und jetzt sinds Smartphones. Starren ist normal. Ablenken auch, gerade in einem gewissen Alter WILL man mit der Wirklichkeit gar nichts unbedingt zu tun haben, da kommt alles recht.

Wer heute introvertiert ist, freut sich doch sogar, wenn die extrovertierten Alpha-Rüden in ihre Telefone starren - bleibt weniger Zeit, Nerds zu verkloppen wink . Und überschulden ist in Zeiten der All-net-Flats schon knifflig geworden. Wer für 50 Euro quasi unbegrenzt telefonieren kann und dann noch ein gutes Telefon mitsamt 1-2 GByte Internetvolumen für Whatsapp bekommt, kann sich gar nicht mehr groß mit dem Handy verschulden. Die Zeiten sind doch auch schon wieder ein paar Jahre vorbei.

Übrigens, der Fußballtrainer ruft heute wirklich nicht mehr bei den Eltern an. Zumindest ist das meine Erfahrung. Kommentar Trainer: Wäh? Warum soll ichn das machen, hat doch heute jeder ein Handy oder wa?" - Die Zeiten ändern sich, so schlimm das auch für den einen oder anderen wirken mag.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27107 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
VikingBK schrieb:

Es hat nichts mit nicht-konservativen Erziehung zu tun, aber alle Welt regt sich darüber auf das die Menschen sich nicht mehr richtig unterhalten und nur noch auf ihr Handy starren. Auf der anderen Seite wird aber Kinder ohne ersichtlichen Nutzen ein Smartphone gekauft. Frage mich immer was frühere Generationen gemacht haben? Sind die sozial verkümmert, weil man im Alter von 8 nicht per WhatsApp mit seinem Freund/in reden konnte? Muss heute das Kind zuhause anrufen wenn das Fußballtraining ausfällt und nicht mehr der Trainer? Muss das Kind und nicht die Eltern des Spielkameraden anrufen? Ich wie einfach nicht warum ich mein Kind jetzt schon dem ständigen Generve aussetzen soll.
Noch dazu kommt das Kinder / Jugendliche auch lernen müssen mit den Kosten klarzukommen. Tausende Jugendliche überschulden sich immer noch mit teuren Mobilfunkverträgen.
Und das Thema Kevin nehme ich einfach nicht ernst, hätte auch Cindy, Horst oder sonst einen Namen nehmen können.

Sage ja auch nicht das man Kindern mit 4 ein Handy geben sollte oder muss. Aber wenn du dem Kind bis es 16 ist ein Handy verbieten willst, wird es sich zur Not über einen Schulfreund ein Handy besorgen um nicht ausgegrenzt zu werden. Würdest du es dann auf die Straße setzten? Oder selbst wenn es mit 16 das erste Smartphone bekommt. Dann wird sie ja erstmal die Tweets der letzten 10 Jahre nachlesen müssen und ist erstmal ganze Monate nichtmehr ansprechbar. lol

Was ich eben oben schon schrieb: Verbote sind in guten Maße und vorallem bei sehr Jungen Kindern wichtig. Aber ab bestimmten Altersstufe macht man damit viel schlimmer als besser.

Und der "Kevin" den du rezitierst kommt vielleicht aus Familien ohne Regeln, aber ich kenne ne Menge kaputter Menschen aus überregulierten Haushalten.

@Kevin-Gate: Es geht nicht darum welchen Namen du benutzt. Es geht glaub ich eher darum ein Klischeebild (in deinem Fall wohl ein verweichlichtes Harzt4-Kind, dass keine ordentlichen deutschen Tugenden gelehrt bekommen hat) zu verwenden. Aber ich glaub das Namens-Thema ist auch soweit durch. mr.green

Edit: Zur Antisozialen-Generation noch gerne immer dieses Bild:

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29546 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich sags ja, gestarrt wird immer. Wäre Zeit für ein T-Shirt razz .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)